• Moin,

also normalerweise bin ich ja 4fach Karten gewohnt, aber musste von meiner täglichen Map einfach mal weg. Habe mal gesucht und bin auf Daheim hängen geblieben.

Wenn ich könnte, würde ich 100⭐vergeben, ich bin begeistert von der Map, die Datails und einfach alles. Ich sage ein fettes DANKE für deine Arbeit. Für mich bedeutet es nun, ich muss von den großen Fahrzeugen mal weg und etwas umdenken, aber da bin ich schon gut dabei. Allerding habe ich gleich zum Anfang etwas vermisst, ich konnte das lose Stroh nicht bunkern. Also das Bauland gekauft und dort dann ein Multisilo aufgestellt. Gut das der Weg dorthin nicht zu weit ist :)

Ich spiele die Karte auf dem Dedi und das ganz normal mit den Startgeld.

Ich sage nochmals Danke für deine Arbeit und die echt gelungene Map.

Gruß

• Hallo

Ich habe ein Fehler entdeckt.

Mission Steine sammeln Feld 11. Traktor_ Case Puma. Steinsammler_Elho. Krampe Kipper. Alles Standart Maschinen gemietet vom Auftrag.

Mission gestartet......Auf dem Feld kommt die Meldung .....Fahrzeug / Gerät nur für Lohner. Bearbeiten des Feldes nicht möglich.

ABER....im Missions Menu steht die Mission als schon abgeschlossen und ich kann sie beenden obwohl ich nichts gemacht habe :hmm:

MFg

• Danke Dir für die Info, werde ich beobachten :thumbup:

• Allerding habe ich gleich zum Anfang etwas vermisst, ich konnte das lose Stroh nicht bunkern.

Zwei Lösungen:
    1. Mod Heulager von Piesel. So klein dass man auch auf dem Haupthof platzieren kann; oder das Silo dort damit erweitern:

Hay Loft | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Hay Loft | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    www.farming-simulator.com

2. Den Ziegen/Schafhof von Ackerland 26 kaufen. Dort gibt es ein Scheunensilo für loses Gras/Heu/Stroh

Auch ich mag grosse Trecker. Aber die Maps von Kalle sind so liebevoll dass ich da gerne auch mal mit kleineren fahre. Bei fahrerischem Geschick kann man durchaus bis Fendt 700er oder John Deere 6R nutzen.

Sicherlich jeder der Kalles Maps spielt wird irgendwas vermissen. Gut dass man auf den Höfen nichts abreisen kann, denn dann würde man schnell etwas vom einzigartigen Flair zerstören. Mit Zusatzmods kann man sich jedoch meistens behelfen. Ich z.B. vermisse eine Streuobstwiese mit Apfelwein, bzw wg Jugendschutz Apfelsaftproduktion. Habe mir auf einem Feld die Apfelbaumgruppe mit Saftproduktion von Oma Tana eingefügt. Für alles andere (Halle für große Maschinen, Fahrsilo usw) gibt es bei Kalle einen Bauplatz.

Bei aller Klasse von Kalle (würde 9 von 10 Sternen vergeben) gibts jetzt trotzdem eine Kritik:
    Das einzige was mich wirklich stört: Er scheint kein Freund der Hühner zu sein. Außerdem sollten diese frei laufen können. Im richtigen Leben kaufe ich auch nur Eier aus Freilandhaltung. Und dann 360 Hühner in so einem winzigen Stall - sorry aber das geht gar nicht. Wenn ich nicht so ein großer Bewunderer von Kalles Arbeit wäre würde ich den Tierschutz alamieren. Aber weil es dann doch nur ein Spiel ist habe das Limit auf 15 reduziert. Sorry Kalle für das Spässle, das musste sein.

Das Paradebeispiel für Tierwohl ist dann der wunderbare Kuhstall vom Daheim Haupthof mit der Weide. Und auch den Schafen scheint es sehr gut zu gehen. Geht doch.

Bin ein echter Hesse und Fan von Rehbach und Frühling aus LS22

3 Mal editiert, zuletzt von wuz56 (4. August 2025 um 20:30)

• erstmal danke für den Hinweis (Mod Heulager von Piesel) gleich mal auf dem Server schieben.

Oh ja, das mit den Hühner ist ja echt son Ding, aber gut das man die ganze Truppe nicht sieht, die würden sich dann stapeln :) Es gibt ja genug Weiden, auf die man seinen Hühnerstall nach belieben errichten kann.

Aber jetzt habe ich eine Frage, mir fällt auf, das die Fahrzeuge immer sauber und die Räder nass sind, eine Reparatur fällt auch nie an. Entweder ist es ein Mod in meinem Ordner, der das händelt (hatte ich vorher aber nie) oder es ist so gewollt.

• erstmal danke für den Hinweis (Mod Heulager von Piesel) gleich mal auf dem Server schieben.

Oh ja, das mit den Hühner ist ja echt son Ding, aber gut das man die ganze Truppe nicht sieht, die würden sich dann stapeln :) Es gibt ja genug Weiden, auf die man seinen Hühnerstall nach belieben errichten kann.

Aber jetzt habe ich eine Frage, mir fällt auf, das die Fahrzeuge immer sauber und die Räder nass sind, eine Reparatur fällt auch nie an. Entweder ist es ein Mod in meinem Ordner, der das händelt (hatte ich vorher aber nie) oder es ist so gewollt.

Die Fahrzeugen sollten schmutzig werden.

Poste bitte deine Log hier, da wird ein Mod diese Fehler verursachen.

• wuz56 Die 360 Hühner sind ein maximal verfügbares Angebot. Wieviele Hühner ein Spieler letztlich für vertretbar hält und sich zulegt, liegt bei jedem Spieler selbst.

Slickback Sollte eigentlich gehen, vielleicht macht da ein Mod Probleme oder du fährst zu oft durch Pfützen, die machen natürlich auch sauber und nass, da es Wasserplanen sind.

Zum Lager für loses Stroh oder Apfelplantagen: Es ist unmöglich alles auf einer Map einzubauen, was der LS an Möglichkeiten zu bieten hat und schon gar nicht sinnvoll. Jeder Spieler kann sich ja seine Welt selbst so zurechtschrauben, wie er gerne spielt.