Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • Hallo an Alle!

    Habe ein ähnliches Problem wie der Czmaik°! Komme im Multiplayer nicht weiter. Bis gestern ging alles wunderbar, habe nichts geändert und jetzt komme ich nicht mehr rein. Lädt unendlich, sprich synchronisiert mit anderem Spieler.
    Mit der Log kann ich nicht viel anfangen. Scheint ein Fehler drin zu sein, aber ich spiele nur und bin kein Modder oder ähnliches. Sry
    Log im Anhang!

    Hoffe ihr könnt irgendwie helfen!

    Schon mal Danke
    Gruß

  • Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das FS17_hoseSystem.zip jetzt rausnehme muss das bei allen anderen auch raus? Oder nur bei mir damit es geht?
    Dachte es müssen immer alle die selben Mods drin haben zum Multiplayer spielen!
    Gruß

    Habs bei allen rausgenommen und siehe da, es geht!! ;)

    Vielen lieben Dank!!

    Einmal editiert, zuletzt von Trabiator (11. Februar 2018 um 13:39)

    • Offizieller Beitrag

    Die Version 1.0.1.0 vom Modhub verursacht im Multiplayer Probleme, daher solltet ihr, wenn ihr die Mod weiter nutzen möchtet, die aktuellste Version von github laden.

  • Great card. Sorry, if my translation is bad, I have used Google Translate. Can I make a suggestion? I made a silo king to mix grain. 50% corn 40% wheat or barley 10% rapeseed, sunflower or soybean. The mixed grain is placed in pigsties with pork and water to produce pig feed.

    I also converted the grain master Input1 Mixed Grain. Output is bag of chicken feed. I have tried to convert the tmr mixer, which could not produce it other than TMR. Not good with scripts.

    mixed grain -> pig food star + pulp + water = pig food

    mixed grain -> grain master -> bag of chicken feed


    Mischkorn -> Schweinefutter Stern + Fruchtfleisch + Wasser = SchweinefutterMischkorn -> Getreidemaster -> Beutel Hühnerfutter

    Einmal editiert, zuletzt von Throsbi (11. Februar 2018 um 18:23)

  • Hallo zusammen. Ich hätte noch einmal eine Frage: Gibt es keine Missionen auf der Map?

    Und ich habe Probleme mit den Helfern und Courseplay. Kann es sein, dass die Felder Helferunfreundlich sind?
    Oder hat mein Spiel einfach nur unfähige Mitarbeiter eingestellt ^^?

    Bin Singleplayer und daher auf Helfer angewiesen, aber die müssen schon vernünftig arbeiten. Mh oder soll ich die Mod entfernen, also Coursplay?

    Edit:
    Was heißt hier, dass man sich zu viel aufhalst? Die Map ist wunderschön und genau die will ich spielen, auch als Singleplayer!

    Einmal editiert, zuletzt von Agratius (11. Februar 2018 um 21:23)

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal: Der Text ist echt schwer zu lesen. Absätze und Zeilenumbrüche sind was feines!

    Dann brauchen wir die Log für Problemehilfe. Grundsätzlich. Auch eine vermeintlich saubere Log offenbart einiges.
    Außerdem gibt es, soweit ich weiß eine Obergrenze, was Helfer angeht.
    Andererseits frage ich mich: Wieso halst ihr euch überhaupt alle so viel auf, dass ihr es alleine nicht bewältigt bekommt? :hmm:

  • Hallo zusammen. Ich hätte noch einmal eine Frage: Gibt es keine Missionen auf der Map? Und ich habe Probleme mit den Helfern und Courseplay. Kann es sein, dass die Felder Helferunfreundlich sind? Oder hat mein Spiel einfach nur unfähige Mitarbeiter eingestellt ^^? Bin Singleplayer und daher auf Helfer angewiesen, aber die müssen schon vernünftig arbeiten. Mh oder soll ich die Mod entfernen, also Coursplay?

    Ich nutze Courseplay ohne Probleme, allerdings "nur" um Strecken zurück zu legen damit ich selber etwas effektives machen kann. Die Felder sind helferfreundlich, wenn man grundsätzlich selber erst 1-2 Vorgewende fährt und sich dann für die richtige Richtung des Helfers entscheidet ;) . Mit der Methode hat man weniger "Reste" zum Schluß die nachgearbeitet werden müssen, wie wenn man Courseplay das Feld alleine machen lässt.

  • Hallo zusammen. Ich hätte noch einmal eine Frage: Gibt es keine Missionen auf der Map? Und ich habe Probleme mit den Helfern und Courseplay. Kann es sein, dass die Felder Helferunfreundlich sind? Oder hat mein Spiel einfach nur unfähige Mitarbeiter eingestellt ^^? Bin Singleplayer und daher auf Helfer angewiesen, aber die müssen schon vernünftig arbeiten. Mh oder soll ich die Mod entfernen, also Coursplay?

    Hallöle,

    ich nutze den AIVehicelExtensions Mod (v1.1). Damit klappt es sehr gut :)

    MFG
    Jan

  • Ich nutze Courseplay ohne Probleme, allerdings "nur" um Strecken zurück zu legen damit ich selber etwas effektives machen kann. Die Felder sind helferfreundlich, wenn man grundsätzlich selber erst 1-2 Vorgewende fährt und sich dann für die richtige Richtung des Helfers entscheidet ;) . Mit der Methode hat man weniger "Reste" zum Schluß die nachgearbeitet werden müssen, wie wenn man Courseplay das Feld alleine machen lässt.

    Ja daran habe ich auch schon gedacht, werde ich testen. Danke für die schnelle Antwort und Hilfe :).

  • Moin,

    eigentlich wäre dieser Teil der Frage im CP-Thread besser aufgehoben. ;)

    Und ich habe Probleme mit den Helfern und Courseplay. Kann es sein, dass die Felder Helferunfreundlich sind?

    Eine etwas genauere Beschreibung der "Probleme" wäre vielleicht hilfreich, um geeignete Lösungsvorschläge zu erhalten.

    CoursePlay kann "eigentlich" mit jedem Feld umgehen. Die Helfer fahren immer das, was man ihnen vorgibt. Wenn CoursePlay scheinbar nicht klarkommt, liegt das in der Regel an ungeeigneten Vorgaben... und die bekommt es vom Spieler. Wie oben schon erwähnt, sollte man immer mit Vor- bzw. Nachgewende arbeiten, das ist in der Realität ja auch nicht anders.

    Außerdem bringt der Generator, der die Kurse erstellt, nicht in jedem Fall passende Ergebnisse. Hier kann man aber immer noch einen Feldkurs selber einfahren, speichern und abfahren lassen. Damit lassen sich auch Felder mit CP bearbeiten, die einen etwas anspruchsvolleren Grundriß haben (wie zum Beispiel Feld 3, mit der Landzunge mittendrin). Der Nachteil dieser Methode ist, daß der Kurs nur für eine bestimmte Arbeitsbreite funktioniert. Verwendet man unterschiedliche Breiten, muß man ihn für jede Breite separat einfahren (und speichern). Aber diesen Aufwand hat man nur ein Mal pro Feld und Breite.... und so häufig wird man seine Geräte ja auch nicht ersetzen, wenn man erstmal "seinen" Fuhrpark zusammengestellt hat.

    Einzig die mitunter abteuerlichen Wendemanöver der eingestellten Abfahrer können hin und wieder manuelles eingreifen erforderlich machen. Aber so oft kommt das eigentlich nicht vor, als daß man deswegen völlig auf CP verzichten müßte.

    Ein Tip noch zu Feld 6 (kann u.U. auch bei anderen Feldern zutreffen, die ich noch nicht habe): die Definition des Feldrandes weicht von der Darstellung auf der Karte und den verpflanzten Bäumen an der Westseite ab (zumindest auf meiner HBR 1.0.0.4). Streng genommen stehen die Bäume zum Teil auf dem (definierten) Feld, wenn meine Beobachtung zuftrifft. CoursePlay wird bei einem automatisch generierten Kurs dort _immer_ in die Bäume fahren, und dann natürlich da drin hängenbleiben. Hier habe ich mir einfach mal die Zeit genommen, dort solange Bäume zu fällen, bis es gepasst hat. Das kann bei anderen Feldern eventuell auch helfen, das muß man halt mal beobachten. Alternativ müßte man wohl im GE den Feldrand verschieben, oder die Bäume versetzen bzw. entfernen.

    Wenn man mit CP umgehen kann, braucht man eigentlich kein AIVehicleExtension o.ä. mehr. Schlimmstenfalls kommen sich die Mods nur in die Quere, und am Ende funktioniert keins von beiden richtig. Ich hatte auch lange Zeit beides parallel installiert, inzwischen nutze ich aber nur noch CP, so daß AIVE für mich schlicht obsolet wurde. Aber das muß jeder für sich selbst rausfinden, jeder spielt anders. ;)

    hth

    VG :Tach:

    4 Mal editiert, zuletzt von Antaiir (12. Februar 2018 um 04:31) aus folgendem Grund: typo korrigiert

  • @' Antaiir

    Sorry, natürlich, hier die Problembeschreibung:

    Bin mit dem Drescher zu Feld 17, etwas aufs Feld, damit CoursePlay die Breite erkennt und er sollte dort seine Arbeit aufnehmen. Diese Option war aber nicht aktiviert, sondern nur Kurs einfahren oder Feldarbeit. Dann habe ich den normalen Helfer eingestellt, ging auch soweit, aber in der Mitte war dann Ende. Er hatte ein Problem, keine Ahnung welches.

    Es hieß, als ich mir CoursePlay runter geladen hatte, dass man diese Mod umbenennen müsse, das tat ich auch, in zzz_CoursePlay (das war garantiert nicht richtig oder?). Nun habe ich die Mod so gelassen wie sie war, nämlich FS17_CoursePlay. Mal gucken ob es jetzt funktioniert.
    Die andere Mod (AIVehicleExtension) hatte ich reingenommen, weil ich dachte, dass diese vielleicht nützlich sein könnte. Ich werde die zunächst entfernen, denn ich kann mir vorstellen, dass die sich behacken könnten.

    Mit den Bäumen werde ich mal schauen, meist nehme ich die Collis im GE raus. Habe ich meist immer so gemacht, seit ich mich mit dem GE vertraut gemacht habe (aber nur um mal Kleinigkeiten zu ändern). Ok, manche Bäume stören mich schon etwas. Werde ich mal so machen wie du es bei dir tust.

    Vielen, herzlichen Dank für deine vielen Tipps, das hilft mir sehr. Ich muss wohl auch erst wieder reinkommen, da ich sehr lange nicht mehr auf einem Traktor saß J.

    VG und einen schönen Tag :)

    Edit: CoursePlay will immer noch nicht (Kurs einfahren, Feldarbeit und Drescher tankt selbstständig ab sind aktivierbar). Ich denke mal, ich werde alle Kurse selbst einfahren, anders geht es wohl nicht. Hat auch was gutes, denn so weiß ich, dass es theoretisch funktioniert. Als Anhang habe ich mal meine Log beigefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab' lange nicht mehr mit CP gearbeitet, da es im MP eh nicht richtig funktioniert, aber "einfach so die Arbeit aufnehmen"?
    Geht das mittlerweile? Muss man dafür nicht erst den Kurs generieren?

    Was mir in der Log auffällt: Über Kurz oder Lang wirst du mit dem AAA_UniversalProcessKit (Version: 17.0.9) Probleme bekommen, da es sich mit dem mCompanyScript beißt.

  • Ich glaube, ich habe einen Knoten im Kopf. War gerade auf Youtube und da waren auch nur diese 3 Optionen aktiv und der Typ hat Feldarbeit aktiviert. Werde ich testen.

    Braucht man denn diese Mod nicht mehr (AAA_UniversalProcessKit (Version: 17.0.9)? Dann schmeiße ich die sorfort raus.

    Ok, jetzt geht es erst mal zum Zahnarzt und dann wird weiter getestet.

    • Offizieller Beitrag

    Die Mod brauchst du nur, wenn du bestimmte Mods nutzen möchtest, die dieses UPK, wie es abgekürzt wird, voraussetzen.
    Allerdings sind auf der Map sämtliche Produktionsgebäude über das mCompanyScript, welches die gleiche Funktion innehat (nur aktueller und ich meine auch umfangreicher), angesteuert.

    Was CP angeht wärest du sicherlich hier ganz gut aufgehoben. ^^ Dort wird angeregt über die Funktionalität diskutiert und Jaguar hat, glaube ich, auch ein Tutorial für die Nutzung verfasst. (Da steht zwar "Für LS13", aber es ist glaube ich relativ aktuell.)

  • Moin,

    Ich glaube, ich habe einen Knoten im Kopf. War gerade auf Youtube und da waren auch nur diese 3 Optionen aktiv und der Typ hat Feldarbeit aktiviert. Werde ich testen.

    Ohne einen Kurs macht CP natürlich nichts, daher bietet es auch erstmal nur an, einen Kurs aufzuzeichnen. Du kannst nun entweder genau das tun (macht man aber eher für die Abfahrer), oder Du nutzt den eingebauten Generator, um für das Feld einen Kurs erzeugen zu lassen, den CP dann abfahren kann.

    CoursePlay ansich ist eine ziemlich mächtige Mod, wenn man sie richtig einsetzt. Aber damit das so ist, ist halt einiges an Vorarbeit nötig. Kurse zu erstellen, gehört dazu. Einfach so an's Feld stellen und Knöpfchen drücken funktioniert damit nicht. ;)

    Ich empfehle dringend, entweder Jaguar's Tutorial, das hat auch im LS17 noch Gültigkeit, oder mal auf youtube suchen, da gibts auch viele gut gemachte Tutorials, zB. von Xpirijenz. CP erfordert durchaus einiges an Einarbeitung, aber wenn der Knoten erstmal geplatzt ist, will man nicht mehr drauf verzichten. Weitere Fragen rund um CoursePlay sind im CP-Thread dann sicher besser aufgehoben.

    VG :Tach:

    Einmal editiert, zuletzt von Antaiir (13. Februar 2018 um 09:10) aus folgendem Grund: typo korrigiert

  • Moin,

    Ohne einen Kurs macht CP natürlich nichts, daher bietet es auch erstmal nur an, einen Kurs aufzuzeichnen. Du kannst nun entweder genau das tun (macht man aber eher für die Abfahrer), oder Du nutzt den eingebauten Generator, um für das Feld einen Kurs erzeugen zu lassen, den CP dann abfahren kann.
    CoursePlay ansich ist eine ziemlich mächtige Mod, wenn man sie richtig einsetzt. Aber damit das so ist, ist halt einiges an Vorarbeit nötig. Kurse zu erstellen, gehört dazu. Einfach so an's Feld stellen und Knöpfchen drücken funktioniert damit nicht. ;)

    Ich empfehle dringend, entweder Jaguar's Tutorial, das hat auch im LS17 noch Gültigkeit, oder mal auf youtube suchen, da gibts auch viele gut gemachte Tutorials, zB. von Xpirijenz. CP erfordert durchaus einiges an Einarbeitung, aber wenn der Knoten erstmal geplatzt ist, will man nicht mehr drauf verzichten. Weitere Fragen rund um CourePlay sind im CP-Thread dann sicher besser aufgehoben.

    VG :Tach:

    Ich kann mich Antaiir nur anschließen :) Ich habe damals mit den Videos von Xpirijenz "gelernt". Er erklärt es echt gut.

    MFG
    Jan