HINTERKAIFECK MAP

  • Hallo ich habe das Problem wen ich die karte starte stehen in der log lauter error und wen ich speichern möchte hängt sich das spiel auf. Kann mir da jemand Helfen?

    log.txt

    Hm, Global Company und Hof Bergmann, die mögen sich glaube ich nicht, dann kein Seasons und kein ManureSystem.....
    Nimm mal nur die benötigten Mods, und die aber auch alle, und versuch es erneut

    - der Preuß fährt nur Trecker aus Köln und Neuss - :thumbup:

  • Frage! Hat schon jemand das Güllelager (FS19_manureSystemLagoon) auf der Hinterkaifeck verbaut. Bei mir erscheint es zwar bei einem Spielneustart. Aber ich kann es nicht nutzen. Was muß man da noch zustätzlich eintragen. Ich stehe da ein wenig auf´n Schlauch.

    Gruß Maeks

  • Frage! Hat schon jemand das Güllelager (FS19_manureSystemLagoon) auf der Hinterkaifeck verbaut. Bei mir erscheint es zwar bei einem Spielneustart. Aber ich kann es nicht nutzen. Was muß man da noch zustätzlich eintragen. Ich stehe da ein wenig auf´n Schlauch.

    Gruß Maeks

    nix das ist doch ein platzierbarer Mod und den einfach platziren fertig geht bei mir uach ohne etwas zu ändern wäre ja auch blöd wenn man das machen müsste was heißt du kannst ihn nicht nutzen ??? LOG Datei wo ist die ??


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Zetor6245

    Aha und du willst also ein Mapper sein. Klar muß man da Einträge machen wenn man plazierbare Objekte von Anfang an haben will. Und meine Log wird dir da wahrscheinlich nichts helfen da leider keine Fehler aufgelistet werden. Sonst würde ich hier nicht fragen.

    Nur zur deiner Info, Ich spiele den LS seit Dezember 2012 und hab auch sehr früh mit dem Mappen begonnen (Anfang 2013).

    Gruß Maeks

  • Zetor6245

    Aha und du willst also ein Mapper sein. Klar muß man da Einträge machen wenn man plazierbare Objekte von Anfang an haben will. Und meine Log wird dir da wahrscheinlich nichts helfen da leider keine Fehler aufgelistet werden. Sonst würde ich hier nicht fragen.

    Nur zur deiner Info, Ich spiele den LS seit Dezember 2012 und hab auch sehr früh mit dem Mappen begonnen (Anfang 2013).

    Gruß Maeks

    Das geht erstens nicht aus Deinem Post hervor, und zweitens scheinst DU in der ganzen Zeit im LS nicht gelernt zu haben, wie man respektvoll mit Menschen umgeht..... Danke CORONA für nix ;)

    - der Preuß fährt nur Trecker aus Köln und Neuss - :thumbup:

  • Zetor6245

    Aha und du willst also ein Mapper sein. Klar muß man da Einträge machen wenn man plazierbare Objekte von Anfang an haben will. Und meine Log wird dir da wahrscheinlich nichts helfen da leider keine Fehler aufgelistet werden. Sonst würde ich hier nicht fragen.

    Nur zur deiner Info, Ich spiele den LS seit Dezember 2012 und hab auch sehr früh mit dem Mappen begonnen (Anfang 2013).

    Gruß Maeks

    Also mal ganz langsam reiten Cowboy. Bevor du hier Zetor dumm anmachst, liess doch erst einmal seinen Post.

    Bei jedem plazierbarem Mod ist es die gleiche Vorgehensweise wenn man diesen in seiner Map verbauen will.

    Man übernimmt einfach alle XML Einträge und die ganzen Scripte.. Sollte also für jemanden mit deiner Erfahrung kein Problem sein oder ? ;)

    Und ich bin mir sicher der Zetor kann so was definitiv ;)

  • BernieSCS

    Ähm Sorry aber ich mach hier kein an.

    Leider läßt sich das Gülleschwimmbecken auf der Map nicht überall hinplatzieren, daher will ich es schon beim Spielstart an meiner gewünschten Stelle platziert haben. Wenn mir aber dann einer kommt und meint da muß man nichts eintragen, hat er für mich kein Wissen. Was ist dann mit den Einträgen in der modDesc in der Map?

    Das Güllebecken erscheint ja bei mir zum Spielstart nur leider ohne Funktion und ihrgend ein Hinweis in der Log. Also muß wohl ein fehlender Eintrag der Fehler sein. Aber da es scheinbar noch keiner gemacht hat, lassen wir das und ich suche wo anders weit und und will euch auch nicht mehr stören.

    Gruß Maeks

  • Hallo liebe Community,

    habe schon leider den Überblick verloren vor lauter geilen Mods :thumbup::thumbup::thumbup:

    Wollte nur mal fragen ob Zetor6245 kurz evtl. erläutern könnte was an der Hinterkaifeck 3.04 geändert wurde???. HeightTypes, TerrainAngle, MaizePlus, CCM, Seasons und jetzt Manure und dann noch Änderungen an der OGF-Farm??? Gibt es noch zusätzliche Detailänderung? Was wurde denn konkret an der OGF gemacht. Sry war nur neugierig.

    Danke im Voraus!:*

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • es liegt eine Datei der Map bei wo icuh alle meine Änderungen reingeschreiben hab.

    und The-Alien-Paul hat folgendes geändert so weit ich weiß HeightTypes, TerrainAngle, wenn ich was vergessen hab soll er es ergänzen

    Meine Änderungen und fixes

    - Gülletrigger am OGF Hof bei den Schweinen gefixt

    - Decogras Textur nicht mehr schwarz

    - Pferdestall Wasserplane und Plane Futtertrog gefixt

    - Hackschnitzelverkauf nur noch einmal da

    - Pferde und Schafe bei OGF Hof in der defaltitem.xml angsiedelt framID="1" im Multiplayer Standrad war Pferdestall farmId="4" und Schafstall farmId="4"

    - Stroh bei Raps und Soja

    - Stoppeltextur / Fruchtzerstörung (Stoppeln werden Platt gefahfaren ;) bitte wenn Fruchtzerstörung eingeschalten ist erst das Feld Grubbern bevor man Kalkt oder Düngt da bei den Fahrspuren nicht geklakt oder gedüngt wird )

    - Texturen der Früchte

    - Pferde Strohballentrigger eingebaut, und Mist

    - fix PS beim Düngerlager

    - Verkehr ist etwas schneller

    - Decotiere sterben nicht mehr (Ikonator Script eingebaut)

    - ln10Fix (Ikonator Script eingebaut)

    - bunte Icons

    - Rücksetzpunkt zu OGF Hof verlegt auf F 35

    - Stroh häcksel ready nach dem Mod TUT für das Einfügen von Strohhäckseln

    - Gülleplane am OGF Hof bei den Kühen gefixt

    - Beschreibung Ställe den Farmem zugeordent OGF Hof usw

    - ManureHoseSystem an Güllegruben eingefügt

    - ManureHoseSystem an BGA eingefügt; Leider noch ohne manureFlowAnimation da die bei der BGA ich vom Script untertützt wird ist aber vorbereitet ( ist nun in DL Version mit Funktion es wird dazu aber die aktuelle Version von GItHub benötigt da es sonst zu Fehlern kommt und man durch die Luft fliegt


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Maeks

    du bachst das ganze nur so verbauen wie die ganzen Ställe oder plazierbaren Verkaufsstellen verbaut deinen Grube einfach im GE in die Map ein bauen so wie du es wünnschst unter der TG Placeholder ( so wie alle Ställe ) und dann die Koordinaten aufscheiben und in der defaultitem.xml deine Gube laden so wie die Ställe, dazu bauchst nicht mal die Grube in die Map nehmen sondern einfach als Mod im Ordner haben. Sollte so gehen ist nicht getestet da ich die Grube inGame plaziert hab und da läuft alles und das ist nix anderes außer das man die Grube besser in die Map einbauen kann vom Terrain her. mir hat es Ingame gerichat mit der Terrainanpassung hat auch gut geklappt.

    der Eintrag müsste so in die Richtung aussehen

    <item className="FS19_manureSystem.ManureSystemStorage" modName="FS19_manureSystemLagoon" filename="$moddir$FS19_manureSystemLagoon/manureLagoon.xml" position="-707.4510 41.0590 372.6092" rotation="0.0000 -81.4382 0.0000" age="1" price="125000.000000" farmId="1" seasonsYears="0.083333" thickness="0.000000"/>

    das Rote musst dann eben an deine eingebaute Grube anpassen die Werte aus dem GE nehmen. so würde ich das machen. Aber was weiß ich schon ich hab ja kein Wissen du Weißt es ja besser ;)


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (26. März 2020 um 21:09)

  • Vielen Dank für die Ausführliche Information.

    Wenn ich es mir so anschaue ist schon einiges gemacht worden unglaublich. Verstehe immer weniger warum Giants so lange für fixes und patches brauchen, wenn ein einzelner schon sooo viele Änderung in kürzerer Zeit bewerkstelligen kann?!? Aber naja... Will mal nicht meckern...

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Vielen Dank für die Ausführliche Information.

    Wenn ich es mir so anschaue ist schon einiges gemacht worden unglaublich. Verstehe immer weniger warum Giants so lange für fixes und patches brauchen, wenn ein einzelner schon sooo viele Änderung in kürzerer Zeit bewerkstelligen kann?!? Aber naja... Will mal nicht meckern...

    naja nicht kürzeste Zeit die ganzen Änderungen sind bei mir passiert in der Zeit seit dem die V 1 vn der Map kam also schon ne ganze Weile ;)

    sind eben gesammelte Werke :ugly:


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

Ähnliche Themen