HoFFi's Pfusch (public)

  • Bekommt der Mod diesmal auch eine Normal mit Bevel Shader?

    Jup,ist schon drauf.

    So mach ich eh all meine normals, da mir das High2LowPoly noch zu komplex ist.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • So, damit ist dieses Projekt nun vorerst abgeschlossen (maximal noch Updates falls Fehler auftreten).

    Der Mod wurde grad im Hub eingereicht.

    Als kleine Preview, hier mal noch die in Arbeit befindlichen Projekte:

    - Amazone BoniRob (PrecisionFarming wird noch abgewartet)

    - Fliegl BPT Pack (finales Testing inkl. AutoLoad)

    - Fliegl Löwe (evtl. abgebrochen, da es die Funktionder roller-Spec nicht mehr gibt)

    - Holaras Exacta U - Dreipunktwaage (aktuell noch Probleme mit schwammigen Attacher)

    - toggleAnimations (größere Umbauaktionen)


    EDIT 06-04-2022

    Wegen Zeitmangel und weil Giants nach 3 Tagen "testing completed" noch keine Rückmeldung zum ELHO bringt,....gibt es aktuell nur Kleinkram

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    Einmal editiert, zuletzt von da-hoffi (6. April 2022 um 22:17)

  • Nach einem Monat und dieser erfreulichen Nachricht, darf auch mal ein neuer Post sein.....

    Da es das PrecisionFarming-Addon nun in den 22er geschafft hat, steigt auch die Motivation für den alten Bekannten: Amazone BoniRob.

    Anders als im 19er, soll es die Module diesmal separat auf Palette zum Kaufen geben.
    Das ermöglicht euch nicht nur, die Module praktisch am Hof zu lagern -ohne lange Wege zum Händler- sondern auch, mehr und bessere Funktionen.

    Denn durch die Funktion als "angekuppeltes Gerät", können im Gegensatz zum 19er-Mod, die unterschiedlichen Funktionen genau so durchgeführt werden, wie sie es sollen.

    Das heißt:

    - Weeder Modul entfernt wirklich Unkraut in entsprechender Wachstumsstufe - statt wie im 19er als Herbizitsprite zu funktionieren und das Unkraut nur abzutöten

    - Sensor Modul wird nun 2 Ausführungen haben: Bodenproben und NIR (Nah Infrarot)

    WIP - BoniRob


    edit (07.05.2022):

    Es geht weiter voran.

    - die 3 Module funktionieren erstmal grundlegend wieder

    - Module sind nicht mehr als Configs auswählbar, sondern separat auf Palette kaufbar

    - Module können direkt von Palette an den BoniRob befestigt werden (smartAttach)

    - alle Funktionen von PrecisionFarming verbaut

    - Script größtenteils übernommen (Strom gibts ja nun schon,...das ist entfallen)

    ToDo:

    - die komplette UV inkl. Texturen müssen wohl mal neu gemacht weden

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    Einmal editiert, zuletzt von da-hoffi (7. Mai 2022 um 23:17)

  • Nur mal so eine Frage am Rande und als Fliegl BPT Fan wie ist da der aktuelle Status ???

  • Guten Nachmittag Hoffi

    Ich habe bezüglich dem Elho Schwadlüfter eine Frage.

    Ist es möglich das Modell so um zu bauen, dass man einen Agrar Aufbereiter (Knicker) daraus machen könnte?

    Funktion eines Aufbereiters ist ja + - die selbe, nur werden die Grashalme geknickt um eine bessere Trocknung zu gewährleisten.

    Hier gibt es Infos was ich meine:

    Agrar-Aufbereiter - Agrar Landtechnik

    Agrar «IC 20»: Ein Schweizer bereitet intensiv auf - YouTube

    Es gab genau diesen Mod schon im 17er, leider nicht so top Quali wie dein Schwadlüfter.

    LS 17: AGRAR Aufbereiter (Wender) v 1.0 Schwader & Wender Mod für Landwirtschafts Simulator 17

    Besten Dank für dein Feedback.

    Grüsse aus der Schweiz :Tach:

    Michel

  • Ich habe das mal kurz überflogen, konnte jetzt aber nicht direkt ausmachen, was jetzt funktional anders ist.

    Geht es da nur um das "Knicken der Halme", denn das kann man leider schlecht simulieren.

    Da es ja nur eine Trockungsstufe im LS gibt (Gras wird zu Heu), wüsste ich nicht mal, wie man da mittels script diese Funktion darstellen kann.

    Von daher, wenn du Ideen hast, immer erstmal her damit. Ob ich es umsetzen kann, ist ja erstmal nebensächlich.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Im LS ist grundsätzlich funktional zum Elho nichts anders. Es geht eigentlich rein nur ums Aussehen.

    Man kann beim Aufbereiter die Schwadbreite nicht einstellen, also sogar noch weniger Funktionen. :D

    Wollte nur fragen ob es möglich ist dein Elho so umzubauen, dass vielleicht mit wenig Arbeit so ein Agrar Aufbereiter entsteht.

    Mehr Details kann ich dir nur aus dem Internet liefern, bin selber kein Landwirt.

    Ich kann mir vorstellen, dass die ein oder anderen Grünland-Fans sich sicher freuen würden.


    Danke dir. :thumbup:

    Grüsse aus der Schweiz :Tach:

    Michel

  • Also Schwadbleche einfach weg und oben vllt noch eine kleine "Kante"?

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • 10528130-aufbereiter-d3d94.jpg

    Ja oben gibt es diese Finnen und die Welle ist anders. Dünner und mit Y-artigen "Klingen"

    Vielleich wenn man das ganze Gerät an sich skalieren kann, ein bisschen kleiner, da der Aufbereiter ca. 2 - 2.5m Arbeitsbreite hat.

    Ich weiss leider nicht wie lange man für so etwas hat, hahaha du musst entscheiden ob sich das lohnt.


    Aber geil dass du dir das anschaust, danke :thumbup:

    Grüsse aus der Schweiz :Tach:

    Michel

  • Ok, da würde sich ein neuen Modell schon fast mehr lohnen, als den vorhandenden so stark zu modifizieren.

    Mal gucken.....ist zumindest eine Idee, die man mal im Hinterkopf behalten kann.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ok, da würde sich ein neuen Modell schon fast mehr lohnen, als den vorhandenden so stark zu modifizieren.

    Mal gucken.....ist zumindest eine Idee, die man mal im Hinterkopf behalten kann.

    Wenn wir endlich mal in die Pötte kommen, dann ist ja bald global mit MaizePlus wieder mehrfach Wenden angesagt, läuft der als Wender kannst du ohne Veränderung mit Tastenkombi einfach die Wenderstufen durchschalten, also musst nicht unbedingt dafür was ändern.

    LG

    - der Preuß fährt nur Trecker aus Köln und Neuss - :thumbup:

  • Bevor es ins Bett geht, gibt es noch 2 kleine Ankündigungen.

    1.

    Weiß nicht ob Interesse besteht aber -basierend auf Ifkos Addconfig- habe ich für den 22er mal ein Script fertig gemacht, was ganz simpel das Limit der Configs anhebt

    unknown.png

    2.

    Ein weiterer Mod wurde ja schon indirekt über meine Bilder angekündigt

    WIP - Eckiges Dingsbums mit Stützen

    Dabei handelt es sich um eine Art von "Elektro-Herbizid"...also Unkrautbekämpfung mittels Strom.

    Vorn am Traktor hänger dann er "Applikator", der über Lamellen den Strom zum Boden/Unkraut führt.

    Hinten hängt dann ein entsprechender Generator, der über die Zapfwelle angetrieben, Strom erzeugt.

    Flächenapplikation – Zasso

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Das Projekt "ElektroHerbizid" geht fleißig weiter.

    Das Modell ist auch schon zu ~90% fertig.

    WIP - erste GE preview

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about