Modding Welt
Bild des Monats April
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Forenregeln
    2. Unerledigte Themen
  3. Mods
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Projekte
    1. Alle Projekte
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • A A
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Modding Welt
  2. Forum
  3. Landwirtschafts Simulator
  4. Support
  5. Modding Welt Mods und Maps [Offizieller Support]

Rehbach

• Ka77e
  • 28. April 2023 um 10:20
  • Erledigt
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • McBee
    Vip
    Reaktionen
    8.611
    Bilder
    441
    Dateien
    7
    • 5. Oktober 2024 um 12:09

Welche Map spielt ihr denn, weil ich habe mindestens drei in Deinem Ordner gesehen, danach habe ich aufgehört weiter zu schauen.

Habt ihr es mal probiert, die Rehbach & nur die dazugehörigen Mods im Ordner zu haben und dann den MP gestartet?

ALLE Mods & Maps, die ihr im Ordner habt, werden vom Spiel geladen. Egal ob die angewählt wurden oder nicht... <-- also Ordner mal aufräumen ;)

• djTeima
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    401
    Bilder
    79
    Name
    Jan
    • 5. Oktober 2024 um 15:15
    Zitat von McBee

Welche Map spielt ihr denn, weil ich habe mindestens drei in Deinem Ordner gesehen, danach habe ich aufgehört weiter zu schauen.

Habt ihr es mal probiert, die Rehbach & nur die dazugehörigen Mods im Ordner zu haben und dann den MP gestartet?

ALLE Mods & Maps, die ihr im Ordner habt, werden vom Spiel geladen. Egal ob die angewählt wurden oder nicht... <-- also Ordner mal aufräumen ;)

Da stimme ich McBee völlig zu...

Mod-Ordner aufräumen hilft meistens. Ich habe z.B. für jede Map ein eigenen Modordner, den ich je nachdem welchen Spielstand ich gerade spielen will, austausche. So spart man eine Menge "Mod-Müll", und hat nicht 100 Mods im Ordner...Oder wie ich bei Jogi schon in den Kommentaren gelesen habe "ca. 1000 Lieblingsmods"...:zuviel::D

PS: Für Konsoleros natürlich schwierig, aber dann sollte man sich auf einen Spielstand beschränken.

Munter bleiben... :kaffee::deutz:

Alphawolf1999
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Name
    Dennis
    • 5. Oktober 2024 um 15:23

Entferne bitte deine Log ist nicht sauber

FS22_strawHarvestPack und eine Loc Cornella versucht viele Fehler so in der schnell übersicht zumindest.

• Stephan2286
    Profi
    Reaktionen
    895
    Bilder
    388
    Name
    Stephan
    • 5. Oktober 2024 um 15:27
    Zitat von McBee

McBee hat alles gesagt zu deiner Log. Viele Leute haben einfach viel zu viele Mods im Ordner man sollte schon schauen das es nicht wirklich extrem viele werden. Wie manche in der com dann mit antworten kommen ich habe 400 Mods im Ordner sowas kann irgendwann nicht mehr funktionieren 😉

• fabi_crm
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Name
    Fabian
    • 5. Oktober 2024 um 19:06

Vielen Dank für eure Hilfe, wir haben alles probiert jedoch hat nichts dergleichen geholfen.

Ich habe jetzt ein neues Savegame mit der neusten Version von Rehbach erstellt. Dann habe ich mir viel Geld(EDC) gegeben und alle Felder, Fahrzeuge und Produktionen gekauft, die ich im "alten" Savegame hatte. Dann habe ich in den Savegamefiles alle Füllstände von Silos, Ställen, Produktionen, Feldstatus usw an die Werte aus dem "alten" Savegame angepasst und dann den originalen Kontostand wiederhergestellt. Jetzt ist alles wieder "beim alten" und ich kann mit meinem Bruder zusammenspielen. Wir haben zwar nicht ganz herausbekommen woran es lag, aber es geht jetzt. Das einzige was jetzt fehlt sind die Statistiken, aber das stört nicht.

Wir haben ersten nur die Map getestet und dann ging es, dann haben wir immer 10 Mods hinzugefügt und er hat probiert ob er drauf kommt. Das haben wir solange gemacht, bis wir alle Mods drinne hatten, die wir brauchen/wollen. Dann habe ich oben beschriebenes durchgeführt.

Vielen Dank und Beste Grüße

• Ikarus1978
    .xml Pfuscher & Spieler
    Reaktionen
    33
    Name
    Frank
    • 5. Oktober 2024 um 20:17

Es ist eigentlich immer wieder erschreckend das es auch nach 15 Jahren Landwirtschafts Simulator doch immer noch die selben Fehler gibt wie damals!

Es hat noch nie irgendwas gebracht, mehr als eine Map im Ordner zu haben!

Trotzdem ein Lob für Fehler Aufarbeitung eurer seits!

Dann mal viel Spaß beim Zocken :) :discofendt:

:deutz::Kempf: man kann nie genug LS bekommen

• FMT Modding
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    384
    Bilder
    45
    Name
    Benedikt
    • 6. Oktober 2024 um 11:46

Stoppelzerstörung wäre geil

• Ka77e
    Mapper
    Reaktionen
    3.948
    Bilder
    51
    Dateien
    10
    • 6. Oktober 2024 um 23:18
    Zitat von FMT Modding

Stoppelzerstörung wäre geil

Hier ist ein Video, das zeigt, wie du es einbauen kannst. Have fun!

Einmal editiert, zuletzt von Ka77e (6. Oktober 2024 um 23:27)

• Stephan2286
    Profi
    Reaktionen
    895
    Bilder
    388
    Name
    Stephan
    • 8. Oktober 2024 um 22:32

Hey Ka77e erstmal danke für das weitere Update der Rehbach Map 😎👍🏻 coole Fahrzeug Auswahl die es als Rehbach Edition gibt 😅👌🏻❤️ aber nochmal ein neuer Start Hof feine Sache 😅🙈 aber ich habe mir den Ahnenhof zurück gekauft 😁🚜🧑🏻‍🌾♥️

• Ka77e
    Mapper
    Reaktionen
    3.948
    Bilder
    51
    Dateien
    10
    • 8. Oktober 2024 um 22:37

Hi Stephan2286, freut mich, dass Dir das Update gefällt und ich freue mich auf weitere schöne Eindrücke aus Rehbach von Dir in der Galerie :beer:

• Lanzfahrer
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 9. Oktober 2024 um 12:55

Hallo Kalle

Der Rehbachumbau hat sich voll und ganz gelohnt 8). Der Aussiedlerhof wahr schon immer mein Starthof aber jetzt ist er für mich einfach perfekt :thumbup:.

Auch der Um- und Rückbau des Dorfkerns ist super geworden. Der Schweinehof (Umbau in der vorletzten Version) gefällt mir auch besser wie in der ersten Ausführung. Ebenso der Ahnenhofumbau (Umbau ebenfalls in der vorletzten Version).

Perfekte Map für einen geb. Nordhessen wie mich ;)

Also Kalle Danke dafür und Chapeau.

• Ka77e
    Mapper
    Reaktionen
    3.948
    Bilder
    51
    Dateien
    10
    • 9. Oktober 2024 um 17:42

Lanzfahrer - vielen Dank, das freut mich sehr ... und wenn sich ein Nordhesse auf der Rehbach wohlfühlt, dann ist das Ziel voll und ganz erreicht :beer: LG Kalle

• herby581
    Spieler
    Reaktionen
    377
    Bilder
    22
    Name
    Herbert Weber
    • 10. Oktober 2024 um 07:09

Kann so sagen, nicht nur die Hessen, auch welche aus BAWÜ treiben sich auf Rehbach rum:eine unbeschwerte zeit...:

Hab die erste Version gerne und viel gespielt, die jetzige ist Bombe

• Ka77e
    Mapper
    Reaktionen
    3.948
    Bilder
    51
    Dateien
    10
    • 10. Oktober 2024 um 19:09

Danke herby581 - freut mich sehr, dass auch die Finalversion bei Dir gut ankommt 🍻 LG Kalle

• AscardoTV
    Mapper
    Reaktionen
    240
    Bilder
    10
    Name
    Christian
    • 10. Oktober 2024 um 19:35

Hey Ka77e mal wieder echt gute Arbeit von dir.

Meiner Meinung nach hast du mehr wie 5 Sterne verdient aber da nicht mehr geht sind die 5 Sterne auf jeden Fall verdient.

• Adlerjunge01
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Name
    Sascha
    • 11. Oktober 2024 um 15:37

Gude Kalle mit der Finalen Version der Rehbach hast du wieder eine geile Arbeit geleistet, ich als ehemaliger Hesse aus dem Rhein-Main Gebiet fühle mich wieder zurück in die Heimat versetzt. Bin Fan der Rehbach seit der ersten Version und finde mit jedem Update die Entwicklung der Karte super das ganze komplett Paket fasziniert mich, deshalb ist die Rehbach auch meine meistgespielte Karte im LS22.

Aber eine kleine Frage habe ich bekommt man die Gelb/Schwarzen Platten bei den Hühnern irgendwie weg? Spiele auf der Konsole.

• Ka77e
    Mapper
    Reaktionen
    3.948
    Bilder
    51
    Dateien
    10
    • 11. Oktober 2024 um 19:57

Adlerjunge01 Vielen Dank, freut mich, dass Du ein Fan der Rehbach bist ❤️ Zu den Streifen: Die gehören wohl zu dem Gebäude-Pack. Das merkwürdige ist, dass ich auf dem PC diese Streifen nicht sehe, das scheint nur auf der Konsole so zu sein?! Vielleicht kann farmerfivetom noch etwas dazu sagen?

• farmerfivetom
    "Bauer" aus Leidenschaft
    Reaktionen
    2.051
    Bilder
    47
    Dateien
    24
    Name
    farmerfivetom
    • 11. Oktober 2024 um 23:31

Hm. Die Platte sagt mir nichts. Ich habe da eigentlich nie so eine verbaut.

Hast du den Fehler an allen Spielständen? Und wie sieht es aus, wenn du das Haus verkaufst?

• Adlerjunge01
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Name
    Sascha
    • 12. Oktober 2024 um 01:30

Hab eben nochmal geschaut farmerfivetom , also die Platte ist mit dem Gebäude verbunden. Wenn ich das Wohnhaus lösche ist die Platte mit weg. Auch wenn ich das Wohnhaus neu bauen möchte wird mir sofort die Platte mit angezeigt. Die ist genau in der Höhe wo die Rampe für die Hühner endet, wie so eine Höhenanzeige zum richtigen platzieren. Auch bei anderen Spielständen der Fall. Bei mir ist das auf der Xbox der Fall auch bei Kollegen ist das selbe mit der Platte, es scheint aber auch auf Playstation zu sein hab es z.B. bei dem Youtuber Paddy auf der PS5 in seinen Videos gesehen zum neuen Rehbach Update

• farmerfivetom
    "Bauer" aus Leidenschaft
    Reaktionen
    2.051
    Bilder
    47
    Dateien
    24
    Name
    farmerfivetom
    • 12. Oktober 2024 um 11:48

Hm. Dann muss ich mir das mal genauer anschauen.

Eine Idee hätte ich. Sind im Unterstand, indem die Eierpaletten spawnen alle 4 Ecken mit Streifen versehen?

Und verschwinden die Marker, wenn du sie im Menü deaktivierst? Denn vielleicht akzeptiert die Console keine Skalierung

• 1
    • 10
    • 11
    • 12