"Modhoster"-Nieaveu

  • Moin liebe Leute.

    Villeicht hat es der ein oder andere schon gemerkt, langsam wird Modding-Welt immer mehr auf Modhoster-Nieveau runtergedrückt. Jetzt nichts gegen die User die von Modhoster gekommen sind und sich aktiv im Forum beteiligen (mit Sinnvollen Beiträgen versteht sich), aber die anderen sind umso schlimmer. Langsam fängt es wirklich an zu nerven. :cursing:

    Letztes in der Galerie auf Christians Bild. (sein Deutz-Häcksler mit Maisgebiss auf Privater Map).

    Zitat: Gibts die Map bitte um PN. (Ich nenne den User nicht, da er denke ich weiß, wer angesprochen ist.)

    Dann die ewigen Downloadanfragen, ihr seht doch das die Mods noch in Arbeit sind jetzt als Bsp.: das Modell ist fertig, Textur hat es noch keine und ingame ist es auch noch nicht, aber schon kommt ne DL-Anfrage per PN ob man das Modell testen darf?!. WTF 8| . Leute denkt ihr eig. nichts?

    Modelle werden mal nicht eben in 1Tag fertig gemacht, da steckt viel Arbeit dahinter um das Modell zu perfektionierenen... Aber natürlich ist ja n klacks mal eben son Modelle hinzupatschen, und dann das nächsten und nächste... . Da frag ich mich, ob die Leute überhaupt noch denken, bzw. irgendeine Idee haben, wie man Mods überhaupt macht bzw. wissen wieviel Arbeit dahinter steckt...

    Naja langsam fängt es einfach an zu nerven, diese ewigen DL-Anfragen :thumbdown: :cursing:

    OverAndOut

    Simon

  • Ja da mus ich dir Recht geben Simon , das selbe bei den Umbau Wünschen kein bitte oder danke oder zumindest mal nen DL. Link vom Mod um den es geht. Und sich dan noch beschweren
    das keiner antwortet :cursing: .Solche Beiträge sollten sofort gelöscht werden langsam nimmt das überhand.Und mal vom Alter abgesehen es gibt Regeln wo sich jeder dran zu halten hat, und das ganze sollte höfflich ablaufen und nicht in Befehlsform.

    MFG. Christian

  • Also mal ganz ehrlich das soll sich gegen keinen bestimmten User richten aber meistens wenn ich sowas sehe und mir das Profil bzw. andere Beiträge des Users ansehe, sehe ich dass er 1. von MH kommt, 2. viele sinnlose Beiträge hat, 3. meistens so 10-12 Jahre alt ist.

    1001640_1015149447803phqbp.jpg

  • Das muss man nicht ändern man muss nur dafür sorgen dass es sich im Rahmen des Normalen hält. Erst wenn das nicht mehr zutrifft muss man sich gedanken machen wie es weiter gehen soll damit.Aber ich denke mal im Moment sollte das noch nicht nötig sein.

    1001640_1015149447803phqbp.jpg

  • Recht hast du Simon. Diese MH User sind erstens ungezogen, zweitens sind "Bitte und Danke" unbekannt, stattdessen gibt es nur Befehle, drittens wird ein Thread nicht gelesen, sondern nur ein Bild gesehen und eine Download-Anfrage versendet. (Die Höhe sind diese User die keine PN`s sondern E-Mails schicken , diese am besten 20 mal).Dieses Kindernieveau Nervt langsam echt. Am besten werden die Download-Anfragen im Thread einfach Ignoriert, die PN`s und E-Mails die sowas beinhalten gelöscht und die Modhoster-Kinder gesperrt. Weil diese Kleinkinder brauchen wir sicherlich nicht :cursing:

    Over and out, Tobi

    [gallery]7689[/gallery]

  • ich kann euch nur zustimmen, immoment zieht das Nieveau von hier wirklich den weg nach unten. Das ist mir aber schon vor ein paar tagen aufgefallen, wollte aber nichts sagen weil ich dachte das ändert sich wieder, wie simon schon sagte nichts gegen die user allgemein, aber es sind noch einige dabei die wirklich nur spamen wollen bzw nicht wirklich was beitragen können oder nur unsinn. Klar modding welt ist ein klasse forum, aber immoment halt mit dem Nieveau ziemlich abgesunken. naja mal sehen wie und wann sich was ändert.

    [gallery]12501[/gallery]

  • Also wenn wir So weiter machen ändert sich hier wahrscheinlich gar nichts mehr :( Wenn man sich Genis "MW-in Zahlen" Thread anschaut, sieht man eindeutig wie sich Modding-Welt entwickelt. Die Registration von Modhoster Usern steigt stetig, die Sinnlosen Beiträge (Speziell in WIP Projekten) steigt meiner Meinung nach immer weiter an, während die Sinnvollen Kritiken, Fragen zu einzelheiten, Gut Gemeinter User Support immer weniger werden. Modding-Welt wird von den Modhoster-Usern überfallen und als "Schrotthoster-Spam-Ersatz" Genutzt. Admins ihr müsst da etwas änderen

    [gallery]7689[/gallery]

  • Also wenn wir So weiter machen ändert sich hier wahrscheinlich gar nichts mehr :( Wenn man sich Genis "MW-in Zahlen" Thread anschaut, sieht man eindeutig wie sich Modding-Welt entwickelt. Die Registration von Modhoster Usern steigt stetig, die Sinnlosen Beiträge (Speziell in WIP Projekten) steigt meiner Meinung nach immer weiter an, während die Sinnvollen Kritiken, Fragen zu einzelheiten, Gut Gemeinter User Support immer weniger werden. Modding-Welt wird von den Modhoster-Usern überfallen und als "Schrotthoster-Spam-Ersatz" Genutzt. Admins ihr müsst da etwas änderen

    Bin ja nun kein Admin, aber macht doch mal Vorschläge wie man das ändern soll. Wenn ihr mich fragt ist das mal wieder nur eine Phase die auch vorrüber geht. und allgemein ist der WIP und Wunschbereich ziemlich zugemüllt :S Naja mir fällt im momment keine Lösung des Problems ein

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    • Offizieller Beitrag

    Für solche Fälle gibt es ja den "Melden" Button. Sollte solch ein Beitrag geschrieben/gefunden werden, einfach auf "Melden" klicken, dann kann der entsprechende Beitrag gleich gelöscht werden, ohne dass ihn ein Moderator finden muss ;)

    Ich denke für extreme Fälle kann man bestimmte User auch sperren, aber diesbezüglich macht euch mal keine Sorgen ^^

    Also, wenn euch was an einem Beitrag stört, einfach melden, dann werden unsere Moderatoren die nötigen Schritte einleiten :)

  • Also, wenn euch was an einem Beitrag stört, einfach melden, dann werden unsere Moderatoren die nötigen Schritte einleiten :)

    Das glaub ich gerne, nur bei der Flut von Neuanmeldungen die hier seit dem Erscheinen von LS 13 reinschwappt, besteht die Gefahr, dass das wofür MW berühmt und beliebt ist (der Freundliche Umgangston, der Zusammenhalt der schnelle kompetente Support, etc.) durch schlichtes Beiträge Melden und Löschen nicht mehr zu halten ist. Ich bin kein Freund davon, dass hier sofort für jede Kleinigkeit Verwarnungen und Banns ausgesprochen werden, aber es geht auch nicht, dass sich hier jemand anmeldet und sofort losspammt, dieses Verhalten müsste man quasi direkt im keim ersticken.
    Sprich "neuen" Usern eher mal auf die Füße treten (Verwarnung, etc.) als man es bei den Usern tun würde, die schon lange hier sind und die man inzwischen ja sogar zum Teil schon persönlich (durch zusammenarbeit und so) kennt.

    • Offizieller Beitrag

    Das glaub ich gerne, nur bei der Flut von Neuanmeldungen die hier seit dem Erscheinen von LS 13 reinschwappt, besteht die Gefahr, dass das wofür MW berühmt und beliebt ist (der Freundliche Umgangston, der Zusammenhalt der schnelle kompetente Support, etc.) durch schlichtes Beiträge Melden und Löschen nicht mehr zu halten ist. Ich bin kein Freund davon, dass hier sofort für jede Kleinigkeit Verwarnungen und Banns ausgesprochen werden, aber es geht auch nicht, dass sich hier jemand anmeldet und sofort losspammt, dieses Verhalten müsste man quasi direkt im keim ersticken.
    Sprich "neuen" Usern eher mal auf die Füße treten (Verwarnung, etc.) als man es bei den Usern tun würde, die schon lange hier sind und die man inzwischen ja sogar zum Teil schon persönlich (durch zusammenarbeit und so) kennt.


    Melden heißt ja nicht, dass es gleich schon Verwarnungen gibt bzw. dass Beiträge gelöscht werden, in schlimmen Fällen werden Beiträge gelöscht und auch verwarnt, das war auch bisher so...
    Nur kann es sein, dass bestimmte Beiträge nicht besonders aufgefallen sind oder auch von unseren Moderatoren überlesen wurden, also wenn nötig einfach melden ;)

  • Kann man denn bestimmte Unterforen soweit sperren, daß zwar gelesen werden kann aber erst mit einer gewissen Mindestanzahl an Punkten und / oder Posts geschrieben werden kann? Ich denke mal vor allem an den Wunschbereich. Und vielleicht kann man auch Mails erst mit einem gewissen "Forumsalter" freigeben. Der Supportbereich darf natürlich nicht eingeschränkt werden.

    Edit: In meinem Forum kann ich Ränge vergeben, die über die Anzahl der Posts vergeben werden. Über diese Ränge kann ich dann Rechte vergeben. Ich habe aber ein völlig anderes Forum (suchen bringt nichts, nicht mal google kommt da rein :D ), also von der Software her.

    Gehört zwar nicht so richtig hier her aber das neue Design im Portal tut sein übriges. Da man nicht mehr sehen kann wer den Thread gestartet hat und man auch nicht mehr in den ersten Post direkt kommt lese zumindest ich mir kaum noch was durch. Es ist einfach zu umständlich. Und wenn man denn doch mal etwas öffnet liest man relativ häufig Müll. Zumindest den Autor sollte man sehen können.

    de Buur

    Einmal editiert, zuletzt von de Buur (30. November 2012 um 21:48)

  • Das nenne ich eine gute Idee von de Buur , weil dann blos die erfahren in diesen Foren schreiben können und mann genau weiß das die Ahnung haben ! UNd andere die sich auch auskennen und erst angemeldet haben die können sich ja auch hoch arbeiten also ist dieser Vorschöag :thumbup: :thumbup: TOP !!

    • Offizieller Beitrag

    de Buur: Den Wunschbereich kann man bereits erst ab 30 Beiträgen betreten, könnte man auch auf weitere Bereiche ausweiten...
    Allerdings kann man im Portal bei den neuen Themen auch den Autor des jeweiligen Themas sehen, mit einem Klick auf das Thema kommt man immer zum ersten ungelesenen Beitrag des Themas, hat man das Thema also noch nie angesehen (und auch nicht die "alle als gelesen markieren" Funktion benutzt hat) kommt man dann zum ersten Beitrag des Themas.

    Stellt sich wiederum die Frage, auf welche Bereiche man das ausweiten kann, da sowas "braven" Usern sicherlich auch die Nerven gehen kann :hmm:

  • Ich hab mir nun nicht die Mühe gemacht jeden Beitrag zu lesen , und habe nur Simons Beitrag und zwei weitere gelesen, und ich muss sagen : Ich bin mittlerweile auch eher für einen strengen Durchgriff was das betrifft . Lösungsideen wären das Verteilen von Modirechten an auserkorene Teammember oder aber z.B. ein Mindestalter.. (Aktuelle Teammitglieder natürlich nicht betroffen) . Wobei natürlich auch eine Person der älteren Altersklasse ein ( bitte entschuldigt ) Arschloch sein kann, was wir ja bereits oft feststellen durften . Mal gucken was sich da so zusammenträgt...

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Also ich kenne das alles auch , die User von Modhoster fragen immer wan die Mods oder Maps bim Thema WIP fertig sind oder stellen irgent eine bescheuerte Frage .
    Jetzt nichts gegen Modhoster und ein paar User , aber machen sollten mal lesen lernen oder geduldig sein .

  • Zitat

    Allerdings kann man im Portal bei den neuen Themen auch den Autor des jeweiligen Themas sehen, mit einem Klick auf das Thema kommt man immer zum ersten ungelesenen Beitrag des Themas, hat man das Thema also noch nie angesehen (und auch nicht die "alle als gelesen markieren" Funktion benutzt hat) kommt man dann zum ersten Beitrag des Themas.

    Ich sehe den Titel und den Autor des letzten Beitrags. Wenn ich auf den Titel klicke komme ich zum letzten Beitrag. Egal ob ich schon irgendwas gelesen habe oder nicht. Gibt es da einen Schalter in den Einstellungen?
    Ich fand das alte Portal übersichtlicher.

    de Buur

    Einmal editiert, zuletzt von de Buur (1. Dezember 2012 um 00:01)

  • Wie Alex schon geschrieben hat, "ein immer wiederkeherendes Thema..." das uns hier beschäftigt. - Der Grundsatzentscheid das MW für alle User (inkl. Team :D ) da ist wurde vor einiger Zeit ganz klar ausgesprochen, denn "Einer für Alle, Alle für Einen". Weil ich mir im Lauf der Zeit eine gewisse Lese-Resistenz gegenüber solchen Beiträgen aufgebaut habe, ist mir das nun gar nicht so aufgefallen ...

    Es bieten sich nun einerseits technische Massnahmen an, zum anderen unsere eigene Reaktion auf solches Verhalten. Die Sache mit den Mindestbeiträgen für bestimmte Themen ist ja bereits teilweise vorhanden und kann natürlich auch weiter ausgebaut werden, mit der Gefahr das gewisse Betroffene dann halt einfach eine Menge Sinnlosbeiträge spammen. - Ungehemmtes Spammen bleibt allerdings nur den Göttern vorbehalten :vain::D

    Nun, der Rest der Aufgabe bleibt dann nicht bei der Technik hängen sondern bei uns allen, nicht nur den Foren-Göttern. Neben dem einfachen Klick auf den MELDEN-Button gibt es ein ganzes Arsenal Waffen zur Bekämpfung dieser Seuche die uns zur Verfügung steht, hier mal gleich noch als chronologischer Massnahmenkatalog (Vorschlag) :

    • Den Bittsteller freundlich darauf hinweisen dass diese Art des Auftretens hier nicht erwünscht ist => Eintrag in unsere noch zu erstellende interne Watchlist, "Dorfpranger" :ugly: (im Allg. Teambereich)
    • Taucht der User 3mal in der Watchlist auf gibt es eine Verwarnung mit dem Hinweis das bei der 4ten Auffälligkeit gekickt wird
    • KICK !

    So kann jedes Teammitglied, auch ohne Modirechte, an diesem User-Filtersystem mitwirken. Ob wir unseren Toleranzlevel bei 4, 3, 2 "MH-Bettelanfragen" ansetzen können wir ja noch definieren. Der "freundliche Hinweis" könnte als Funktion ("Knöpfsche") im Text-Editor für alle Teammitglieder eingebaut werden (¿) sodass man nicht immer wieder freundliche Worte finden muss .... ;)

    Die einfachere, aber mühsame und etwas unfaire Alternative wäre solche Requests einfach zu ignorieren :whistling: