LS17 Update 1.5.1

  • Um die eine Meldung mal zu entkräftigen:

    Tja ist nur merkwürdig dass die map nicht startet mit aktiviertem Seasons Mod, deaktiviere ich den gibt es keine Probleme. habe mit dem Modder vom Seasons soeben eine Unterhaltung auf Github bezüglich dessen geführt und was soll ich sagen... dieser Realismus Modding ist soeben in meinem Modordner und für mich persönlich nicht nur unten durch, sondern auch noch verstorben.
    Wer möchte kann sich das Gespräch dort gern durchlesen, bei Bedarf gebe ich dazu gern den Link via PN, jedoch nicht öffentlich, denn für so eine Art mache ich definitiv keinerlei Werbung.

    Gruß
    BlackWolve

  • Ok, wenns so ist, dann ist es halt so.

    Habe das auch nur zitiert und nicht getestet. Schreib ich nächstes mal dazu :P

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Hallo zusammen,

    Geht nicht, im moment ist bei Season dran schuld.

    [Seasons] ssCropDestruction: Crop Destruction mod found. Modifying...
    C:/Users/Grabschneck/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_RM_Seasons/resources/environment/snow_materialHolder.i3d (8.03) ms
    C:/Users/Grabschneck/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_RM_Seasons/resources/replacementTextures/materialHolder.i3d (311.72) ms

    ich habe soeben mal mit neuen Spielständen getestet (da ich normalerweise ich Fruchtzerstörung spiele).

    Folgendes Verhalten habe ich festgestellt:
    1. mit Seasons Mod aber ohne Fruchtzerstörung
    Die Hof Bergmann Reloaded lädt normal --> Seasons ist aktiv (Felder sind "freigeräumt" wie erwartet 1. Start)

    2. mit Seasons Mod und Fruchtzerstörung
    bis zu den von dir geposteten Zeilen im log lädt die Map "normal" dann stockt das Laden eine gefühlt längere Zeit. Lädt dann aber normal weiter --> Seasons ist aktiv (Felder sind "freigeräumt" wie erwartet 1. Start)
    Vom Verhalten her würde ich vermuten, dass dieses "Modifying.../Ändern" der beiden i3d Files, je nach Prozessor, einfach eine gewisse Zeit benötigt.

    Was einen Versuch wert wäre: Starten eines neuen Spielstandes auf der Hof Bergmann Reloaded ohne der Fruchtzerstörung. Wenn das funktioniert, nochmals einen neuen Spielstand aber mit Fruchtzerstörung starten und mal eine Zeit lang "einfach" laden lassen.

    :moin: Gleiches bei mir. Giants Engine zeigt dir hiermit den berühmten bösen Finger auf dem Desktop :cursing: Also mal abwarten, was die nächsten tage noch so passiert :zuviel:

    Tante Edit sagt, dass sie das bereits im Githud dem Modder mitgeteilt hat :)

    Ich habe mir die log.txt, die du beim Github dazugehängt hast, angesehen. Da scheint es so als wäre das Laden an einer anderen Stelle "hängengeblieben" und zwar beim Laden von FS17_GEO_westernGermany/data/seasons_growth.xml

    auch hier werden wie oben die i3d Files abgeändert (Vermutung: Rechenintensiv)
    dazu kommt möglicherweise ein Problem die letzte Version vom Seasons Mod ist vom 26.07.2017 und die Seasons Geo: Westdeutschland vom 22.06.2017 (sprich mit der älteren Seasons Mod Version erstellt)
    obs durchs neue LS17 Update da zu Problemen kommen kann, naja, eine definitive Aussage wäre nur mit ner Glaskugel möglich.

    Einmal einen Spielstand mit Seasons aber ohne FS17_GEO_westernGermany zu starten wäre eine Möglichkeit.

    Zur Konversation auf Github, der Entwickler hätte eleganter reagieren können. Vielleicht gibts du dem Seasons trotzdem nochmal ne Chance, zumindest für einen Test, um hier im Forum eine Rückmeldung zu geben.

    MFG
    Tero

    Einmal editiert, zuletzt von LS17 Terodorn (2. November 2017 um 23:18) aus folgendem Grund: korrekturgelesen/ist schon spät

    • Offizieller Beitrag

    Da hat Giants wohl mal wieder was „kaputt repariert“...

    War nicht anders zu erwarten bei einer neuen Karte mit neuen Früchten und dem Horsch DLC mit evtl. ein oder mehrere neuer Spezis. Da ärgert man lieber die ganze Com anstatt kompatibel zu programmieren. Schweizer Pfusch wie immer. :ugly:


    Hat einer von euch mit Lenkrad von Logitech schon geupdatet, stimmt die Tastenbelegung noch oder muss man in der inputBinding.xml wieder alles neu einstellen? :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach von meiner InputBindings immer eine Sicherungskopie bevor ich mein Spiel patch. Bin Giants-Geschädigt seit 6 Jahren und mit den Patches auf Kriegsfuß... Nach dem Patchen Kopie wieder umbenennen, da war dann bisher immer alles da wo es hingehört.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach von meiner InputBindings immer eine Sicherungskopie bevor ich mein Spiel patch. Bin Giants-Geschädigt seit 6 Jahren und mit den Patches auf Kriegsfuß... Nach dem Patchen Kopie wieder umbenennen, da war dann bisher immer alles da wo es hingehört.

    Ja das sowieso. Aber schon bedenklich, dass man vor einem Patch alles sichern muss, weil man nicht weiß was danach noch geht und was nicht. :facepalm:

    Hab den Patch jetzt drauf. Läuft soweit alles. Außer jetzt kommts.... Mann kann nach dem grubbern nicht mehr düngen mit Gülle und Kalk. Erst mit der Sämaschine wird wieder gedüngt. Beim Spiel mit 3 Düngestufen sehr toll... :dash::grumble:

    Muss das nachher gleich nochmal testen aber da das Feld mit Mist gedüngt war, ich den Patch installiert hab dann gegrubbert und wie immer mit Gülle drüber wollte wirds wohl so sein, dass das nicht mehr geht. Gülle- und Kalktextur vom Mod werden brav angezeigt so wie das sein soll. :pillepalle:

    • Offizieller Beitrag

    Ja das sowieso. Aber schon bedenklich, dass man vor einem Patch alles sichern muss, weil man nicht weiß was danach noch geht und was nicht. :facepalm:
    Hab den Patch jetzt drauf. Läuft soweit alles. Außer jetzt kommts.... Mann kann nach dem grubbern nicht mehr düngen mit Gülle und Kalk. Erst mit der Sämaschine wird wieder gedüngt. Beim Spiel mit 3 Düngestufen sehr toll... :dash::grumble:

    Muss das nachher gleich nochmal testen aber da das Feld mit Mist gedüngt war, ich den Patch installiert hab dann gegrubbert und wie immer mit Gülle drüber wollte wirds wohl so sein, dass das nicht mehr geht. Gülle- und Kalktextur vom Mod werden brav angezeigt so wie das sein soll. :pillepalle:

    @waschtl - das wurde von Giants kaputtrepariert.

    Zitat Änderungsliste: [KORRIGIERT] Mist kann nicht in bereits gegrubberten Boden eingegrubbert werden (1.5.1)

  • Tja ist nur merkwürdig dass die map nicht startet mit aktiviertem Seasons Mod, deaktiviere ich den gibt es keine Probleme. habe mit dem Modder vom Seasons soeben eine Unterhaltung auf Github bezüglich dessen geführt und was soll ich sagen... dieser Realismus Modding ist soeben in meinem Modordner und für mich persönlich nicht nur unten durch, sondern auch noch verstorben.Wer möchte kann sich das Gespräch dort gern durchlesen, bei Bedarf gebe ich dazu gern den Link via PN, jedoch nicht öffentlich, denn für so eine Art mache ich definitiv keinerlei Werbung.

    Klingt einem reichlich unerfreulichen Gesprächsverlauf.

    Bei mir macht Seasons überhaupt keine Probleme. Versteh einer LS. ?(

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


  • Kann ich wohl mal machen, aber ich denke mal erst wenn Andy das Go für die 1.0.0.3 gibt (heißt nun nicht "Ey Andy wo bleibt die" :stick: )
    Weil dann würde ich eh einen neuen Spielstand auf HBM-r starten.

    Mit dem aktuellen Seasons ohne die Geo funktioniert es jedenfalls auch nicht, die Idee hatte ich ja bereits. Aber wie Katrin schon geschrieben hat: Verstehe einer den LS :rofl:

    Gruß
    BlackWolve

  • Hat noch jemand das Problem dass nach dem Patch die FPS alle paar Sekunden in den Keller gehen?

    Ich spiele mit Freunden die Nordfriesische Marsch und hatte bis zum Patch keinerlei Probleme damit, läuft konstant auf 60 FPS ohne Log-Fehler - nach dem Patch lädt er gefühlt alle 200-300m etwas nach und die FPS sacken auf 20-25 FPS ab - dann geht's weiter bis zum nächsten "nachladen"...

    Wie gesagt Log ist und war sauber...


    Gruß Dozer

    • Offizieller Beitrag

    Hat noch jemand das Problem dass nach dem Patch die FPS alle paar Sekunden in den Keller gehen?

    Ich spiele mit Freunden die Nordfriesische Marsch und hatte bis zum Patch keinerlei Probleme damit, läuft konstant auf 60 FPS ohne Log-Fehler - nach dem Patch lädt er gefühlt alle 200-300m etwas nach und die FPS sacken auf 20-25 FPS ab - dann geht's weiter bis zum nächsten "nachladen"...

    Wie gesagt Log ist und war sauber...


    Gruß Dozer

    Den Ordner "ShaderCache" löschen, dann den Spielstand neu laden. Bisschen warten, alle 60 Sekunden mal an einen anderen Ort der Karte springen, damit alle Shader wieder geladen werden, dann sollte sich das Problem erledigt haben. War bisher leider nach jedem Giants-Update so... :(