Hof Bergmann - Reloaded

  • @BlackWolve
    Wenn ich das bei @SnookieSnu richtig gesehen habe ist der von TSL

    Zum Map Release:

    Es hiess wir sollen uns das Wochenende frei halten!
    Vielleicht startet heute Abend um 20 Uhr ja auch ein 50Std. LiveStream mit dem gesamten MW-Team mit anschliessendem Map Release ?!?
    Könnte man ja auch mit nem Charity-Gedanken verknüpfen ...
    "Wink mit dem Zaunpfahl" Auf unserem Kindergartenspielplatz müsste ein Spielgerät ersetzt werden "/Wink mit dem Zaunpfahl"

    Da könnten die ganzen "..." (mir fällt zu solchen Menschen grad kein passender Begriff ein) auch mal was Gutes tun bevor sie dann über das Downloadportal mekkern.

  • Hi Markus,

    sollte er, da alles was auf der HBMR produziert wird "Paletten" sind. Somit sollte jedes UAL fähige Gerät, wenn es auf Paletten gestellt ist, auch so ziemlich alles laden können. Nur wie es dann beim Laden plaziert wird, das steht auf nem anderen Blatt.

  • Verpönnt nicht immer so diese Missionen die GIANTS für uns geschaffen hat.

    Ich persönlich mag auch Missionen machen und habe bspw. damals bei Release vom Farmsim 2017 auf der Goldcrest Valley ca. 300 Missionen gemacht (weil es da auch die 100 Goldnugget zu holen gab) und auf der anderen, noch besseren Map SOSNOVKA (ja ich mag mehr diesen ländlichen realistischen Stil) sogar fast 450 Missionen, denn hier gibt es ja keine Goldnuggets. Ich habe das einfach RPG mässig (also im Geiste) "eingebaut" und habe erst mal nur einen kleinen Farmer Gehilfe für einig Tage gespielt.

    Das es dies hier bei der Hof Bergmann nicht gibt ist ja auch nicht schlimm und sicherlich auch verständlich, da es doch sehr viel mehr Aufwand wäre. Es gibt schon sehr viel zu tun und darauf freue ich mich auch, denn die Vorgänger-Versionen haben mittlerweile mehr als 200 Stunden insgesamt.

    Anmerkung von mir: Ich finde ja auch manche Sachen von GIANTS absolut nicht gelungen, wie bspw. die Verschmutzung an den Futtertrögen und deren Einbußen bei der Produktivität. Allerdings ist es dennoch der Beste Farmsim den es bisher gibt. Dennoch hat GIANTS aber auch sehr gute neue Features mit dem 2017er gebracht wie eben das "Missionieren" und die tolle Eisenbahn die man selber fahren kann.

    Da habe ich damals auch sehr gehofft, das dieses Feature viel mehr von Moddern genutzt werden würde und das evtl sogar neue Lok-Modelle wie Dampflok etc. kommen würden und es viel mehr auch Schienennetze geben würde. Das hat sich leider auch fast nicht bestätigt. Es werden oft sogar nur die einfachen Features aus der Sosnovka genutzt, was heißt den zug einfach zu beladen und weg zuschicken.

    Es gibt nur sehr wenige Maps mit einen sehr guten Zugnetz, das man selbst nutzen kann. Auf Giants Hub gibt es da eine sehr gute Ami-Map mit einen sehr komischen Namen. Doch muss mal ja leider auch Prioritäten setzen als Modder und den Aufwand der Eisenbahn bedenken.

    Es gibt halt dieses Feature nicht, ebenso wie es keine Missionen gibt. Die Map ist aber dennoch eine der Besten. Ich hoffe nur, das sich manche Modder das doch mehr zu Herzen nehmen mit der Eisenbahn und den Missionen, denn das Hobby Eisenbahn ist immer noch eines der allergrößten Hobbys in Deutschland . Und GIANTs hat hier doch eine sehr gute Grundlage geschaffen.

    MfG Fern Gally

  • Moindu kannst mal davon ausgehen, dass wenn die HBM-R zum DL steht, diese direkt auch auf dubiosen Hinter Ural Seiten stehen wird, und zwar schneller, als wir die durch die Glasfasern ziehen können. War ja in der Vergangenheit schon immer so, hochgeladenes Material noch nicht auf den Servern sichtbar, aber schon im Darknet verfügbar :D
    Von daher bringt ein 72h Forenurlaub eher weniger, obwohl ich den direkt auf 1 Woche erhöhen würde, weil ich von Natur aus ja böse bin :)

    Edit: @SnookieSnu: Du hast gestern deine Kuscheltiere mit dem UAL Ballenwagen eingesammelt, hab den auch schon, ich glaub bei Werner gesehen, gibt es dem zum DL oder ist der von privater Natur?

    Hallo BlackWolve,
    die Forenpause soll niemand an einem Download hindern, sondern hier Ruhe reinbringen. ;)
    Wegen dem Ballenwagen: Guck mal einen Beitrag weiter oben. :D


    @BlackWolve
    Wenn ich das bei @SnookieSnu richtig gesehen habe ist der von TSL

    Zum Map Release:

    Es hiess wir sollen uns das Wochenende frei halten!
    Vielleicht startet heute Abend um 20 Uhr ja auch ein 50Std. LiveStream mit dem gesamten MW-Team mit anschliessendem Map Release ?!?
    Könnte man ja auch mit nem Charity-Gedanken verknüpfen ...
    "Wink mit dem Zaunpfahl" Auf unserem Kindergartenspielplatz müsste ein Spielgerät ersetzt werden "/Wink mit dem Zaunpfahl"

    Da könnten die ganzen "..." (mir fällt zu solchen Menschen grad kein passender Begriff ein) auch mal was Gutes tun bevor sie dann über das Downloadportal mekkern.

    Ursprünglich ist er von TSL, aber von Breisgau Modding (nur auf FB zu finden) mit Freigabe umgebaut worden für Apfelkisten. Lädt aber alles was als Palette zählt und stapelt es ineinander, so dass man viel mehr laden kann als eigentlich Platz wäre. :D


    Hi Snu funktioniert der der Krone Bale UAL auch für die Müllsäcke?

    MFG

    Hallo Markus,
    der lädt alles was als Palette eingetragen ist. Also auf der Hof Bergmann so ziemlich alles. Milchkannen, Butterfässer, Apfelkisten, Müllsäcke, usw. :D
    Zum umlagern ist er aber nicht wirklich geeignet. Die Ladung wird ineinander gestapelt und ploppt beim abladen natürlich wieder auseinander. ;)

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


  • @BlackWolve
    Wenn ich das bei @SnookieSnu richtig gesehen habe ist der von TSL

    Moin
    Danke. Ich warte mal ab, denn mir erschliesst sich gerade nicht, ob es da nicht einen speziell für die HBM gibt oder geben wird. Sollte aber schon Drehschemel sein, Sattelanhänger, Tandem, Tridem, oder Einachsanhänger sind dann doch weniger herausfordernd, im realen sind Drehschemel ja lustiger als oben benannte Anhänger :)

    Gruß
    BlackWolve

    Einmal editiert, zuletzt von BlackWolve (13. Oktober 2017 um 08:44)

  • MoinDanke. Ich warte mal ab, denn mir erschliesst sich gerade nicht, ob es da nicht einen speziell für die HBM gibt oder geben wird. Sollte aber schon Drehschemel sein, Sattelanhänger, Tandem, Tridem, oder Einachsanhänger sind dann doch weniger herausfordernd, im realen sind Drehschemel ja auch mehr lustig als oben benannte Anhänger :)

    Der Anhänger ist ein Drehschemel. ;)

    Aber bevor das hier jetzt in eine endlose Diskussion über das Wägelchen ausartet, wartet einfach ab und guckt erstmal, ob im VehicleStartPack für Euch was Brauchbares dabei ist. Alternativen kann man sich danach immer noch holen.

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


  • Sooo ich hätt dann mal Wochenende wo ist die Map xD *ironie off

    kleiner Scherz am Rande ein riesen großer Dank an Farmer Andy und alle die ihm bei dieser Map geholfen haben !!! Die Bergmann war schon der Hammer aber was die Bergmann reoladed verspricht ist einfach nur der Wahnsinn ich freu mich schon wie Schnitzel auf die Map ;) also Danke Danke Danke und auf ein freudiges Wochenende

  • Moindu kannst mal davon ausgehen, dass wenn die HBM-R zum DL steht, diese direkt auch auf dubiosen Hinter Ural Seiten stehen wird, und zwar schneller, als wir die durch die Glasfasern ziehen können. War ja in der Vergangenheit schon immer so, hochgeladenes Material noch nicht auf den Servern sichtbar, aber schon im Darknet verfügbar :D
    Von daher bringt ein 72h Forenurlaub eher weniger, obwohl ich den direkt auf 1 Woche erhöhen würde, weil ich von Natur aus ja böse bin :)

    Edit: @SnookieSnu: Du hast gestern deine Kuscheltiere mit dem UAL Ballenwagen eingesammelt, hab den auch schon, ich glaub bei Werner gesehen, gibt es dem zum DL oder ist der von privater Natur?

    hmm da fällt mir glaube kastor mit der cornbelt aktion ein er hatte paar std vorher ne fakeversion rausgehauen auf solchen seiten da hat man dan schön gesehen wer gefakte sachen geladen hatte :uglyspitze: hab mich halb tot gelacht über die komentare

    DARUM wer den original download link nicht ehrt ist dem mod/map nicht wert

    Einmal editiert, zuletzt von Lumenlp (13. Oktober 2017 um 11:50)

  • Und nochmal an alle heißblütigen Fans (mich eingeschlossen)... Bite Bitte nutzt http://jdownloader.org/jdownloader2 sofern Ihr keinen Account beim Download-Portal habt.
    Ihr spart Euch eine Menge Zeit, Nerven und "überflüssiges" Nachfragen usw hier im Forum. Das Ding klappt zuverlässig! Danke hier an den Farmer Andy, der diesen Manager schon für die 15er Version empfohlen hat.

    Auf die Schlepper >> Fertig >> Los!

    Die SUCHFUNKTION :search: ist keine geheime Sonderfunktion, die nur Landwirte der ersten Ordnung benutzen dürfen.
    Die darf wirklich JEDER Bauer :eine unbeschwerte zeit...: benutzen , klingt komisch, ist aber so...................... :drummerGerrit:

  • Da muss ich dir zustimmen

  • Huhu,

    irgendwie voll Lustig wie alle das WE erwarten :) ich freue mich natürlich auch aber bei allen Kommentaren freue ich mich für
    vin_KaiZen ´s Sohn

    am meisten. Kann mir richtig Vorstellen wie der kleine abgeht wenn er zum erstenmal die Map startet.


    Eine Frage hätte ich noch ans Team. Wie könnt ihr so hart bleiben? Fällt euch das nicht schwer die Leute so lange warten zu lassen ? :D:D:D

    LG Maik

  • Hallo zusammen, muss mal auch meinen Senf hierzu geben.


    Freue mich zwar auch schon auf die neue Map,

    aber was ich hier in den letzten Wochen lese konnte, schlägt dem Fass den Boden aus.

    Mann sollte nicht meinen das hier Erwachsene Personen schreiben :Gehts noch?!: , kleine Kinder sind nicht so ungeldudig.

    Und so macher Texter unter aller Sau. Wen die Map da ist dann ist die halt da. Wenn man sich nur ein wenig mit dem Editor und Dateien auseinadersetzt, weiß man welche Arbeit dahintersteckt. :empathy:


    So das was, und wünsch euch allen vielen Spaß mit der Karte und ein angenehmes Wochenende.

  • Hallo alle zusammen ich spiele seit langen die Hof Bergmann und ich freue mich schon Riesig auf die neue Karte und die Erneuerungen ich hoffe und Bete das die Map dieses Wochenende raus kommt und ich einfach neu anfangen kann auf den neuen Hof. Danke an die Modder und Scripter die sich in Ihrer Freizeit die Zeit genommen haben diese Karte zu erstellen.

  • Hallo Zusammen,

    auch von mir ein grießiges Lob an Andy_Farmer und das gesamte Team, die Map ist verdammt gut geworden.
    Ich war in den letzten Tagen auf der Suche nach einer neuen Singleplayer Map und da ist die Hof Bergmann Reloaded echt perfekt.
    Ich hab bis jetzt extra gewartet einen neuen Spielstand zu starten.
    Bin auch ganz überrascht das der Release bereits dieses Wochenende ist. Finde ich wirklich sehr schön.

    Da ich weiß wieviel Arbeit in so einem Projekt steckt, kann ich nur meinen Hut ziehen.

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald.

  • Hallo zusammen bin neu hier :)

    Erstmal danke an Farmer Andy das er diese Tolle MAP so mega geil ergänzt hat mit den tollen dingen die es auf der Neuen Version der Hof Bergmann gibt.. ich freue mich wenn sie bald da ist , aber was immer zum großen teil zu lesen ist ist das große Generve an die Modder und co so was hasse ich einfach! Wenn ihr es nicht abwarten könnt dann macht doch Eure Mod,s selber mal sehen wer euch dann hilft wenn es Probleme gibt damit oder sonstiges. Rezeptiert doch die arbeiten von den Leuten genau die haben den Landwirtschaft,s Simulator zu den gemacht was er heute ist egal Welcher teil es ist vom Landwirtschaft,s Simulator :)

  • Sohnemann und ich feiern gerade eine Releaseparty mit Popkorn und allem Schnick-Schnack 8o
    Wir wechseln uns schon ab mit der Seitenaktualisierung :dagegen:
    Ist wie selbst als Kind an Weinachten bevor man auf die Geschenke warten muss :easypeasy:

    2 Mal editiert, zuletzt von vin_KaiZen (13. Oktober 2017 um 14:08)