Der bayrische Hof ( Map )

  • Schade, dass die Map auf dem Modhub sehr schlecht bewertet wird.. enttäuscht mich doch sehr, wenn ich mir überlege wieviel Mühe ich mir gegeben habe. ||

    Hallo Bernie,

    die Map und die Gebäude sind schön geworden vielen Dank für deine Mühe. Vllt kommen die schlechte Bewertungen an der Verarbeitung im allgemeinen zb. Gullideckel schweben, Randsteine und diverse Decals nicht bodennahe platziert usw. Es zieht sich leider durch die ganze Map. Ist ja nix schlimmes aber die Kiddies scheinen zu kritisch zu sein. MfG Korn

  • Hallo Bernie,

    die Map und die Gebäude sind schön geworden vielen Dank für deine Mühe. Vllt kommen die schlechte Bewertungen an der Verarbeitung im allgemeinen zb. Gullideckel schweben, Randsteine und diverse Decals nicht bodennahe platziert usw. Es zieht sich leider durch die ganze Map. Ist ja nix schlimmes aber die Kiddies scheinen zu kritisch zu sein. MfG Korn

    Echt deshalb ? Wow

  • Hi das ist bekannt, Deshalb ist auch ein Update im Hub. Nur leider hab ich dias Pack erneut zurückbekommen und neu eingereicht. also kan nsich ziehen.


    Danke @ all für eure netten Kommentare.

    Schade, dass die Map auf dem Modhub sehr schlecht bewertet wird.. enttäuscht mich doch sehr, wenn ich mir überlege wieviel Mühe ich mir gegeben habe. ||

    Ich liebe deine Map. Am Donnerstag kommt bei mir die Mapvorstellung und ab Samstag kommt das Projekt bei mir. Ich liebe einfach diese Map <3

  • :easypeasy: Hy Bernie :easypeasy:

    Ich finde Deine Map sehr Geil , es macht mir sehr viel Spaß diese zu beackern, ( sind schon wieder mehr als 5 Std auf der Uhr )

    und wegen den paar Fehlern , da tu ich einfach drüber hinweg sehen. Vielen Dank das ich wieder eine solch schöne Map zum zocken habe.

    mach Bitte weiter so Bernie <3

  • Guten Morgen.

    Ich möchte mich auch für die wirklich tolle Map bedanken.

    Die Höfe sind meines Erachtens sehr gut gelungen, die Atmosphäre der Map lädt zum verweilen und spielen ein. Ich muss zugeben das mir die schwebenden Dinge gar nicht groß aufgefallen sind, weil es überall wirklich tolle Details zu entdecken gibt. Ich spiele auf der Xbox Series und die Karte läuft absolut rund, auch das solle man lobend erwähnen.

    Die Leute, welche diese Map downvoten, haben meines Erachtens den Blick für das wesentliche verloren.

    Abschließend nochmal vielen Dank Bernie, wegen solchen Karten macht der LS immer wieder Laune.

  • Guten Morgen.

    Vielen Dank für die tolle Map. Spiele auf der PS5 und bin sehr erfreut über dieses Meisterstück.

    Die Gebäude sind einfach der Hammer.

    Ich weiss nicht, auf was für Details die Leute alles achten. Für mich ist wichtig, dass man fehlerlos spielen kann. Und das kann man. Wegen eines schwebenden Gullideckels schlechter zu bewerten findw ich wirklich total daneben.

    Gruss und nochmals herzlichen Dank

  • Hallo BernieSCS
    Zuerst wollte ich Dir ein großes Lob für Deine Map aussprechen, sie ist wirklich perfekt für mich! Danke dafür.
    Nimm Dir bitte die Bewertungen nicht zu Herzen, aus meiner Sicht hat Giants im Bewertungssystem zu wenig an Vorgaben definiert, was hier eigentlich bewertet werden soll!

    Ein Beispiel - Ich liebe Maps mit kleineren Feldern - bewerte ich jetzt eine Map mit 1 Stern weil kein Feld unter 10 ha hat?
    Schau ich mir die Details auf der Map an und bewerte diese?
    Liebe ich Maps im Europäischen, Osteuropäischen oder amerikanischen Stil? oder
    bewerte ich den Aufwand den eigentlich jeder Mapper hatte von Haus aus mit 5 Sternen?

    Dann kommen auch noch die Chronischen 1 Stern Bewerter dazu, die Giants aus meiner Sicht aus dem Bewertungssystem entfernen müsste um eine genaue Bewertungsstatistik zu haben (nach 5 oder 10 - "ein" Stern Bewertungen hintereinander Bewertungen nicht berücksichtigen).

    Was soll ich sagen, ich finde Deine Map und Deine Gebäude einfach richtig gut und sie machen den LS lebendiger und realer.

    Mach bitte weiter so, Danke für Deine perfekte Arbeit :love:

    Miteinander sind wir stark - LS Zockerstube!


    Alles Liebe - Gerald

  • Hallo Bernie,

    Bewertungen.... bitte nicht zu ernst nehmen. Da steckt keiner im Detail drin.

    Ich hab die Map gestern im Modhub gesehen und einen Freudenschrei losgelassen. Hab sie noch nicht mal laden und selbst probieren können (zeitmangel), nur die ganzen Vorberichte von Jogi gesehen. Aber ich WEISS, trotz der kleinen Unstimmigkeiten wird sie perfekt und stimmig sein. Das weiss ich, weil ich die Hinterkaifeck liebte. Und am Schweinehof dort schwebten auch die Schmutzuspuren. Und? Ich habe sie gespielt, geliebt, fand sie den absoluten Hammer, heute immer noch meine Nr. 1 in Sachen Map Layout und individuelle Hofgebäude. Und freue mich sehr, hoffentlich heut Abend auf einer neuen Bernie QUALI Map zu spielen und demnächst Leben drauf zu bringen. Um das geht es hier. Lass Dich bitte auf keinen Fall entmutigen. Ein halbes Jahr Bauzeit ist echt wow und absolut ehrenswert. Wenn Du Bock hast machst ein Update, aber ich bin froh, eine neue Bernie Map zu haben.

    DANKE!!!!!!

    VG

    Lasinger

  • BernieSCS

    Ich hab mir die Bewertungen auf Modhub mal angesehen....

    4,5 Sterne bei (bis jetzt) 181 Bewertungen. Hier muss man sagen - ist doch eigentlich nicht verkehrt, oder? ;)

    Mir sind bisher weder "schwebende Objekte", noch sonst was aufgefallen. Das hat aber wahrscheinlich den Grund, dass ich auf so etwas bisher auch nicht geachtet habe. Mein Problem war eher, das was ich vor Release bereits angesprochen habe...nämlich, "auf welchem Hof fange ich jetzt an" ^^

    Kommen wir jetzt mal zu meiner Ersteinschätzung und der dazugehörigen Rezension.

    Die Map ist übersichtlich, sehr gut im SP, sowie auch im MP zu spielen, hat viele kleine Ecken, die man erkunden kann und ist landschaftlich wirklich sehr stimmig, was die fiktive Gegend in Niederbayern angeht. Die Gebäude sind ebenfalls stimmig und fügen sich wunderschön in die Landschaft mit ein. Atmosphärisch also ein Volltreffer. Was mir auch gut gefällt sind die Orts- u. Straßen Namen. Auch die Namen der Höfe und Produktionen/Verkaufsstellen sind wirklich gut gewählt. Durch das "Niederbayrische Hofpack" ist alles in sich selbst stimmig und passt somit ebenfalls wie die Faust auf´s Auge. Die Felder sind ja teilweise Helfer fähig, was einen doch sehr freut ;) Alles andere kann man entweder selbst bewirtschaften, oder mit Courseplay einfahren. Ich habe vieles entdeckt, das man auch aus vergangenen Ls Teilen kennt - hier z.B. die "Grabsteine" auf dem Friedhof der Kirche. Auch das macht für mich die Map interessant, da man ein klein wenig in Nostalgie schwelgen kann. Was mir noch sehr gut gefällt, ist die Straßen Breite. Gefällt mir deswegen, weil man sich dann hier nicht zwingend festlegen muss, ob man mit kleinem bis mittlerem Gerät spielt, oder ob man auch mal zu etwas größerem greift. Was "lustig" ist, sind die Rehe auf der Map. Die spawnen rechts oben am Hof mitten in der Luft und laufen eigentlich überall herum. Aber auch das ist "real" in Niederbayern...zumindest in meinem Dorf, denn da habe ich die Rehe manchmal mitten im Grundstück und sie gehen teilweise am Abend mitten auf der Dorfstraße spazieren.

    So...jetzt aber.... Lange Rede, gar kein Sinn.... Volltreffer würde ich hier mal behaupten! Ich fühle mich wirklich "zuhause" auf der Map, was schon was heißen will. Von daher sage ich vielen vielen Dank für die schöne Niederbayern Map!!

    deepblue

  • Danke alter Freund ;) Naja die Bewertung war zwischenzeitlich schon mal auf 4.2.. vll waren das ja auch nur meine kleine Hater.. wer weiss :D Lg Bernie

  • Hallo Bernie ☺️ ich habe eine Frage zur Map, ich wollte Mehl herstellen aber keine Produktion gefunden und ich habe festgestellt das es quasi nur die Bäckerei gibt ist das so gewollt das man sich die restlichen Produktionen selbst bauen muss? es ist eine sehr schöne Karte und es macht Spaß drauf zu spielen 😍😍

  • Hallo Bernie ☺️ ich habe eine Frage zur Map, ich wollte Mehl herstellen aber keine Produktion gefunden und ich habe festgestellt das es quasi nur die Bäckerei gibt ist das so gewollt das man sich die restlichen Produktionen selbst bauen muss? es ist eine sehr schöne Karte und es macht Spaß drauf zu spielen 😍😍

    Ja es gibt leider nur die Bäckerei. ;)

  • Vielen Dank Bernie, für die Mühe und die Zeit, die du in die Map investiert hast❤️. Die Höfe sind ein Traum. Das mit der Bewertung im Modhub wird auch noch😉.

    Heute habe ich die Qual der Wahl, welcher Hof wird es werden?!

    VG Sven

  • Servus Bernie, danke erstmal für deine Mühe uns die schöne Map zu bauen und zur Verfügung zu stellen. Jedoch habe ich ein problem auf dem Starthof mit dem Silage Silo... wenn du davor stehst das linke passt hinten wohl was nicht da er bei mir alles aufgefüllt hat bis ein Loch (Colli, usw konnte nichts finden).

    Aber sonst ne schöne Map wo man mal wieder runter von den dicken Dingern kommt und kleine schöne Schlepper auch nutzen kann. Danke dafür :)

  • BadenBauer 17. Januar 2024 um 17:27

    Hat das Thema geschlossen.