Beiträge von LG_Racing

    Hallo zusammen

    Ich habe vor kurzem einen Thread geöffnet, ob es möglich sei auf DLC Traktoren die xml zu bearbeiten.

    Nun habe ich gehört das mit diesem Mod es möglich sei. - Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Modlink: Hay & Forage Pack Extension - lsfarming-mods.com

    XML-Datei des Mods:

    (Ich glaube das ist nur eine Verlinkung oder etwas, da die mir schon sehr klein vorkommt)

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <vehicle type="tractor" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="https://validation.gdn.giants-software.com/xml/fs22/vehicle.xsd">

    <annotation>Copyright (C) Bone2510@LSFM - lsfarming-mods.com, All Rights Reserved.</annotation>

    <parentFile xmlFilename="$pdlcdir/hayAndForagePack/vehicles/reform/metracH75/metracH75.xml">

    <attributes>

    <set path="vehicle.base.filename" value="$pdlcdir/hayAndForagePack/vehicles/reform/metracH75/metracH75.i3d"/>

    <set path="vehicle.storeData.image" value="$pdlcdir/hayAndForagePack/vehicles/reform/metracH75/store_metracH75.png"/>

    <!-- BaseMaterialConfig-->

    <set path="vehicle.baseMaterialConfigurations#price" value="1500"/>

    <set path="vehicle.baseMaterialConfigurations#useDefaultColors" value="true"/>

    <set path="vehicle.baseMaterialConfigurations.baseMaterialConfiguration(0)#name" value="Reform"/>

    <set path="vehicle.baseMaterialConfigurations.baseMaterialConfiguration(0)#color" value="REFORM_RED1"/>

    <set path="vehicle.baseMaterialConfigurations.baseMaterialConfiguration(1)#name" value="Reform"/>

    <set path="vehicle.baseMaterialConfigurations.baseMaterialConfiguration(1)#color" value="REFORM_WHITE1"/>

    <set path="vehicle.baseMaterialConfigurations.baseMaterialConfiguration(2)#name" value="Reform"/>

    <set path="vehicle.baseMaterialConfigurations.baseMaterialConfiguration(2)#color" value="REFORM_GREY1"/>

    <set path="vehicle.baseMaterialConfigurations.baseMaterialConfiguration(3)#name" value="Fendt Black Beauty"/>

    <set path="vehicle.baseMaterialConfigurations.baseMaterialConfiguration(3)#color" value="0.03 0.03 0.03"/>

    <set path="vehicle.baseMaterialConfigurations.baseMaterialConfiguration(4)#name" value="Fendt Black Beauty Satin"/>

    <set path="vehicle.baseMaterialConfigurations.baseMaterialConfiguration(4)#color" value="0.03 0.03 0.03"/>

    <set path="vehicle.baseMaterialConfigurations.baseMaterialConfiguration(4)#material" value="18"/>

    <set path="vehicle.baseMaterialConfigurations.baseMaterialConfiguration(5)#name" value="Darkgray Satin"/>

    <set path="vehicle.baseMaterialConfigurations.baseMaterialConfiguration(5)#color" value="0.0690 0.0690 0.0690"/>

    <set path="vehicle.baseMaterialConfigurations.baseMaterialConfiguration(5)#material" value="18"/>

    <set path="vehicle.baseMaterialConfigurations.material(0)#name" value="metracH75_mat"/>

    <set path="vehicle.baseMaterialConfigurations.material(0)#shaderParameter" value="colorMat1"/>

    <!-- DesignMaterialConfigurations -->

    <set path="vehicle.designMaterialConfigurations#title" value="$l10n_configuration_roofColor"/>

    <set path="vehicle.designMaterialConfigurations#price" value="800"/>

    <set path="vehicle.designMaterialConfigurations#useDefaultColors" value="true"/>

    <set path="vehicle.designMaterialConfigurations.designMaterialConfiguration(0)#name" value="Reform"/>

    <set path="vehicle.designMaterialConfigurations.designMaterialConfiguration(0)#color" value="REFORM_WHITE1"/>

    <set path="vehicle.designMaterialConfigurations.designMaterialConfiguration(1)#name" value="Reform"/>

    <set path="vehicle.designMaterialConfigurations.designMaterialConfiguration(1)#color" value="REFORM_GREY1"/>

    <set path="vehicle.designMaterialConfigurations.designMaterialConfiguration(2)#name" value="Reform"/>

    <set path="vehicle.designMaterialConfigurations.designMaterialConfiguration(2)#color" value="REFORM_RED1"/>

    <set path="vehicle.designMaterialConfigurations.designMaterialConfiguration(3)#name" value="Fendt Black Beauty"/>

    <set path="vehicle.designMaterialConfigurations.designMaterialConfiguration(3)#color" value="0.03 0.03 0.03"/>

    <set path="vehicle.designMaterialConfigurations.designMaterialConfiguration(4)#name" value="Fendt Black Beauty Satin"/>

    <set path="vehicle.designMaterialConfigurations.designMaterialConfiguration(4)#color" value="0.03 0.03 0.03"/>

    <set path="vehicle.designMaterialConfigurations.designMaterialConfiguration(4)#material" value="18"/>

    <set path="vehicle.designMaterialConfigurations.designMaterialConfiguration(5)#name" value="Darkgray Satin"/>

    <set path="vehicle.designMaterialConfigurations.designMaterialConfiguration(5)#color" value="0.0690 0.0690 0.0690"/>

    <set path="vehicle.designMaterialConfigurations.designMaterialConfiguration(5)#material" value="18"/>

    <set path="vehicle.designMaterialConfigurations.material(0)#name" value="metracH75_mat"/>

    <set path="vehicle.designMaterialConfigurations.material(0)#shaderParameter" value="colorMat3"/>

    <!-- Sounds Fix -->

    <set path="vehicle.base.sounds#filename" value="$pdlcdir/hayAndForagePack/vehicles/reform/metracH75/sounds/metracH75.xml"/>

    <!-- RimColorConfig-->

    <set path="vehicle.rimColorConfigurations#price" value="500"/>

    <set path="vehicle.rimColorConfigurations#useDefaultColors" value="true"/>

    <set path="vehicle.rimColorConfigurations.rimColorConfiguration(0)#name" value="Pöttinger"/>

    <set path="vehicle.rimColorConfigurations.rimColorConfiguration(0)#color" value="SHARED_WHITE1"/>

    <set path="vehicle.rimColorConfigurations.rimColorConfiguration(0)#material" value="18"/>

    <set path="vehicle.rimColorConfigurations.rimColorConfiguration(1)#name" value="Darkgray Satin"/>

    <set path="vehicle.rimColorConfigurations.rimColorConfiguration(1)#color" value="0.0690 0.0690 0.0690"/>

    <set path="vehicle.rimColorConfigurations.rimColorConfiguration(1)#material" value="18"/>


    </attributes>

    </parentFile>

    </vehicle>

    Habe das auf Instagram gesehen und leider lässt mich dieser Gedanke nicht mehr los.

    Das ist für mich ein Grund den Reform gar nicht zu benutzen, vermisst ihr diese nicht? X/

    Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte :)

    Vielen Dank!

    Guten Tag zusammen

    Ich wollte man nachfragen, ob jemand eine Antwort zu diesem Thema hat.

    Kann man Traktoren von einem DLC (in meinem Fall den Reform H75) anpassen?

    Leider fehlt mir beim Metrac die Option für Zwillingsbereifung, kann man das nachträglich noch einbauen?

    Danke und Gruss

    Hallo zusammen

    Ich suche nach Alpinen-Gerätschaften, falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr sehr froh.

    (ja ich habe schon Google und alles mögliche stundenlang abgefragt, habe viel auf t

    Folgende Maschinen suche ich:

    Motormäher mit Hillrake - (Brielmaier, Rapid, Köppl, IBEX) - Rapid von Südtirolerbauer kenne ich bereits.

    Reform Metrac - Baureihe relativ egal

    Reform Mounty - Baureihe relativ egal

    Lindner Geotrac 84,94 oder 104

    Gras-Aufbereiter wie z.B. Agrar, Fella, Sip, Kuhn

    3 Punkt Ballenwickler - Auto Wrap 1300 kenne ich hat aber irgendwie mein Game gecrasht (funktioniert der bei euch?)

    Ballenpresse mit Zwilingsbereifung - Marke ist egal

    Frontseilwinde - Bildergallerie Seilspille - Paul Reber AG, 6170 Schüpfheim

    Falls jemand etwas bereits von älteren LS-Teilen konvertiert hat wäre ich auch sehr froh, auch wenn es ein wenig "pfusch" oder nicht so gut modelliert ist.

    Habe selber schon versuche gemacht, aber das wollt ihr nicht sehen . :D;(

    Ihr könnt mich auch gerne per PN kontaktieren.

    Danke euch vielmals im Voraus! :*

    Ja das Problem ist: Es gibt eingezeichnete Farmlands welche aber nicht kaufbar sind und handumkehrt kaufbares Land im Nirgendwo welches nicht bespielbar ist.

    Ich werde mir mal die Videos anschauen, hoffe mal das ist nicht so kompliziert wie es auf den ersten Blick aussieht.

    Hoffe das bald die V1 rauskommt. ^^

    Danke für eure Tipps! :thumbup:

    Hallo zusammen

    Da es im Moment praktisch keine alpine/bergige Maps zum Download gibt, habe ich mich entschieden eine konvertierte Version von "The Alps" zu testen.

    DL Link: FS22 Planet - The Alps

    Leider ist die Map nicht spielbar, da die Farmlands gar nicht funktionieren. (ist dem Ersteller bekannt)

    Ich habe leider keine Ahnung wie ich das anpassen kann und wollte zuerst fragen, ob das jemand vielleicht schon gemacht hat und mir die "gefixte" Version senden könnte?

    Ansonsten wäre ich froh wenn mir das jemand kurz erklären kann (wenn es nicht all zu grosser pain ist), dass ich mal meine ersten Versuche tätigen kann.

    Falls ihr meine Log.txt dazu benötigt kann ich diese gerne nachliefern.

    Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Hallo zusammen

    Ich habe eine kleine Frage.

    Ich habe von hier: LS22 FS22 SimpleIC v 0.9.2 den Simple IC-Mod gedownloadet, leider kriege ich den Mod nicht zum laufen.

    (habe schon mit YT etc. probiert, aber vlt bin ich wirklich zu blöd :/ )

    Nach dem Download habe ich den Mod in den Mod-Ordner gepackt und im Spiel ausgewählt. Mehr muss ich ja nicht machen, wenn die Traktoren schon Simple IC verbaut haben?

    Den Mod brauche ich auf de Hills of Slovenia. Kann die Map oder andere Mods Probleme machen?

    Den neusten Patch habe ich auch installiert.

    Habt ihr vielleicht einen besseren Download-Link oder was mache ich falsch?

    Viele Dank für die Hilfe! :)

    10528130-aufbereiter-d3d94.jpg

    Ja oben gibt es diese Finnen und die Welle ist anders. Dünner und mit Y-artigen "Klingen"

    Vielleich wenn man das ganze Gerät an sich skalieren kann, ein bisschen kleiner, da der Aufbereiter ca. 2 - 2.5m Arbeitsbreite hat.

    Ich weiss leider nicht wie lange man für so etwas hat, hahaha du musst entscheiden ob sich das lohnt.


    Aber geil dass du dir das anschaust, danke :thumbup:

    Im LS ist grundsätzlich funktional zum Elho nichts anders. Es geht eigentlich rein nur ums Aussehen.

    Man kann beim Aufbereiter die Schwadbreite nicht einstellen, also sogar noch weniger Funktionen. :D

    Wollte nur fragen ob es möglich ist dein Elho so umzubauen, dass vielleicht mit wenig Arbeit so ein Agrar Aufbereiter entsteht.

    Mehr Details kann ich dir nur aus dem Internet liefern, bin selber kein Landwirt.

    Ich kann mir vorstellen, dass die ein oder anderen Grünland-Fans sich sicher freuen würden.


    Danke dir. :thumbup:

    Guten Nachmittag Hoffi

    Ich habe bezüglich dem Elho Schwadlüfter eine Frage.

    Ist es möglich das Modell so um zu bauen, dass man einen Agrar Aufbereiter (Knicker) daraus machen könnte?

    Funktion eines Aufbereiters ist ja + - die selbe, nur werden die Grashalme geknickt um eine bessere Trocknung zu gewährleisten.

    Hier gibt es Infos was ich meine:

    Agrar-Aufbereiter - Agrar Landtechnik

    Agrar «IC 20»: Ein Schweizer bereitet intensiv auf - YouTube

    Es gab genau diesen Mod schon im 17er, leider nicht so top Quali wie dein Schwadlüfter.

    LS 17: AGRAR Aufbereiter (Wender) v 1.0 Schwader & Wender Mod für Landwirtschafts Simulator 17

    Besten Dank für dein Feedback.