Ifko World xD

  • Aufgrund der länge des Posts mach ich nun einen Doppelpost. Geb mir dafür die Ausnahme... :ugly:

    Also was hat sich alles getan auf der Ifko World?

    Fangen wir mit den Dreschern an. Die haben neue Häcksel- und Abtankparticle bekommen. Sieht man alles in dieser Galerie:

    Galerie: Ifko World - Drescher Particlesysteme - abload.de

    Auf wunsch wurde nun auch ein Mist-Zwischenlager beim Schweinemast platziert, da es das zum ersten:

    Realistischer macht

    und zum zweiten:

    Die menge Mist, die im Schweinemast liegen kann, begrenzt ist.

    So kann man nun den Mast Ausmisten und den Mist ins Zwischenlager kippen. Von dort kann man es entweder mit einem FL, Radlader oder per Band wieder auf einen Anhänger laden. Das PS vom Band für Mist wird möglicherweise noch überarbeitet. Eure Meinung dazu könnt ihr natürlich schreiben ^^

    Hier Bilder dazu:

    Auch die Standardmäßigen Zuckerrüben- und Kartoffelladebänder wurde etwas überarbeitet. Das PS dort sieht nun so aus:

    Gegenüber vom Misthaufen der Kühe hab ich auch das Terrain etwas abgesenkt, damit man mit dem Radlader großer Anhänger leichter befüllen kann:

    Auf dem dem Bild sieht man im Hintergrund auch einen neuen Kuhstall den ich von corad60 bekommen hab. Dank DoorTrigger Script kann man die Tore öffnen! Auf dem Bild steht eigendlich alles weitere:

    Auch die Tore der Ballenscheune muss man nun mit der Taste [O] öffnen und schließen. ^^

    So ich denke das wars nun.. ^^

    Sollte ich was vergessen haben, erfahrt ihr es spätestens beim nächstem Update... :whistling:

    MFG Ifko :thumbup:

  • Ich führe hier wohl selbstgespräche... 8| Naja, nichts desto trotz mal eine kleine Frage an euch...

    Ich hab nun mit Tom's (Madjack) Hilfe den Gülle- und Mistmod auf der Ifko World verbaut. Hätte ich das nicht gemacht, hätten mir ein paar Teammeber den A**** aufgerissen... ^^

    Mist:

    Gülle:

    Was sagt ihr dazu? Kann man das so lassen???

    MFG Ifko :thumbup:

  • Also, damit das hier kein Monolog wird gebe ich mal meinen minderwertigen und abgelaufenen Senf dazu :D

    Sieht grundsätzlich schon ganz gut aus, aber der Kontrast (hell/dunkel) vom Mist ist zu stark und die Gülle ist irgendwie zu braun, was aber vielleicht an der Ackertextur liegen könnte, also das braun vom Acker passt optisch nicht so ganz zum braun von der Kuhkacke (oder Saukacke... ) ;)

  • Also, damit das hier kein Monolog wird gebe ich mal meinen minderwertigen und abgelaufenen Senf dazu :D

    Sieht grundsätzlich schon ganz gut aus, aber der Kontrast (hell/dunkel) vom Mist ist zu stark und die Gülle ist irgendwie zu braun, was aber vielleicht an der Ackertextur liegen könnte, also das braun vom Acker passt optisch nicht so ganz zum braun von der Kuhkacke (oder Saukacke... ) ;)


    Normalerweiße ist da ja ne Sätextur darunter weil ja Gülle oder Mist nach dem Ernten und vor dem Grubbern aufs Feld kommt... Hatte nur leider auf die schnelle kein Feld.. Mal gucken wie es "richtig" angewendet wirkt ^^

    MFG Ifko :thumbup:

  • Normalerweiße ist da ja ne Sätextur darunter weil ja Gülle oder Mist nach dem Ernten und vor dem Grubbern aufs Feld kommt... Hatte nur leider auf die schnelle kein Feld.. Mal gucken wie es "richtig" angewendet wirkt ^^

    MFG Ifko :thumbup:


    Gut, der Feldzustand ist das eine, die braune Sauce ist aber einfach zu braun, ich würde schon fast sagen "leuchtbraun" :ugly: - Ich würde das noch etwas abdunkeln und ein wenig grau und schwarz reinmischen, und ein wenig gelb :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den Mist etwas zu geballt und die einzelnen Haufen zu groß. Sieht auf dem letzten Screen aus als bräuchte man 3 Ladungen voll um das so aufs Feld zu bekommen. Kann man die Haufen nicht kleiner machen? Viel kleiner. :whistling:

    Und die Gülle finde ich auch zu hell. Schließe mich da Gemini an, dass das Braun einfach nur zusehr leuchtet. :whistling: Oder wir haben den selben Monitor! :hmm:

  • So ein Monat ist seit den letzen Post hier her.. Was hat sich nun auf der Ifko World getan?

    Es gibt nun auch Hanf auf der Map. Dieser wird mit dem beiliegendem Häcksler gehäckselt. Das könnte dann so aussehen:

    Auch der WoolpaletteCollector von Marhu wurde verbaut. Hier ein Bildchen dazu:

    HelpIcons gibt es auch neue... Und ich denke, damit erklär ich echt das meiste InGame... ^^ Über den Text der Icons sag ich nun nix, da dürft ihr euch überraschen lassen.. :P xD

    Desweiteren hab ich ein Futterlager verbaut. Mit Ladebändern für die, die nicht mit dem Radlader aufladen wollen. Auch beim Misthaufen der Kühe gibt es ein Ladeband. Ich hab auch die "MapHoseRefStation" für den Güllemod von Eifok verbaut. Zufinden an der BGA und an der Kuhweide. Hier zwei Bilder von der Kuhweide:

    In der nähe der Kuhweide gibt es nun auch einen Silageberg. Dieser sieht so aus:

    Lässt sich verdichten und zudecken wie ein Standard Silo. Der integrierte Krone Emsland hat nun 3 Aufbaumöglichtkeiten. Die sind noch nicht final aber ca so könnte das dann aussehen:

    Die Mischstation von Marhu wurde ebenfalls auf der Map platziert:

    Die Drescher und der Häcksler von der Map, haben nun auch IC Cams. Diese sind aus dem SFM Drescher bekannt. Ich dazu aber ein Komplett neues Overlay erstellt. Im zusammenspiel mit dem SW hat man nun auch 6 Kameras zur auswahl. Das Overlay sieht so aus:

    Nun kommen wir aber zur, wie ich finde, wichtigsten Änderung. Ich hab nun auch einen Layer für Künstdünger. Der funktioniert so wie der Gülle- oder Mistlayer. Aussehen tut der so:

    Und zum Schluss muss ich von einem Fehler berichten den ich wohl nicht mehr beheben kann.. Wenn man nämlich meine Map im Modordner hat, kann man auf keiner Map mehr das Gerstenstroh mit einem Ladewagen aufnehmen. Pressen geht aber komischerweiße... Hab nun keine Ahnung seit wann das nicht mehr geht und was sowas auslösen könnte... Es wird zwar versucht das zu beheben, aber die Chancen stehen bei 35%... ^^

    So ich denke das war nun das wichtigste... Sorry das ich solang gewartet hab mit dem Update.. :rolleyes:

    MFG Ifko :thumbup:

  • Hagenstedt overloaded xD, iLike, vor alllem die Unzahl an Features die Du da reinpackst :thumbup: .... da ich meine Viecher am liebsten nur mit Frischfutter versorge und nicht mit siliertem Fraasmix, wäre ein kleines thermoelektrisches Ballen-Kraftwerk noch eine feine Sache :D

  • Geni das mit dem Ballen-Kraftwerk musst mir nochmal erklären.. xDD

    Update zum Stroh:

    Der Fehler, das man kein Gerstenstroh aufnehmen kann, wurde so eben gefixt! :thumbup:

    Hatte ja in der Fruchtregestrierung bei Hafer- und Roggenstroh "wheat_windrow" als Strohsorte angegeben um maximale kompatibilität zu gewährleisten. Da war nun der Hund begraben. Hab nun "barley_windrow" angegeben und nun kann ich das ganze Stroh pressen oder aufsammeln.

    Dank an dieser Stelle an Alex der mir eine ältere Version zum Vergleichen geuppt hat. Ich vollhorst hatte ja die alten Version schon gelöscht... :whistling:

    MFG Ifko :thumbup:

  • Geni das mit dem Ballen-Kraftwerk musst mir nochmal erklären.. xDD

    ....

    Also meine Viecher kriegen meistens frische oder auch getrocknete Wiese, kein "Büchsenfutter" xD - Meine Idee mit dem Ballen-Kraftwerk ist die folgende :

    Muss nicht unbedingt ein Kraftwerk sein, aber einfach ein Loch oder eine Hütte wo man die Ballen reinschmeissen kann und dafür Moñetas kriegt und die blöden Ballen los wird :D

  • Ifko ich glaube Gemini meint sowas ähnliches wie das hier wenn ich das richtig verstehe
    Strohkraftwerk
    oder so ein Ballenshreder wie auf der MIG Map(ich glaube bei der BGA ^^ ) verbaut ist

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :D

    Ach ja und super update sieht super aus :thumbup:
    Ich freu mich drauf

    MFG Topbauer

    Hobby Moddelierer mit Blender aus Leidenschaft  :thumbup: