HINTERKAIFECK MAP

  • Wie gewünscht, hier nochmal das Problem mit dem Befüllen des BGA-Trichters:

    Anfangs funktionierte alles wunderbar, aber auf einmal passt der Einfüllbereich nicht mehr.

    Man muss nun ein paar Meter vor dem BGA-Trichter die Silage auskippen, damit sie angenommen wird, siehe Screenshot.

    Ich habe zwar vor dem Start des neuen Spielstandes die Verabeitungszeit des Einfülltrichters verändert, dass sollte aber nicht das Problem sein, es sieht eher nach einem verschobenen Trigger aus. Wie kann das auf einmal sein? Ist das ein Map-Problem oder liegt die Ursache wo anderst? Wie schon gesagt funktionierte anfangs alles normal, wir haben auch nichts nachträglich verändert.

    Hi, es gibt 2 Trigger..einen um mit nem Hänger vor dem Trichter abzuladen und einen um es eben in den Trichter zukippen.

    Das dort keine Silage mehr angenommen wird..keine Ahnung.. ich weiss ja nicht was du da verändert hast.

    hab es hundertmal getestet und bei mir funktioniert das einwandfrei.

    Sorry

    Lg

  • BernieSCS

    ich würde dir ja gerne das Savegame zur Verfügung stellen, das du es selber siehst. Vllt könntest du den Fehler damit rausfinden.

    Aber leider ist die Datei zu groß um sie hier hochzuladen. Gibt es ne andere Möglichkeit, wie ich dir das Savegame zur Verfügung stellen kann?

    So wie es also ausschaut, funktioniert nur noch der vordere Trigger, der über dem Trichter nicht.

    Edit: habe es auch schon ohne Mods versucht, bei dem Spielstand mit dem Problem des Befüllens, funktioniert es auch mit Mods nicht, somit ist ein Modkonflikt schon mal auszuschließen.

    Gruß Melle

    Einmal editiert, zuletzt von Melle (1. Januar 2020 um 22:56)

  • Ich habe mal eine Andere Frage:

    Ich überlege gerade im Vorhandenem Savegame Story Mäßig den Hof zu wechseln, also den einen Verkaufen und den anderen Kaufen. Geht das ohne Probelme im Singelplayer oder könnte das Probeleme mit den Triggern gerade bei den Tieren geben?

    Möchte mir das Savegame nicht kaputt machen mit der Idee, Deswegen die Frage.....

  • Bloß wegen der der Story brauchst du doch den Hof nicht zu verkaufen zieh doch einfach auf einen anderen ein gehört dir doch sowieso alles. Musst nur das land vom neuen Hof kaufen.

    Rechtschreibfehler schenk ich euch.

    • Offizieller Beitrag

    Der Hof wird dann höchstwahrscheinlich verschwinden.

    Jedenfalls war das bisher bei meinen SP Höfen auf allen Karten der Fall.

    Kann aber auch sein, dass ich da was falsch mache. Schließe ich nicht aus. ;)

  • Drescherfahrer96

    Danke das beruhigt mich. Verwendest du das Lager am Kuhhof oder am Starhof? Ich versuche halt real zu spielen und mir alles zu erwirtschaften. Nun möchte ich gerne den Starthof verkaufen und ebenfalls auf den Kuhhof und Eventuell den Schweinehof dazu nehmen. Möchte einfach wieder mehr im Dorf sein ;)

  • Mir fällt da gerade auch noch was anderes auf. Deswegen mal eine Frage an BernieSCS :

    Die Dekokühe die du auf der Map verbaut hast, verschwinden die von Zeit zu Zeit bzw. Jahreszeit? Bei der V1 hatte ich die Wiesen immer schön besetzt, jetzt aber ist mir aufgefallen das ich immer wieder mal an leeren Wiesen vorbei fahre. Ist das so gewollt oder ein Problem in meinem Savegame?

    Wenn ja stelle ich nähmlich gerade die überlegung an zum Jahreswechsel jetzt doch nochmal ein neues Savegame zu starten. Für eine Kurze Info wäre ich dankebar.

    Gruß Ingo

  • Zum Problem mit der Silagebefüllung an der BGA hat keiner mehr eine Idee, was man da machen könnte? Einen neuen Spielstand wollen wir nicht mehr anfangen, den karrierestand zu übernehmen würde den Rahmen einfach sprengen. Wie schon gesagt, kann ich gerne das Savegame zur Verfügung stellen. Vllt könnte damit jemand was anfangen, an was es liegt?

  • Mir fällt da gerade auch noch was anderes auf. Deswegen mal eine Frage an BernieSCS :

    Die Dekokühe die du auf der Map verbaut hast, verschwinden die von Zeit zu Zeit bzw. Jahreszeit? Bei der V1 hatte ich die Wiesen immer schön besetzt, jetzt aber ist mir aufgefallen das ich immer wieder mal an leeren Wiesen vorbei fahre. Ist das so gewollt oder ein Problem in meinem Savegame?

    Wenn ja stelle ich nähmlich gerade die überlegung an zum Jahreswechsel jetzt doch nochmal ein neues Savegame zu starten. Für eine Kurze Info wäre ich dankebar.

    Gruß Ingo

    Bei mir sind die Kühe auch nach und nach verschwunden. Entweder war ein Loch im Zaun, oder die Wölfe..... :hmm:

    Nein, im Ernst: Ich nehme an, das die Kühe langsam wegsterben weil sie nicht gefüttert werden. Wäre in Deinem Stall ja auch so wenn Du sie verhungern lässt. Allerdings kann man diese nicht füttern, weil es ja "Dekokühe" sind. So meine Vermutung.

    Gruß, Waldsprinter

    Der Norddeutsche sagt genauso viel wie die Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.

  • Drescherfahrer96

    Danke das beruhigt mich. Verwendest du das Lager am Kuhhof oder am Starhof? Ich versuche halt real zu spielen und mir alles zu erwirtschaften. Nun möchte ich gerne den Starthof verkaufen und ebenfalls auf den Kuhhof und Eventuell den Schweinehof dazu nehmen. Möchte einfach wieder mehr im Dorf sein ;)

    Moin, ich verwende das Lager am Kuhhof habe aber erst nach und nach die Früchte da raus geholt. Du kannst am anfang ruhigen Gewissens alle Grundstücke verkaufen und die kaufen die du haben möchtest.

  • Ja, die Kühe auf den Dekoweiden verschinden, weil sie der Bauer abholt und zum Schlachter bringt =O=O:easypeasy:

    Das ist aber sehr schade. Gibt es keine Möglichkeit das der Bauer auch wieder neue kauft? Es geht ja schon so ein Stück Flair verloren.

    Oder könnte man nicht aus den zwei Weiden welche zum selbst bewirtschafteten machen?

    Beim Viehhändler z.b. dann starre deko kühe rein?

Ähnliche Themen