HINTERKAIFECK MAP

  • durch die Fehler davor tippe ich aber weiterhin auf Folgefehler durch nicht mehr vorhandene mods aus dem noch bestehenden savegame

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • durch die Fehler davor tippe ich aber weiterhin auf Folgefehler durch nicht mehr vorhandene mods aus dem noch bestehenden savegame

    Ja so etwas kann leider passieren, ist mir beim Euro Truck Sim2 passiert, weil die Graka gestreikt hat und meinen Spielstand zerschossen. Ich musste stückchenweise alle Mods wieder einbinden und jedesmal neustarten was für eine Tortour habe mehrere Tage gebraucht aber konnte zum Glück diesen noch in einem etwas frühren Stadium zurücksetzen.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Das wichtigste zuerst !! Hallo Berniescs wie immer hast Du mit Hinterkaifeck mal wieder bewiesen das Du ein genialer Modder bist :thumbup::thumbup::thumbup:Ich spiele ls schon seit der o8 version

    und habe also schon so alles mögliche an Maps gesehen,aber DEINE MAPS sind immer der Hammer,und machen tierischen Spass sie zu zocken,

    HERZLICHEN DANK FÜR DEINE TOLLEN ARBEITEN UND MÜHEN DIE DAHINTER STECKEN:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    FROHE WEIHNACHTEN WÜNSCHT DIR ein Dankbarer LS Spieler

    Gruß Marcus

  • Wir haben einen neuen Spielstand angefangen und haben gleich zu Beginn den Schweinehof und den Hauptkuhhof gelöscht, Gebäude sind aber immer noch alle da. Ich konnte bisher keine negativen Auswirkungen feststellen.

    Bei dem Bernie Hof im Südosten war das Güllebecken vom Kuhstall weg. Bei dem Pferdehof der Pferdestall.

    Eine Frage habe ich noch: Das Vermehrungsgras stelle ich mir als Quelle zur Gewinnung von Grassamen vor. Ist das auf dem Feld beständig? Sprich kann man es nach dem säen mehrmals ernten oder ist das wie die meisten Sorten auch nur einmal zum Ernten?

    Und eine Kritik ist auch noch gefunden worden: Einige Felder sind etwas zu wellig, die Drescher lassen teilweise Streifen stehen. Die Größe des Dreschers ist dabei unerheblich. Das fiel bei Maschinen mit 6 Metern genauso auf wie bei dem aktuell größten Gerät auf der Karte mit 9 m. Bei Bedarf lasse ich die Feldnummern mal aufschreiben. Bei anderen Arbeitsschritten (wie gruppern oder säen) kam das allerdings nicht vor.

  • Bei dem Bernie Hof im Südosten war das Güllebecken vom Kuhstall weg. Bei dem Pferdehof der Pferdestall.

    Eine Frage habe ich noch: Das Vermehrungsgras stelle ich mir als Quelle zur Gewinnung von Grassamen vor. Ist das auf dem Feld beständig? Sprich kann man es nach dem säen mehrmals ernten oder ist das wie die meisten Sorten auch nur einmal zum Ernten?

    Und eine Kritik ist auch noch gefunden worden: Einige Felder sind etwas zu wellig, die Drescher lassen teilweise Streifen stehen. Die Größe des Dreschers ist dabei unerheblich. Das fiel bei Maschinen mit 6 Metern genauso auf wie bei dem aktuell größten Gerät auf der Karte mit 9 m. Bei Bedarf lasse ich die Feldnummern mal aufschreiben. Bei anderen Arbeitsschritten (wie gruppern oder säen) kam das allerdings nicht vor.

    Bin zwar kein Professor aber begradige es doch mit dem Landschaftstool?!?. So kleine Schönheitsfehler gehören im Modbau so wie auch im richtigen Leben einfach dazu 8) Ich sehe solche Kleinigkeiten schon als Herausforderung. Andernfalls fährst du nochmals vertikal/horizontal um die Stellen die sich nicht vernünftige abarbeiten lassen.

    Ach ja allen anderen Usern wünsche ich eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und falls wir uns nicht mehr hören sollten einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Hm genau ich werde ganz sicher nicht in einer so schönen Karte mit dem Landschaft Tool rum matschen.

    Ich weis selber wie aufwendig der Karten Bau ist. Habe jahrelang für einen Kartenbauer als Tester und Fehler Sucher gearbeitet. Vielleicht bin ich dadurch zu pingelig geworden... nun ElCid war immer dankbar darüber.

  • Liebes „Hinterkaifeck“ Team.

    Ich möchte mich an dieser Stelle einmal recht herzlich für eure tolle Arbeit bedanken.

    Es ist für uns Spieler ein Segen, dass es Modder gibt, die scheinbar ihre gesamte Freizeit in ein solches Projekt stecken und es dann auch noch mit uns teilen.

    Ich spiele die Karte nun schon etliche Stunden und kann mich kaum losreißen.

    Diese Karte hat eine eigene Atmosphäre mit enormen Tiefgang. Es fühlt sich alles wirklich stimmig an. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl auf einer Modelleisenbahnanlage zu fahren, sondern kann wirklich in die Spielwelt eintauchen.

    Bitte bleibt eurem Hobby noch lange treu und lasst uns weiterhin daran teilhaben.

    Ich wünsche Euch eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr.

    Danke, danke, danke!

    Heidjerbur

  • Eine Frage habe ich noch: Das Vermehrungsgras stelle ich mir als Quelle zur Gewinnung von Grassamen vor. Ist das auf dem Feld beständig? Sprich kann man es nach dem säen mehrmals ernten oder ist das wie die meisten Sorten auch nur einmal zum Ernten?

    Punkt 1 hat sich bestätigt, die Fruchtsorte dient zum Grassamen sammeln. Die Schwad lässt sich zu Silageballen verpressen. Soweit so gut.

    Bleibt die Frage, ob es nach wächst?

  • Hm genau ich werde ganz sicher nicht in einer so schönen Karte mit dem Landschaft Tool rum matschen.

    Ich weis selber wie aufwendig der Karten Bau ist. Habe jahrelang für einen Kartenbauer als Tester und Fehler Sucher gearbeitet. Vielleicht bin ich dadurch zu pingelig geworden... nun ElCid war immer dankbar darüber.

    Speichere doch mal deinen Spielstand und probier ein bischen was aus falls es nicht beim erstenmal hinhaut, die "placesanywhere mod" ist ein segen was Landschaftsgestaltung im Spiel angeht ansonsten an der letzten Stelle laden. Ist zwar etwas mit Arbeit verbunden doch in der Regel geht es sehr fix. Ich nutze das Tool kaum am Anfang war es wie eine Krankheit mal so mal so eingestellt nicht glücklich geworden also habe ich es so belassen und nur noch kleine Änderung am Hofe durchgeführt falls nötig.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Das ist nicht mein Spielstand, sondern der unserer kleinen, aber feinen Gemeinschaft. Ich weis wie das Tool geht, nur leider hat es null Rücksetzfunktion daher bin ich ganz froh, wenn ich es nicht anwenden muss. Der "überall Platzieren Mod" hat ja nichts mit dem Landschaftsbau zu tun. Er erlaubt nur wie im Name schon erklärt, das man überall was hinsetzen kann, wo es sonst blockiert wäre. Auch das funktioniert nur so lala. Aber wie geschrieben. Ich bin echt froh, wenn ich da nicht dran rum pfuschen muss, denn viel mehr ist der implementiere Landschaftsbau von Giants nicht. ;)

    Mal was anderes... die beiden Teiche. Da hätte man gedacht Wasser ziehen zu können, doch man gibt sich da dem jesuitischen Glauben hin. Sprich man fährt nicht rein, sondern drüber. (siehe Bild vom Teich im Dorf, nördlich von Grünland 9 das Selbe)

    Mod nötig? Denn auch im aufgezeichneten Trigger gibt es nichts zu laden.

    Wir sind recht bunt zusammen gewürfelt, daher spielen wir ohne Season Mod. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralli (23. Dezember 2019 um 23:44) aus folgendem Grund: PS: Ah jo, das Wasser kostet kein Geld, aber wenn man im Minus ist, kann man im Trigger nichts laden. Gut der "aufgemalte" Ladepunkt geht also doch. Wäre nur noch die optische Frage zu klären. -.-

  • Ich habe auch noch ein größeres Problem bei der V2:

    Laut Tiermenü (mit Seasons) wird der Mist immer mehr, wie es sein soll. Aktuell sind über 100000 Liter im Misthaufen.

    Soweit so gut, nun wollte ich Mist streuen und stellte mit Erschrecken fest, das der Misthaufen nach der Entnahme von ca 40000 Litern leer war, im Menü aber noch die restlichen 60000 Liter angezeigt wurden. Also gehen in die Misthaufen auf Hinterkaifeck wohl gerade mal 45000 Liter Mist, das reicht gerade mal für 1-2 ha zu düngen. Somit ist Mist streuen nur ziemlich eingeschränkt möglich, wenn man nie mehr als 45000 Liter auf einmal zur Verfügung haben kann. Wo könnte da der Bug liegen? Könnte man das irgendwie selbst beheben?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Melle

  • Ich habe auch noch ein größeres Problem bei der V2:

    Laut Tiermenü (mit Seasons) wird der Mist immer mehr, wie es sein soll. Aktuell sind über 100000 Liter im Misthaufen.

    Soweit so gut, nun wollte ich Mist streuen und stellte mit Erschrecken fest, das der Misthaufen nach der Entnahme von ca 40000 Litern leer war, im Menü aber noch die restlichen 60000 Liter angezeigt wurden. Also gehen in die Misthaufen auf Hinterkaifeck wohl gerade mal 45000 Liter Mist, das reicht gerade mal für 1-2 ha zu düngen. Somit ist Mist streuen nur ziemlich eingeschränkt möglich, wenn man nie mehr als 45000 Liter auf einmal zur Verfügung haben kann. Wo könnte da der Bug liegen? Könnte man das irgendwie selbst beheben?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Melle

    ist mir noch nicht aufgefallen mir ist jetz auch nicht bekannt wo das angegeben wird wird ja bei den Silos auch nicht mehr gemacht berechnet sich automatisch.

    Lösung gibt es für deine Frage platzier dir irgendwo ein Mistlager hin ;)

    zum Beispiel so was (gibt da auch einen Haufen dirn)
    Dynamic Freeland Heap Storage | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    kann man mit der haufel entnehmen oder im SP und selbergehosteten MP unter dem Rohr auf dem DEDI geht so weit ich weiß die Entnahme mit dem Rohr nicht bei einer höheren GC Version aber rausschaufeln geht :D

    EDIT:

    hab gerade mal im Savegame in der item.xml nachgesehen, das ist mir der einzige bekannte Ort wo eine Füllmenge angegeben wird für den Misthaufen und die Güllegrübe beide liegen da bei 800000 musst da drin eben nur den richtigen Stall suchen und ob man das ändern kann weiß ich nicht oder ob das dann immer beim Speichen wieder zurück geändert wird


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (24. Dezember 2019 um 09:05)

  • BernieSCS

    Mal ne Frage! hast du vor dein MW_PLACEABLE_HOF Pack auch Season Ready zu machen, so mir Schnee auf´m Dach. Weil das was du da auf deiner Map hier gemacht hast ist der Hammer.

    Ja ich weiß das ist ne Schweinearbeit, wäre aber eine tolle Aufwertung für dein Hof-Pack.

    Gruß Maeks

  • Also wie ich jetzt festgestellt habe, gehen tatsächlich nur 45000 Liter in den Misthaufen, sobald jedoch was davon entnommen wurde, wir der rest nachgeneriert. So hat man zwar (in meinem Fall jetzt) die 100000 Liter wie im Tiermenü angezeigt zur Verfügung, jedoch muss man nach der Entnahme erst warten, bis sich neuer Mist dazugeneriert hat. Mir ist es aufgefallen, als ich die Zeit schneller laufen lies.

Ähnliche Themen