Neuigkeiten zum LS19

  • Super FactSheet aber eine Sache fällt mir auf. Giants hat doch erwähnt das der Jaguar das neue TerraTrac erhalten soll ,aber bei den Reifenconfigs sehe ich diese nicht als Option aufgeführt. Das TerraTrac wird ja ganz siche kommen weil Chris von Giants es für den Jaguar vorgestellt hat aber beim FactSheet fehlt es :D

  • forstihorsti Das hängt damit zusammen, dass der Jaguar als Terratrac, momentan nur als 960TT bei Claas erhältlich, im echten Leben etwas länger als die Radversion ist! Und ich denke, dass es für Giants einfacher war die beiden Maschinen separat zu Listen als extra dafür eine Konfigurationsmöglichkeit zu verwirklichen :)

  • Ich muss sagen das mir die Maschinen echt richtig gut gefallen, es meines Erachtens nach aber Sounds gibt (siehe Videos zu den Factsheets) die sehr schwach sind. Klingen fast so als wäre es 11er oder 13er Standard. Finde ich persönlich sehr schade, da der Sound für mich persönlich ein sehr wichtiges Kriterium ist. Ich hoffe da wird noch nachgebessert.

  • Tja fendtfreak,

    das ist ja das größte Manko seit der erst Veröffentlichung dieses Spiels, in dem jetzigen Zustand ist es bei mir aller erste Sahne, dank der vielen Modder und Communitys. Aber das Spiel in seiner Urform ist vom Sound her einfach nicht mehr dasselbe wie in LS17, weswegen es immer noch treue Fans gibt die mehr 17er spielen als den 19er. Gut man hat eine bessere Soundausgabe aber Dynamik fehlt.

    Wir warten noch auf den großen Patch der durch den Claas DLC kommen wird bisher wurde nur häppchenweiße kleinere Änderung vorgenommen doch kommt immer noch kaum Dynamik auf. Entweder wird Giants uns überraschen oder es bleibt wie es ist. (Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist)

    Ich tendiere mehr auf das letzte das nur wieder minimum kleinere Details im Sound und XML´s verbessert werden doch im großen und ganzen so bleiben wird.

    Kleines bischen Hoffnung habe ich immer noch.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Moinsen

    vielen Dank für die Info. Freue mich auch richtig auf dieses DLC (seit langem mal wieder....) Besonders aber auf den kleinen Arion, den alten Dominator, den Tucano und den Jaguar aber auch den kleinen Radlader oder den Scorpion sowie die Mähwerke und die Häckselwagen kann ich gut verwenden, Sogar den dicken Xerion kann ich gut zum Silo schieben gebrauchen. Spiele ja ansonsten eher mit kleineren bis mittelgroßen Maschinen. Naja und das Claas sehr gut zu meiner Lieblingsmarke (die mit dem "F" am Anfang und dem "endt" am Ende) passt, habe ich ja schon öfters erwähnt.

    Noch gut 4 Wochen.....bin auch auf die ersten Vorstellungsvideos von den "einschlägigen" Youtuber gespannt. Wird die sich eigentlich auch jemand von Euch vor Release ansehen??? Würde mich mal interessieren.

    Schönen Tach noch.

    P.S. übrigens hat man dank dem Jaguar 800er von Moddingwelt nun auch noch die Qual der Wahl ob Jaguar 800 oder Jaguar 900.......PEFEKT!! (übrigens ist der MW-Jaguar richtig klasse!!! Vielen Dank mal an dieser Stelle dafür ,Krone nutze ich dafür so gut wie gar nicht mehr, obwohl der von gunthaa auch super ist.)

    • Offizieller Beitrag

    .

    Noch gut 4 Wochen.....bin auch auf die ersten Vorstellungsvideos von den "einschlägigen" Youtuber gespannt. Wird die sich eigentlich auch jemand von Euch vor Release ansehen??? Würde mich mal interessieren.

    Ich werd mir da auf YouTube gar nichts anschauen. Da verbringe ich meine Zeit lieber mit Mettbrötchen xD :)

    nee, Spaß beiseite. IMHO haben 99 % der YouTuber eh keine Ahnung, was sie da in ihren Videos labern, und das nervt dann einfach nur. Ich hab mir das DLC eh schon vorbestellt, da muss ich nicht noch Verkaufsvideos anschauen dazu xD. Ich mach mir da lieber meine eigene Meinung.

  • Ich werd mir da auf YouTube gar nichts anschauen. Da verbringe ich meine Zeit lieber mit Mettbrötchen xD :)

    nee, Spaß beiseite. IMHO haben 99 % der YouTuber eh keine Ahnung, was sie da in ihren Videos labern, und das nervt dann einfach nur. Ich hab mir das DLC eh schon vorbestellt, da muss ich nicht noch Verkaufsvideos anschauen dazu xD. Ich mach mir da lieber meine eigene Meinung.

    David du sprichst mir aus der Seele!!!

    Zeitweise reden sie so nen scheiß, als ob sie null plan von Landwirtschaft hätten.


    Ich habs mir auch vorbestellt und bilde mir meine Meinung auch selber. Na gut ich bilde mir es halt ein die Bildung ??

  • Danke Euch beiden. Ja das ca. 99% der Youtuber so gut wie keine Ahnung von Landwirtschaft haben stimmt. Viele von denen reden "Dumm Tüch". Aber es gibt schon noch den ein oder anderen der schon etwas mehr Ahnung hat, wie damals z.B. der Oisterprober der ja im Beruf auch Landwirt ist und schon weiß wovon er redet. Schade eigentlich das er nicht mehr soviel auf Youtube unterwegs ist. Einige wenige schau ich mir aber schon ganz gerne an, auch um mal zu sehen wie man es besser NICHT macht *hust* Einige wenige sind aber dennoch ganz gut und interessant. Schaue mir aber meistens sehr gerne Videos von der realen Landwirtschaft an, wie z.b. von Pfälzer Agrarvideos oder halt den Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Röpers.

    Wir hatten zwar früher auch eine kleine Landwirtschaft im Nebenerwerb aber davon habe ich nun so gar keine genaue Ahnung mehr von. Ist einfach zu lange her..

    Ich werde mir wahrscheinlich mal das ein oder andere Video anschauen. Habe das DLC zwar auch vorbestellt aber möchte schon die Dinger vorher auch mal in Aktion sehen, auch wenn der ein oder andere Youtuber keine wirkliche Ahnung davon hat. Es juckt dann einfach zu sehr in meinen Fingern...bin halt neugierig....liegt in der Familie *hust*

    Und NATÜRLICH verbringe ich auch meine Zeit am liebsten mit Mettbrötchen mein lieeeeeeeeeeeber *hust* dte4779 aber die verputze ich so nebenbei....das eine oder andere....und mit gaaaaaaaaaaanz vielen Zwiebeln *hust*

    • Offizieller Beitrag

    Ein bißchen schade, dass kein Zetter und kein Schwader dabei ist

    Eigentlich schon, aber was nicht ist kann ja noch werden :) Jetzt, wo die Partnerschaft zwischen Giants und Claas mal steht, wird dieses DLC nicht das letzte sein, was wir von Grün-Weiß aus Harsewinkel gesehen haben.

  • Moinsen,

    ja ich finde es auch etwas schade das kein Zetter und kein Schwader beim DLC dabei sind aber es gibt schlimmeres. Ich zumindest bin mit dem Angebot im Grundspiel soweit ganz zufrieden, nehme meistens eh die Schwader und Zetter von Kuhn oder Poettinger (auch als Mod). Von daher finde ich es nicht so schlimm.......mir persönlich waren die Drescher, Pressen und auch die kleinen Traktoren von Claas wichtiger ,genauso wie die Pressen. Bin darüber sehr froh das man sich dazu durch gerungen hat den alten Dominator mit ins DLC zu bringen. Der ist jetzt schon mein absoluter Startdrescher, auch wenn der alte New Holland nicht so übel ist aber ist halt ein NH. Naja und den Tucano finde ich auch sehr gut...ist dann so der Ersatz später für den Domi...Der "dicke" Lexion wird wohl für mich als mittelständiger LS-Landwirt ein Wunschtraum bleiben. Es sei denn, ich brauch mal fürs Dreschen den Lohner aber der fährt bei meinen Feldgrößen einmal hoch und einmal runter dann isser fertsch mit dem Feld....wäre also rausgeschmissenes Geld.

    Ich bin jedenfalls mit den angebotenen Sachen sehr zufrieden. Freue mich drauf.

    Wenn ich dann aber im offiziellen Forum lese, das wieder nur einige rummaulen (meistens immer die gleichen in diesem Forum) weil dies und das nicht dabei ist und sogar das DLC wieder zurück geben, NUR weil KEINE Schwader und Zetter dabei sind muss ich mich echt fragen: "Was stimmt mit Euch nicht??" Naja so langsam wundere ich mich eh über nichts mehr was so in den Köpfen mancher Leute vorgeht. Egal ob im LS oder im realen....

    In diesem Sinne beende ich meinen Kommentar mal wieder mit: Habt Euch lieb.

  • Ach, das im offiziellen Forum ist immer das selbe, da wird immer wegen allem gemeckert und gedroht....Käse eben.

    Ich hab mich dieses Mal dort komplett rausgehalten und kann mich so einfach mehr aufs DLC freuen. Wie du schon sagst, man kann ja auch auf andere Fabrikate zurückgreifen bei Schwadern und Wendern :)

    Nothing runs like a Deere! :army:

  • Völlig richtig was Du da geschrieben hast über das Giants Forum......völlig richtig. Käse halt (obwohl ich Käse mag.......neben Mett natürlich)

    Lese mir da auch nur so manches durch und schüttel oft nur den Kopf was da so abgeht. Aktiv darin teilnehmen tue ich mir nicht mehr an.....Und ob da nun Claas oder Kuhn uffm Schwader oder Wender drauf steht is eh wurscht....machen eh alle das gleiche. ;)

  • Sehr sehr schönes DLC, freue mich auch darüber und scheint auch ein solider DLC zu werden. Kann auf jedenfall die eine oder andere Sache gebrauchen.

    Jetzt noch @gunthaa mit seinem schönen Deutz Pack + Strohbergungs Addon + vernünftigem Unimog und ich bin happy.

    P.S. ach ja ein paar coole Oldtimer sowie Youngtimer sind auch gerne gesehen. Nen alter Lanz um Getreidegut von A-B zu schippern wäre genial.

    Man darf doch mal träumen dürfen.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Es entwickelt sich leider immer mehr zu einem „Giants hat.../und die müssen, sonst.../ wehe wenn nicht....“

    Viele vergessen, dass es nur ein Spiel ist. Deren kleiner Kosmos ist dermaßen beschränkt, das einem so langsam echt Angst wird. Was machen die bloß, wenn Giants morgen sagt: So, der LS wird eingestellt...?

    Ihr habt mit euren Kommentaren vollkommen recht. Die sollen sich (er)freuen, über dass, was veröffentlicht wird und gut ist.