Beiträge von Agratius

    Oh man, ich habe nicht nur einen Knoten im Kopf, sondern auch gleich noch ein Brett vor dem Kopf. Natürlich muss man auf Feldarbeit klicken, logo. Ich nun wieder.
    Gerade im Spiel gewesen, getestet und es funktioniert.

    Was soll ich sagen als mich mal wieder herzlich bei euch allen zu bedanken! Ihr seid eine fantastische Community die einem helfen ohne wenn und aber, toll!
    Und vielen Dank für die Links die ich gerne nachgehen werde. Was CP betrifft, da ziehe ich mir mal Tutorials rein. Ich glaube ich war zu lange vom LS weg.

    Vielen Dank an alle :Tach:

    @' Antaiir

    Sorry, natürlich, hier die Problembeschreibung:

    Bin mit dem Drescher zu Feld 17, etwas aufs Feld, damit CoursePlay die Breite erkennt und er sollte dort seine Arbeit aufnehmen. Diese Option war aber nicht aktiviert, sondern nur Kurs einfahren oder Feldarbeit. Dann habe ich den normalen Helfer eingestellt, ging auch soweit, aber in der Mitte war dann Ende. Er hatte ein Problem, keine Ahnung welches.

    Es hieß, als ich mir CoursePlay runter geladen hatte, dass man diese Mod umbenennen müsse, das tat ich auch, in zzz_CoursePlay (das war garantiert nicht richtig oder?). Nun habe ich die Mod so gelassen wie sie war, nämlich FS17_CoursePlay. Mal gucken ob es jetzt funktioniert.
    Die andere Mod (AIVehicleExtension) hatte ich reingenommen, weil ich dachte, dass diese vielleicht nützlich sein könnte. Ich werde die zunächst entfernen, denn ich kann mir vorstellen, dass die sich behacken könnten.

    Mit den Bäumen werde ich mal schauen, meist nehme ich die Collis im GE raus. Habe ich meist immer so gemacht, seit ich mich mit dem GE vertraut gemacht habe (aber nur um mal Kleinigkeiten zu ändern). Ok, manche Bäume stören mich schon etwas. Werde ich mal so machen wie du es bei dir tust.

    Vielen, herzlichen Dank für deine vielen Tipps, das hilft mir sehr. Ich muss wohl auch erst wieder reinkommen, da ich sehr lange nicht mehr auf einem Traktor saß J.

    VG und einen schönen Tag :)

    Edit: CoursePlay will immer noch nicht (Kurs einfahren, Feldarbeit und Drescher tankt selbstständig ab sind aktivierbar). Ich denke mal, ich werde alle Kurse selbst einfahren, anders geht es wohl nicht. Hat auch was gutes, denn so weiß ich, dass es theoretisch funktioniert. Als Anhang habe ich mal meine Log beigefügt.

    Ich nutze Courseplay ohne Probleme, allerdings "nur" um Strecken zurück zu legen damit ich selber etwas effektives machen kann. Die Felder sind helferfreundlich, wenn man grundsätzlich selber erst 1-2 Vorgewende fährt und sich dann für die richtige Richtung des Helfers entscheidet ;) . Mit der Methode hat man weniger "Reste" zum Schluß die nachgearbeitet werden müssen, wie wenn man Courseplay das Feld alleine machen lässt.

    Ja daran habe ich auch schon gedacht, werde ich testen. Danke für die schnelle Antwort und Hilfe :).

    Hallo zusammen. Ich hätte noch einmal eine Frage: Gibt es keine Missionen auf der Map?

    Und ich habe Probleme mit den Helfern und Courseplay. Kann es sein, dass die Felder Helferunfreundlich sind?
    Oder hat mein Spiel einfach nur unfähige Mitarbeiter eingestellt ^^?

    Bin Singleplayer und daher auf Helfer angewiesen, aber die müssen schon vernünftig arbeiten. Mh oder soll ich die Mod entfernen, also Coursplay?

    Edit:
    Was heißt hier, dass man sich zu viel aufhalst? Die Map ist wunderschön und genau die will ich spielen, auch als Singleplayer!

    Hallo zusammen.
    Ich bin glücklich wieder auf Hof Bergmann spielen zu können, einfach toll! Und dann will ich gestern mein Stroh per Ladewagen ins Stroh- und Graslager abkippen, aber nichts passiert.
    Heute nun sämtliche Gerätschaften getestet: also klar mit dem Ladewagen, dann Pritschenwagen, mit Kipper und nichts passiert. Das Zeichen zum Abkippen erscheint, aber leider war es das auch schon. Ich bitte um Hilfe.

    Die Log ist fehlerfrei.
    Hatte auch mal alle Mods die nicht benötigt wurden entfernt, brachte genau das gleiche Ergebnis. Konnte kein Stroh abkippen.

    Ist da ein Trick dabei oder mache ich irgendwas falsch?