Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

    • Offizieller Beitrag

    @Hausner48:
    Schau mal in meiner Signatur sind zwei Links. Damit kommst du zu zwei Beiträgen, wo dir genau beschrieben wird, wie das richtig geht. So kann man relativ wenig damit anfangen!

  • @Fentor Farmer

    Ich schreibe dir mal eine sicheren Lösungsansatz auf:

    1. gehe ans ballenlager, schaue ins F1 Menü
    Dort muss Stapel entnehmen oder lagern stehen. Je nachdem was du willst.

    2. gehe etwas zurück, Anzeige sollte verschwinden, wenn nicht, auch egal bei meiner Lösung

    3. öffne das ballenlagermenü (glaube mit R)

    4. gehe mit dem Mauszeiger auf plus oder minus, bestätige mit der Entertaste zb 3x plus für 3 Ballen

    5. gehe mit dem Mauszeiger auf den grünen Harken und drücke Enter

    6. fertig, die Ballen liegen da.

    Oder du änderst dir einfach die Tastenbelegung

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

  • So...
    Ich habe alle Treiber überprüft und wo möglich aktualisiert,
    das Spiel neu installiert und gepatcht
    und die "richtige" exe-Datei genutzt...
    Ergebnis ist, dass es nicht mehr automatisch vor Snu's Laden abstürzt, nun erst wenn ich die esc-Taste drücke :(
    Ich denke mir bleibt nur die 1.0.0.4...

    Trotz allem vielen Dank für die Unterstützung.

    Schöne Grüße,

    Gregg

  • Mein Haufen steht wesentlich schlechter da, Dual Core mit 3,4 ghz, Nvidia GT 730 mit 2gb DDR 5, das ganze jetzt etwa 8 Jahre alt, setzt schon Rost am Gehäuse an :D
    Versuche mal deine Grafik mindestens auf Mittel zu stellen.

    Gruß
    BlackWolve

  • Guten Morgen ihr Fleißigen ,

    gestern Abend wollte ich die HBr 1.0.0.5 starten und leider es war ausser laden, laden, laden, nichts weiter geschehen. Nach 30 min habe ich den PC alleine gelassen und heute morgen 6:00 hatte sich nichts verändert "Spiel wird geladen"
    Ich habe die Log mitgeschickt, ein paar Errors habe ich entdeckt, sehr wahrscheinlich sind da Sachen, die nicht mit rein gehören.
    Sorry, dass die Log etwas lang ist, aber es ging mir um den Ist-Zustand

    Vielen Dank für die Hilfe

    Grüße

    André

  • @Farmer AndreK

    Moin,
    Ich habe mir deine Log mal angesehen :search: Und die bietet wirklich alles...

    Grundsätzlich solltest du nur eine Map im Modordner haben.
    In deinem Fall rate ich dir deinen Modordner zu leeren.
    Dann packst du dir die Hof Bergmann Rein plus Fahrzeugpack usw.
    Danach starte das Spiel und es sollte laufen.
    Dann kannst du dir wieder deine Mods die du brauchst in deinen Modordner werden.
    Auf den FS17_NHCR1090WS kannst du verzichten

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Pennywise1102 (3. Mai 2018 um 10:28)

  • Hab ich jetzt schon auf der Stappenbach Map gesehen wäre das nicht noch eine Idee das auf der Hof Bergmann zu verbauen? Ich kenne mich da leider nicht mit aus, wie man selber sowas einbaut

    Edit by Alex2084 Link entfernt, da Modklau seite! Bitte überlegen was man hier verlinkt @Roadrunner35

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner35 (3. Mai 2018 um 16:39)

    • Offizieller Beitrag

    @Roadrunner35: Für Vorschläge, Wünsche und Diskussionen gibt's einen passenden Thread. Bitte dort hinschreiben, wenn keine Fehler/Probleme zu vermelden sind. Das Thema ist aufgebläht genug und Andy schaut auch dort regelmäßig rein und nicht nur hier.

    (Ganz davon abgesehen, dass andere Dinge mitteilen, wenn er mal was übersehen sollte, ist auch nur ein Mensch, der Gute. :P )

  • Ich kenne das Addon, aber mag das nicht verbauen ihr sollt ja auch selber noch was machen, das ist doch grad das schöne mit seinem Wasserwägelchen den Tieren das Wasser zu geben :D

    :) Das siehst Du falsch, heute muss alles automatisch gehen oder mit Cp zu bewähltigen sein. Ich bin heil froh das mann auf Deiner karte so viel mit der hand machen muss. Wenn ich alles automatisiere und allein laufen lasse, kann ich mir auch ein Vidio kaufen und auf das Sofa setzen und zuschauen.Gruss Tom

  • hab ja nichts an der karte zu bemängeln war ja nur eine frage

    ich motze oder jammere ja auch nicht rum wie andere das das mit der gülle bei den kühen u schweinen nicht geht sondern ich warte ab bis das update rauskommt. ansonsten saubere arbeit bei der map gerade mit dem ballenaufzug aufm hof mal was anderes

  • Hi habe da ne Frage Performance technisch hat es nen Grund warum sehr viele Sachen eine Clipdistans von 1000000 haben wie z. B. des Heu/stroh lager oder das die Halle beim Kompostmaster usw.

    • Offizieller Beitrag

    @conni_01: Hast du mal in den Einstellungen (ESC drücken und dann nach links oder rechts scrollen mit den großen grünen Pfeilen) geschaut, ob du eventuell Pflanzenwachstum ausgestellt hast? :P

  • Moin moin,

    Die SUFU ergab leider keine Treffer, also mein Problem ist das, das ich das WaterTrougth addon einbauen möchte aber die HofBergmann 1.0.0.5 Sperrt sich dagegen.
    Meine Vermutung liegt daher da, das das Wasser ja bezahlt werden muss.
    Leider habe ich den Logeintrag nicht mehr. Das einbauen klappt wunderbar aber sobald ich mich dem Trigger näher kommt eine Call-Stack schleife.

    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen, bei jeder anderen Map klappt es Einwand frei.

    LG
    Der Gärtner

  • @Gärtner6000

    Moin, zum einen möchtest Du etwas an der Map verändern, dazu bitte ein extra Thema im Forum aufmachen, weil das ja kein Fehler der Map in diesem Sinne ist.
    Der Fehler kommt ja anscheinend durch den Umbau. Den Titel dann bitte kurz und aussagekräftig halten.
    ggf. nochmal versuchen, den Fehler zu produzieren UND die Log anhängen. Auch eine genaue Beschreibung, was Du gemacht hast, ist gut. (Einbau, etc.)

    2 Mal editiert, zuletzt von McBee (4. Mai 2018 um 09:02)

  • So...Ich habe alle Treiber überprüft und wo möglich aktualisiert,
    das Spiel neu installiert und gepatcht
    und die "richtige" exe-Datei genutzt...
    Ergebnis ist, dass es nicht mehr automatisch vor Snu's Laden abstürzt, nun erst wenn ich die esc-Taste drücke :(
    Ich denke mir bleibt nur die 1.0.0.4...

    Trotz allem vielen Dank für die Unterstützung.

    Schöne Grüße,

    Gregg

    Hallo nochmal,
    kleines update:

    Nachdem ich die Festplatte defragmentiert habe, funktioniert es nun...
    Zumindest ein neuer Spielstand bei Grafikeinst. niedrig.

    Medium oder hoch, bzw. der 'überführte' Spielstand geht trotzdem nicht.

    Schöne Grüße,
    Gregg

  • Hallo

    in meiner log werden hin und wieder mal ein LUA call stack fehler eingetragen. Dies passiert nicht immer!

    z.B. dieser hier:

    "
    Warning (Script): Unknown entity id 0 in method 'delete'.
    LUA call stack:
    dataS/scripts/objects/PhysicsObject.lua (41) : delete
    dataS/scripts/objects/MountableObject.lua (47) : delete
    dataS/scripts/objects/FillablePallet.lua (68) : delete
    =C:/Users/Daniels_spieler_PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods_bergmann/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/mCompanyFactory.lua (1683) : delete
    dataS/scripts/network/Server.lua (68) : updateTick
    dataS/scripts/BaseMission.lua (1518) : update
    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2187) : update
    dataS/scripts/missions/mission00.lua (346) : update
    dataS/scripts/main.lua (1922) : update"

    Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, jedoch finde ich keine passende Antwort.

    Mir ist das aufgefallen, nach dem ich Apfelkisten vom Baum zum weg hingelegt habe. Zumindest war dies das letzte was ich auf der Hof Bergmann gemacht habe.

    Ausführlich log im anhang.

    LG Daniel