Anregungen, Wünsche und Diskussionen rund um die Hof BergmannReloaded

  • Hallo,
    kann mir vielleicht jemand sagen womit man diese Wolle Ballen aufladen kann? Der platz ist voll und nix ordentliches zum Verladen gefunden. Per Hand geht nicht zu schwer und mit einer Schaufel kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Probier mal "Game-Extension" vom ModHub aus. Da kannst du Deine "Kraft" verstärken.

  • :moin::moin: ,

    ich hätte da zwei Fragen an Andy dem kreativen Kopf dieser wirklich tollen Map. Ist es möglich und für eine V2 machbar, dass die Pflanzenlayer (Deko) dem Seasonsmod angepasst werden. Soll heißen, dass sie zu den entsprechen Jahreszeiten erblühen / welken oder verschwinden. So wie z.B. auf der Lossberg-Map.
    Könnte Snu nicht zwei Anlieferungszeiten bekommen, vielleicht so zur Mittagszeit oder zum späten Nachmittag.

    MfG Ramon

  • Ist es möglich und für eine V2 machbar, dass die Pflanzenlayer (Deko) dem Seasonsmod angepasst werden. Soll heißen, dass sie zu den entsprechen Jahreszeiten erblühen / welken oder verschwinden.
    Könnte Snu nicht zwei Anlieferungszeiten bekommen, vielleicht so zur Mittagszeit oder zum späten Nachmittag.

    Mit den Pflanzen hab ich schon umgesetzt ist in der nächsten Version, dabei.
    Öffnungszeiten kann man leider nur 1x festlegen.

  • :moin::moin: ,

    vielen Dank Andy für die Antworten. Mit Snu's Öffnungszeiten hat sich erledigt. Bis 08°°Uhr ist die Lieferung schaffbar und man kann auch mal etwas länger schlafen. Hatte mich wohl verlesen, dachte bis 06°°Uhr würde die Anlieferungszeit nur gehen :facepalm: .
    Noch eine Frage: Wie schaut's mit mehr Terrainwinkel aus :?: , wäre schön und sieht um einiges besser aus.

    MfG Ramon

  • Hallo Andy,

    die Map ist echt super geworden. Das Warten hat sich definitiv gelohnt.
    Für meinen Geschmack verurlachen aber die Schafe am Dorf zu viel Mist. Ich muss da jeden Tag ausmisten und weis langsam nicht mehr wohin damit. Kann ich den Output selbst etwas reduzieren?

    VG, Sven

  • Hallo ihr Kreativen vom Team Modding-Welt,

    die Forstverwaltung von Fuchshausen und mein eigenes Sicherheitsempfinden empfehlen das Tragen von Schutzkleidung bei Baumarbeiten im Forst.
    (Schutzhelm, Schnittschutzjacke und -hose, Sicherheitsschuhe). Die Finanzierung wäre durch die Überschüsse aus dem Wassergeld machbar.
    Bitte nur moderne Materialien, damit man (Frau) nicht so schwitzt.
    Und bitte nicht in Snu-pink (Hallo Katrin <3 ).

    Ade - Werner aus Unterfranken

    Einmal editiert, zuletzt von macwerner (21. Oktober 2017 um 09:01)

  • Hallo Andy,

    die Map ist echt super geworden. Das Warten hat sich definitiv gelohnt.
    Für meinen Geschmack verurlachen aber die Schafe am Dorf zu viel Mist. Ich muss da jeden Tag ausmisten und weis langsam nicht mehr wohin damit. Kann ich den Output selbst etwas reduzieren?

    VG, Sven

    Mistet man seine Ställe nicht jeden Tag aus?
    Wenn das die PETA mitbekommt, dass du deine Tiere verwahrlosen lässt, schliessen die dir deine Stallungen.

    • Offizieller Beitrag

    Hau den Mist doch in die BGA.

    Oder in den Kompostierer. Bzw. zusätzlich.

  • Hallöchen,

    Erstmal danke für die super Map. Ist echt toll geworden :easypeasy:
    Nun zu einer "Kleinigkeit" die mir aufgefallen ist - Bei den Feldern hab ich gemerkt das teilweise die Büsche und Bäume Kollis haben und auch wieder nicht. Ist lustig wenn du durch die Bäume teilweise durchfährst und bei kleinen Büschen so hängen bleibst, das du den Traktor zurück setzen musst, weil man nicht mehr rauskommt :D . Auch mit dem Drescher ist da Problem relevant, da die Feldränder, bzw. die Bäume/Büsche sehr knapp am Feldrand stehen....
    Vielleicht könntet ihr euch das mal anschauen :saint:
    Wäre suuuper
    Danke
    Liebe Grüsse
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    hi Chris!

    Wenn du in den Büschen hängenbleibst hilft dir oft die Kettensäge wieder frei zu kommen, die Büsche sind nichts anderes als Bäume die unter der Karte versenkt sind und die Kronen rausschauen lassen.

    Der andere Teil wo man durchfahren kann ist der Deko-Layer.

    Der Rest von den Bäumen muss leider die Kollision drin haben, da die sonst nicht fällbar wären. Ansonsten kannst ja auch die Bäume vom Feldrand fällen und verkaufen :)

    Viele Grüße, David

  • Also muss ja sagen ist eine super Map großes Lob an Farmer Andy :)

    mir sind noch ein Paar Fehler auf gefallen hatte gestern ein Top Preis für Kompost auf Palette abgepackt bei Snu,s Laden habe gute 50.000 Liter abgepackt!

    alles schön nach und nach verladen und dahin aber mehr wie 7 Paletten wurden nicht angenommen.. darauf hin habe ich auf einen fast Ähnlichen Preis gewartet beim Landhandel da wurde ich dann die Restlichen Paletten los.. hoffe erst wird noch der ein oder andere Fehler behoben wie ein verkauf,s Preis für Käse ! und das die Preise angepasst werden in der PDA anzeige im menü sind viel viel zu hoch und man bekommt grade mal um die 5.000 bis 10.000 raus gezahlt !

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme einfach mal an, dass die maximal angenommene Palettenmenge im Laden beabsichtigt ist! Der Laden ist ja nun auch kein Kaufland, Rewe oder Netto :D
    Beim Käse wird's wohl mit dem Skript zusammenhängen? Ich meine gelesen zu haben, dass man zwar einen Fakepreis eintragen könnte, der sich aber nicht ändert, auch wenn sich der tatsächliche Verkaufspreis im Skript ändert!

    Welche anderen Preise sind viel zu hoch? Kohlköppe? Die haben pro Stück doch nur 1 Liter? 8|
    Nimmste da den Preis runter, dann lohnt der Anbau doch garnimmer?

  • Ich nehme einfach mal an, dass die maximal angenommene Palettenmenge im Laden beabsichtigt ist! Der Laden ist ja nun auch kein Kaufland, Rewe oder Netto :D
    Beim Käse wird's wohl mit dem Skript zusammenhängen? Ich meine gelesen zu haben, dass man zwar einen Fakepreis eintragen könnte, der sich aber nicht ändert, auch wenn sich der tatsächliche Verkaufspreis im Skript ändert!

    Welche anderen Preise sind viel zu hoch? Kohlköppe? Die haben pro Stück doch nur 1 Liter? 8|
    Nimmste da den Preis runter, dann lohnt der Anbau doch garnimmer?

    ja ok danke für deine antwort. Komisch das man dann bei Tomaten und Salat so viel bekommt und bei den Kohl gemüse nicht so wird wohl so sein aber da weiß man bescheid da braucht man die ja nicht so oft anbauen ;) dann warten wir mal auf einen Fix von den Fehler oder ein Update wo die paar fehler behoben sind wenn einer Kommt ..

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich nicht wirklich beschweren oder behaupten, dass es ein Fehler wäre, mit dem Gemüse, da ich eigentlich ordentlich dafür kassiere. Man sollte aber auch bedenken, dass pro Kohlfeld 96 und pro Salathäuschen nur 78 Köppe anfallen!
    Insgesamt betrachtet kamen die Erträge bei uns im MP aber bei allen Sorten mehr oder minder auf's gleiche raus. (Tomaten, Kohl, Salat) :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem gibt's verlängerte oder variable Palettengabeln schon was länger, oder verstehe ich gerade die Intention hinter dem Vorschlag nicht ganz?

    Tante Edit sagt: Auf verschiedenen Mod-Websites, hätte ich vllt. noch dazu schreiben sollen.

  • Moin

    Ich spiel die Hof Bergmann sehr gerne mit den Mods womit man vieles manuell machen muss.

    Planen öffnen, an und abkuppeln, kein zurücksetzen sondern schleppen.

    Das von Fahrzeug zu Fahrzeug zu springen geht zwar schön schnell aber das geht in echt ja auch nicht.

    Dafür gibt es ja die no teleport Mod. Aber um nicht die weiten Strecken zu Fuß zurücklegen zu müssen, hab ich mir den Minibus Transfer einfallen lassen.

    Konnte es aber nicht soo perfekt umsetzen wie die gut durchdachten Mods von euch.

    Vielleicht ist das ja etwas für die nächste Version der HBRM? Für die extrem Singleplayer.

    Minibus kaufen. Da bei mir Courseplay kostet,ist er sehr günstig.



    Am Rathaus fährt er mit Courseplay ab. Den kann man ja starten wenn man eh mit einem Fahrzeug dort ist.

    Die CP Strecke (Endlosschleife) mit den Haltepunkten könnte man der Map ja beigeben.


    An einem der platzierbaren, oder in der Map eingebauten Halteschilder warten. Bus hält 10 Sekunden.

    Einsteigen, und bis zum Zielort die Gegend genießen.


    Leider hab ich keinen kleinen Linienbus oder ähnliches gefunden.
    Fenster und Sitze hinten kann ich leider nicht modden.

    Ich hoffe das ist eine kleine Anregung und ihr habt Zeit?


    Gruss

    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!!!

  • Von Minion zu Minion @Fla$h :D

    Das ist eine sehr gute Idee mit der Buslinie. Es gibt da diverse russische Mod Packen mit vielen alten schönen Fahrzeugen und "Werkzeugen". Unter anderem ist da ein IKARUS Bus dabei den man selbst fahren kann. Vielleicht hilft dir das weiter. :search: