Beiträge von forstihorsti

    Hallo zusammen,

    Ich möchte das Thema hier gerne nochmal aufgreifen, da die Schwadgrößen leider immer noch so hoch sind und ich noch keine Lösung gefunden habe.

    Die densityMap_Height ist wie oben beschrieben 8192 x 8192 groß, daran liegt es also leider nicht. Könnte es noch andere Fehlerquellen bzw Werte geben, die
    man ggf. anpassen kann ?

    MfG

    Lösung: Problem war das die InfoLayer aus dem Spielverzeichnis für Standardmaps geladen wurden und nicht für die 4-Fach Map passend war.


    Nun besteht noch ein Problem, unzwar bekomme ich immer um 0 Uhr im Spiel folgenden Fehler:

    2023-05-08 12:32 Warning (script): 'setCropsGrowthNextState': Argument 3 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil

    2023-05-08 12:32 2023-05-08 12:32 D:\auto_builder\cache\svn\e0eccc26e9a4f3f80f1a61e3ec0b0052\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (903)2023-05-08 12:32 : 2023-05-08 12:32 expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType

    2023-05-08 12:32 LUA call stack:

    dataS/scripts/growth/GrowthSystem.lua (499) : setCropsGrowthNextState

    dataS/scripts/growth/GrowthSystem.lua (551) : setMonthEngineState

    dataS/scripts/growth/GrowthSystem.lua (545) : startEngineGrowth

    dataS/scripts/growth/GrowthSystem.lua (464) : triggerGrowth

    dataS/scripts/MessageCenter.lua (158) : callback

    dataS/scripts/environment/Environment.lua (570) : publish

    dataS/scripts/environment/Environment.lua (386) : updateTimeValues

    dataS/scripts/BaseMission.lua (1264) : update

    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1985) : update

    dataS/scripts/missions/mission00.lua (577) : update

    dataS/scripts/main.lua (1262) : update


    Ich hatte das Problem schon mal hier im Forum geschildert, jedoch waren zu dem Zeitpunkt noch weitere Früchte in der Karte verbaut welche ich nun wieder entfernt habe.

    Hallo Zusammen,
    Ich habe mir für den 22er eine 4-fach Map aus dem 19er konvertiert. Nun habe ich einen Darstellungsfehler, unzwar wird bei mir wenn ich ein Feld dünge, die Düngertextur immer in Streifen und nicht komplett angezeigt (siehe Bild). Sobald ich jedoch das Feld per EasyDevTool dünge, erscheint die Textur 100% überall.


    Vermutung war, das die "densityMap_ground.gdm" und die "densityMap_fruits.gdm" nicht die gleiche Größe haben. Dies war auch der Fall, aber nach Anpassung (beide auf 8192x8192 Pixel) bleibt der Fehler weiterhin bestehen.

    In der Konsole im GE bekomme ich noch folgende "Infos":

    1. data/densityMap_fruits.gdm' has elements very far out from the cell edge (59.65% expansion)

    2. data/densityMap_fruits.gdm' may need space for up to 5537792 instances (2048 per cell x 2704 cells)

    3. data/densityMap_weed.gdm' may need space for up to 663552 instances (512 per cell x 1296 cells)

    4. data/densityMap_stones.gdm' may need space for up to 663552 instances (512 per cell x 1296 cells)

    5. data/densityMap_groundFoliage.gdm' has elements very far out from the cell edge (25.47% expansion)

    6. data/densityMap_groundFoliage.gdm' may need space for up to 663552 instances (512 per cell x 1296 cells)


    Ich danke Euch jetzt schon mal für die Mithilfe.

    Gruß
    Felix

    Ich habe sowas auch noch nicht erlebt.

    Ich bin gerade dabei die Map in den LS22 zu konvertieren, daher hat sie noch eine ganze Menge an Fehlern, aber etvl. findet einer von euch ja das Problem.

    Danke schon mal vorab.


    2022-12-22 17:13 Warning (script): 'setCropsGrowthNextState': Argument 3 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil

    2022-12-22 17:13 2022-12-22 17:13 D:\auto_builder\cache\svn\640050437397821b319c267ef24e9fdd\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (903)2022-12-22 17:13 : 2022-12-22 17:13 expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType

    2022-12-22 17:13 LUA call stack:

    dataS/scripts/growth/GrowthSystem.lua (499) : setCropsGrowthNextState

    dataS/scripts/growth/GrowthSystem.lua (551) : setMonthEngineState

    dataS/scripts/growth/GrowthSystem.lua (545) : startEngineGrowth

    dataS/scripts/growth/GrowthSystem.lua (464) : triggerGrowth

    dataS/scripts/MessageCenter.lua (158) : callback

    dataS/scripts/environment/Environment.lua (570) : publish

    dataS/scripts/environment/Environment.lua (386) : updateTimeValues

    dataS/scripts/BaseMission.lua (1257) : update

    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1983) : update

    dataS/scripts/missions/mission00.lua (577) : update

    dataS/scripts/main.lua (1244) : update

    Guten Tage zusammen.

    Wie oben im Titel beschrieben habe ich auf meiner Map das Problem, das auf den KI-Flächen immer und immer wieder die gleiche Frucht angebaut wird und es zu
    keinem Fruchtwechsel nach Abernten oder nicht bearbeiten der Fläche kommt. Es scheint, als wäre den Feldern jeweils eine Frucht fest zugewiesen.

    Ist dieses Problem jemanden bekannt und/oder kann mir bei diesem Phänomen weiterhelfen ?


    Mit freundlichen Grüßen
    forstihorsti aka Felix

    Guten Morgen zusammen.

    Ich habe mir aus einer Map eine Halle exportiert und wollte diese auf meine Map für private Zwecke verbauen. Von dem Einbau her hat alles geklappt, das Gebäude ist da und hat auch alle Texturen. Leider kann ich jedoch kein einziges Tor an der Halle öffnen. Die Trigger sind alle da. Ich habe auch die AnimatedObjects aus der anderen Map in meine kopiert, jedoch weiß ich nicht wo die Verlinkung dieser XML zu dem Gebäude angegeben werden muss oder ob dies überhaupt notwendig ist.

    Nun die Frage: Was muss ich tun, um die Türen/Tore auch auf meiner Map öffnen zu können ? Die Trigger sind ja alle mit kopiert worden oder muss ich an dem Gebäude im GE noch etwas einstellen ?


    Viele Grüße und Danke vorab
    forstihorsti aka Felix

    Hallo zusammen,

    Wie oben im Titel genannt würde ich gerne auf meiner Map die Spawnfläche am Fahrzeugshop für Missionsfahrzeuge, gekaufte Gerätschaften etc. duplizieren. Also wie z.B. auf der Landkreis Rostock, dort gibt es drei "Spawnlinien" auf denen Fahrzeuge spawnen können. Nun meine Frage: Reicht es im GE den Spawntrigger mit "Start und End" zu kopieren, in Spawn2 umzubenennen und 10m weiter von der ersten Fläche zu platzieren oder müssen dafür Einträge in irgendwelchen XML´s erfolgen, damit die Spawnfläche 2 genutzt wird, wenn Spawn1 voll bzw. belegt ist ?


    Viele Grüße und danke schon mal vorab.
    forstihorsti

    Danker erst einmal für die Antwort. Ja das ich mit der Ertragsänderung auch die visuelle Darstellung verringern kann war mir schon bewusst, dies ist jedoch nicht meine Absicht. Ich würde gerne nur die Darstellung ändern. Komisch ist ja, das auf allen anderen Karten wo ich geguckt habe die selben Ertragswerte eingestellt sind, die Schwade jedoch wesentlich kleiner und kompakter aussehen.

    Guten Abend zusammen,

    Wie oben beschrieben würde ich gerne auf einer Map im LS22 die Schwadgrößen der Getreidesorten und vom Gras anpassen, da viel zu viel Gras auf dem Boden spawnt und man es mit dem Schwader nicht sauber zu einem Schwad zusammen führen kann.

    Ich habe schon diverse Tutorials für den LS19 gefunden, jedoch ist meines Wissens nach die Datei "densityMapHeightTypes.xml" nicht mehr im LS22 vorhanden wo man dies früher einstellen konnte.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Mit freundlichen Grüßen
    forstihorsti

    Guten Tag zusammen,

    Ich bin gerade dabei eine Map aus dem LS19 in den LS22 zu konvertieren. Nun würde ich gerne am Shop einen Werkstatttrigger verbauen an der der Stelle, wo dieser im LS19 auch war.

    Kann mir jemand sagen wo im Hauptspiel ich diesen Trigger zum verbauen finden kann ?


    Mit freundlichen Grüßen
    forstihorsti aka Felix