Hermanns Eck - Offizieller Support-Thread [v1.0]

  • Hallo und Frohe Weihnachten,

    ich spiele seit 2 Tagen Hermanns Eck und habe nun schon die erste Frage. Bei mir funktioniert der Mod "Fruchtzerstörung" nicht. Ist Dieser direkt in der Map verbaut? Die Log ist bis auf eine Warnung

    Warning: Missing l10n for button INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH in Fendt500Vario_FS17

    fehlerfrei.

    Eine weitere Anregung wäre, ob man die Kollision der Unterführungen. dort wo es durch den Fluss geht, ändern könnte. Diese geht meines Erachtens zu weit nacht unten und verhindert so ein Durchfahren mit einigen Maschinen.

    Sonst ist die Map wirklich super und macht zu zweit aufm Server richtig Spaß.

    • Offizieller Beitrag

    Also meinst du das es an einem anderen mod liegt der sich im Ordner befindet?

    Er meint damit: Es ist möglich, dass die vielen Errors etwas mit deinem Problem zu tun haben. ^^

    Wenn man die Log genauer durchforstet, fällt einem einiges auf:
    1. ist das falsche Format für eine Mod. Zum einen fängt die Datei mit einer "1" an, dann ist da ein "." zuviel.
    Ich würde das Ding umbenennen und dann sollte er auch funktionieren, vorrausgesetzt, er ist auch für den LS17 gedacht.

    Warum das vorrausgesetzt? Sämtliche Modifikationen, die den Error "Missing descVersion attribute in mod" auswerfen sind entweder für den LS15 (oder andere LS Teile) programmiert worden, oder nicht ordentlich konvertiert worden. Lösung: Entfernen!

    Geht leider nicht anders. ^^ Demnächst drauf achten, für welchen LS-Teil die Mods erstellt wurden. :thumbup:

    ClaasTucano320UNZIP kann LS17 beispielsweise nicht laden, weil die Datei nur dafür gedacht ist, ein Pack an einem Stück zu verteilen. Da sind weitere .zip Dateien drin, die anstelle des aktuellen Archives in den Modsordner sollen. (unzip heißt soviel wie entpacken)

    Lösung: Offensichtlich und demnächst genau lesen, ob die Mods entpackt werden müssen, oder eben nicht. ^^


    invalid brand name 'DON680' gibt an, dass Zahlen bei Markennamen nicht erlaubt sind. Die Mod ist also unsauber geschrieben.

    Entweder selbst anpassen, oder Mod entfernen.


    FS17_seasons-master musst du entpacken! Dort drin befindet sich ein Ordner mit dem gleichen Namen und den INHALT dieses Ordners musst du in ein neues Archiv mit dem Namen FS17_Seasons stecken!


    Failed to open xml file hier bin ich mir nicht ganz sicher, aber es scheint, als würde diese wichtige Datei fehlen, oder es besteht noch ein weiterer Ordner innerhalb der zip. Wenn du dir nicht sicher bist, wie eine Mod innerhalb der zip auszusehen hat, wäre es am sichersten diesen Mod zu entfernen.


    Und schließlich: Der Inhalt dieser zip von Germanwarrior gehört nicht in den Mods-Ordner. Das ist ein sogenannter Shader! Auf der Downloadseite sollte eine Anleitung stehen, wie der zu installieren ist! Lesen oder nicht verwenden! ^^


    hoffe ich konnte ein wenig helfen!


    So long. Und frohe Weihnacht.

    • Offizieller Beitrag

    Das Ding musst du von gitHub geladen haben, da die (alte) Version von dem Seasons, was ich mir seinerzeit aus'm ModHub geladen habe "FS17_RM_Seasons.zip" heißt ^^

  • Okay danke für den Tipp. ^^
    Habe jetzt mal alle mods die ich nicht unbedingt benötige entfernt inklusive dieses Seasons master ?(
    Ich hänge meine Log hier als datei mit an ich hoffe das mir jemand helfen kann. :|

    Edit:Da stimmt generell was nicht egal was ich im ge machen selbst wenn ich ein objekt verschiebe geht nichts mehr immer das selbe die Felder alle weg und ich kann nichts mehr fahren.

  • Okay danke für den Tipp. ^^
    Habe jetzt mal alle mods die ich nicht unbedingt benötige entfernt inklusive dieses Seasons master ?(
    Ich hänge meine Log hier als datei mit an ich hoffe das mir jemand helfen kann. :|

    Edit:Da stimmt generell was nicht egal was ich im ge machen selbst wenn ich ein objekt verschiebe geht nichts mehr immer das selbe die Felder alle weg und ich kann nichts mehr fahren.

    also dein Problen sind die LUA call stack:

    was hast du an der Map alles gemacht ich vermute fast du hast die geschrottet mit der wird das nix mehr immer bevor man was ändert ne Sicherheitskopie machen und wenn nicht genau weiß was macht dann erst recht. da hilft wohl nur mal neu laden oder du hast noch die orginale und noch mal von vorn.

    ich weiß ja nicht was du gemachst hast ? du willst also nur das Silo entfernen ? das kann ich dir nun zwar nicht sagen wie das geht, da ich so was bis jetz weder verbaut hab noch ausgabuat habe aber sollte nicht so schwer sein.

    ich würde nun so vorgehen, eine Sicherungskopie machen von der orginalen 

    die Map entpacken

    dann im GE öffnen und das komplette Farmsilo Markieren und löschen dann Speichern und dann die zum Silo gehörigen Einträge in der moddesc löschen und falls noch in einer xml welche sind diese auch.

    dann sollte das gehen

    dies ist nur ein Vorschlag wie ich es mir gerade vorstelle ich hab icht nach gesehn wie es verbaut ist und kann so keine Garntie geben das so geht


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Das habe ich gemacht sogar mehrmals klappt aber nicht ich hab alles versucht es lässt sich auf dieser Map nichts verschieben immer der selbe Mist Felder weg und nichts Fahrbar..
    Nichtmal unsichtbar machen und Colli weg machen haut hin gar nichts die ganzen sachen von den schweinen wollt ich auch weg machen(einfach unter die Map ziehen reicht auch..hat aber keinen sinn.

  • Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann

    Ich kann da jetzt nichts draus erkennen aber ein kleiner ernstgemeinter Tipp: lösche alle Mods aus deinem Ordner die in irgendeiner Weise Fehler machen ...

    Letzteres würde ich dir auch raten... eventuell mal etwas ausmisten, alles was du nicht verwendest raus^^
    ------
    Beschreib mir mal bitte wie du beim Ausbau vorgegangen bist..

    Hast du auch die .lua aus der ModDesc ausgetragen? Und die Animationen aus der .xml?
    Alternativ treffen wir uns mal auf dem TS Abends dann bauen wir das mal zusammen aus, ich kann da grade per Ferndiagnose nur behaupten das du beim ausbauen was übersehen hast. Wie z.B. das Austragen der .lua.... sonst würde der ja keine Errors deswegen schmeissen^^

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Sicher das du den Mod für die Fruchtzestörung auch aktiviert hast? Bei mir läuft der Mod auf der Karte, da ist nix fest verbaut.

    Hallo, ja ist aktiviert. Habe ihn sogar schon deaktiviert, dann quer durchs Feld und nochmal aktiviert. Jeweils den Server einige male neu gestartet. Was mir aufgefallen ist, dass mir auf dem Webserver immer das Update des Seasonmods angezeigt wird. Dann mach ich das Update und einen Tag darauf soll ich es wieder machen. Kann es daran liegen? Habe die Version aus Modhub.

  • Letzteres würde ich dir auch raten... eventuell mal etwas ausmisten, alles was du nicht verwendest raus^^------
    Beschreib mir mal bitte wie du beim Ausbau vorgegangen bist..

    Hast du auch die .lua aus der ModDesc ausgetragen? Und die Animationen aus der .xml?
    Alternativ treffen wir uns mal auf dem TS Abends dann bauen wir das mal zusammen aus, ich kann da grade per Ferndiagnose nur behaupten das du beim ausbauen was übersehen hast. Wie z.B. das Austragen der .lua.... sonst würde der ja keine Errors deswegen schmeissen^^

    Hat sich erledigt mache jetzt weiter auf der Alpina..

  • Mal ne Frage und nicht unbedingt ein Support fall, kann man eigentlich in allen Hallen mim Seasonsmod die Ballen lagern ohne dass sie Verrotten?

    und vielleicht noch ne andere,
    ich Spiele Seit 5 Ingame Tage diese geile Map und die Produktion steigt nur sehr langsam der Kühe und Schweine. ich habe erst 53 prozent obwohl alle Rohstoffe auf Grün sind liegt das nun an der Map, an der neuen version vom Seasons oder mach ich was Falsch?

    Grüßle

    Wer Rechtschreibfehler findet und sich darüber aufregt, darf sie gerne behalten! :P:P

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir relativ sicher, dass das am Seasons liegt. ^^ (Die Map hier ist die einzige, wo ich mir das Ding dann doch nochmal anschauen musste.. :ugly:
    und mir geht's ähnlich.)
    Ich gehe also mal davon aus, dass man jetzt sagen kann: "Ich hab' die Schweine aus ungesunder Massentierhaltung befreit und muss sie erst aufpäppeln."
    Irgendwie sowas.

  • liegt das nun an der Map, an der neuen version vom Seasons oder mach ich was Falsch?

    Da ich an den Tieren in ihrer Art und Weise nichts verändert habe schiebe ich das mal auf den Seasonsmod.. ich gucke mal wie das auf meinem Savegame aussieht und beobachte das mal.. :hmm:

    Und ja, in jeder Halle kannst du Ballen unterbringen. Wäre das nicht der Fall, würde im Winter Schnee in den Hallen liegen :D

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Da ich an den Tieren in ihrer Art und Weise nichts verändert habe schiebe ich das mal auf den Seasonsmod.. ich gucke mal wie das auf meinem Savegame aussieht und beobachte das mal.. :hmm:

    Das komische ist noch, das der Glance-Mod was ganz anderes anzeigt. Im Tiermenü wird bei Gesundheit der Kühe 42% angezeigt und der Glance-Mod sagt mir aber 73% Gesundheit. :hmm: Werde nach dem Festtags-Essen auch mal auf die Suche gehen, woran es liegen könnte.
    Mahlzeit :beer:

    Hermanns Eck :love: