Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (bis Version 1.0.0.2)

  • Hallo liebe Support-Gemeinde der HBr!

    Ich hoffe es ist nicht unangebracht wenn ich einen kurzen Zwischenstand meiner Nachforschungen abgebe...

    Falls doch dürft ihr diesen Beitrag gerne wieder löschen!

    Wie ich bereits vorher im Beitrag 1065 beschrieben hatte hab ich Probleme nach dem Steam-Update gehabt.

    Habe heute (schweren Herzens) meinen mods-Ordner aufgeräumt und bis auf die unbedingt für die Map benötigten Mods das Drescher-Pack ausm Forum und ein zwei mir wichtige Mods alles entfernt.
    Anschließend habe ich (wie hier im Support) beschrieben den AnimatedDoorFix aus dem Modhub in den Script-Ordner und die modDesc der Map eingebunden und einen neuen Spielstand begonnen.

    Siehe da- die HBr läuft wieder ohne mir die log mit ominösen Fehlern voll zu hauen...
    Werde nun (wie solls anders gehn)nach und nach meinen mods-Ordner wieder "zumüllen" - mal sehen ob sich der/die schuldige finden lässt...

    Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen und macht weiter so!

    Gruß ausm Erzgebirge

    LL

    Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen-
    Denkt an den Götz von Berlichingen ! ! !

  • Hi Oscar!
    Du hast recht, bei deiner fehlerfreien Log ist es sehr komisch, das dein Game einfriert.

    Das einzige, was mir einfallen würde, ist, das du einen Spielstand anfängst in dem erstmal nur die Map, mCompanyGraphics und das VehiclePack drin sind. Wenn es damit funktioniert, dann nach und nach deine anderen Mods einen nach dem anderen mit rein nehmen. Sobald das Spiel abstürzt hast du den schuldigen.

    If you would prefer my answer in English, please tell me, I will be glad to translate.

    Viele Grüße, David

    Hallo David,

    Ja sehr komisch alles, fehlerfreies log und doch immer eine absturz. Ich hatte auch schon die gedanken um mod - nach - mod wieder ein zu fügen bis ich der Schuldige gefunden habe. Das kost schon etwas zeit, und bis jetzt habe ich der fehler noch nicht gefunden, aber danke für das mitdenken.

    Ich bin auch keine Leihe im FS mehr, habe schon edliche maps (um)gebaut (meinstens nur privat) und kennen mir mitterweile mit der Gaints Editor, die XML-daten und Lua scripten einiges aus.
    Da ich dann der fehler nicht finden ist dan ärgelich und deshalb dann mal die frage im Forum und hoffe das eine von "unsere community" die lösung weiss...........

    Ich gehe mal wieder weiter mit der suche auf der Mod die meine Game (nach der Patch) einfrieren lass, und möchhte ich ihm gefunden habe soll ich es hier auch melden.

    Wenn eine doch nen lösung habe (es muss ein problem sein schwissen : Season-Mod, der neue Patch und .......???????? )

    ps. sorry für meine Deutsch, lese und spreche ist für mich kein problem, aber mit schreiben habe ich es nicht.

    gruss aus Holland.

    Oscar

    • Offizieller Beitrag

    Grüße zurück nach Holland! Es kann sein, gut sein, dass das Limit der Filltypes usw erreicht ist und sich die Engine nach einer Weile erst denkt "Ich hab keine Lust mehr!" oder es ist irgendein Fahrzeug, das ohne Fehler oder Warnung den Absturz herbeiführt. Ein ähnliches Ding hatte ich mit einem der MB Tracs, den ich nun seitdem nicht mehr nutze, auch wenn's Schade ist. :pardon:
    Oder es pfuscht Windoof selbst mit drin rum, ist mir auch schon passiert. Da hat Windoof gezickt, womit dann gleich alles abgeschmiert ist, außer Windoofprogramme.

  • @oscarvanhees
    Ich hatte mal ein solches Problem mit einer älteren Version vom Farming Tablet auf einer anderen Map.
    Versuche mal das Farming Tablet garnicht zu benutzen. Kann durchaus sein, dass der Patch daran was zerschossen hat.
    Wenn ich das Farming Tablet nicht genutzt hatte konnte ich stundenlang spielen. Sobald ich aber einmal ins Tablet geschaut hatte, wurde die Map nach und nach immer unspielbarer. Nach 30 Minuten bis 2 Stunden ist mir der LS dann eingefroren. Teilweise ist mir sogar der komplette Rechner mit Bluescreen abgeschmiert.

  • Es ist nich unbedingt das Game was einfriert.
    Es kann auch am Grafiktreiber fehler sein. Bei mir war es der neue Treiber von Nvidia.
    Ich habe dann eine ältere Version aufgespielt und seitdem keine Probleme mehr gehabt.

    Aber !!ACHTUNG!!
    Befor ein anderer Treiber installiert wird muss der vorhandene Treiber vollständig entfernt werden.
    Da für gibt es einen Uninstaller sonst gehtt es leider nicht.
    Ich selbst nutze die version 376.60 die macht keine Probleme.

    LG Franky

  • Mahlzeit zusammen.
    Nun Spiele ich schon seit einiger Zeit die Hof Bergman Reladed ohne Probleme und auch gerne. Da ich mit meiner Freundin zusammen spiele hab ich uns einen Dediserver gemietet da mir die lags und ruckler zu viel wurden. Also Server gemietet bei g-portal. Alles Mods und das gemeinsame Savegame rübergeschoben und wollten spielen.

    Nun zu meinen "Problemen" wo ich noch nichts im Forum finden konnte: zum einen kann ich Käse und Butterfässer nicht mehr tragen: Objekt sei zu Schwer.?!? ja ich nutze den Game Extension mod. Aber eigentlich nicht um "Schwere" Sachen tragbar zu machen. Zumindest hab ich im SP/MP nichts eingestellt und der Wert steht auf 1. aber erst ab 6 kann ich die Sachen auf dem Dedi tragen?

    und das 2. ist: Die Preise für z.b. Schweine Kisten und Kohl haben sich bei dem umzug geändert? Aber richtig drastisch:
    Z.b. Ferkelchen von 251500€/1000l auf nur noch um die 40.000€/1000l auch der Kohl ist von um 51k auf nur noch 20k gefallen.
    Ist das normal? ich hab ja nur alle Mods und die savegame übertragen.
    Ja ich weiß das ich ein paar Mods habe und auch ein Paar mit Warnungen vom Dedi Webinterface. Dachte nur da alles im MP normal läuft das das auf einem Dedi genauso der Fall wäre^^

    Und wieso zum Henker steht auf dem DediServer hinter meinem namen eine (1) ??? xD

    mfG Torben

    Im Anhang einmal die "normale" Log und einmal die Gamelog vom Dedi Server.

  • Hallo Farmerandy & Betreuungsteam,

    ich möchte nach einiger Spielzeit meine Beobachtungen auf der HBR 1.0.2 mit Seasonsmod teilen.
    Hierzu habe ich auch gleich Verbesserungsvorschläge hinterlegt.

    - Kohlsorten, Salat, Tomaten & Äpfel wachsen sehr schnell (1 Std. realer Zeit) aus (spiele 1fach)
    => Geldmaschine, evtl. wäre es gut den Wachstum dabei zu verlangsamen???

    Hühnerzucht: Der Futter & Wasserverbrauch ist stimmig (maximaler Hühnerzahl), jedoch wurden 12 Hünchen in 3 Tagen (72 realen Stunden) produziert
    => Etwas wenig oder? Eine leicht erhöhte Stückzahl wäre anzudenken

    - Gänsezucht: Futter & Wasserverbrauch exorbitant hoch.
    => Ich habe maximaler Gänsezeit in 3 Tagen (72 reale Spielstunden) 3 Hängerladungen Wasser a 10000L r & ~ 90 Säcke Gänsefutter reingeschmissen. Im Gegenzug wurden 20 Junggänse produziert die ich für glatte für 40€!!!!! / Stück verkaufen konnte...
    => Minusgeschäft!?!?? Hier wäre ein wesentlich höherer Verkaufswert wünschenswert.
    Ebenso etwas mehr produzierte Gänse (20 Pro Spieltag?) zu Vergleich mit Gemüse & Äpfeln)


    Gruß vin_KaiZen

    4 Mal editiert, zuletzt von vin_KaiZen (7. November 2017 um 17:01)

  • Moin

    @vin_KaiZen

    Das die Produktion eher für Akkordarbeiter ist, hab ich auch schon bemerkt. Das kann man sich bei ProduktPerHour selber ändern.

    Trees_Gameplay öffnen und jeden Baum ändern.

    Wer sich auskennt kann das mit Notepad++ in der i3d machen.

    Gruß

    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!!!

  • moin moin seit dem update 1.5 mus ich sagen habe ich enorme Probleme das Spiel zu starten, habe jedoch herrausgefunden das der ccm mod seit dem update nicht mehr funktioniert und das gesamte Spiel zum absturz bringt
    Das mein beitrag

    Ps:die beste Map überhaupt

    :moin:

    2 Mal editiert, zuletzt von SirAlucard01 (8. November 2017 um 07:50)

  • Hallo an alle. Habe da eine Frage, die ich bisher mich nicht getraut habe zu stellen: In der kommenden Version der HBR sollen 32 Bodenwinkel verbaut sein. Was bedeutet das? Was sind Bodenwinkel? Was bewirken die? Wird die Feldbearbeitung dadurch leichter oder noch komplizierter als sie eh schon ist?

    Wahrscheinlich wissen das alle, weil noch keiner danach gefragt hat, nur ich Doofi mal wieder nicht. Peinlich...

  • Das sind quasi die Winkel nach denen sich der normale Helfer ausrichtet.
    Im Normalfall kann der ja nur 90° Winkel und mit dieser Änderung, hat man nun eine feinere Unterteilung.
    Somit lassen sich auch unförmige Felder besser bearbeiten.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    • Offizieller Beitrag

    Das hat nicht unbedingt was mit doof zu tun. Aber weder wird die Bodenbearbeitung leichter oder schwerer, denn es dient der Optik.
    Will heißen, dass beim pflügen, Grubbern oder sähen bspw die Bodentextur in 32 Winkeln auf dem Feld gerendert werden kann. -> sieht nicht so abgehakt aus und man grubbert merklich weniger in eine andere Richtung als die Linien der Textur anzeigen nachher.

    Edit: ach hat das nix mit den Texturen zu tun? Gleich Mal Kollegen ausschimpfen...

    • Offizieller Beitrag

    Dein erstes Problem liegt daran, das alle Objekte, die mit UAL auf einen Hänger geladen werden, beim Abspeichern einen "GewichtsReset" bekommen. Heißt die werden ungefähr so schwer wie Strohballen. Einzige Lösung die aktuell dafür besteht ist, nicht mit "aufgeladenen" UAL-Objekten abzuspeichern, sondern vor dem Speichern immer erst abladen. Auch wenn es nur auf die Plattform selbst ist, aber dadurch bleibt das Gewicht. Ist zumindest bei mir so.

    Zu deinem zweiten Problem kann ich dir nichts sagen. Wer versteht schon das Wirtschaftssystem vom LS ? :thumbup::thumbup:

    Viele Grüße, David

  • Edit: ach hat das nix mit den Texturen zu tun? Gleich Mal Kollegen ausschimpfen...

    Doch doch. Hat es. Hab es nur vergessen zu erwähnen. Von daher ist das doch eine gute Ergänzung von dir gewesen.

    @TorLie18
    bzgl. UAL empfiehlt es sich eh niemals im geladenen Zustand zu speichern.
    Viele Objekte machen erstmal (bis auf das Gewicht) keinen spürbaren unterschied, aber sobald die z.B. ein Abkipppartikelsystem haben, erscheint das dann z.B. permanent nachm Laden des Spielstandes.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Fehlermeldung für Farmer Andy. Schlepper blieb genau da hängen. Ging nur durch zurücksetzen vom Schlepper.

    Die SUCHFUNKTION :search: ist keine geheime Sonderfunktion, die nur Landwirte der ersten Ordnung benutzen dürfen.
    Die darf wirklich JEDER Bauer :eine unbeschwerte zeit...: benutzen , klingt komisch, ist aber so...................... :drummerGerrit:

  • Könntest du da bitte ein wenig spezifischer sein.

    Wie ist das zustande gekommen? Einfach reingefahren? Nachm Laden des Savegames? Testweise mit F5 mal geguckt ob da eine Kolli ist?

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Könntest du da bitte ein wenig spezifischer sein.

    Wie ist das zustande gekommen? Einfach reingefahren? Nachm Laden des Savegames? Testweise mit F5 mal geguckt ob da eine Kolli ist?

    Ick würde sagen dat Tor nich getroffen :D .War schon in beide Seiten drin mit einem Schlepper, also passen die Einfahrten. Gruss Tom

  • english plssss love the map play it all 6all the time ime from australia i watch snu video to help me understand the lanuage difference and pray a lot ha ha i cante up grade as i will not beable to open the doors i tried pls help thanks