Beiträge von TorLie18

    Hallo Farmer_Andy,
    deine Map ist der Hammer! Ich habe folgendes Problem. Ich habe heute Schweinefutter beim Landhandel verkauft und mir wurde Geld abgezogen.

    Genau das Problem hab ich auch. Ein Bag Schweinefutter verkauft. Stand komischerweise dran das das 65000 einbringen soll. Das hat mich schon gewundert. aber anstatt das Geld zu bekommen wurde mir, der meiner Meinung nach "normale" Preis von ca 1500 Euro abgezogen. Das was der 1000l Preis bei anderen Händlern bringen sollte. Da scheint es ein kleinen Fehler zu geben.

    Ohne Season wird auch in der Produktionsrate nichts verändert, hilft mir somit leider nicht weiter.

    Naja, habe selber ca. 130 Schweine und die reproduktion der Schweine ist schneller (20min pro Schwein) als Ferkel produziert werden. Bei 7 Tagen Ingame Spielzeit grade mal eine Ferkelkiste. Und auf dem Dedi Server lohnt sich der Verkauf nicht wenn ich mir den Literpreis umrechne komm ich bei 5Litern auf grade mal 200-300 Euro xD DAS ist wenig =P

    Die Paletten sind eigentlich, soweit ich weiß, dafür gedacht bei der Molkerei verkauft zu werden, während die Milchkannen aus dem Melkstand dafür gedacht sind, bei Snu abgegeben zu werden. (Wobei Milch allgemein sinnvoller als Käse oder Butter verkauft werden kann.)

    Ich wollte die Paletten bei der Molkerei verkaufen und hab festgestellt das das nicht ging beim Paletten trigger. Einzelne Milchkannen und Butter ja, aber keine Palette "normale" Milch. Hat noch wer das Problem? ^^
    Und bei den Schafen gegenüber dem Hof "verschwindet" nach einiger Zeit einfach mein Wassertrog mitsammt trigger? logg ich auf dem Dedi neu ein ist alles wieder da xD
    Trog mit trigger.

    hängt anbei. Ebenso die Screenshots aus dem Schaafstall. Abkippsymbol kommt aber bei Betätigung tut sich nix und es wird nix aufgefüllt (nur bei Wasser an dem Ort das Problem)

    Ich würde mal den Tank an der Aussenseite vom Schafstall probieren. Dort befindet sich die Wasserannahme. Sollte glaub ich ein Wellblechtank sein mit Digitalanzeige. Drinnen ist nur Futter möglich

    Moin,

    ich hätte da mal 2 Fragen:

    - Wenn ich neue Bäume ("Palette Setzlinge") mit dem DAMCON PL-75 auf einem Feld pflanzen möchte dann kommt die folgende Meldung: "Es gibt zu viele Bäume. Bitte fälle erst einige". Was bedeutet das? Gibt es ein Limit an Bäumen auf einer Map und die ist schon erreicht oder hat der Andy eingestellt, dass man gar keine pflanzen kann?

    - Ich habe die Milch mittels der Fliegl Paletten Befüllanlage in Paletten gefüllt. Den besten Preis gibt es in Snus Dorfladen. Leider lassen sich die Milchpaletten nicht im Hof verkaufen sondern nur im Laden drin. Nun die Frage: Wie bekommt man die dort rein? Ich habe die einzeln reingetragen (mittels Superkräften durch Mod) aber das kann ja nicht im Sinne des Erfirnders sein. Oder mache ich das was falsch?

    Gruß
    Vesaya

    Das Baum Problem bin ich mit dem mod More trees umgangen. Weil selbst als ich den Wald im Nord Osten gefällt hatte keine neuen Pflanzen konnte ohne den besagten "Fehler" Ich wollte nur den alten Wald wieder aufforsten :D

    Thema Salat ernten:

    Ich habe die Suche bemüht, das Thema hier durchsucht, erfolglos. :|

    Wir haben das Problem dass wir die Palette mit den Salatköpfen nicht aus dem Gewächshaus nehmen können ohne größere Unfälle zu provozieren.
    Der Tür öffnen/schließen Befehl ist ja bekanntlich die Linke Maustaste. Bei den Frontladern (auch JCB) ist die LM ja die Steurung für denselbigen.

    Welche Geräte benutzt Ihr um die Paletten aus den Gewächshäusern zu holen?
    Oder gibt es eine andere Alternative?

    Gruß
    Hansi der Bauer

    Oder einfach in den Optionen die Tastaturbelegung ändern. So hab ichs gemacht wie es damals in der Version 1.03 war: rechte und linke Maustaste zugleich. Und schon hat man an keinem Tor mehr Probleme. Werd mir deswegen auch nicht die 1.04a laden sondern bei der 1.04 bleiben :D man ist ja überhaupt nicht verwöhnt^^

    Hallo, hätte da mal eine Frage zu dem Fliegl PFS 16000....

    ansich funktioniert alles super bis auf der Automatik-Modus..... egal in welcher Reihenfolge ich versuche das teil zu starten oder mit manuellem Motor-start, nichts passiert.
    Die Palette wird zwar befüllt aber wenn sie voll ist nicht automatisch ausgeschoben. Woran könnte das denn liegen jemand einen tipp?

    Danke schonmal für die hilfe!

    Gruß
    DooM93

    Ich hab festgestellt, das das mit dem Automatikmodus nur im Singleplayer bzw Multiplayer als Host funktioniert. Auf einem Dedi Server ist die Automatik funktion ausser kraft. K.a. wieso^^

    Wie bekomme ich den Biodiesel aus der Biodieselproduckzion heraus ich habe es mit einem kotte Fass pobirt aber ich bekomme nix raus

    Hab es eben mal fix bei mir ausprobiert in der Konstelation wie du. Also LKW mit Kotte Fass. Und kann mit "R" Raffinerielager Entleeren auswählen Probier mal eine "standart" Zugmaschine aus. Sieht aus als ob du einen Mod benutzt. Oder aber auch mal die abladeseite nach hinten setzen vom Fass.

    Moin erstmal ein fettes lob für die map. :thumbup: hat einer auch das problem wenn er denn müll zur deponie fahrt kein geld bekommt?

    Ja, auch ich habe das Problem. Ich bekomm kein Geld, es verschwinden aber auch keine Müllsäcke. Gefühlt alsob der Trigger dazu durch die schönen Objekte "zugemüllt" wurde und die Säcke diesen nicht erreichen. Ich hab nun schon einen großen Blauen Haufen Säcke dort liegen xD

    Mahlzeit zusammen.
    Nun Spiele ich schon seit einiger Zeit die Hof Bergman Reladed ohne Probleme und auch gerne. Da ich mit meiner Freundin zusammen spiele hab ich uns einen Dediserver gemietet da mir die lags und ruckler zu viel wurden. Also Server gemietet bei g-portal. Alles Mods und das gemeinsame Savegame rübergeschoben und wollten spielen.

    Nun zu meinen "Problemen" wo ich noch nichts im Forum finden konnte: zum einen kann ich Käse und Butterfässer nicht mehr tragen: Objekt sei zu Schwer.?!? ja ich nutze den Game Extension mod. Aber eigentlich nicht um "Schwere" Sachen tragbar zu machen. Zumindest hab ich im SP/MP nichts eingestellt und der Wert steht auf 1. aber erst ab 6 kann ich die Sachen auf dem Dedi tragen?

    und das 2. ist: Die Preise für z.b. Schweine Kisten und Kohl haben sich bei dem umzug geändert? Aber richtig drastisch:
    Z.b. Ferkelchen von 251500€/1000l auf nur noch um die 40.000€/1000l auch der Kohl ist von um 51k auf nur noch 20k gefallen.
    Ist das normal? ich hab ja nur alle Mods und die savegame übertragen.
    Ja ich weiß das ich ein paar Mods habe und auch ein Paar mit Warnungen vom Dedi Webinterface. Dachte nur da alles im MP normal läuft das das auf einem Dedi genauso der Fall wäre^^

    Und wieso zum Henker steht auf dem DediServer hinter meinem namen eine (1) ??? xD

    mfG Torben

    Im Anhang einmal die "normale" Log und einmal die Gamelog vom Dedi Server.

    Das mit den Haufen kann ich leider bestätigen, da der 1.5.1 Patch eine neue Fruchtsorte einführt und auch dadurch einen neuen Haufen mitsichbringt, geraden die Id´s der Haufen durcheinander. Fixen werde ich das nicht weil das Sinnlos wäre denn jedes mal wenn jemand anderes einen neuen Haufen registriert geht das Spiel wieder von vorne Los. Es wird dann so sein das mit dem Update der Map die Haufen einfach nicht mehr existieren werden zum Spielstart. Weiterhin werde ich die 2 überflüssigen Filltypen entfernen wie Soil und Gravel. So hat man schonmal wieder 2 Haufenplätze mehr frei. Das Limit vom Spiel beträgt nämlich nur 32 Haufen und ich war kurz vor dem Limit.

    Schade, ich hatte keinerlei Probleme nach dem Patch, bis auf das mit den Türen. Also wird die Kalkgrube entfernt und deren Inhalt auch?
    Fand das eine Prima Idee mit dem kostenlosen Dünger. Also heißts dann wieder Mist und Gülle Sammeln und nicht in den Komposter hauen den Mist ^^
    Oder halt kaufen für viel Geld

    mfG

    Nabend.

    Mir ist n kleiner Fehler noch aufgefallen. Hab gestern zum ersten mal Kohl geerntet. Hab mir den kleinen Bucher geholt dazu. Da passen ja schöne 4 Boxen drauf. Also gesammelt und aufgeladen zum verkauf. Ging soweit auch ganz gut. Auch der Verkauf. Nur musste ich Feststellen das die Spanngurte nicht über eure schönen Boxen gehen sondern über die Kohlköpfe. Also kann ich mit den leeren Boxen grade nicht Snus Laden verlassen weil mir alle nun hin und her rutschen und sich nicht verzurren lassen. Auch auf anderen Anhänger hab ich dies leider feststellen müssen :(
    Mir gefällt die Idee mit den Boxen sehr gut :)

    Hoffe es lässt sich fixen sodass man auch leere Boxen verzurren kann.

    Sollte es eigentlich geben. Andy hat extra zwei Silos eingebaut (eins am Hof, eins am Composter), weil die Anzeige nur eine bestimmte Anzahl von Plätzen hat. Da sollte Mais eigentlich dabei sein.

    Das Silo am Composter nimmt den Mais nicht an, da scheint die Liste auch auf max zu sein von der Länge her^^. Am Hof scheint die nur 50% ausgelastet zu sein und da taucht kein Mais auf auch wenn ich ihn wie gesagt einfüllen und abholen kann. Das passt ja. nur der kleine schönheitsfehler mit der Digitalanzeige halt^^