Eure Meinung zur GIANTS-Politik

  • Mahlzeit,

    Ich möchte hier mal eine kleine Diskussionsrunde starte, da ich da so ein paar Gedanken im Kopf habe, die ich gern los werden möchte und mich würde interessieren wie ihr zu dem Thema steht welches ich hier anschneiden möchte.

    Ausschlaggebend dafür ist eigentlich die Ankündigung des Platinum DLCs, denn da schüttelt es mich (mal wieder) so ein bisschen. Nicht, wegen dem DLC sondern im allgemeinen.

    Wie wir alle wissen verfolgt GIANTS die Strategie den LS alle zwei Jahre neu zu bringen und eben das ist der Punkt, den ich nichtmehr nachvollziehen kann. Es gibt gute Beispiele wie es laufen kann.. nehmen wir z.B. den ETS oder jetzt auch Forza oder The Crew.

    Das eigentliche Spiel wird neu aufgesetzt und dann über Jahre hinweg gepatcht, neuer Conent wird hinzugepacht und und und. Und genau dieser Gedanke ist es, der mir da so gewisse Fragen aufwürft.

    Warum soll ich für teure DLCs bezahlen wenn ich ganz genau weiß, dass diese nach zwei Jahren.. oder jetzt gar nur noch 1½ Jahre keinen Wert mehr haben?

    *Wenn GIANTS endlich mal eine neue, fehlerfreie Engine machen würde wäre die Basis dafür doch schon geschaffen. Dann kann man von Zeit zu Zeit auch DLCs raushauen mit bezahlbaren Preisen, oder sehe ich das falsch?

    Wenn ich z.B. ein DLC mit 5 Traktoren für 15€ verkaufe, kaufen das eben wegen dem Preis z.B. 1000 Leute, was ein Endbetrag von 15.000€ macht. Wenn ich es allerdings für die Hälfte des Geldes verkaufe und es dann 2000 Leute kaufen, weil der Preis deutlich gerechtfertigter und der Wert dahinter, dass es nach zwei Jahren nicht verfällt steht, bin ich bei den selben 15.000€.

    Aber die viel wichtigere Frage ist eigentlich die...

    Warum soll ich eigentlich meine Freizeit in Mods verschwenden, wenn ich sie nach zwei Jahren sowieso neu machen muss?

    Es würde doch viel mehr Sinn ergeben für ein Spiel zu modden und dann standfest etwas zu haben, statt etwas zu modden und es dann neu machen zu müssen. Die Schritte bzgl. des Modding von LS-Version zu LS-Version sind ja auch nicht ohne. Von LS15 zu LS17 mit MergeGroups, von LS17 zu LS19 mit neuen Texturen und jedesmal musste die xml quasi neu aufgebaut werden. Zeit die man sich sparen könnte - sparen kann?

    Ich geh nicht weiter darauf ein, dass der Giants Editor das auch machen könnte - dann wissen wir, wie die Log aussieht.

    Schauen wir uns doch mal viele der aktuellen Mods an... Die meisten davon sind Konvertierungen aus LS17... Die bereits aus LS15 konvertiert wurden..

    Vielleicht hab ich diesbezüglich auch einfach nur eine verdrehte Meinung deshalb möchte ich einfach mal zum nachdenken anregen und eure Meinung hören.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von gunthaa (4. Juli 2019 um 03:08)

  • Hey gunthaa

    Ich stimme dir mit deiner Meinung vollkommend zu! Man sieht es z.B. an Euro Truck Simulator 2 und SCS Software, die haben es schon vorgemacht und das auch nicht mal so schlecht.
    Des weiteren wäre es zur Heutigen Zeiten auch Wirtschaftlicher den Weg zu gehen den auch SCS Software gegangen ist. Unteranderem wäre es auch nicht so schwer weitere Funktionen, sowie neue Bodenanimationen etc. nachträglich ins Spiel zu Patchen.

    Meiner Meinung nach geht Giants einfach nicht mit der Spieleindustrie mit!

    Von der DLC Seite möchte ich gar nicht erst anfangen drüber zu diskutieren, man sollte entweder gerechte Preise machen oder die DLC an die Preise anpassen.
    Wenn z.B. ein DLC mit einer neuen Marken rauskommen sollte, sollte auch der komplette Fuhrpark mit drin sein. Auch wenn es mal über 1 Jahr dauern sollte bis ein neues DLC erscheinen würde, ist dies immer noch der bessere Weg.

    Dies würde auch den Modder und Mapper zu gute kommen, da sie sich dann mehr Zeit lassen können und nicht den Zeitdruck von 2 Jahren im Nacken haben um vielleicht noch den Mod/Map im aktuellen Spiel herraus zu bringen.

    Aber dennoch ist das in meinen Augen noch ein langer Weg bis Giants dies ausführen würde bzw. verstehen wird.

    Ich würde mir so ein LS wünschen und stark beführworten!

    Liebe Grüße
    euer MaJa96


  • Ich kann zum Thema Modding/Mapping nicht viel sagen , aber mich nervt der "Neustart" auch jedesmal . Immer dann wenn der aktuelle LS gerade super , fast fehlerfrei läuft , kommt schon der Neue .

    An SCS sieht man gut wie es laufen könnte .

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Ich finde die Giants Strategie auch füchterlich. Man kann einfach nicht so spielen, wie im 17er. Immer gibt es irgendwo Errors in der log, wenn was aktualisiert wurde. Die Kauf-DLC sind in meinen Augen nicht notwendig, dass es auch anders geht beweisen andere Spieleanbieter. Wenn man auch genau schaut, gibt es mittlerweile viel weniger Modder, die was Neues rausbringen, weil Giants eine fragwürdige Strategie fährt. Ich bin deshalb auch noch nicht so richtig mit dem 19er warm geworden. Vielleicht ändert sich Giants disbezüglich mal?!?!

  • Zu aller erst kann man den ETS2 mit LS19 nicht vergleichen, vom Spielaufbau/Engine her, dann geht GIANTS genau den Weg, den die Spielindustrie schon seit mindestens 10 Jahre geht, alle 1-2 Jahre neues Spiel und dazwischen 1-2 DLC, was jetzt auch nichts verwerfliches ist!

    Ich würde es persönlich auch besser finden, wenn man es so handhaben würde, wie SCS es mit seinem ETS2 vormacht, das Spiel gibt es seit 2012, massig DLC´s zu guten Preisen und Maperweiterungen, aber gleichzeitig wird das Spiel aktuell gehalten, Engine/Physik

    Beim ETS2 ist dann aber auch das Problem, dass bei fast jedem Update des Spieles, die Modder etwas ändern/lernen müssen, ist zwar ärgerlich, weil man warten muss, dass der eigene Lieblingsmod geupdatet wird!

    Ich würde es mir auch wünschen, dass der LS ein immer fortlaufendes Spiel ist, dass sich immer erweitert, alte insbesonderst scripte wieder aufgenommen werden und der Spielspass für manchen immer gleich da ist.

    Mir persönlich fehlen massivst MR (ok, muss man die xml selber umschreiben, dann haste es fast, aber nur Fahrzeug/Gerät), Seasons und das Gearboxaddon vom Mogli, spiele den 19er aktiv, da ich doch vieles umbaue, aber so einen massiven Spielspass, zumindest für mich, wie am ende des 17ér ist einfach nicht gegeben.

    Wenn dann diese tollen Sachen raus kommen sollten, dann kann man, wie schon erwähnt, 1-1,5 Jahre spielen und dann heisst es wieder warten, warten, warten und so manch einer will das eben nicht mehr, bemerkt man an den Mods, rede von guten, qualitativen und vor allem komplett neuen Mods!

    Das neue Textursystem für den 19ér ist leicht zu verstehen und so kommen viele sogar 13ér Mods wieder zum Vorschein, wo es aber massivst fehlt, an Scripte, die sehr umfangreich sind, die ein Spiel komplett verändern können und da sollte GIANTS wirklich ansetzen, dies einfacher zu machen

    Zum Schluß möchte ich sagen, dass ich von GIANTS wenig bis gar nichts halte, den LS aber mag, was ich auch verstehe, dass GIANTS nun eben auch Umsätze machen muss, um die Mitarbeiter zu bezahlen, da ja auch viele neue zusätzlich in deren Team kamen!

    Wenn Sie diesen Zeitraum von Spiel zu Spiel erhöhen würden, dazwischen immer wieder DLC´s anbieten, dann wäre bestimmt auch mehr Zeit für das neue Spiel da, mehr Akzeptanz der Spieler und evtl auch mehr Umsatz

  • Immer noch das gleiche Thema. :P

    Und ändert sich etwas ? Nein !

    Das Einzige was sich ändert ist, dass die alten Hasen immer weniger werden und die Neuen nachkommen.

    So ist das Leben. Damit muss man einfach klar kommen.

    Das musste ich auch erkennen.

    Ich vergleiche das immer gerne mit Star Wars.

    1.) Die ersten 3 Teile haben ganze Generationen begeistert. HAMMER !

    2.) Die darauf folgenden 3 Teile haben schon dazu geführt, dass die alten Fans diese 3 Teile komisch fanden. Ich fand Sie dennoch ganz gut.

    3.) Die neuen 3 Teile haben dazugeführt, dass sich die alten Fans nur noch wundern bzw schimpfen. GEHT GAR NICHT !

    Obwohl 2 & 3 von der Technik und den Bildern einfach nur genial ist / war... sind die Kritiken hierrüber einfach nur desatrös.

    D.h. es liegt also nicht an dem wie es gemacht ist....bzw welche Technik verwendet wird....sondern hauptsächlich daran was einen Film ausmacht... und das ist die Story.

    Genau so ist es auch beim LS ... Es ist eigentlich irrelevant ob es nun ein neues TexturSystem oder eine neue Engine gibt, solange man keine neuen Ideen miteinfliessen lässt.

    Und die sucht man beim 19er vergeblich.

    Der beinhaltet , wie die neuen 3 Teilen von Star Wars, auch nur aufgewärmte schon dagewesene Ideen.

    Der Witz an dem Ganzen ist und bleibt.. Auch wenn die nächsten 3 Teile von Star Wars kommen, werden wir alle wieder ins Kino rennen nur um zu sehen, ob Sie es besser gemacht haben.


    Genau so wird es auch mit dem LS kommen.

    Ich sehe bisher keine Anzeichen, dass Giants es besser bzw anders machen wird .... deshalb befürchte ich auch, dass es bei einer neuen Version noch mehr Kritiken hageln wird.

    Wenn das Giants unbedingt möchte...einfach nur so weiter machen wie bis her ;)

    Tja wie bei Star Wars...traurig... aber wahr :D :D

  • Ich habe ETS auch in keinster Weise mit LS verglichen, ich habe nur gesagt man kann sich ein Beispiel an dessen nehmen, wie es laufen könnte. Wenn es für SCS keinen Gewinn bringen würde würden sie es nicht seit 2012 so konsequent durchziehen.

    Die meisten Mods laufen in ETS auch mit entsprechenden höheren Update, bis jetzt ist mir eigentlich nur ProMods untergekommen, wo man wirklich auf eine für die Spielversion optimierte Version warten muss.

    Für viele Spieler die sich einzig und allein auf kleinere Umbauten beziehen ist der Umgang mit Maya und damit der Umgang mit dem Texturensystem oder gar MergeGroups nichts. Wenn man sich anguckt wieviele Mods ungemerged oder mit den 17'er Diffuses kommen bestätigt mich das da nur. Damit meine ich nicht die Mods im ModHub, dort ist sowas ja Vorraussetzung.

  • Ich sehe das auch wie gunthaa, im Prinzip wie alle die geantwortet haben...

    Modding wird seit Jahren komplizierter, und wir Ihr sagt nach zwei Jahren ist es ungewiss ob es noch in den "neuen" LS passt oder ob die Arbeit für die Katz war. Es gibt Gründe warum ich nur kleinen Kram baue, da ist es sicherer das es fertig wird....

    Gestern habe ich den neuen Patch geladen und neue Mods vom Modhub. Dachte Ja, Los, Bernies Nord Gebäude sind auf der einen Karte da guggn wir uns mal an....

    Die Mods waren Gut, der Patch immernoch Müll. Wenn ich im Sekundentakt springende Schatten sehe, geht mir schon der Hut hoch. Aber es ist wichtig das keine Lichtquelle in meinem Mod ist. Oder ein kack Parameter der keinen Unterschied am Modell macht gesetzt ist.... Aber springende Schatten, wovon man Augenkrebs bekommt, das ist ein Wont Fix!

    Ich habe die letzten Jahre soviel Zeit in dieses Spiel gesteckt, was hätte ich auch anderes tun können... mich hält nur dass das Modding relativ Simpel ist und ich zum gewünschten Ergebnis ohne viele Tutorials oder viel Fragen komme....

    Und es stimmt, im 17er hatte ich am Ende ALLES: Tracs, Mogs, Gearbox! Zack der neue => Zurück auf 0

    Aber Jungs, nächstes Jahr kehren wir den Rechner wieder durch hegen Hoffnung auf ein "FS ala ETS". Doch werden enttäuscht von Giants (Weil sie ja nur zwei Jahre Zeit hatten/Weil sie ihre sinnfreie FSL stämmen mussten) blabla die ganzen Ausreden... kaufen es aber wie Bernie es sagt sowieso.

    Die Einnahmen, der Umsatz von Giants stimmt, alle werden schön bezahlt, somit ist alles in Ordnung. Auch wenn nichts in Ordnung für uns ist...

  • Ich habe früher auch mal den ein oder anderen Mod für mich umgebaut.. würde jetzt gerne mal einen Schlepper komplett alleine bauen aber ich blicke leider nicht mehr durch und frage mich auch ob sich die Arbeit überhaupt lohnt wenn bald wieder ein neuer LS erscheint..

    Desweiteren finde ich, dass Giants den LS an den falschen Stellen weiterentwickelt.. Meiner Meinung nach hätten sie diese Pferde herauslassen können! Habe ich noch nie was mit gemacht und ich kenne auch sonst niemanden, der etwas damit macht. Stattdessen hätten sie Dynamischen Boden einführen können oder die Maps detaillierter bauen können! Momentan klatschen sie einfach nur paar Felder hin und hier und da Berge, Straßen und Bäume.

    Schaut euch auch mal die Traktoren an! Die "alten" wurden teilweise lieblos konvertiert, während die neuen John-Deere Traktoren richtig toll aussehen. Deshalb fahre ich als Fendtfan auch momentan lieber John-Deere Traktoren ingame.. schade!

    Die Helfer sind immernoch "dumm" und auf Modmaps unnütz. Von dem KI-Verkehr brauche ich erst garnicht anfangen.. den haben sie ja eher verschlechtert, da die Fahrzeuge ja "fest" sind. Wenn man die autos schneller stellt und man dann dagegen kommt fliegt der Traktor durch die Gegend..

    Die Entwickler / Mitarbeiter haben ja selbst keine Ahnung was die Landwirtschaft angeht. Dazu muss man sich nur mal die Videos auf Youtube vor der veröffentlichung des LS 19 ansehen. Und entschuldigung, aber wie kann es sein, dass Modder welche hobbymäßig an Mods basteln besseres abliefern, als Hauptberufliche Entwickler? Aber gut, das würde sich wiederum auf die Performance usw. auswirken.

    Alles in allem schade, dass sich der Landwirtschafts Simulator von damals zum internationalen Farming Simulator entwickelt hat welcher nicht direkt auf seine Community hört sondern lieber mehr Spiele verkauft..

    Meine Meinung! :this:

    Edit: ach ja Sachen wie die gewünschte Gearbox, Seasons schon im Spiel integriert, originaler oder besserer Sound uvm. habe ich ja oben ganz vergessen

    • Offizieller Beitrag

    Ich will auch mal meine "Meinung" zu diesem Thema breittratschen.

    Thema Engine:

    Was soll das bewirken? Das einzige, wirklich das absolut einzige, was das bringt: Neue Bugs in einer frischen Engine, die im Endeffekt das gleiche macht wie die aktuelle, nur schlechter, zumindest die erste Zeit. Ob sich danach eine Verbesserung einstellt, steht aber auch in den Sternen.

    (Ich behaupte hier an dieser Stelle, dass das Gros der Spieler "Engine" hört und der Meinung ist, dass damit das ganze Spiel gemeint ist. )

    Kleiner Hinweis. Die Engine von Cattle & Crops ist älter als die von Giants. ( C4-Engine: 2005 vs Giants-Engine: 2008)
    Seit Jahren hat sich aber durchgesetzt, dass die "Engine" (Renderer & Co) von den eigentlichen Spieldaten getrennt ist, damit man diese eben nicht jedesmal neu programmieren muss, da sie eh immer das gleiche abliefert.

    Kurz gesagt: Neue Engine bringt nur bedingt etwas, wenn überhaupt, da der Code eh wieder der gleiche wäre. (Welcher sich seit seiner Einführung anfang der 80er kaum geändert hat)

    Soviel dazu. -------------------------------

    Dann such ich mir jetzt mal den ein oder anderen Punkt heraus und drücke diesem meine Ansichten auf.

    Warum soll ich für teure DLCs bezahlen wenn ich ganz genau weiß, dass diese nach zwei Jahren.. oder jetzt gar nur noch 1½ Jahre keinen Wert mehr haben?

    Wieso verliert der DLC plötzlich an Wert, nur weil eine "neue" LS-Version herausgekommen ist?

    Die Wertigkeit bleibt doch für die jeweilige Spielversion erhalten?

    Klar, du kannst den DLC nicht in die "neue" Version mitnehmen, aber viele Geräte werden doch eh dafür "konvertiert", aber genausowenig konntest du die alten "Erweiterungen" oder "Addons" mit in eine Neuauflage einer Spielereihe mitnehmen. :pardon:

    Geändert hat sich also eigentlich nichts, nur der Name bzw die Bezeichnung und der Umfang/Preis.

    Womit wir bei einem Punkt sind, den ich so nicht nachvollziehen kann.

    Schaut euch auch mal die Traktoren an! Die "alten" wurden teilweise lieblos konvertiert, während die neuen John-Deere Traktoren richtig toll aussehen. Deshalb fahre ich als Fendtfan auch momentan lieber John-Deere Traktoren ingame.. schade!

    So schlimm sehen die Giantseigenen Schlepper doch gar nicht aus? Selbst die mit den alten Diffuse schauen noch gut aus.
    Ich will ja niemanden anschauen, aber ich kenne da einige, die ihren Kram seit dem LS11 durchzerren und DAS sieht mittlerweile aus, als würde man davon Krebs bekommen.

    Meiner Meinung nach geht Giants einfach nicht mit der Spieleindustrie mit!

    Au contraire mon frere. Giants macht es genau so, wie die Spieleindustrie das seit .. eigentlich seit Beginn macht. Regelmäßig (neue oder neu aufgesetzte) Spiele auf den Markt werfen.

    Warum soll ich eigentlich meine Freizeit in Mods verschwenden, wenn ich sie nach zwei Jahren sowieso neu machen muss?

    Das ist doch die eigentlich wichtige Frage, oder?
    Die muss aber jeder für sich beantworten. Ich für meinen Teil mache das, weil es mir Spass macht die Modelle zu basteln, mich mit den Fehlern außeinander zu setzen und diese zu "erobern".

    Wenn dann eine Mod im Spiel ist und läuft, dann bin ich glücklich und widme mich dem nächsten Projekt.
    Nennt sich (altmodisch) Steckenpferd.

    Wenn man auch genau schaut, gibt es mittlerweile viel weniger Modder, die was Neues rausbringen, weil Giants eine fragwürdige Strategie fährt.

    Es könnte auch gut sein, dass mittlerweile das sogenannte Burn-Out einsetzt.
    Viele der "alteingesessenen" scheinen Mod nach Mod nach Mod rausgehauen zu haben. Irgendwann.. ist damit Schluss. Dann rückt natürlich der Nachwuchs nach, aber der wird sich wohl hüten genau den gleichen Fehler zu machen und sich Mod nach Mod auf den Hals binden. :pardon:

    Wenn man sich anguckt wieviele Mods ungemerged

    Ich merge meine Mods auch nicht. Die Zeit stecke ich lieber in anderen Krempel. :pardon:

    Die Helfer sind immernoch "dumm"

    Zwei Worte: Künstliche 'Intelligenz'.

    Ich kenne kein Spiel, wo diese wirklich überzeugt.

    Von dem KI-Verkehr brauche ich erst garnicht anfangen.. den haben sie ja eher verschlechtert, da die Fahrzeuge ja "fest" sind.

    Was genau ist daran schlechter? Die waren doch im 17er auch schon sehr.. "standfest"..?

    Wenn man die autos schneller stellt und man dann dagegen kommt fliegt der Traktor durch die Gegend..

    Davon wurde auch im 17er schon abgeraten. Wenn mich nicht alles täuscht sogar im 15er. ;)

    Die Entwickler / Mitarbeiter haben ja selbst keine Ahnung was die Landwirtschaft angeht.

    Ein sehr großer Teil der "Modder" auch nicht. :pardon:

    Und entschuldigung, aber wie kann es sein, dass Modder welche hobbymäßig an Mods basteln besseres abliefern, als Hauptberufliche Entwickler?

    Der Teil, die wirklich überzeugendes abliefern? Wirklich gering.

    Alles in allem schade, dass sich der Landwirtschafts Simulator von damals zum internationalen Farming Simulator entwickelt hat welcher nicht direkt auf seine Community hört sondern lieber mehr Spiele verkauft..

    Der Satz ist.. keine Ahnung.. irgendwie sinnfrei..

    Spende halt mehr Geld und frage die Jungs, ob sie dir dafür den LS programmieren, den du haben willst.
    Das Problem daran? Not gonna happen. Die Jungs (und Mädels) wollen bezahlt werden und ganz ehrlich? Die "Community" sagt Hü, Giants macht Hü, plötzlich schreit alles, dass sie eigentlich Hott wollten.

  • dann mach ich auch mit.

    Lea Torash, ich habe jetzt alle Deiner Antworten gelesen, aber die ich gelesen habe unterstreich ich.

    Paradebeispiel: FIFA!!! JEDES JAHR neu, bisschen bessere Optik, Spieler entsprechend der Mannschaften verschoben und bumms ist ein neues Spiel da, Jahr für Jahr und jedes mal für stolze 60€! Die wissen wie man Geld macht. Hoffentlich kommt Giants nie dahinter und bringt mit jedem neu erschienenen Modell einen neuen LS raus.

    Kurz um: es geht um Geld! Mitarbeiter, Marketing, Entwicklung usw. alles will bezahlt werden, ganz zu schweigen von Focus Entertainment. Wir sehen alle wie schwer sich C&C tut, ohne starken Rücken und wie es da später mal läuft weiß keiner.

    Fakt ist aber, solange die Faszination LS lebt, werden wir dummen Endverbraucher uns alle zwei Jahre den neuen kaufen. Wir werden uns wieder darüber ärgern wenn's nicht läuft und haben trotz allem ein funkeln in den Augen wenn wir Trecker fahren können. "Wir sind Opfer der Faszination" und werden alle zwei Jahre mit den tollen gerenderten Videos von Giants in die Falle gelockt. Alle zwei Jahre nehme ich mir vor bis nach dem ersten Patch zu warten. Dank der Bilder und Videos vorab liefert mir Amazon die CD am Release-Tag und... die Augen funkeln, trotz des Ärgers der mich in der ersten Woche erwartet.

  • So schlimm sehen die Giantseigenen Schlepper doch gar nicht aus? Selbst die mit den alten Diffuse schauen noch gut aus.
    Ich will ja niemanden anschauen, aber ich kenne da einige, die ihren Kram seit dem LS11 durchzerren und DAS sieht mittlerweile aus, als würde man davon Krebs bekommen.

    Vergleich doch einfach mal die "alten" mit den neuen. Ich habe nicht gesagt, dass die alten schlecht aussehen, dennoch sieht man einen großen Unterschied. Achte auch mal auf Hydraulikschläuche usw.

    Zu den KI:

    Ja die waren in dem 17er auch standfest aber das fand ich damals schon blöd. So wie im 11er wäre es gut meiner Meinug nach :D

    Und ich mache die KI auch nicht selbst schneller.. in manchen Maps sind schnelle KI Fahrzeuge standard, und wenn man nicht aufpasst fliegt man umher.

    Da diese KI schneller gemacht wurde gehe ich davon aus, dass auch andere Spieler die KI im aktuellen Zustand nicht gut finden und da du geschrieben hast, dass es im 17er genauso war, hast du es erfasst - daran wurde nichts gemacht.. schade.


    Mit den Moddern und Entwicklern habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass sich Modder wirklich richtig mit der Thematik befassen und Liebe hineinstecken. Ich habe für mich selbst einfach gemerkt, dass leider viele Mitarbeiter keine Ahnung haben von dem was sie da machen.


    Der letzte Satz ist auch nicht Sinnfrei. Schau mal zwischen die Zeilen und schau dir den Weg an von damals bis heute.

    • Offizieller Beitrag

    Dann würden einige Spieler und auch Modder vll eine andere Meinung hierrüber haben.

    Bezweifle ich ernsthaft, Bernie. ^^

    Schau mal zwischen die Zeilen und schau dir den Weg an von damals bis heute.

    Und dann was? Das Problem ist: Erinnerungen sind eine trügerische Sache. Wie gesagt, man hört sicherlich auch gern noch auf die Community, das ändert aber nichts an den allgemeinen Probleme, die mittlerweile fast jedes "alteingesessene" Spiel ergreifen.

    Partei A will das, Partei B findet das aber nicht so pralle. Gegenvorschlag von Partei B, was wiederrum Partei A kacke findet.
    "Hauptverursacher" lenkt ein, findet einen Kompromiss, der eigentlich beide Parteien zufriedenstellen müsste, aber eigentlich finden es beide Parteien (A und B) kacke.

    dass leider viele Mitarbeiter keine Ahnung haben von dem was sie da machen.

    Naja, sagen wir so: Ein 3D-Artist muss jetzt auch nicht unbedingt wissen, wofür Schraube X oder Zylinder Y genau verwendet wird. ^^

    Das ist am Ende wieder aufgabe derer, die das ganze "ingamen" und auch die, die damit "spielen", meiner Meinung nach. :pardon:

  • Ja ich glaube ich beschwere mich gerade etwas zu viel, aber das musste nach all den Jahren mal raus. Sorry.

    Aber gut genug des schlechten, ich denke in nächster Zeit werde ich mich doch mal selbst mit dem Modden beschäftigen :)

    Ist ja immernoch ein tolles Spiel und ohne Modding unvorstellbar :D

  • Wieso verliert der DLC plötzlich an Wert, nur weil eine "neue" LS-Version herausgekommen ist?

    Die Wertigkeit bleibt doch für die jeweilige Spielversion erhalten?

    Klar, du kannst den DLC nicht in die "neue" Version mitnehmen, aber viele Geräte werden doch eh dafür "konvertiert", aber genausowenig konntest du die alten "Erweiterungen" oder "Addons" mit in eine Neuauflage einer Spielereihe mitnehmen. :pardon:

    Geändert hat sich also eigentlich nichts, nur der Name bzw die Bezeichnung und der Umfang/Preis.


    Womit wir bei einem Punkt sind, den ich so nicht nachvollziehen kann.

    Du schreibst es doch selbst... "konvertieren"... ich bezahle also für ein DLC damit ich im nächsten LS Teil kostenlos bekomme? Gute Einstellung....

    Ich merge meine Mods auch nicht. Die Zeit stecke ich lieber in anderen Krempel. :pardon:

    Ja... Zwei Häckchen und ein Zahl im Exporter eintragen nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch... LeL!

    • Offizieller Beitrag

    Ja... Zwei Häckchen und ein Zahl im Exporter eintragen nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch... LeL!

    Du vergisst das vorsortieren. In der Zeit kann ich etliche Details basteln. :P

    Du schreibst es doch selbst... "konvertieren"... ich bezahle also für ein DLC damit ich im nächsten LS Teil kostenlos bekomme? Gute Einstellung....

    Die Fahrzeuge werden eben nicht _alle_ konvertiert, das ist es ja. Außerdem.. wer zwingt dich das DLC zu kaufen?