Beiträge von Le0.modding

    Da ich momentan ein Projekt mit Horwy habe.

    Die Waldsassen.

    Die Map Waldsassen verfügt über verschiedenste Funktionen. Darrunter befinden Sich Produktionen wie: -Stroh Verarbeitung
    -Getreidemühle
    -Saatgut Produktion -Bäckerei
    Der Start-Hof hat folgende Features: -Kuhstall
    -Silage-Silos
    -Futtermischung (Stationär)
    Der zweite Hof ist ein kleiner Milchbetrieb, welcher im Nebenerwerb geführt werden kann. Die Map verfügt zudem noch über:
    Zwei BGAs, einem Unterstand, und zwei Verkaufspunkten, an denen sich sogut wie alle Produkte verkaufen lassen.

    Hier ein wenig Preview:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es kommt noch KI Verkehr und Manure system auf die Map


    Zudem werden die alten 17er Gebäude noch neu texturiert.


    Edit by BadenBauer:

    Dreifachpostpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    Das liegt daran, dass die Gebäude Soweit Ich weiß fest auf der Mao verbaut sind, und nicht über die placebles.xml laufen. Das heißt, das diese Gebäude sozusagen fest zur map gehören. Das Problem mit den Hühnereiern könnte daran liegen, dass vielleicht in den Hühnerställen kein Spawn Punkt für die Eier eingetragen wurde. Vielleicht steht aber auch etwas im Weg, sodass die Paletten einfach nicht spawnen können.

    MFG

    Leo

    Denke auch an die richtige spectecular und normal map für die Straßen. Zudem muss der richtige schader drinnen sein. Würde mal vermuten der Buildng shader. Entweder den 22er mal probieren, oder den aus dem ls19 Support Ordner, falls der irgendwie noch funktioniert. Das ist aber nicht so mein Fachgebiet.

    Wenn du die Karte "Nur Konvertierst" kannst du ja eigentlich die Straßen aus dem ls19 exportieren, und in den 22er importieren. Falls die Karte älter ist, und die straßen vielleicht wegen den Texturen neu machen möchtest, würde es ja reichen, die Texturen von den alten straßen zu erneuern.

    Habe vor kurzem Fruchtzerstörung nach einem toutorial eingebaut, hat soweit auch funktioniert. Nur habe ich das Problem, dass sobald ich zu einem Feld gehe, ich es nicht betreten kann. Erst wenn ich wieder wegsehe, hängt sich das spiel sozusagen nicht mehr auf. Hier noch der Fehler den es wirft, kenne mich mit dem leider nicht so aus.

    Error: Running LUA method 'update'.

    dataS/scripts/FSBaseMission.lua(517) : attempt to perform arithmetic on local 'weedFactor' (a nil value)

    Währe sehr dankbar für Hilfe

    (vollständige Log,txt ist im Anhang)

    Also ich habe mir mal eben die Galgenberg geladen und via GE angeschaut. Offensichtlich wurde normales Feld- (Ackergras) zwischen den Feldern eingezeichnet. Das hatte ich Anfangs auch mal gemacht, da ich mich mit dem Meadow nicht anfreunden konnten. Dann haben wir aber festgestellt, das überall dort, wo ich das Gras eingezeichnet hatte, beim Mähen Felder entstanden. (möglicherweise nur in Verbindung mit PF) Letztlich hatte ich dann den kompletten Rasen wieder entfernt und überall Meadow eingezeichnet.

    Das Resümee: Ein Auswechseln der Grastextur ist in diesem Falle nicht möglich. Hier würde es nur helfen, den Rasen im GE zu entfernen und mit Meadow neu einzuzeichnen. Das wirst Du Dir sicher nicht antun wollen, da es eine Menge Arbeit ist.

    Was mich etwas wundert, der Mapper Jogi gehört hier zum Team und von ihm ist ja auch diese Karte. Das er hier sich nicht zu diesem Thema äußert finde ich etwas traurig. Gerade er könnte hier am besten eine Aussage dazu treffen. Stattdessen müssen sich andere den Kopf darüber zerbrechen.

    Das Gras im GE zu übermalen, würde nicht viel Aufwand werden, da es eine einstellmöglichkeit gibt, zum Beispiel meadow in irgendeiner Wachstumsstufe über Gras in der Wachstumsstufe... zu übermalen, dann platziert er nur dort meadow, wo vorher Grass in irgendeiner bestimmten Wachstumsstufe war. Zum Schluss den Pinsel einmal so einstellen, das er die ganze Map überdeckt, glaube ein Wert von 900 könnte passen. Dann nur noch auf malen klicken, und schon ist das ganze in unter 10 Minuten ersetzt. Und warum Jogi sich bei dem Thema einschalten sollte weiß ich nicht, er hat die Map, wie er hier sagt ja schon nach seinen Vorstellungen gebaut. Deshalb stimme ich ihm da auch zu, und bin auch seiner Meinung dazu