DLC für den LS19 angekündigt

  • Was man von der Giants-Mentalität halten mag, mal dahingestellt.

    Klar kann man nicht jeden zufrieden stellen aber dennoch komm ich irgendwie nicht von dem Standpunkt los (könnt mich gern überzeugen), das Giants einfach nie wirklich weiter denkt.

    Das wirkt alles wie von Wand bis Tapete oder grad mal Kleister.

    Wenn man schon was neues einführt, warum nicht gleich den Moment nutzen und weiter machen.

    Im Grunde bekommen wir zwar neue Sachen, aber die kann man auch alle zu 99% nur verkaufen.

    Die Diskussion gabs mit Ankündigung LS19 schon und den neuen Früchten: "Alles toll aber auch nur eine weitere Frucht die stupide verkauft werden kann".

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    • Offizieller Beitrag

    Keine Firma auf der Welt wird alles auf einmal in ein Produkt stecken, wenn man weiß, dass man noch mehrere Nachfolger über die nächsten Jahre bringen wird. Und so ist es auch bei Giants: Jeder Nachfolger bringt etwas verbessertes vom Vorgänger und etwas neues mit! Mit Seasons haben sie mit Sicherheit schon etwas entwickelt, aber nicht so umfangreich wie es RM herausbringen wird! Sie werden allein schon versuchen, Änderungen so zu entwickeln, dass kein Scripter von außerhalb sagen kann: Das ist aber von mir! Somit gehen sie Konflikten von vornerein schon aus dem Weg.

    Warum baut Giants kein IC direkt ein, wo der der Scripter, der es geschrieben hat, doch direkt bei Giants ist? Weil IC ein unheimlich Performance- Killer ist durch die ganzen einzelnen und beweglichen Teile. Stellt man in dieser Version, die Giants auf den Markt bringt im Grundspiel den Hof voller Traktoren, wird man mit Sicherheit keine großen FPS Einbrüche haben. Macht man das ganze mit Schleppern, die IC eingebaut haben, geht die FPS schon in den Keller. Und dann heißt es gleich wieder: Das Spiel ist schuld :pardon: .

    Wenn ich in Foren die Support- Bereiche durch lese und besonders die Mängel, wo das Grundspiel haben soll, muss ich immer Schmunzeln. Einer fängt mal mit etwas an, 10 springen darauf an und das war es. Wird dann dieser Punkt wieder legt, da das Problem 30cm vor dem Rechner sitzt, suchen sich genau diese Leute den nächsten Punkt.

    Und wenn ich mal die Anzahl der Spieler, die sich beschweren, vergleiche mit denen, wo es wohl funktioniert und damit zufrieden sind, was das Grundspiel bietet, verstehe ich immer diese Aufregungen nicht, was Giants eigentlich falsch macht...

    Und wegen einer Maschine, die etwas neues produziert, was auch noch in einem DLC drinnen ist, wo nicht einmal jeder Spieler kauft, einen neuen Wirtschaftszweig zu bringen, sehe ich sogar als Käufer des DLC ein, dass dies schon zu viel des Guten wäre. :winkewinke:

    Mag sein, aber schau dir mal SCS Software an... Die haben den EuroTruckSimulator vor 10 Jahren rausgebracht, haben ein gutes Produkt das konstant verbessert wird, und haben damit einen riesen Erfolg. So eine Arbeitsweise würde Giants mal gut anstehen, einfach EINMAL alles richtg zum laufen bringen und da drauf aufbauen. Anstatt alle zwei Jahre das Rad neu erfinden....

  • Das Problem ist doch, dass Giants nicht mal die wichtigen Dinge zum laufen bringt, wie zb Wachstum oder Ballenhandling.

    ETS spiele ich auch gerne und habe dort auch fast jedes DLC, einfach weil man die Entwicklung sieht und bei den neuen Karten wirklich gut gearbeitet wurde. Aber sie schaffen es ja nicht mal eine Mehrprozessorunterstützung zu programmieren :/

  • Mag sein, aber schau dir mal SCS Software an... Die haben den EuroTruckSimulator vor 10 Jahren rausgebracht, haben ein gutes Produkt das konstant verbessert wird, und haben damit einen riesen Erfolg. So eine Arbeitsweise würde Giants mal gut anstehen, einfach EINMAL alles richtg zum laufen bringen und da drauf aufbauen. Anstatt alle zwei Jahre das Rad neu erfinden....

    David, da gebe ich dir sogar recht! Und weißt du was: Das dachte ich mir schon zum LS13! Ich glaube, das war der stärkste Teil, für den Modder und Scripter etwas gemacht haben. Hier wurden wirklich sehr gute Mods rausgehauen, wie ich es im LS noch nie erlebt habe! Das war auch der Grund, warum ich 4 Jahre diesen Teil gespielt habe! Aber das Frage ich mich bei anderen Spielen auch immer: Warum muss es wieder ein neuer Teil sein, anstatt ein Update. Für mich da das beste Beispiel: Fifa :pardon:

    Aber ich glaube, hier liegt die Angst bei Giants: Wenn das Grundspiel richtig läuft, das Potenzial von Giants voll ausgeschöpft ist und alles rund läuft, die Modder aber dann das Ruder übernehmen und dem Spiel den letzten Kick geben, wird es für sie schwer, noch einmal etwas selbst dazu beizutragen und Geld zu verdienen.

    Ich selbst habe mir den 19ér nur aus drei Gründen zu gelegt: Wegen der Grafik, dem Terra Forming im Spiel und ja, wegen John Deere! Bin aber auch bereit, für das Grundspiel genauso viel zu bezahlen wie für ein Spiel von EA oder Ubisoft! Und da ist man schnell einmal beim doppelten Preis! Glaube dann aber auch wieder, dass das vielen nicht recht wäre...

  • Wenn ich auch mal kurz meine Meinung dazu geben darf. Mir ist es sogar lieber, ich habe ein Spiel das Halbwegs fertig ist, keine Alpha, Beta, etc. Und da zahle ich dann lieber mal wieder für nen neuen Teil, indem man schon wieder neue Techniken anwenden kann. Die Alternative wäre nun für Giants, sie bringen Addons. Der Nachteil dabei ist, die Modder müssen ihre Mods dafür vorbereiten, ob sie es nun brauchen oder nicht und Spieler haben funktionen in ihren Karten, die sie nicht nutzen können.

  • Meine Eindrücke von dem DLC: Die Maschinen sind Top verarbeitet! Drei davon habe ich mir direkt gegönnt: Den Futtermischwagen A700, den Ballenwickler RB 580 und den Stroheinstreuer. Die Details, wo die Maschinen haben (Allein schon die ganzen Schlauchverbindungen) sind :thumbup:

    Die anderen Geräte wie die Presse und die Ballensammler gefallen mir auch sehr. Obwohl 4 Ballensammler etwas Zuviel sind... Die Presse :love: . Für Leute wie mich, die absolut kein Interesse an der Forstwirtschaft im LS haben: PERFEKT! Sie nimmt 4 Reihen Pappeln auf einmal auf, somit kommt man auf eine gute Menge an Ballen! Der Einzug ist eigentlich realistisch dargestellt: Die Pappeln werden nach vorne weggedrückt und rutschen dann in den Zerkleinerer. Zwar etwas vor der Presse, stört mich aber nicht. Das wechseln der Arbeitsrichtung erfolgt über die Maussteuerung und geht ziemlich zügig (Auch arbeiten die Ballensammler schneller als der Ursus oder der Arcusin!).

    Die Ballen mit dem Ballenspieß zu transportieren ist kein Problem.

    Ballen pressen

    fsscreen_2019_03_26_1oikfm.png

    fsscreen_2019_03_26_1a8jwp.png

    fsscreen_2019_03_26_146k0o.png

    fsscreen_2019_03_26_1ytj7i.png

    Etwas negatives: Auch! Die Ballen gefallen mir gar nicht! Passen irgendwie nicht zu den neuen Texturen des LS19! Wie weiter oben schon geschrieben wurde, werden die Ballen als Hackschnitzel erkannt. Somit nicht viele Verkaufsmöglichkeiten. Am Ballenverkaufspunkt werden sie nicht angenommen. Ich persönlich hoffe hier auf die Holzer Map :thumbup:

    Mein Fazit: Für mich hat sich das DLC auf jeden Fall gelohnt, da 4 Maschinen auf jeden Fall, eventuell eine 5 (Ballensammelwagen), zum Einsatz im Spiel kommen werden. Gerade, dass ich jetzt Pappeln ernten kann ohne großen Aufwand und schnell, ist für mich schon :easypeasy: . Und da ich eh gerne Ballen mache im LS und ohne Autoload arbeite, sind die 10 Euro gut angelegt!

    MfG RubberDuck76

    2 Mal editiert, zuletzt von RubberDuck76 (26. März 2019 um 14:14)

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung.. vielleicht mal beim Serverhoster nachhaken, ob die die DLC hinzugefügt haben und wie man das dann aktiviert?

    Ich meine.. ohne zu wissen wer die Server hostet wird keiner was sagen können..

  • Nicht direkt ein DLC, aber ich packe es einmal hier mit rein...

    Seasons 19 - A stormy day

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weiß jemand von denen, die dort mit machen, ob es die Mods, wie z.B. die Pressen von Fendt und Krone, auch zum Download auf ModHub geben wird?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer suchet, der findet auch sinnvolle Antworten :thumbup: und zum Teil hast du sogar recht: Es wird ein DLC :pardon: Für alle, die es wie mich ohne Sarkasmus interessiert :pardon:

    [FSL]Vorstellungs Stream

    Also die Fendt gibts zum dl..... und ich hab in dem Video keine Krone Presse gesehn!?

    Habe auf ModHub keine Fendt Presse von Giants gefunden... Und die Krone sieht man bei 3:37

    Einmal editiert, zuletzt von RubberDuck76 (9. Juni 2019 um 21:41)

  • Also ich habe das DLC getestet und die Pressen kannst du nur in dem Modus hernehmen und leider nicht im Hauptspiel....
    Man müsste das DLC wahrscheinlich ilegal öffnen das du an die Pressen kommt....
    Falls du aber eine Fendt Presse suchst kannst du auch meine nehmen. ;) :D

    Wer Fendt fährt, führt. :HabenWillFendtBB::HabenWillFendt:

    https://abload.de/img/kevincopy_bitte_schatdmk66.png

  • Das ist doch einmal eine Antwort, mit der ich was anfangen kann :thumbup: . Ich wollte nur wissen, ob die Mods einzeln zum Download kommen und vielleicht noch ein paar andere neue. Aber wenn ich die Mods nur in dem Modus spielen kann, hat es sich eh erledigt!

    Und deine Fendt- Presse ist eh schon fester Bestandteil in meinem Spiel. Die gebe ich auch nicht mehr her :nono: . Danke für die Info, Kevin :thumbup:

    Edit: Der Tobi war mal wieder schneller mit dem schreiben, was ich mir gedacht habe :D

  • Crouwler 2. Mai 2020 um 23:52

    Hat das Thema geschlossen.

Ähnliche Themen