LS17 - Der Thread zum Erfahrungsaustausch

  • Habe das gerade mal getestet. Ich habe mir den Trigger aus der andern Map rübergeholt und sie ganz normal mit der Taste R befüllt.

    Christian, das kann aber nicht die Lösung sein. Ich fahre mit dem Teil an den Saatgutsack, vorher die Saat Sunflowers ausgewählt und das Teil lädt Saatgut 8| . Heißt, die Sunfloweranzeige rutscht nach unten und die Saatgutanzeige rutscht in die Mitte und füllt sich.

    Edit:
    Also, an den Saatgut BigBags lädt bei mir die Maschine nur Saatgut, an dem platzierbaren Saatguttank lädt das Teil Sonnenblumen 8| siehe Bild. Die 299 Liter stammen aus dem BigBag und die 186 Liter aus dem Saatguttank :ugly::ugly::ugly:

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

    Einmal editiert, zuletzt von fly-master© (1. November 2016 um 20:02)

  • die 299 l sind Dümger :D unddei 186 l Sind Saatgut ;) und da du Sonnenblumen aus gewählt hast sind es Sonnenblumen ;)

    Arrghhh.....kommt davon, wenn man im dunkeln belädt und die Saatgut BigBags direkt neben die Dünger BigBags stellt...da gehört man doch :Gehts noch?!: Danke Rico! Und natürlich Danke Chrsitian! ;)
    Nächstes Problem, wenn man 100% Saatgut geladen hat funktioniert der Helfer nicht. Der funktioniert nur, wenn man Dünger geladen hat.... :facepalm:

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

  • das weiß ich nicht mit dem Helfer. Aber mal ne dumme Frage du kannst doch in den Einstellungen ein stellen das der Hlefer Dünger kaufen kann oder nicht. musst mal probieren ob das isch irgend wie auswirkt wäre jetz nur so eine Idee von mir in meinem jugendlichem Leichtsinn :ugly:


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Aber mal ne dumme Frage du kannst doch in den Einstellungen ein stellen das der Hlefer Dünger kaufen kann oder nicht

    Du Weichei-Bauer :ugly::ugly: Ja natürlich geht das, aber da ich mich gerne selber darum kümmere und mir die Wucherpreise von dem Helfer reichen, muss ich dem Händler nicht auch noch Geld für den Dünger in den Rachen schmeißen. Da kann ich auch gleich die FL Schaufel nehmen und das Geld in den Schredder werfen... :ugly:
    Trotzdem wäre es angenehm, wenn der Helfer funktionieren würde, weil...der eine fährt vielleicht nur auf 1x düngen und will das aber mit einer Spritze erledigen. Also muss er alles komplett selber machen oder halt die hohen Kosten für das düngen zahlen und dann abwarten.

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

  • ...wenn es nicht sogar so ist (wie ich meine mich erinnern zu können): Der Helfer fährt auch erst los, wenn mindestens ein Saatkorn in der Maschine ist.
    Zumindest meine ich es ausm 15er so zu kennen.....egal ob nachkaufen oder nicht.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ich habe es im LS17 noch nicht getestet, aber in den anderen LS versionen fährt der stumpf los. Wenn etwas im Tank drin war, dann verbraucht er erst das was im Tank ist und dann kauft er automatisch hinzu. Aber ich gehe beim LS17 sehr stark davon aus, wenn alles auf kaufen ist, dann kann alles leer sein und er fährt los.

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

  • Habe den Thread nicht vollständig verfolgt, kann daher sein das ich es überlesen habe, aber hat jemand nen Plan was es mit dem Spielautomaten im Nordwesten auf sich hat?
    Google wusste noch nichts außer das er existiert und es sich um ein altes Spiel handelt. In der Nacht macht er komische Geräusche und leuchtet. Auch nach finden der 100 Goldklumpen hat sich daran nichts geändert. Ich hoffe jemand weiß da genaueres :D
    Naja ansonsten hab ich an LS 17 bis jetzt noch nicht sonderlich was auszusetzen. Der Multiplayer läuft definitiv besser als im 15er, haben das mit 9 Leuten am WE ausgiebig getestet 8)

  • also bei mir auf dem Server ist es das

    Server Update: Landwirtschafts-Simulator 1.2.1.1

    Das Update wird gerade auf alle Server aufgespielt.

    Changelog:

    - Fixed Money-Sync on Dedicated Servers

    gibt es aber schon seit 28.10.16

    in meiner game.log auf dem Server steht das Version: 1.2.1.1 1.2.1RC3

    und in der Log auf meinen Lapptop steht das Version: 1.2.1.0 1.2.1RC2


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (2. November 2016 um 18:44)

  • Also das Konfigurieren von Controllern im LS ist ja ein graus. Hatte eben das Problem das ich mich im kreis gedreht hatte. lag am Kupplungspedal meines G27. also umsehen im Fahrzeug und auch drausen in der Konfig die achse entfernt. danach konnte ich C nichtmehr zum switchen der Ansichten nutzen. Hat scheinbar noch irgendwas mit dem Logitech Profiler zu tun. Ich hab aber kein Plan was nun das Problem ist bzw war.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Also ich weis nich wo ihr da probs habt mit Lenkrad + Joystick. Hab grad beides angeschlossen, Software aufm PC und im LS wird beides direkt ohne fehler usw. erkannt.
    Tasten einstellen is halt noch etwas gefummel aber sonst geht das alles.

    • Offizieller Beitrag

    Mein G13 Gamepad hab ich über die externe Logitech Software ein LS 17-Profil angelegt, das wird beim Spielstart automatisch geladen und funktioniert zum Glück einwandfrei. Die Tasten vom
    Driving Force GT hab ich im LS 17 direkt konfiguriert. Diese waren zwar schon zugeordnet, aber als ich die überzähligen Zuordnungen gelöscht hab und die gewünschte Funktion die einzige für die entsprechende Taste war, hat auch nichts mehr gezickt. Bei mehreren Usern (und bei mir...) war es auf jeden Fall schon so, das bei den Lenkrädern und Gaspedalen die Deadzones ganz auf 0 gestellt werden müssen, um die richtigen Ergebnisse zu erzielen

  • Somit müssten laut Adam Riese und Eva Klein in dem SIlo von jeder Frucht 99.999 Liter vorhanden sein.

    Vielen Dank für das ausführliche Feedback, wollt nicht den ganzen Beitrag zizieren. - Scheinbar bringt die ganze Schrauberei an den xml's nix weil im 17er da ein bisschen am Code geschraubt wurde. Habe mir ein paar zusätzliche Silos hingeklebt, jetzt passts ;)


    @Lenkradprobleme : HAHA, meine Maus und Tastatur werden erkannt :D ... ja ich weiss das nützt Euch jetzt nix, dafür muss ich in den Kurven immer blöd auf der A- und der D-Taste herumhacken :ugly:

  • mir ist gerade was aufgefallen und zwar baue ich auf einer Map rum und da hab ich mir gedacht ich mach vorhandenes Feld kleiner. so alles gut im GE kleiner gemacht Corner angepasst Test in Game auch super Mission funzt Feld ist so groß wie ich es geändert hab alles super.

    Dann wollte ich die Feldgröße ha anpassen (ist ja nur einen Zahl) und da geht es los die cultivator_density.gdm genommen und wollte sie in dem grleConverter (neusten von GDN geladen)in einen png umwandeln um die Feldgröße zu bestimmen (der grleConverter soll auch für gdm Dateien gehen ) nur da kommt dann immer ein Error das die Datei nicht unterstützt wird.


    Toll Giants alles richtig gemacht 8|


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Ist schon bekannt. Aber warum nimmst Du nicht ein Objekt, setzt das an die eine Ecke, notierst Dir x und y, dann das Objekt an die andere Ecke setzten und x und y abziehen, dann hast Du die Länge, und das gleiche mit der Breite. Dann hast Du doch auch die Feldgröße. ;)

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!