Beiträge von Fern Gally

    Verpönnt nicht immer so diese Missionen die GIANTS für uns geschaffen hat.

    Ich persönlich mag auch Missionen machen und habe bspw. damals bei Release vom Farmsim 2017 auf der Goldcrest Valley ca. 300 Missionen gemacht (weil es da auch die 100 Goldnugget zu holen gab) und auf der anderen, noch besseren Map SOSNOVKA (ja ich mag mehr diesen ländlichen realistischen Stil) sogar fast 450 Missionen, denn hier gibt es ja keine Goldnuggets. Ich habe das einfach RPG mässig (also im Geiste) "eingebaut" und habe erst mal nur einen kleinen Farmer Gehilfe für einig Tage gespielt.

    Das es dies hier bei der Hof Bergmann nicht gibt ist ja auch nicht schlimm und sicherlich auch verständlich, da es doch sehr viel mehr Aufwand wäre. Es gibt schon sehr viel zu tun und darauf freue ich mich auch, denn die Vorgänger-Versionen haben mittlerweile mehr als 200 Stunden insgesamt.

    Anmerkung von mir: Ich finde ja auch manche Sachen von GIANTS absolut nicht gelungen, wie bspw. die Verschmutzung an den Futtertrögen und deren Einbußen bei der Produktivität. Allerdings ist es dennoch der Beste Farmsim den es bisher gibt. Dennoch hat GIANTS aber auch sehr gute neue Features mit dem 2017er gebracht wie eben das "Missionieren" und die tolle Eisenbahn die man selber fahren kann.

    Da habe ich damals auch sehr gehofft, das dieses Feature viel mehr von Moddern genutzt werden würde und das evtl sogar neue Lok-Modelle wie Dampflok etc. kommen würden und es viel mehr auch Schienennetze geben würde. Das hat sich leider auch fast nicht bestätigt. Es werden oft sogar nur die einfachen Features aus der Sosnovka genutzt, was heißt den zug einfach zu beladen und weg zuschicken.

    Es gibt nur sehr wenige Maps mit einen sehr guten Zugnetz, das man selbst nutzen kann. Auf Giants Hub gibt es da eine sehr gute Ami-Map mit einen sehr komischen Namen. Doch muss mal ja leider auch Prioritäten setzen als Modder und den Aufwand der Eisenbahn bedenken.

    Es gibt halt dieses Feature nicht, ebenso wie es keine Missionen gibt. Die Map ist aber dennoch eine der Besten. Ich hoffe nur, das sich manche Modder das doch mehr zu Herzen nehmen mit der Eisenbahn und den Missionen, denn das Hobby Eisenbahn ist immer noch eines der allergrößten Hobbys in Deutschland . Und GIANTs hat hier doch eine sehr gute Grundlage geschaffen.

    MfG Fern Gally

    Mann oh Mann,

    das wird ja so geil. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf die Hof Bergmann Reloaded. Da werden es sicherlich mehr als 200 Stunden werden, die ich auf den Vorgänger-Versionen zusammen hatte.

    Ja, ich hab sogar geplant wieder parallel 2 Hof Bergmann Maps zu spielen. einmal "Normal" und einmal "Season".

    Die ganzen Features sind einfach nur das, was ich mir schon immer vorgestellt habe. Leider habe ich selbst keine Lust mehr zu mappen und zu modden, wie ich bspw. für Unreal Tournament und Half-Life vor gut 15 Jahre gemappt und gemodded hatte.

    Ihr/Du setzt das wirklich gut um und es wird dadurch immer realistischer, was ich sowieso gut finde.

    Eines jedoch möchte auch ich anmerken: Es ist nicht "Die BESTE" Map wie einige sagen, denn so was kann es nicht geben. Sie gehört zu den besten Maps die es für den Farmsim gibt, aber jeder hat einen anderen Geschmack. Es gibt noch weitere sehr gute Maps mit extrem vielen Features, wie bspw. die Borcher See Map. Die habe ich auch probiert aber die ist wiederum zu extrem mit Features versehen.
    Da muß man sogar den Strom erst produzieren.

    Das wiederum war aber nichts für mich oder für einen Solospieler, denn das artet extrem in Arbeit aus und hat mit Landwirtschaft dann nicht mehr viel zu tun. Aber das wiederum sieht jeder anders. Die Borcher See Map ist was für Multiplayer ab 16 Leute in meinen Augen. Auch die Thüringer Oberland 1988 ist der Hammer. Auch für alte Maschinen sehr gut geeignet wie bspw. Kirovets, Fortschritt, Kamaz etc.

    Allerdings liebe ich auch solche Maps die fast gar keine extra Features haben wie die Old Streams oder die Gorzkova V3 2k17 (wobei die Gorzkova ein paar hat wie bspw. die Sojamilch Produktion). Weil sie einfach sehr gut für alte Maschinen geeignet sind und extrem gut und realistisch gebaut sind. Es gibt ja schließlich massig gute Placeables.

    Aber nun Back to Topic. Die Hof Bergmann Reloaded wird von mir sicherlich mit am meißten bearbeitet. Danke für eure massige Arbeit und die wirklich sehr guten Features, die auch noch zur Landwirtschaft gehören. Ich wollte schon immer Käse produzieren, denn die Schafe gehören bei mir immer schon zu meinen Lieblingstieren in den Farmsimulatoren.

    MfG Fern Gally

    Genau den benutze ich schon seit Release des Mods "Animal Table Manners", denn GIANTS hat diese Feature voll verk+++t. Auch wenn Ordnung halten an den Trögen sicherlich realistisch ist und der eine es mehr oder weniger als ein anderer betreibt, weil man ja kein Futter verschwenden will.

    Seit wann kümmert es Tiere, ob das "Essen vor dem Trog liegt und vor allem dann die Produktivität runter geht? Das ist für eine Simulation ein total unrealistisches Feature und macht einen nur zum "Tyrannen", der dauernd aufräumen muß. Ich habe wahrlich besseres zu tun beim Farmsimulator als mich zu einem "GIANTS MIST-FEATURE AUSÜBER" degradieren zu lassen. Das kann aber jeder sehen wie er will.

    Nun zum Thema: Ich freue mich immer mehr auf die Hof Bergmann (Reloaded), die ich zwar nach gut 200 Stunden nicht mehr spiele (Version 1.00 und Version 1.01 zusammen), da ich die Gorzkova 2k17 zocke und mir die Freude auf die Reloaded nicht nehmen will, da man ja wieder neu anfangen muss.

    MfG Fern Gally

    Es wird bestimmt eine gute Map werden, aber was hier abläuft da kann man nur noch den Kopf schütteln. Warum kann man es nicht wie bei "forbidden-mods" machen einen neuen Mod oder Map ein paar Tage vorher mit genauen Zeitpunkt anzukündigen. Dann würde auch diese Bettelei und dieses "Hochloben" hier wegfallen. Man sollte schon ein bischen auf dem Boden bleiben.

    Modder sind keine Release Firma wie EA oder UBISOFT, die selbst auch nicht ihre Release Daten einhalten. Es kann immer wieder mal was schief gehen oder der ein oder andere Fehler noch gefunden werden.
    Zudem: Geduld ist eine Tugend und das muss man im Leben immer wieder mal lernen, weil es einfach Dinge gibt, die man nicht beeinflussen kann. Das schont zudem Nerven. Seien es die eigenen oder die der anderen.

    Dieses "Bettelei" und dieses "Hochloben" sollte man schon jedem selbst überlassen, denn wir sind alle unterschiedlich. Es stimmt zwar, das man nie vor einem Release, wenn man die Map nicht kennt und noch nie gesehen hat, sagen sollte das es die beste Map ist die es gibt. Doch viele kennen die Map ja schon und haben sie selbst gespielt. Version 1.00 und Version 1.01 sind schon zu haben.

    Allerdings gibt es NIE die BESTE MAP, denn die Geschmäcker sind unterschiedlich und die Prioritäten des Spielers sind auch anders. Es gibt schon ein paar Maps die zum Besten gehören, je nachdem was einer will. Einzig und alleine der Realismus und die Mapping Arbeit der Landschaft und Umwelt, die Texturierung, Soundkulisse, die Größe der einzelnen Objekte zueinander oder die Details lassen eine Beurteilung zu, aber auch nur wenn man Ahnung hat. Wir sind ja hier nicht in einem Fantasy Game.

    MfG Fern Gally

    Ich freue mich auch sehr auf die neue Map und die Ponys. Auf der allerersten Bergmann 1.00 hab ich 120 Stunden gespielt, dann kam die Version 1.01 wo man neu starten sollte (was ich auch schweren Herzens machte, da es auch neue Gebäude gab wie die Zuckerrübenschnitzel-Halle und das erweiterte Silo ).

    Aber dort habe ich dann nur noch ca. 30 Stunden verbracht, denn ein paar Dinge wie das mit den Apfelkisten die schweben oder versinken und vor allem die Butterfässer Kollision, die es nicht mehr erlaubte, das man sie ganz eng zusammen stellen konnte, nahm mir dann den Spaß.

    Auf der allerersten Version hatte ich glaube ich mehr als 250 Butterfässer produziert. Ich freue mich schon darauf, das dies gefixt ist.

    Gestern hatte ich dann SNU`s Video auf Youtube gesehen und war hell begeistert über die neuen Features wie Ponys, Gänse etc. Da hab ich gleich Snu`s Kanal abonniert. Für mich ist bisher EXITLP der beste Youtuber, schön ruhig und nicht gestresst, spricht klar und ist vor allem auch begeisterungsfähig. Aber Snu macht das auch sehr gut, deshalb ein Abo.

    Viel Spaß noch allen, MfG Fern Gall