HINTERKAIFECK MAP

  • Optisch genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank Bernie für deine Arbeit. Die Höfe, Landschaft, Straßen.-Feldgestaltung sind sehr realistisch, man fühlt sich gleich zuhause. Und genau das erwarte ich von einer Map. Optisch für mich bis jetzt die beste Map im LS19. Hab mir noch aus der HofBergmann die Produktionen, Käse, Kälber, Farmshop etc. auf die Map gebaut, damit ist diese Map einfach ein Traum!

    Nur Schade das wir die Mauer an der Kuhtränke wegreißen mussten, um den Melkstand zu installieren. Optisch fehlt mir die jetzt schon etwas, es wirkt nicht mehr ganz so wie vorher. Mal sehen wann ich die Zeit finde, diese irgendwie neu zu erstellen.

    Da es mein erster derartiger Umbau war, der so tief in das Spiel eingreift (Skripte etc.) hat es etwas gedauert. Die Zeit, die das in Anspruch nahm, hat mir aber vor Augen geführt wie Aufwendig das erstellen so einer Map ist und wieviel Wissen im Vorfeld mühsam angeeignet werden muss.

    Meine Hochachtung vor eurer Leistung!

  • Sehr coole Sache Thalvur, die Kälber und der Melkautomat sind echt super installiert, schön finde ich, dass die Kälber draußen sind.

    Dem BernieSCS ;) ich mal kurz zu, dass er sich ruhig noch Zeit für die V2 lassen kann, wenn er das mit integrieren könnte :vain:

  • Sehr coole Sache Thalvur, die Kälber und der Melkautomat sind echt super installiert, schön finde ich, dass die Kälber draußen sind.

    Dem BernieSCS ;) ich mal kurz zu, dass er sich ruhig noch Zeit für die V2 lassen kann, wenn er das mit integrieren könnte :vain:

    Nö der Hof bleibt so wie er ist :D :D .. Ich vermute dass den in der V2 eh keiner mehr so benutzt *doppel ;) *

  • Dem BernieSCS ;) ich mal kurz zu, dass er sich ruhig noch Zeit für die V2 lassen kann, wenn er das mit integrieren könnte :vain:

    Wird schwer werden, bzgl. der ganzen Scripts. Überall eine Genehmigung einzuholen ist nervig.

    Sehr coole Sache Thalvur, die Kälber und der Melkautomat sind echt super installiert, schön finde ich, dass die Kälber draußen sind.

    Ich hätte aber lieber die mauer im Stall gelassen und eine Tür intergriert um in den Melkbereich zu kommen. gerade diese Enge in der Durchfahrt, und die Öffnung in der Mauer im Bereich der Tränke hatte etwas so typisches für diesen Hof. das fehlt mir.

    Nö der Hof bleibt so wie er ist :D :D .. Ich vermute dass den in der V2 eh keiner mehr so benutzt *doppel ;) *

    Da bleib ich bei der V1 :* Wobei ich jetzt ganz neugierig bin was du für Änderungen geplant hast :popcorn:

  • Ich bin mir sicher, dass auch du nicht bei der V1 bleiben wirst :D :D *wetten?*8o Wenn ich die Wette verliere, dann leg ich mein Mapper-Amt nieder *lüg* :D

    Egal ob du verlierst.... wehe du legst dein Mapping-Amt nieder :cursing:

  • (... )neues Savegame(…)

    Das klingt nach neuen Funktionen/Gebäuden :popcorn:

    Ich bin mir sicher, dass auch du nicht bei der V1 bleiben wirst :D :D *wetten?*8o Wenn ich die Wette verliere, dann leg ich mein Mapper-Amt nieder *lüg* :D

    Ich bin Ehrgeizig und verliere ungern, aber selbst ein Gewinn wäre ja in diesem Fall ein Verlustgeschäft. Außerdem fehlt mir die Zeit für die Schneeplanen und ich will die Map auch mal länger bespielen statt nur rumzupfuschen. Da wird mir wohl nix anderes übrigbleiben, wie auf die V2 zu warten. Dann aber bitte mit gesplitteter Wand in der Stalldurchfahrt :vain:

    Mal so am Rande...sind wir schon Off-Topic? :eine unbeschwerte zeit...:

    Einmal editiert, zuletzt von Thalvur (28. November 2019 um 22:52) aus folgendem Grund: Als gelernter Metallfacharbeiter wird aus dem Stall schnell mal Stahl...

  • Stimmt, apropos quatschen: Mir fällt gerade auf, dass du die Map Ammersee für den LS15 gemacht hast. Die war der Grund, warum ich mit dem Simulator angefangen habe. Spiele seit 9Jahren HDRO Online und was anderes kam für mich nicht in Frage. Den Nachbarn wollte ich überreden, dass er das mit mir spielt. Aber das war nix für ihn. Stattdessen nervte er mich ständig damit, dass ich mir den LS kaufen soll. Konnte mir zu dem Zeitpunkt echt nichts dämlicheres Vorstellen, als stundenlang virtuell Acker zu bearbeiten und hab ihn für etwas verschoben gehalten :D Bis ich ihm mal ne Weile zuschaute auf der Ammersee… gerade jetzt, beim schreiben hab ich deinen Hof wieder vor Augen, obwohl schon Jahre nicht gesehen. Der alte Deutz begleitet mich außerdem fortan auf jeder Map und hat mich zu einem richtigem DeutzFan werden lassen.

    Mittlerweile habe ich selber mehrjährige Berufserfahrung in realen Kuhställen (700+ Kühe) und versuch mir auch die Maps dementsprechend irgendwie noch realer zu gestalten. (Zbsp. nur TMR 100% mit Raps, Soja, Weizen, Silage, Mais, Gras. Da hat es auch auch Sinn, es selber anzubauen.) Aber immer wieder hab ich was am Hof auszusetzen, ich fühle mich nie richtig wohl. Jetzt, nachdem ich weis dass die Ammersee auch deiner Feder entsprungen ist, erklärt sich auch, warum mir die Hinterkaifeck so zusagt.

    Im übrigen, die Idee, einen realen Hof zu bauen, und darum dann den Rest ist genial... :easypeasy: Hab oft begonnen mein Dorf real nachzubauen. Aber ich hab zu hohe Ansprüche, demnach müsste fast alles in Maya/Blender selbst gebaut werden... das war mir zu viel Arbeit. Außerdem wusste ich nie richtig, was soll alles mit drauf. Vllt inspiriert mich ja deine Vorgehensweise, doch irgendwann selber mal eine zu bauen... denn ohne den GE ist der LS nur halb so schön :ugly:

  • @Thalvur Tja die gute alte Ammersee... das Witzige an dieser Map war, dass das eigentlich ein Lustlos-Projekt von mir war. Hof..ok..der war Unique ..aber der Rest.. Standart wie auf jeder anderen Map :D

    Der HK - Hof war real... ob er so ausgesehen hat.. Keine Ahnung... Die Hinterkaifeck-Map ist auch nur ein Zufallsprojekt.. Eigentlich hatte ich mir geschworen keine Maps mehr zu bauen.. Sieht man mal wie konsequent ich bin :D :D :D:easypeasy:

    Tja ich sag nur lange Winterabende :D

  • Stimmt, apropos quatschen: Mir fällt gerade auf, dass du die Map Ammersee für den LS15 gemacht hast. Die war der Grund, warum ich mit dem Simulator angefangen habe. Spiele seit 9Jahren HDRO Online und was anderes kam für mich nicht in Frage. Den Nachbarn wollte ich überreden, dass er das mit mir spielt. Aber das war nix für ihn. Stattdessen nervte er mich ständig damit, dass ich mir den LS kaufen soll. Konnte mir zu dem Zeitpunkt echt nichts dämlicheres Vorstellen, als stundenlang virtuell Acker zu bearbeiten und hab ihn für etwas verschoben gehalten :D Bis ich ihm mal ne Weile zuschaute auf der Ammersee… gerade jetzt, beim schreiben hab ich deinen Hof wieder vor Augen, obwohl schon Jahre nicht gesehen. Der alte Deutz begleitet mich außerdem fortan auf jeder Map und hat mich zu einem richtigem DeutzFan werden lassen.

    Ach ja....die gute alte Ammersee Map aus dem 15er. Die habe ich auch super gerne gespielt. Natürlich mit den alten 600er Fendt Favorit vom Unquided. Die haben damals echt super drauf gepasst und dazu den alten Claas Dominator 88s vom Rival.

    Die Map hatte zwar den ein oder anderen Fehler aber trotzdem war sie die Map im 15er die ich immer super gerne gespielt habe.....(RitchiF hatte ja damals noch keine Maps für den 15er veröffentlicht) Und auch mir geht es so, wenn ich auf der HK unterwegs bin, muss ich jedesmal an die gute alte Ammersee denken.

    Und dafür das es ein "Lustlos" Projekt war, war sie aber sehr gut gelungen.....Solltes vielleicht öfters irgendwelche "Lustlos"-Projekte machen BernieSCS;). Bin jedenfalls auch schon gespannt auf die V2 der HK. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernie

    Vielleicht ist es Zufall oder auch nicht.... da sind doch Initialen in der Wiese :/ :hmm: (oben ganz links bei Feld 31)???

    Jedem Mapper sein EasterEgg ^^^^

    Im 17er gabs die Horsch Agrovation Map, da müsst ihr mal schauen an was euch die Form des Teichs unten links erinnert xD ^^^^

Ähnliche Themen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher