LS17 - Der Thread zum Erfahrungsaustausch

    • Offizieller Beitrag

    Neues Spiel anfangen Sämaschine kaufen und Feld einmal aussäen. Dann in der Übersicht schauen wieviel ha angezeigt werden. Das ist die einzig richtige Methode eine wirklich relevante und für die Anzeige genaue ha Größe zu bekommen. Alles andere is Rätselraten auf billigen Niveau weil zu ungenau. :D Bei über 90% der Karten in LS15 hat bei keinem einzigen Feld die Größe gestimmt. Alles Pfusch!!! :nono::facepalm:

    • Offizieller Beitrag

    Denke mal 3 wenn Giants so logisch denkt wie ich. :D

    Einfach im GE den Layer auf 3 stellen und schauen ob die vom Schwein dann angezeigt werden. Dann hast du es.

  • okay

    0 = Cow
    1 = Schaf
    2 = Hühner
    3 = Schweine

    das hab ich jetz raus gefunden das kann dann auch ins LS Wiki :D die Pflanzen stehen drin aber die Tiere naoch nicht

    Denke mal 3 wenn Giants so logisch denkt wie ich. :D

    Einfach im GE den Layer auf 3 stellen und schauen ob die vom Schwein dann angezeigt werden. Dann hast du es.

    also Giants logisch ist nicht immer der Fall :ugly::ugly:


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    • Offizieller Beitrag

    Zweiter Link, Seite 5 schreibt Stegei also Stefan Geiger der Chef der Entwicklung bei Giants:

    Spoiler anzeigen


    Stegei
    GIANTS SoftwarePosts: 1053Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am
    Re: Gibt es überhaupt ein Quality Management bei Giants?

    Postby Stegei » Thu Nov 03, 2016 11:02 am
    Rasilo, ganz ehrlich sehe ich bei deiner Auflistung nur ein wirklich kritischer Bug den wir vor dem Release hätten fixen müssen. Das ist Problem, dass das Silo teilweise nur 1 mal benutzbar ist. Dieser Bug war uns bereits länger vor dem Release bekannt, nur leider hat uns da die Zeit gefehlt dies korrekt zu beheben, ohne das Risiko einzugehen, potentiell diverse andere Dinge damit kaputt zu machen.
    Genauso ist das Problem mit den Bäumen schon relativ lange bekannt. Da dies allerdings nur dann auftritt wenn die Bäume falsch gefällt werden, haben wir dies aus Zeitgründen noch nicht behoben. Solche Probleme sind leider häufig nicht ganz so einfach zu beheben, hier sind je nach dem problemlos 1-2 Wochen oder mehr nötig. Wenn allerdings gleichzeitig noch weitaus wichtigere Fehler vorhanden sind, deren Problembehebung allerdings viel besser einzuschätzen sind, dürfte wohl klar sein wo die Prioritäten liegen.

    Die Spiele Entwicklung ist leider viel zu dynamisch und umfangreich geworden, sodass es mehr oder weniger unmöglich geworden ist, ein Spiel vor dem Release komplett Fehlerfrei zu bekommen (sofern dies überhaupt selbst mit unendlichen Ressourcen möglich ist). Entweder müsste man den Umfang des Spieles drastisch reduzieren, oder den Release deutlich verschieben. Da allerdings beides zu deutlichen Verkaufseinbussen führen würde, ist beides keine Option da sonst das Budget fehlen würde die Entwicklung überhaupt durchzuführen.

    Beliebige Beta-Tester zu verwenden ist leider immer sehr heikel. Zum Beispiel ist die Qualität der Reports sehr unterschiedlich, was häufig dazu führt, dass den wirklich relevanten Problemen zu wenig Beachtung geschenkt wird bzw. das Filtern der Reports zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Ebenfalls ist die Frage der Security ungelöst. Wie kann verhindert werden, dass keine ungewollten Informationen zum Spiel rausgehen, oder sogar bereits ein Beta-Build leaked? Bei einem Public-Beta Build hat man die Problematik mit den ungewollten Informationen nicht, dafür ist die Qualität der Bug-Reports noch schlechter und das Risiko eines enormen finanziellen Schadens durch Raubkopien grösser.

    Schon der Knaller!! Da wußten die Herren, dass Silo schieben, füllen usw. nicht richtig geht und sagen nix, machen nix, bitten kein Hotfix oder kurzfristig andere Lösung an. Das ist schon dreißt und hat für mich einen richtig faden Beigeschmack und das wo Giants soviel Bonus hat das ohne weiteres zu kommunizieren. :pillepalle:

    Bin ja mal gespannt, wann das anständig funktioniert. LS19 :ugly: was meint ihr? :D

  • das hab ich jetz raus gefunden das kann dann auch ins LS Wiki

    Ey....hetz....mich.....ned..... :Gehts noch?!::D:D .....aber danke für die Tabelle.....ist in Arbeit ;)

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

    • Offizieller Beitrag

    steht doch drinn das es mehrere Wochen dauern kann um den Fehler auszubessern ohne einen anderen wieder mit einzubauen, ist wie im echten Leben du weist zwar das er ein Kabelbruch hat aber wo das sagt dir auch keiner

    Zumal ich noch keine Probleme hatte mit dem Silo und Bäumen

  • Also ich will Giants nicht in Schutz nehmen. ABER!

    Sicherlich haben sie von den Fehler(n) gewusst, aber was sollte man jetzt machen? Release-Termin verschieben? Na da hätte es erst ein Geschrei gegeben! Schnell mal in den Code reinpfuschen? Ich selbst als Entwickler hab an einen uralten Code ohne Struktur und Doku gearbeitet. Und wenn man da mal schnell was geändert hatte ohne sich stundenlang vorerst abzusichern dass sonst nichts umfällt, dann hatte man so gut wie immer die Rechnung bekommen die sich meist in tagelanger Suche nach der neuen Fehlerquelle abzeichnete.

    Und wenn ich gleich mal als Beispiel eine Firma nehme mit QA und einen ihrer Bestseller, nämlich EA mit Battlefield, dann muss ich wohl nix mehr sagen für alle Jene die selbst immer neuere BF-Titel zocken brauch ich wohl nichts über seitenlange Buglisten erzählen, trotz QA von EA und etlichen Programmieren bei DICE. Und sie sind nicht die Einzigen! Leider :wacko:

    Da finde ich sollte man nicht so einen Wind machen bei einen kleinen Studio wie Giants. Und wie war es doch bis jetzt immer, zumindest seit ich beim 13er von Anfang an dabei bin, am Anfang eckt es und irgendwann ist es dann gesund gepatscht ^^

    Noch bessa da rührt sich was.

    Gibt es überhaupt ein Quality Management bei Giants? - GIANTS Software - Support Forum

    Und noch was dazu! Der lsschmiddi" soll mal besser den Ball flach halten. Wenn er wirklich so der Super-Entwickler wäre, dann soll er uns doch in einen Jahr den Super-LS präsentieren. In 6 Monaten einen LS-Killer? Lächerlich! In meinen Augen nur ein Groß**** das sich hier nur mal wichtig machen will und der absolut keine Ahnung hat wie man einen Engine, geschweige denn ein Spiel programmiert... :whistling:

  • Ich habe gerade festgestellt das beim Spielen im Spielsmodus schwer beim Durchzappen (Fahrzeugauswahl) die beiden Lokomotiven nicht mehr angezeigt werden. Mmmhhhh, wat denn nun? Streiken die Lokführer oder ist die Bahn in Konkurs gegangen? Das ließ mir einfach keine Ruhe, also mit dem Pickup fix zum Güterbahnhof geheizt. Die Loks stehen so wie immer und konnten Problemlos gestartet werden. Ist das bei Euch auch so? ?(

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf