Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • Hallo zusammen, ich bekomme leider die Hof Bergmann Reloaded 1.0.0.4 nicht auf meinen Dedicated Server zum laufen.
    Ich bleibe immer im synchronisieren stecken.

    Kann mir jemand sagen was ich da machen soll?

  • Moin Leute!

    Hab jetzt nur das Sart Vehicle Paket, die HBR 1.0.0.4 und den MCompany Grafic mod drin. Oben bei der Kuhkoppel immernoch das selbe Problem. Es ist ein Heuballen zu sehen, aber laut Grafik ist der leer. Bin ich der einzige mit diesem Problem?

    Wie lange nachdem du den Heuballen eingeladen hast ist der Screenshot entstanden?
    Die Grafikanzeige registriert manchmal nicht so schnell das du was in die Raufe geladen hast...
    Bist du mal aus dem Bereich der Koppel gefahren/gegangen und dann zurückgekehrt?
    Oder die Fahrzeuge einmal mit Tab durchwechseln, wenn du zurück bist müssste dir die Grafik eigtl das Futter anzeigen!

    Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen-
    Denkt an den Götz von Berlichingen ! ! !

  • Bzgl. der Feldgrenzen Wiese/Feld6: ich spiele die neueste Version 1.0.0.4.

    wenn du nicht so lange warten möchtest bis der Andy das fixt , im Shop gibts Pflüge, und im F1 Fenster gibts eine Taste zum "Feld erstellen zulassen" einfach die vergessenen Ecken in dem Modus Pflügen und Gras ansäen.


    Hab jetzt nur das Sart Vehicle Paket, die HBR 1.0.0.4 und den MCompany Grafic mod drin. Oben bei der Kuhkoppel immernoch das selbe Problem. Es ist ein Heuballen zu sehen, aber laut Grafik ist der leer. Bin ich der einzige mit diesem Problem?

    allein der Aufbau der Log sieht schon sehr merkwürdig aus, hast du da Zeilen gelöscht? Und irgendwie hat LS Probleme dabei deine Mods zu laden

    Einmal editiert, zuletzt von Mannes78 (16. Dezember 2017 um 10:59)

  • Moin Leute!

    Wie lange nachdem du den Heuballen eingeladen hast ist der Screenshot entstanden?Die Grafikanzeige registriert manchmal nicht so schnell das du was in die Raufe geladen hast...
    Bist du mal aus dem Bereich der Koppel gefahren/gegangen und dann zurückgekehrt?
    Oder die Fahrzeuge einmal mit Tab durchwechseln, wenn du zurück bist müssste dir die Grafik eigtl das Futter anzeigen!

    Alles schon probiert. Das ist der erste Heuballen den ich rein gepackt habe, am Anfang zeigt es die Grafik auch an. Danach hat er abgenommen (die Literzahl) und nun ist der leer und ich kann keinen neuen einfüllen, da der Trog nicht leer ist.

    Trotzdem Danke für die Hilfe

  • Es ist durchaus möglich, dass da ein Zusammenhang besteht, allerdings bin ich, was LUA angeht, insbesondere mit LS noch in den Kinderschuhen.. da müsste wohl einer der Profis hier mehr zu sagen können.
    Edit: Hab's gerade mal ausprobiert: Sobald man im Fahrzeug sitzt und an einem Türtrigger steht oder am Punkt für manuell/automatisch befüllen, sollte man tunlichst vermeiden TAB zu nutzen, sondern erst den Schlepper außer Reichweite fahren. Der Callback Error kam bei mir aber NICHT auf.

    Und noch was für dich @LsPlayer1: FS17_StopMilkSale_1_0 ist auf der HBR überflüssig, da die Milch eh nicht automatisch verkauft wird. ^^

    Danke @Lea Torash und wenn man das beobachtet bekommt man die Errors nicht ? Ich hoffe das man dafür eine lösung findet und das beheben kann

    • Offizieller Beitrag

    wenn man das beobachtet bekommt man die Errors nicht ?

    Das kannste so nich' sagen. ^^ Ich hab den Callback Fehler nur nicht beobachten können, wähend ich den Bug mit der bleibenden Tastenbelegung für das umschalten von der Befüllung oder das öffnen/schließen von Toren nachvollziehen wollte.

    Zusätzlich ist es interessant zu wissen: wenn man aus dem Fahrzeug im Trigger raustabt, dass man mit der entsprechenden Taste das zum Trigger gehörige Tor von überall her aufmachen kann, bis man sich wieder in den passenden Trigger stellt und einmal aussteigt, einsteigt und wieder aussteigt. :facepalm:
    Ich vermute mal, dass Giants still und heimlich doch was kaputtgemacht hat. :ugly:

    Alles schon probiert. Das ist der erste Heuballen den ich rein gepackt habe, am Anfang zeigt es die Grafik auch an. Danach hat er abgenommen (die Literzahl) und nun ist der leer und ich kann keinen neuen einfüllen, da der Trog nicht leer ist.

    Das ist natürlich doof, da bin ich dann aber auch überfragt, woran es liegen könnte, vielleicht weißt ja @Farmer_Andy was :D

  • :moin: alle zusammen!

    Gestern ist ja das Update für Seasons (Vers. 1.3) rausgekommen. Kann ich das gefahrlos installieren, oder kommt es dann zu irgendwelchen Fehlern
    auf der HBR 1.0.0.4 z.B. mit den Tieren? (in der neuen Seasons Vers.: weniger Geld für Tiere mit Zufriedenheit unter 80% / mehr Geld bei über 80%)

    Vlt hat das ja schon Jemand getestet!?


    Schönes Wochenende und frohes ackern!!

  • :moin: alle zusammen!

    Gestern ist ja das Update für Seasons (Vers. 1.3) rausgekommen. Kann ich das gefahrlos installieren, oder kommt es dann zu irgendwelchen Fehlern
    auf der HBR 1.0.0.4 z.B. mit den Tieren? (in der neuen Seasons Vers.: weniger Geld für Tiere mit Zufriedenheit unter 80% / mehr Geld bei über 80%)

    Vlt hat das ja schon Jemand getestet!?


    Schönes Wochenende und frohes ackern!!

    ich habe denn neuen season drauf von modhub bisher keine probleme

  • Hallo zusammen, ich bekomme leider die Hof Bergmann Reloaded 1.0.0.4 nicht auf meinen Dedicated Server zum laufen.
    Ich bleibe immer im synchronisieren stecken.

    Kann mir jemand sagen was ich da machen soll?

    Hast du das Hose-System drin?
    Wenn ja, nehme es mal raus, ich hatte es auch und nachdem ich es raus genommen habe, lief es im MP auch wieder .

    Slickback

  • Hallo zusammen

    Wir spielen die HBR MP auf dem DediServer.
    Wir haben die HBR 1.0.0.4 runtergeladen. Nun möchten wir gerne ein paar Sachen aus der alten Version übernehmen:


    1. Die Füllstände vom Hofsilo und Kartoffellager aus der alten Version 1:1 in die neue übernehmen. Habe im Netz schon einiges darüber gelesen, aber ich glaube die nötigen Zeilen für die Änderungen nicht gefunden zuhaben.

    2. Die Fahrzeuge 1:1 übernehmen (einfach die vehicles.xml in die neue Version kopieren?!)

    3. Ist es möglich wenn wir in der alten Version Anfang Herbst waren, dass wir in der V1.0.0.4 auch dort weitermachen können (natürlich mit dem Verlust der Felder, die ja wieder in ihrem ursprünglichen Zustand sind.

    Gerne möchten wir auch die Kapazitäten des Hofsilo und des Kartoffellager erhöhen (möchten nicht die kaufbaren Siloerweiterungen nutzen). Habe im Netz schon einiges darüber gelesen, aber ich glaube die nötigen Zeilen für die Änderungen nicht gefunden zuhaben.

    Ich hoffe mann kann uns hier weiterhelfen. Würden ungern wieder ganz von vorne beginn.

    Gruss und besten Dank für die Hilfe.
    Guido

  • @guido76

    Also, gehört eigentlich nicht in den Support zur HBR, aber:

    1.: Füllstände vom Hofsilo kannste ohne weiteres übernehmen. Öffne mit Notepad++ oder dem Editor die vehicles.xml im Ordner deines Savegames (aus der alten Version). Dort suchst du die entsprechenden Einträge und überträgst sie in die neue vehicles.xml (vom neuen Savegame). Die Eingelagerten Kartoffeln funktionieren ähnlich.

    2.: Die Fahrzeuge müssen im alten Savegame auf einer Stelle an der Karte abgestellt sein wo sich im vergleich zur neuen Version nichts geändert hat. (z.B. Feld 6/5 usw.)
    Auch dann kannst du in der vehicles.xml die entsprechenden Einträge suchen und in die neue übertragen. Vorher musst du sichergehen das die Fahrzeuge/Mods auch alle richtig geladen und gespeichert wurden (die careerSavegame.xml vergleichen)

    3.: Angeblich gibt's da nen Konsolenbefehl der dir ermöglicht in die gewünschte Jahreszeit zu springen.
    mit Taste " ^ " die Konsole vor Start der Karte öffnen, ssSetVisualSeason spring/summer/autumn/winter eingeben und mit Enter bestätigen.
    Hat bei mir bisher nicht geklappt- aber probiere mal, vielleicht hab ich mich auch nur zu blöde angestellt... :vain:

    Die Kapazitäten von Hofsilo/Kartoffellager kannst du nur im GE erhöhen, oder indem du das Verzeichniss der Map entpackst, die map01.i3d mit Notepad++ öffnest und hier die ensprechenden Einträge erhöhst. (Anschließend die Datei wieder ins Archiv integrieren nicht vergessen).

    Wie gesagt, gehört eigentlich nicht hier her, falls es einer (Admin usw.) Löschen möchte: tut euch keinen Zwang an!

    Schönes 3. Adventswochenende euch noch und Gruß ausm verschneiten Erzgebirge!

    LL

    Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen-
    Denkt an den Götz von Berlichingen ! ! !

    • Offizieller Beitrag

    ssSetVisualSeason spring/summer/autumn/winter eingeben und mit Enter bestätigen

    Das setzt doch nur die Optik auf die entsprechende Saison, bis die nächste Saison anfäng, die dann die Optik überschreibt. ^^

    1.: Füllstände vom Hofsilo kannste ohne weiteres übernehmen. Öffne mit Notepad++ oder dem Editor die vehicles.xml im Ordner deines Savegames (aus der alten Version). Dort suchst du die entsprechenden Einträge und überträgst sie in die neue vehicles.xml (vom neuen Savegame). Die Eingelagerten Kartoffeln funktionieren ähnlich.

    2.: Die Fahrzeuge müssen im alten Savegame auf einer Stelle an der Karte abgestellt sein wo sich im vergleich zur neuen Version nichts geändert hat. (z.B. Feld 6/5 usw.)
    Auch dann kannst du in der vehicles.xml die entsprechenden Einträge suchen und in die neue übertragen. Vorher musst du sichergehen das die Fahrzeuge/Mods auch alle richtig geladen und gespeichert wurden (die careerSavegame.xml vergleichen)

    Oder noch einfacher: Auf der alten Map alles, was nicht mit auf die neue Map soll verkaufen, das was mit soll auf ein Feld karren und speichern.

    Neuen Spielstand starten, speichern vehicles.xml und careerSavegame.xml kopieren.

    Modifizierten Spielstand laden, speichern, beenden, erneut laden. ^^

  • hallo zusammen ich habe schon immer das Problem bei der Hof bergmann wenn ich spiele und dann speichere und denn Nächten tag wider spiele sind die ganz weg und im Schweine stall sind die Schweine weg die wo die kleinen Ferkel züchten sowie beim Ankauf sind die auch nicht mher zu sehen wo sowie die Pferde sind auch weg kann mir da jemand helfen bitte ?????????

    • Offizieller Beitrag

    @philipp876

    1. Sind Satzzeichen keine Rudeltiere.

    2. Meine ich (ich kann hier nur vermuten) dass es sich um ein Shaderproblem handelt, da bei uns das ganze nicht auftritt.

    3. Ohne Log ist keine Hilfe möglich.

    mfG Tobi

  • Ich kann bei mir keinen Season Mod laden. Der taucht noch nicht mal am Anfang in der Liste auf. Jemand eine Lösung? Vielen Dank.

    mal deine Log posten, vielleicht sieht da drinn jemand etwas der sich auskennt.


    was kann ich dagegen machen das ich die Tiere wider sehen kann

    Da das Dekorations-Tiere sind die auf der Map verbaut wurden kann man da recht wenig machen, das gleiche Problem hatte Snu auch mal in einem ihrer Videos, da waren die Tiere dann auf wundersame Weise nach einem Spiel neustart wieder da. Mehr als Spiel neu starten kann man nicht machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mannes78 (16. Dezember 2017 um 15:37)