Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • Ich habe besagten Fehler ausgelöst, in dem ich nur durch die Trigger gefahren bin. Z.b. durch die offene Tür beim Händler oder über das BGA Gelände.
    Außerdem kommt der Fehler immer nach einiger Zeit. (So ab 30min geschätzt)
    PS: log hatte ich bereits in einem anderen Beitrag hochgeladen.

    Wunsch: ich hoffe meine Meinung wird hier jetzt nicht falsch verstanden ABER der Hof Bergmann wirkt verbastelt.
    Ich hoffe das noch ein FIX kommt. Die Mappe ist so Klasse!!! Sie ist es wert.

  • Welche Tore? Da gibt's etliche auf der Map.
    Edit: Und wenn wir gerade dabei sind.. mit welcher Fahrzeug/Trailer-Kombination?

    beim händler wo du direkt verkaufen kannst, beim anfangstor der hof bergmann, beim kompost & güllelager am tor usw. welche fahrzeuge ist eigentlich egal das hat damit nichts zu tun.

    schick mir mal deine log aber anscheinend bist du zu schade um deine mods zu zeigen ich beende das hier thema beendet!!!

    • Offizieller Beitrag

    beim händler wo du direkt verkaufen kannst, beim anfangstor der hof bergmann, beim kompost & güllelager am tor usw. welche fahrzeuge ist eigentlich egal das hat damit nichts zu tun.

    schick mir mal deine log aber anscheinend bist du zu schade um deine mods zu zeigen ich beende das hier thema beendet!!!

    Dir hat wohl irgendwer in den Tee gepieselt.. es sind bislang drei (3!!!) Leute mit diesem Fehler insgesamt hier aufgeschlagen, ich habe ihn nicht, BlackWolve hat ihn nicht.. wir wollen helfen und wir sollen hier Geschlechtsteilevergleich anfangen wegen so einem Kindskopf? Danke, nein danke.

    (Mir ist bewusst, dass die beiden Posts eh gelöscht werden, musste nur mal raus, Sorry an's Team..)

  • beim händler wo du direkt verkaufen kannst, beim anfangstor der hof bergmann, beim kompost & güllelager am tor usw. welche fahrzeuge ist eigentlich egal das hat damit nichts zu tun.
    schick mir mal deine log aber anscheinend bist du zu schade um deine mods zu zeigen ich beende das hier thema beendet!!!

    Habe nun mal extra für Dich 10 Tore von beiden Seiten geöffnet und geschlossen. Vielleicht glaubste nun das es Logs ohne Deinen Fehler gibt.

  • So nun nochmal auf den Fehler zu kommen. Ich hab ihn auch. Und so wie ich die Sache sehe und vermute haben es nur Leute die mit Courseplay spielen. Ich würde es auch sehr begrüßen wenn man das Tore öffen wieder abstellen könnte da es für mich persönlich unrealistist, nicht notwendig ist. Ist aber meine Meihnung. So wie in der HBR 1.0.0.2 wo man es ausklammern konnte reicht ja. Aber dies liegt i der Entscheidung von Andy. MFG

    • Offizieller Beitrag

    Ihr könnt euch das Leben auch unnötig schwerer machen als es das überhaupt bräuchte.
    Es ist doch genau so Sinnbefreit euch darüber zu streiten bei wem der Fehler auftritt und bei wem nicht, als wie Support zu verlangen ohne eine aktuelle LOG zu posten.

    Hat denn von euch überhaupt schon jemand versucht den Fehler zu reproduzieren, wenn nur die Map alleine mit den benötigten Mods im Ordner ist?
    Ich denke mal nicht.


    !!! Achtung Support !!!

    Alle die diesen Fehler mit den Toren haben, schmeißen mal alle Mods aus dem Modordner, welche nicht explizit für die Map gebraucht werden. Bei wem der Fehler weiterhin auftritt, postet anschließend seine aktuelle LOG und dann schauen wir weiter. ;)

  • Hey,

    ich habe jetzt nochmal einen neuen Spielstand angefangen um das Problem mit der nicht auswechselbaren Batterie nochmal zu bekommen.

    Habe alles genauso gemacht wie in dem ersten Spielstand wo das Problem auftauchte habe an den Mods nichts geändert, außer das ich einmal die gesamten nicht benötigen Maps aus meinem Mod Ordner geschmissen habe.

    Das einzige was ich an meinem Spielstand geändert habe ich habe jetzt einfach mal direkt von Anfang an alle Maschinen die ich nicht brauchte verkauft um direkt einmal mir 60 Kühe kaufen zu können um den Fehler schneller auftauchen zu lassen. Allerdings hatte ich jetzt das Problem was ich vorher nicht hatte das ich nachdem die Kühe das Heu aufgefuttert hatten ich kein neues nachfüllen konnte.
    Liegt es vielleicht an der Anzahl der Kühe, weil in meinem anderen Spielstand hatte ich mit dem Heu füttern kein Problem allerdings hatte ich da auch weniger Kühe auf meiner Weide.

    Ich will hier wegen dem Fehler keinen Ärger machen :)

    Anbei die aktuelle Log + ein paar Bilder

    Ich würde jetzt als nächstes nochmal einen komplett neuen Spielstand anfangen nur mit denen zur Map gehörenden Mods.

    Ich würde nur gerne um etwas Spielspaß zu haben den Seasons Mod mit im Game behalten (soweit ich die Log halbwegs verstehen kann macht dieser ja auch keinen Fehler)

    Ps: Ich habe sehr viel Respekt vor den Leuten die hier sowas auf die Beine stellen, ich habe leider eigentlich so gar keinen Plan von PCs ich spiele nur sehr gerne in meiner Freizeit und würde euch gerne wenn ich kann hier weiterhelfen um den Fehler rauszufinden. Wenn ich irgendwas hier falsch mache oder falsch verstehe gerne deutlich sagen bin nicht so zimperlig ;)
    Habe momentan viel Zeit um Sachen im Game auszuprobieren da ich am Knie operiert wurde.

    log.txt

    Bild "batterieangeschlossenbsuep.jpg" anzeigen.
    Bild "batterieanschlieen3zuxj.jpg" anzeigen.
    Bild "heu0abertrotzdemnochvxyugb.jpg" anzeigen.

    Bild "heuleer77uys.jpg" anzeigen.

    Bild "neuerheuballenwirdniczuuwh.jpg" anzeigen.

    Edit: Wenn ich nerve ruhig auch sagen dann halte ich mich zurück ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Varotheno (17. Dezember 2017 um 20:37)

  • Hey,

    ich habe jetzt nochmal einen neuen Spielstand angefangen um das Problem mit der nicht auswechselbaren Batterie nochmal zu bekommen.

    mit ZZZ_fastForward (Version: 2.1) Zeit schnell vorspulen bringt das FabrikScript durcheinander über das die Weiden gesteuert werden. Gut möghlich dass der Trog dadurch so falsch berechnet berechnet, dass die Grafik nicht entfernt wird und somit noch als gefüllt zählt.

    Edit: Lua triggerCallback
    da sich der Fehler erst nach etwa 30 bis 45 Minuten "meldet" wird das systematische Ausgrenzen etwas langwierig, mit 1 Mod nach dem anderen testen, ich habe die Vermutung von OberstRudel aufgegriffen und mal mit CP einen Versuch gestartet das rauszunehmen, scheint sich wohl zu bestätigen, dass sich die Hof Bergmann und CP nicht vertragen, in Kombination mit dem LS-Patch für die animierten Objekte. Zumindest ins meine Log seit über einer Stunde nach entfernen von CP ohne den Fehler. da der Fehler leider NICHT INSTANT (sorry für Caps wegen Betonung) auftritt, ist die Log eigentlich kein guter Beweis wenn der Fehler nicht drinne ist ohne CP.

  • Moin Uwi1186.

    Diesel kannst Du nicht herstellen, sondern nur Bio Diesel. und den stellst Du bei der BGA her. Zur BGA fahren, durchs Tor und dann links halten. Am Zaun rechts. Da kippst du Raps, Sonnenblume etc rein und bekommst Bio Diesel. genau gegenüber hast du dann deine Lagerstätte.

    Diesel kannst du nur im Ort an der Tanke holen. Am Händler vorbei bis zum Viehhändler und an der Kreuzung rechts. Diesen kannst du wiederum gegenüber von deinem Hof lagern, da wo auch der Seedmaster steht. Für Dieselherstellung müßtest du dann wenn denn ein placeable Objekt nutzen.

    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    So, ich melde mich auch mal wieder. :rolleyes:

    Nachdem ich wieder runtergekommen bin (und ich tatsächlich produktiv helfen möchte), fast drei Stunden mit der aktuellen Courseplay-Version von gitHub und nur den benötigten Mods für die Hof Bergmann (+den AnimatedDoorFix) rumgespielt habe, kann ich sagen:
    Der Fehler lässt sich bei mir nicht reproduzieren (weder im Singleplayer, noch in einem von mir gehosteten Multiplayer, wie das mit 'nem Dedi aussieht? kA..)

    Dazu muss ich sagen: Ich habe fast alle Triggerpunkte mindestens zweimal anfahren lassen, wenigstens einmal während meine Figur mitfuhr und einmal ohne.
    (Wasser hab ich nicht angefahren!)

  • Hi all!

    Ich habe mich auch mal rangemacht und verschiedene Dinge getestet.
    Bis jetzt konnte ich ohne CP den Fehler " Error: Running LUA method 'triggerCallback' " nicht reproduzieren, was aber- wie Mannes schon angemerkt hat- nichts zu heißen hat, da der Fehler unbeständig und in unregelmäßigen Abständen aufgetaucht ist (mit CP bei mir)...
    Wiederrum heißt das jetzt nicht das Courseplay der Übeltäter ist, da es höchstwahrscheinlich irgend ein anderer Mod ist der sich in Kombination mit dem letzten Update von Giants, Courseplay und der HBR nicht verträgt...
    Werde weiter testen und Feedback geben!

    Nun noch was anderes:
    Habe (ohne CP) beim Schafstall im Dorf (Käserei) etwas komisches festgestellt.
    Hier zwei Bilder:

    Schafstall_ViehändlerKuh.bmpSchafstall_FzgPosition.bmp


    und die dementsprechende log.txt

    Gruß LL

  • Hei zu samen ich habe ein Problem und zwar ich habe gestern ganz normal die Map gespielt und gespeichert und als ich wieder an gemacht habe heute waren meine Esel ,Gänze und mutter Schweine mit ferkel nicht mehr da und ich weis nicht wo ran das liegt habe nichts verändert oder neu drauf gemacht ????????????????????????????

    Ohne log kann dir keiner helfen

    • Offizieller Beitrag

    @Markus28: Wie @OberstRudel schrieb, ohne Log.txt kann man nur raten. (Wenn du nicht weißt wo die zu finden ist, siehe Links in meiner Signatur!)

    Ansonsten vermute ich (ja, ich rate!) dass es sich um ein Shaderproblem handelt. Versuch mal den ShaderCache zu löschen und lass LS den neu aufbauen.
    Vielleicht hilft das schon.

    Den ShaderCache findest du in ..\Dokumente\My Games\FarmingSimulator2017

  • Ihr könnt euch das Leben auch unnötig schwerer machen als es das überhaupt bräuchte.
    Es ist doch genau so Sinnbefreit euch darüber zu streiten bei wem der Fehler auftritt und bei wem nicht, als wie Support zu verlangen ohne eine aktuelle LOG zu posten.

    Hat denn von euch überhaupt schon jemand versucht den Fehler zu reproduzieren, wenn nur die Map alleine mit den benötigten Mods im Ordner ist?
    Ich denke mal nicht.


    !!! Achtung Support !!!

    Alle die diesen Fehler mit den Toren haben, schmeißen mal alle Mods aus dem Modordner, welche nicht explizit für die Map gebraucht werden. Bei wem der Fehler weiterhin auftritt, postet anschließend seine aktuelle LOG und dann schauen wir weiter. ;)

    So ich habe den Fehler mal reproduziert. Nur die Mods im ordner die zu der Map gehören. Plus wie ich vermutete den Coursplay. Siehe da der Fehler kommt nach einiger zeit. Im meinem falle wenn Cp gezwungen ist in einem Tortrigger zu halten weil der weg Versperrt ist. Ich vermute da cp ja mit den Trigger arbeitet das es zu den Konflikt kommt mit dem Tore öffen aus dem Fahrzeug. Ich habe vorher gut 1h ohne cp gespielt da war nix. Ich mach da auch euch keine Vorwurf. Eure bzw Andys Map ist Lupenrein Ohne Fehler. Danke dafür. So wie ich es sehe wurde das script zum Tore öffen in der Bergmann lua eingebunden und dadurch kann man es nicht mehr ausklammern. Darf man erfahren warum das so gemacht wurde? Mit der alten Variante hatte man ja noch die möglichkeit des ausklammerns wenn man es nicht wollte.Soll jetzt aber nicht negativ sein. Rein Interessenhalber für mich persönlich. MFG