MW PLATZIERBARER HOF - Support-Fred

  • Jeder Mod ist gezippt.

    Dieser Mod auch.

    Der Mod wurde im Multiplayer getestet.

    Der Mod funktioniert einwandfrei im MP.

    Schlussfolgerung : Problem sitzt vor dem Gerät.

    Lad einfach nochmal die Datei hier auf MW runter und schieb sie GENAU SO in den Mod Ordner. Auch NICHT umbenennen.

    LG

  • shepard18 I'd recommend to physically move all of your mods out of the mod-directory, just leaving the placeable farm pack in it and create a new savegame using Felsbrunn or Ravenport map. Then check if the problem persists on your machine. If not, then test again with a new savegame of your map. Still working -> put some (but not all at once) mods back in your moddir and test again…

    Please note: The moddir is a directory containing the mods you definately need to play the game in your style. But it's not a garbage collector and I doubt you will need all of your ~700 mods for a good experience. Nobody will be able to figure out if there are mods within which might interfere with other mods to get that "bad" result.

  • Hallo! Und zwar hätte ich eine frage. Da gibt es doch den tollen Unterstand SCS_Unterstand_Test_A6 zum plazieren. Eigentlich ist sowas von der Art her genau mein Ding. Aber könntet ihr den Unterstand als Durchfahrscheune machen, so das er auf der Vorder-und Rückseite Tore hat, also insgesamt 4 statt 2 Tore wie aktuell? Wäre zum unterstellen von Drehschemel Hängern eindeutig einfacher ? Und ich denke mal für euch ware das doch ganz einfach, wenn ihr schon den tollen Mod hinbekommen habt! Schonmal vielen Dank!

    69847526_427352561242949_3145649681271357440_n.jpg?_nc_cat=106&_nc_oc=AQmopZW8giH9fD1i1UQqDUe0SNcwtoV8AjZ4MmCkHVBXEBla8cHSGovFozEV5zp6TW0&_nc_ht=scontent.fmuc3-1.fna&oh=9061e5bf03cfaf5929271c5048390bc4&oe=5E01A4AC

  • Guten Abend zusammen, wir spielen im Multiplayer euer Modpack auf der Nordfriesischen Marsch. Alles funktioniert tadellos, nur mit dem Kuhstall und den Lampen haben wir grade ein Problem. Der Mist sowie die Gülle vom Kuhstall können nicht in der BGA verkauft werden, auch das verladen der Gülle mit dem Universal Tanker Pack ist am Kuhstall nicht möglich. Ich weiss nicht ob das an der Map liegt oder vlt am Mod. Mit den Lampen ist es folgendermassen, wenn es regnet gehen sie nicht, aber eben nur wenn es regnet.

    Gruss Sascha

  • Ich habe das Problem das der Kuhstall mit Weide sich nur in 4 Pos. dreht, und nicht normal wie beim Gebäude. Ist das normal so? Und könnte man es ändern das es sich normal langsam dreht, weil es nicht perfekt am Rand platziert wird danke.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Opa Andre .

    Auch wenn es wieder abgehoben und feindlich klingt:

    Hätte man sich nicht einfach den mods-Ordner zugeballert, eventuell die Suchfunktion beansprucht oder gar den "Standardrotz" von diesen "unfähigen Leuten bei Giants" angesehen, hätte man sich die Frage sparen können. :*

    Sarkasmus außer acht gelassen:

    Das war eigentlich schon bei mehreren misttragenden Gebäuden gefragt und beantwortet worden.

    Und wie nicht ganz ersichtlich: ist auch bei Giants Kram so

  • Hallo,

    ich versuche seit Tagen verzweifelt zwei Hofsilos gemeinsam zu nutzen.

    Ich habe das Hofsilo und das Bauernhaus mit dem Silo verbaut.

    Ich möchte gerne das Eine Silo zum Aufladen und das Andere zum Abladen verwenden.

    Leider klappt das nicht. Muss ich einen Eintrag ändern?

    Ich würde gerne bei der Hofeinfahrt durch das SCS_BAUERNHAUS_UNTERSTAND_1 fahren und abladen und an der Hof ausfahrt sollte dann das SCS_HOFSILO stehen um von dort aus alles weg zu fahren.

    Früher habe ich das im GE machen können indem ich dem Silo einfach "isfarmsilo" eingetragen habe. bei den Platzierbaren habe ich da keinen Plan.

    Natürlich könnte ich beide Gebäude im GE einbauen und hernach die Trigger bearbeiten, aber ich bin gerade dabei eine Art Wirtschaftssimulation zu basteln bei der zu Anfang nur Oldtimer vorhanden sind und auch der Hof klein ist.

    Da komme ich um Platzierbare Mods nicht herum.

    Kann mir da jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von seeferkel (28. September 2019 um 00:00)

  • Glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du das hinbekommst - lasse mich aber gern eines besseren belehren. Es sind voneinander unabhängige Mods mit eigener Lagerung & Triggern. Nur wenn diese sehr nah beieinander stehen und Du einen der beiden als "Extension" definierst könnte es klappen, da dann die Giants eigene Engine die beiden Lager als eines zusammenfaßt. So wie das bei dem Standardsilo und der Siloerweiterung definiert ist. In wieweit das dann auch mit den Triggern bei der Siloerweiterung funktioniert, die ja normalerweise keine eigenen Trigger besitzt, müsste man ausprobieren. Aber ansonsten - ohne zusätzlichen, hohen Scriptaufwand, würde ich eher nein sagen.

  • Es geht ganz sicher. Ich baue solche configs seit Jahren in meine Maps.

    Im GE ist das schnell gebastelt.

    Nun will noch erfahren wie das bei den platzierbaren geht .

    Im LS17 konnte man den triggern noch das Lager zuweisen.

  • Hi, als plazierbar wird es nicht funktionieren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wenn du beide Silos gleich in deine Map einbaust ( wo du dann die trigger so verschieben kannst wie du möchtest ) .

    Wie das geht weisst du hoffentlich. Wenn nicht. rate ich dir eine Map anzusehen, wo die plazierbaren Dinge gleich integriert wurden.

    Dann ist es einfacher als jetzt einen ellen langen Text zuschreiben :)

  • Genau so mache ich das gewöhnlich.

    Das bedeutet aber das meine Idee von einer Aufbau - Wirtschaftssimulation so nicht hinhauen wird. Zumindest nicht mit zwei Hofsilo triggern.

    Was ich eben nicht verstehe, ist, das ich im GE eine Möglichkeit habe, aber bei den Platzierbaren nicht.

    Eigentlich ist es ja nur eine Frage der Trigger Einstellung.

    Ich kann jedem Trigger zuweisen das er zum Hof gehört und auch alles was ich ablade im Hofinventar erscheint, bei der Entnahme jedoch wird das alles getrennt.

    Ich spiele seit LS07 und habe eines gelernt. NIX ist ganz unmöglich bei LS. Kann ich einem Trigger sagen wo er hinliefert, sollte ich ihm auch sagen können woher er entnimmt.

    Wenn ich im GE ein Duplikat eines Triggers erstelle tut er genau das das ich will, also zwei Abladestellen die aus demselben Pool entnehmen. Das sollte doch bei Platzierbaren Objekten auch irgendwie gehen.

    Ich bin nach wie vor sicher das es da eine Möglichkeit gibt, wir müssen sie nur finden.