Den Unimog wird es wieder geben

• Moin moin allerseits,

wie die Überschrift schon sagt, den Unimog U1200 / U1400 / U1600 wird es auch wieder offiziell für den LS25 geben. Aber nicht nur den, diesmal wird gleichzeitig auch die etwas längere Version U1250 / U1450 / U1650 erstmalig mit veröffentlicht.

Den längeren Unimog haben wir AlexL353_modding zu verdanken, der auch bei der Konvertierung von unserem kurzen Unimog mitgeholfen hat, ehrlich gesagt hat er uns mit seiner Vorarbeit alle erst so richtig in Gang gebracht. Aber auch WolfIQ war wieder tatkräftig mit an Bord und Oldenfarm hat mit unterstützt. Etliche von unseren Arbeiten hat Alex dann auch in seine längere Version übernommen, so dass die beiden Unimogs in den meisten Teilen ähnlich oder gleich sind, aber nicht in allen.

Die beiden Unimogs werden als separate Fahrzeuge veröffentlicht. Unsere kurze Version werden wir wie im LS22 auch vom Modding-Welt-Team veröffentlichen. Die lange Version wird AlexL353_modding selber veröffentlichen; er hat, bzw. bekommt dafür von uns und auch von allen anderen ehemaligen Mitwirkenden die entsprechenden Freigaben.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle ehemaligen und aktuellen Beteiligten und vielen lieben Dank an alle, die Freigaben gegeben haben! Seit dem LS13 haben jetzt schon mehr als ein Dutzend Leute an dem Unimog gearbeitet und dafür gesorgt, dass er von LS-Generation zu LS-Generation weitergereicht werden konnte.

Der Veröffentlichungstermin steht jetzt noch nicht fest, aber sobald er feststeht, werden wir Euch über diesen Thread hier informieren, also immer mal reinschauen, dann verpasst ihr nichts.

Auf dem Bild unten seht Ihr links die längere Version und auch schon weitere Neuerungen von Alexander, so kann die Mulde optional jetzt auch per Wechselbrücke aufgesetzt werden und die Fronthydraulik ist optional auch auf Palette kaufbar.

LG, Peter

• Da freue ich mich sehr.

Der Unimog war bisher immer einer der besten Mods in LS. Ich bin mir sicher, das wird er wieder.

Das neue Feature mit der abkoppelbaren Pritsche macht ihn dann auch für andere mögliche aufbauten interessant.

Ich bin gespannt und freue mich.

Mfg Farmerfivetom

• Wird die Pritsche gleichzeitig auch Spanngurte haben? Also so ähnlich wie die vom Gator, da kann man Weizen in die Pritsche rein füllen oder eine Palette mit Spanngurte befestigen oder beides gleichzeitig

Guten Morgen,

leider nicht stand jetzt. Momentan nur die geschlossenen Mulden und die Plattformen wie im Ls22. Gibt aber noch keine wo man die klappe öffnen kann um Paletten oder ähnliches zu laden

LG AlexL353_modding

• Wie lange braucht ihr ca. bis sehr zum dl veröffentlicht wird?

Wir gehen aktuell davon aus, dass wir noch im Mai fertig werden.

Die Wartezeiten sind im ModHub aktuell sehr lang, aber wir werden wahrscheinlich noch vorab eine Beta-Version vom Uninog für Euch zum Testen hier bei Modding-Welt veröffentlichen, so dass ihr (wenn nichts dazwischen kommt) den Unimog noch im Mai hier bei MW downloaden könnt.

• Hallo PeterAH,
    das sind großartige Neuigkeiten! Wird es auch wieder verschiedene Wechselaufbauten, auch für Flüssigkeiten etc., geben?

Bei den Rudolph/Welger DK 280 RP von Niki Agrar (im Modhub) kann man auch Schüttgüter laden und Ladung sichern. Vielleicht ist das eine passende Inspiration zur möglichen Umsetzung?
    LG und einen schönen Sonntag! :)

• Hallo PeterAH,
    das sind großartige Neuigkeiten! Wird es auch wieder verschiedene Wechselaufbauten, auch für Flüssigkeiten etc., geben?

Bei den Rudolph/Welger DK 280 RP von Niki Agrar (im Modhub) kann man auch Schüttgüter laden und Ladung sichern. Vielleicht ist das eine passende Inspiration zur möglichen Umsetzung?
    LG und einen schönen Sonntag! :)

Hi,

den Rudolph/Welger DK 280 RP muss man doch auch umkonfigurieren um Ballen zu laden oder hab ich da was übersehen?

Es wird weiteres Zubehör wie Aufbauten/ Mulden geben.

LG AlexL353_Modding

• Ganz Bescheidene Frage meinerseits: wird es eine Hochdach Version geben? :eine unbeschwerte zeit...:

Moin Berge, eine Hochdach-Version wird es vorerst nicht geben, ob es später mal eine geben wird ist noch nicht entschieden.

Wie Du ja weißt haben wir sehr viele Dachkonfigurationen, dann außerdem noch den Forstbügel und solche Sachen. Wenn Hochdach dazu kommt, wird das alles sehr viel komplexer, der Forstbügel würde nicht mehr passen und es müsste deswegen extra für das Hochdach ein neuer Forstbügel gebaut werden, die ganzen Dachaufbauten müssten sich passend mit verschieben, der chromfarbene Dachbügel passt evtl. nicht mehr richtig usw. Aufgrund der vielen Kombinationen in den Konfigurationen hätte man also eine ganze Menge Nebeneffekte, daher ist bisher noch kein Hochdach mit dabei.

• Hi,
    hier seht ihr mal ein paar Features, die die Unimogs mit sich bringen werden im LS25.
    Zum einen sind die Unimogs Enhanced Vehicle Ready.
    Dann sind sie für Real-GPS Ready und wenn Real-GPS nicht installiert ist, sieht man den neuen Unicomp, dieser zeigt die Motordrehzahl und die Geschwindigkeit an.
    Des Weiteren sind die Unimogs auch für Precision Farming Ready
    LG AlexL353_modding