Pfusch vom Herrn Deutz

  • Bei GIANTS weiß anscheinend auch niemand, was der andere macht.

    MC ist jetzt für mich doch verpflichtend.

    Ich hab ihm jetzt angeboten MC zur Pipesteuerung einzubauen, wenn das dem Herren recht ist. DasAlex hat sich da freundlicher Weise für Bereitgestellt. :)

  • Hallo Herr gunthaa ganz ehrlich aber das finde ich ne riesen freschheit von gaints wieso lässt du dir sowas gefallen? und reichtst deine tollen mods überhaupt noch bei den idioten ein ? ich finde super was du für ein pack zusammen gestellt hast, was gaints nicht zusammen gebracht hat. du könntest doch auch irgendwo anders hochladen wo du wenigstens noch bisschen geld für deine mühe und arbeit bekommst ich und viele andere sind bereit für gute abreit geld zuzahlen MFG

  • Bei GIANTS weiß anscheinend auch niemand, was der andere macht.

    MC ist jetzt für mich doch verpflichtend.

    Ich hab ihm jetzt angeboten MC zur Pipesteuerung einzubauen, wenn das dem Herren recht ist. DasAlex hat sich da freundlicher Weise für Bereitgestellt. :)

    Macht doch Sinn. Hätte man aber trotzdem am Anfang schon sagen können :D

    :MW:

  • Wenn Giants möchte, dass sich die Mod Version funktionell von einem bestehenden Basismodell "abhebt" um für den Modhub zugelassen zu werden, kann ich das verstehen - dann sollten sie diese Forderung allerdings generell durchziehen und das sehe ich bei so manchem anderen Mod nicht, der zugelassen wurde.

    Nur, was könnte man funktionell an einem Häcksler ändern / hinzufügen und ab wann würde dies als Alleinstellungsmerkmal gelten? Man kann ja nicht einfach zusätzliche Dinge verbauen, welche das Original in der realen Welt nicht hat.

    Daher haben sie das vorgeschlagen mit der Maussteuerung zum Fenster / Türen öffnen. Was wäre denn sonst noch möglich? Hangausgleich? Funktionierender "Leistungsmonitor" in Innenansicht? Öffnen / Schließen einer "Wartungsklappe" / Baugruppe, wo man dann z. Bsp. Sicht auf den Motor hätte? Verstellbare Spiegel? Innenansichts-Monitor mit Kameraansicht (Kamera am Rohr), sodass man während der Fahrt in der Innenansicht die Befüllung des Ladewagens sehen kann?

  • Nein, hab gerade Antwort bekommen. Giants möchte, dass die Tür mit MC zu öffnen geht, damit nicht jeder Mod etwas anderes kann und ein Standard einzieht.

    Ich weiß nicht wer auf die Idee gekommen ist, dass es von Nöten ist, dass man eine Tür öffnen kann damit sich ein Modell von einem anderen abhebt... Aber derjenige soll bitte umfallen. Soviel Grütze hab ich ja selten erlebt, wirklich. Sind wir an einem neuen Tiefpunkt angelangt? Das Modell ist doch immernoch das selbe wenn jetzt die Tür offen ist oder nicht?

  • Moinsen,

    naja ich vermute mal, das hängt vielleicht auch damit zusammen das vor Release des 19ers alle bzw. die meisten nach ner IC-Steuerung für Türen und Fenster bei den Grundmodellen geschrieen haben und da Giants das im Grundspiel wieder mal nicht gebracht hat, sollen das jetzt doch dann bitte die Modder machen und Giants hat das quasi als Auflage für einen Mod für den Modhub gemacht. Und wahrscheinlich ist dies dann im kommenden LS-Teil Gang und Gäbe......zutrauen würde ich es Giants. Aber ist nur so eine Vermutung von mir, deshalb mich bitte nicht steinigen, bin leider nur ein Laie was Modding und den Modhub betrifft. Die Schweizer und Erlanger versteh ich eh schon lange nicht mehr so ganz.

    Mir persönlich ist es hingegen völlig humpe ob ein Modschlepper, Drescher oder Häcksler ne Maussteuerung für die Türen hat. Klar, ist ne feine Sache aber unbedingt brauchen tue ich sowas nicht. Gescheit funktionieren soll er und einigermaßen gut aussehen (nen 13er Modell brauch ich nicht im 19er). Und Dein Häcksler Paket hebt sich doch im Grunde schon allein durch die ganzen Unterschiede in der Motorkonfig und den ganzen kleinen Feinheiten vom Grundmodell ab......

    Wie oben geschrieben, alles nur eine Vermutung von mir......

  • Naja,

    Ein für alle mal und gut ist. Ohne MC, original.

    gunthaa
    19. Juli 2019 um 09:25
  • Nur mal so eine Frage

    Was ist eigentlich bei ModHub anders wenn du es bei denen hochlädst, als auf modding welt?

    Viel mehr Leute laden die Mods herunter mit Originallink. Der Mod landet sowieso auf Modpolenseiten, die Geld mit Arbeit anderer Leute machen.

    Des Weiteren gibt es im Modhub für X Downloads Y Geld als Vergütung.

  • Viel mehr Leute laden die Mods herunter mit Originallink. Der Mod landet sowieso auf Modpolenseiten, die Geld mit Arbeit anderer Leute machen.

    Des Weiteren gibt es im Modhub für X Downloads Y Geld als Vergütung.

    Ahh ok

    Also könnte ich es garnicht verhindern wenn meine map fertig ist und nur hier anbiete das sie dan auch auf einer modklau seite landet?

  • Ne kannst du absolut nix machen.

    Hier schau dir den Mist an

    fs19 krone bigx series - Google-Suche


    Keine Vergütung für @gunthaa. Andere lachen sich kaputt :\

    Deshalb biete ich meine Mods nur noch im Modhub oder garnicht an. Dann hab ich was davon und muss mich nicht mehr über diese primitiven, selbstverliebten und assozialen Untermenschen ärgern

  • Ich finde das eine bodenlose Frechheit ?

    Es steckt so viel Zeit in mods oder einer maps für den Erbauer und dan wird so damit umgegangen.

    Leider wird das auch noch dadurch unterstützt weil es genug Leute gibt die bei solchen Plattformen runterladen.

    Ich hab zb 2 Seiten MODDING WELT und Forbidden Mods letzters glaub ich ist auch ne gute seite ?

    Ja Modhub hab ich vergessen ?‍♂️

  • Ich finde das auch ne Sauerei (mal auf gut Deutsch gesagt) aber verhindern wirst Du und wir das leider nicht. Es gibt nun mal überall schwarze Schafe.....besonders im WWW.

    Ich habe auch nur 2 Hauptseiten wo ich mir meine Mods lade....einmal ist das schon lange FBM (ca. seit 2013/2014) und dann auch schon eine ganze Weile diese Seite hier. Vor alle auch, weil man hier noch vernünftig und auch mal mit Spaß reden kann und es nicht so heftig zugeht wie z.B. im offiziellen Forum von Giants. Lade mir natürlich auch Mods vom Modhub runter, da man da ja doch ein relativ gutes Gewissen haben kann, das die Modder wenigstens etwas davon abbekommen....auch wenn es nicht viel ist aber immerhin.

  • Man muss einfach damit rechnen, dass dies passiert, leider!

    Darum auch meine Devise, entweder Modhub, oder gar nicht und auch die von dir HeMoe72 angegebene Seite würde ich auch nicht wählen, da es eben anderst gemacht wird, um zu wirtschaften auf Kosten anderer!

    Einfach mal darüber nachdenken