Cattle & Crops

  • upps da hab ich was überlesen

    Mocht ja nix, besser Doppelt als gar ned! :D

    Dafür hab ich grad eine neue Marke entdeckt, Bressel und Lade.
    Machen Anbaugeräte für Frontlader, Heckhydraulic, Telelader, etc. Haben eine breite Palette an Geräten. ^^

    Zum Start haben sie auf jeden Fall ganz gute Marken. Vor allem für mich Claas :thumbup:
    Zwar (noch) nicht so reichlich wie der LS aber was nicht ist kann ja noch werden. Und die Masse macht es ja nie.

    Wir werden ja sehen welches Produkt die User am Ende bevorzugen...

  • Wir werden ja sehen welches Produkt die User am Ende bevorzugen...

    Hört sich für mich nach einem Vergleich an, auch wenn Du es vielleicht nicht so gemeint hast. ;)
    CnC mit LS zu vergleichen ist wie Mercedes S-Klasse mit einem VW Golf. Das hinkt. Beide Spiele haben ihre Potenziale, wobei bei CnC habe ich bisher "nur" Videos gesehen. Folglich kann ich keinen Vergleich ziehen. Aber GIANTS hat eine ganz andere Marketing und Verkaufsstrategie als MasterBrain. Ich wage zu bezweifeln, dass CNC auf einem 4 Jahre altem System laufen wird. Zumal man nicht weiß, welche Konditionen im Vertrag mit den ganzen Publishern stehen. Auch noch wichtig, GIANTS nutzt eine komplett eigene Engine was nicht ganz unwichtig, da hier deutliche Unterschiede liegen.
    ist
    Zumal man sich auch Fragen muss, wie hat GIANTS angefangen und wie fängt MasterBrain an. GIANTS hat jahrelang an der Entwicklung gearbeitet und immer mehr in die LS-Versionen verbaut. MasterBrain hat sich dort einiges abgeschaut und neu gemacht. Wobei ich den Hype auf den dynamischen Boden nicht verstehen kann. Klar ist das eine feine Sache, aber viele Leute verfluchen LS weil es diesen eben dort nicht gibt. Muss man sich einmal rein pfeiffen, nur deswegen hauen die sich verbal die Fre** ein.... :facepalm:

    Und das der CP dort vorhanden ist, dürfte wohl ja jedem klar sein, wenn der Entwickler dort mit im Team ist. Und nun stellt sich die Fragen, warum der nicht im LS ist. Für mich persönlich ganz klar. Wie soll der kleine Jannick damit zurecht kommen? Ich habe mir das letztens selber mal angeschaut. Ich kenne den noch von Michael aus dem off. Supp. Forum....der war ganz einfach gestrickt. Bei dem jetzigen braucht man schon Tage um sich damit zurecht zu finden und das Teil für seine Map einzurichten. Natürlich ist etwas einfach, wenn ich weiß wie es funktioniert, aber für jemanden der das nicht kennt.....nun ja.

    CnC ist gut, gefällt mir und ich werde es mir auch sehr wahrscheinlich holen. Aber das ist noch lange kein Grund LS zu verfluchen oder gar ein LS-Hater (irgendwo habe ich dieses Wort letztens auf FB entdeckt :facepalm: ) werden. Auch ein Grund, warum ich dies hier gerne mitverfolge, da man hier sachlich bleibt und auch seine Meinung kund tun kann ohne gleich sich auf ein Niveau zu bewegen, wo man ein Atom U-Boot braucht.

    Was mich bisher stört ist, soweit ich das mitbekommen habe, das man wohl keine eigenen Maps erstellen kann. Das wiederum ist ein dicker fetter Minuspunkt, wenn ich mich da richtig informiert habe. Das geht ja man gar nicht. Der dynamische Boden ist wiedrum sehr interessant. Eine winkende Figur am Feldesrand ist wiederrum..naja....es juckt mich nicht. ;) . Die Fahrzeugauswahl bisher ist natürlich auch nicht ohne, hat was.

    Ich werde beide Spiele spielen aber kein Vergleich ziehen, das ist hier besser und dies ist dort besser. Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile und somit haben beide eine Daseinsberechtigung.

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

  • "RIP FS17"

    Da krieg ich jedesmal die Motten wenn sich diese Kommentare unter den CNC-Videos häufen.

    Ist Call of Duty gestorben weil neues ARMA kam?
    Ist Forza tot seit es Assetto Corsa gibt?

    Nein, in den Genres wurden Lücken besetzt die vorher Niemand gescheit bedienen konnte.
    So werden CnC und der LS prima parallel existieren können und die Spieler haben alle gewonnen!

  • Hört sich für mich nach einem Vergleich an, auch wenn Du es vielleicht nicht so gemeint hast.

    Für einen Vergleich fehlt mir ja was Substantielles. Denn wie du schon bemerkt hast, mehr als ein wenig Videomaterial gibt es schließlich noch nicht ^^

    Ich werde beide Spiele spielen aber kein Vergleich ziehen, das ist hier besser und dies ist dort besser. Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile und somit haben beide eine Daseinsberechtigung.

    Das mag ja für uns gelten, aber ich glaub nicht dass das Gros an Benutzern zweigleisig fahren wird. Kann ich mir einfach nicht denken.

    "RIP FS17"

    Da krieg ich jedesmal die Motten wenn sich diese Kommentare unter den CNC-Videos häufen.

    Ja, da muss man darüber hinweg sehen. Genauso wie jene die dasselbe Produkt am Anfang nur als Fake und Ähnliches bezeichnet haben. Usw. Manche Spezies wird wohl nie aussterben, aber die filter ich schon beim Lesen schnell aus :D

  • Cattle & Crops Info-Update!

    Dieses Update steht im Zeichen von “Content, Content, Content”.

    Zunächst präsentieren wir das bisher größte Mitglied unserer Flotten-Familie: den Claas Jaguar 960. Checkt ihn auf Sketchfab ab.
    Wir sind stolz auch zwei neue Marken als Kooperationspartner anzukündigen: Bressel und Lade, eine Frontlader-Tool-Firma aus Norddeutschland, und Joskin, der berühmte belgische Hersteller.

    Gleichzeitig geben wir einen Einblick in unser modulares Gebäude-Set. Unsere Baukästen ermöglichen es uns, quasi unendlich viele Häuser-Kombinationen in kürzester Zeit zu erstellen. Die Screenshots zeigen nur einen kleinen Ausschnitt aus den Sets: zum einen einige Parts für Wohnhäuser, zum anderen ein paar Teile für industrielle Hallen und Fabriken.

    Diese (und zukünftige) Sets werden auch euch zur Verfügung stehen; so wird es sehr einfach sein neue Gebäude für eure eigenen Maps zu erstellen.
    Vergesst nicht, unsere Kickstarter-Kampagne läuft nur noch drei Tage. Falls ihr’s noch nicht getan habt, wählt euren Reward und unterstützt uns - und helft uns damit das dritte Stretch Goal zu erreichen!

    Aktuell sind es noch 42 Stunden bis zum Ende der Kickstarter-Kampagne!

    Hier noch ein Einblick zur aktuellen Fahrzeugübersicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • So, wie sicher schon einige (via Modhoster, etc. ) mitbekommen haben, wurde das Kickstarterziel von Cattle und Crops um mehr als das Dreifache (€ 245’336.-) der ursprünglichen angestrebten Summe geschafft.

    Und obwohl das "Stretch Goal" von € 250.000.- nicht ganz erreicht wurde, wird man diesen Punkt ( “Move that Mountain” ) trotzdem in die Entwicklung mit einfließen lassen.

    Noch ein sehr interessanter Punkt, durch die Kickstarter-Kampagne haben sich weitere Kooperationen mit Firmen aus der Branche ergeben. Welche das sind, will man uns in den nächsten Updates mitteilen.

    Hier könnt ihr den gesamten Beitrag mit noch mehr Informationen nachlesen -> Cattle and Crops by masterbrain-bytes —
    Kickstarter

  • Aus gegebenen Anlass und weil doch schon einige Zeit wieder her, Doppelpost ^^

    Es gibt neue Modelle!
    Den Anfang macht das Modell des Anbauhäckslers Lacotec LHII von Mitte Oktober hat jetzt Farbe, Fülle und Form bekommen.

    Lacotec LHII by cattleandcrops - 3D model - Sketchfab

    Vor einer Weile haben wir euch ein Render-Bild von einem High-Poly-Modell eines Anbauhäckslers gezeigt. Und nun ist das fertige Modell präsentierbar. Guckt ihn euch auf Sketchfab an!


    Weiters gibt es ein Modell der Anlagen- und Objektsteuerung "Crop Master 3000"

    Wir präsentieren einen Einblick in unsere Anlagen- und Objektsteuerung: der eigens für unseren Lagerplatz entwickelte "Crop Master 3000", der die Kontrolle über das Korngebläse für die Lagerung von Erntegut liefert. Bei Befüllung und Leeren von Silobunkern habt ihr damit die Möglichkeit, die Gebläserichtung, den Schneckendruck für die Ladegeschwindigkeit sowie die Bunker- und Entladerohr-Selektion anzupassen.


    Hier noch ein HD-Video des "Crop Master 3000"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der CM3k hat sogar nen Notaus. Falls Domi wieder pfuscht. :whistling:
    Und eine animierte "Tacho"nadel ist eigeigentlich auch ganz nett... ;)

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

    • Offizieller Beitrag

    Nett aber nur überflüssige Spielerei! Wäre besser die Grundfunktionen und was unbedingt benötigt wird läuft. Nicht so wie bei Giants, Überall Abkippen geht nicht richtig, Silo fürm Ar...., Trigger für Verkauf und Lager müssen total umständlich und Sinnbefreit über xml mit konfiguriert werden und und und :pillepalle:

    Wenn da C&C noch Zeit hat sowas so aus zu animieren dann sind sie entweder schon soweit das alles andere läuft, sich ihrer Sache verdammt sicher oder genauso irgendwie halt wie Giants. :D

  • Neues von Cattle and Crops!

    Und wieder hattet ihr Recht: Schon nach wenigen Minuten habt ihr es erraten: es handelt sich um einen Claas Tucano 570 der gerade für Cattle and Crops entwickelt wird.

    Der Rest unseres Teams ist gerade mit dem Polishing und der Optimierung der Early Access Inhalte beschäftigt.

    Außerdem haben wir die Unterstützung aller Arten von analogen Eingabegeräten wie Lenkrädern, Gamepads und Joysticks erfolgreich abgeschlossen.
    Unterstütze die Entwicklung:

    http://l.facebook.com/l.php?u=http%3…RB3da5U_IGf&s=1



    Bild: Catlle and Crops

  • Auf C&C bin ich ja so was von gespannt. Vor allem, weil man Helfer einstellen und weiterentwickeln kann.
    Und wenn die dann vom Hof zum Feld fahren, Arbeit verrichten und wieder auf den Hof kommen, dann aber hallo!
    Hab mir auch ein Early Access Paket für 27 Euros geschossen (Kickstarter Kampagne).

    Bin auch gespannt, wie das Thema "Modding" implementieren. Soll für Modder ja sehr viele Möglichkeiten geben.

    Aber okay, angekündigt wird immer viel, mal sehen was sie halten können. Bis März ist ja noch ne Weile.

    Wenn ich könnte wie ich wollte, wäre die Welt eine bessere

  • Ja, das Spiel wird schön, WENN der angekündigte, dynamische Boden deutlich besser ist als bei Versuchen anderer... Aber der Helfer und die Maschinen (MB-Trac :love:<3<3<3<3<3 ) werden bestimmt interessant. Und ich Trottel hab mir damals gedacht nen Early Access brauch ich nicht... Naja, der LS17 wird schon so lang her halten können ^^ Kann ich wenigstens vorher Meinungen hören :D

    MfG MB-Trac-Farmer