BERNIE`s WIP- und Laberbereich

  • Also ich finde alles extrem stimmig! Vor allem der Stil gefällt mir mega gut und das Hochsilo passt auch extrem gut. Erinnert mich ein wenig an den Milchviehbetrieb, wo ich als Kind immer war. Das sah ähnlich aus. Finde das schon echt mega 😍 Ein Kritikpunkt habe ich allerdings doch, Ich würde das Tor anders machen. Einfach ein "normales" Hoftor. Also die kleine Tür weg und dann wie so ein Gatter wenn du verstehst was ich meine. Ist aber auch nur mein persönlicher Geschmack. Ändert aber nichts daran, dass dieser Hof bzw. die Gebäude echt klasse aussehen. Egal ob mit dem Tor, oder einem anderen, ich freue mich schon sehr auf das Pack 😍


    Achso. Was ich dann deiner Stelle auch machen würde (Ja klar, ich hab ja nicht die Arbeit also immer raus mit dem Vorstellungen und wünschen) 🤣🤣🤣 Also ein Hühner- und Schweinestall in dem Still passend zum pack. Und noch 1-2 Hallen / Unterstände.


    Ansonsten, wenn du mit dem Hochsilo unzufrieden bist, ich hätte da auch noch eine Idee. Ganz hier in meiner Nähe ist ein sehr alter Bauernhof, der auch so ein ähnliches Hochsilo hat, allerdings in Schwarz. Ich könnte dir davon mal ein zwei Bilder schicken. Das würde glaub ich auch sehr gut aussehen. Ist nämlich derselbe bzw. ein ähnlicher Stil. Also wenn du Interesse hast, schwinge ich mich mal aufs Rad und fahr da mal vorbei. Wollte eh schon seit längerem mal wieder Fahrrad fahren 🤣🤣

    Ein riesen Dank geht an alle Modder, die uns mit Ihrer Arbeit den LS bereichern und uns ständig mit neuen Mods viel Freude schenken! Ohne Euch wäre der LS nicht das, was er ist. :thumbsup:

  • Mir gefällt das Silo so auch super :) Fotos lasse ich dir trotzdem mal demnächst zukommen 👍

    Ein riesen Dank geht an alle Modder, die uns mit Ihrer Arbeit den LS bereichern und uns ständig mit neuen Mods viel Freude schenken! Ohne Euch wäre der LS nicht das, was er ist. :thumbsup:

  • Fotos sind immer gut.

    immer Ideen ;)

    Auf den älteren Höfen bei uns in der Umgebung, wurde das Getreide durch Gebläse meistens in den Dachboden geblasen. Heute sehe ich meistens nur noch Behälter aus Edelstahl in Siloform, die aber in der Halle stehen. So in etwa: Rechtecksilo : Gruber Getreidetechnik


    Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Getreidelager im LS mit den Hochsilos absolut nicht gefallen. Das ist überwiegend etwas für USA Maps. Auf einer Deutsch angehauchten Map, zerstören diese klobigen riesigen Dinger einfach nur das Hofbild. Ich habe im 19er gerne mit deinem Plazierbaren Hofpack gespielt, in dem das Getreide in der Halle gelagert wurde.

  • Das wird ja immer besser :love:. Vielleicht wäre ja ein kleines Stück Mauer, zwischen dem kleinen Schuppen und der Scheune, auch eine Alternative. Dann hätte man den "Zimmermannsfehler" weg :/. Das Hoftor mit der kleinen Tür finde ich super.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Getreidelager im LS mit den Hochsilos absolut nicht gefallen. Das ist überwiegend etwas für USA Maps. Auf einer Deutsch angehauchten Map, zerstören diese klobigen riesigen Dinger einfach nur das Hofbild. Ich habe im 19er gerne mit deinem Plazierbaren Hofpack gespielt, in dem das Getreide in der Halle gelagert wurde

    Das schöne an den platzierbaren Sachen ist, dass es sich jeder selbst aussuchen kann, was er platziert und was nicht ;)

    Und es wird keiner daran gehindert seine Dinge auch selbst zu bauen ;)


    Ich finde Hochsilos einfach nur toll. Ohne ist es ein langweiliger Hof :easypeasy:


    Das wird ja immer besser :love:. Vielleicht wäre ja ein kleines Stück Mauer, zwischen dem kleinen Schuppen und der Scheune, auch eine Alternative. Dann hätte man den "Zimmermannsfehler" weg :/. Das Hoftor mit der kleinen Tür finde ich super.

    Coole Idee :D

    Das Ganze hat ( auch wenn ich mich nur teilweise daran gehalten habe) natürlich auch ein originales Vorbild.

  • Auf den älteren Höfen bei uns in der Umgebung, wurde das Getreide durch Gebläse meistens in den Dachboden geblasen.

    Hab ich bei mir auch noch so , wollte das schon abreißen , aber irgendwie hat das halt was und ich hab's alles so belassen .

    Vielleicht wäre ja ein kleines Stück Mauer, zwischen dem kleinen Schuppen und der Scheune, auch eine Alternative.

    :thumbup::thumbup::thumbup:;)

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbsup:

  • Ich finde Hochsilos einfach nur toll. Ohne ist es ein langweiliger Hof :easypeasy:

    Je nachdem wie sie zum Hof passen. Bei deinen Hofpacks schmiegen sie sich einfach an die anderen Gebäude an. Es ist einfach Stimmig.

    Aber die Standard LS 22 Dinger sind too much.


    Hab ich bei mir auch noch so , wollte das schon abreißen , aber irgendwie hat das halt was und ich hab's alles so belassen .

    Auch wenn wir keine Landwirtschaft mehr haben, haben wir es auch noch alle so weit es durch die Sanierung und Modernisierung möglich war im ursprünglichen Zustand belassen.

    Das alte Gebläse steht heute noch in der Halle und wenn es nicht festgerostet ist, könnte es wohl heute noch Getreide in den Boden blasen :)

  • Hallo Bernie, dein Hessisches Hofpack hier, gefällt mir ziemlich gut, weil auch bei uns in Mittelfranken gibt es solche Höfe :)

    Mach weiter so ich bin mir sicher, es wird wieder ein Mega Schönes Hofpack werden, welches ich auch sicherlich benutzen werde :)

  • So langsam bin ich fertig ;) Vll Heute- und Morgen-Abend noch a bissal..dann Testen und raus damit :D


    Das Tor vom Kuhstall muss ich noch rechteckig machen.


    Super Wunderschön :love: wird definitiv mein Haupthof im 22er, sobald eine schöne Deutsche Map erscheint, wo man das Hofpack dann gut platzieren kann weil zurzeit spiel ich noch den 19er aufgrund der noch fehlenden schönen Modmaps im 22er. Bin zurzeit in meiner derzeitigen Heimat Geiselsberg (ca 25km entfernt von mir ;) )unterwegs.