Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (bis Version 1.0.0.2)

  • Aber auf den Standart Maps ist es auch so leider:(

    Tach,

    ich habe die Reloaded ebenfalls fast abgeschrieben gehabt, weil ich heftige Ruckler ÜBERALL hatte! Mein Rechner ist "schlechter" wie deiner, verbaut ist eine GTX 950, i5 7400 und 8GB RAM.
    Ich habe in den Grafikeinstellungen bis runter auf LOW rumgefrickelt wie irre, ohne Erfolg. An weitere Mods gar nicht zu denken. Jetzt bin ich gestern aus Frust hergegangen und habe im Nvidia-Experience das Spiel automatisch optimieren lassen und den Regler Richtung Leistung verschoben bis auf 2fache Kantenglättung. Das ganze läuft jetzt immer noch als VeryHigh inkl. realistische Rundumleuchte und 7 Spiegel (hab ich schon immer aus gemacht) und siehe da, es ruckelt nur noch gang ganz leicht beim Blick in Richtung Schweinestall und wenn ich etwas zügiger fahre.
    Versuch das doch mal. Ich hab mich zudem mit den Standardfahrzeugen und den Mods aus dem Startfuhrpark "abgefunden" und die, die ich nicht benötige wieder aus dem Modsordner genommen.
    Die Grafik ist jetzt besser als je zuvor :D?(

    Grüße Andi

  • Sind doch Paletten oder nicht ? Und Paletten sollten doch eigentlich mit UAL Funktionieren? Denn ich denke nicht das es gewollt ist immer nur eine Box mit Palettengabel hoch zum Gemüse anbau zu bringen.

    Soweit ich das verstanden habe sind die Gitterbox-Palletten, die Palletten mit "Holzrahmen" sowie die einzeln kaufbaren €-Palletten die im Shop unter der Kategorie für die HBr zu finden sind keinen Palletten die vom UAL erkannt werden!
    Es sind Vehicles- allerdings mit den Kollis und Abmaßen von Palletten weshalb du sie mit ner Pallettengabel aufnehmen und transportieren kannst.
    Vor gefühlten 10 Seiten wurde dieses Problem aber schon mal thematisiert- du kannst mehrere Palletten bequem mit dem im Start-Vehicle-Pack enthaltenen Fliegl DPW transportieren!
    (Allerdings geht das nicht automatisch- hier ist minimales Geschick mit Frontlader/Radlader/Teleskoplader/Kompaktlader usw. und Pallettengabel erforderlich um die Palletten auf die Ladefläche zu bekommen. Ach ja- vorher die Ladebordwand runterklappen mit der Maus hilft beim Aufladen auch ungemein...)

    Ich hoffe deine/eure Fragen diesbezüglich geklärt zu haben...?!

    Schönen Sonntag noch und Gruß aus dem Erzgebirge

    LL

    Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen-
    Denkt an den Götz von Berlichingen ! ! !

  • @mawi1988 Ohne Log kann man da nicht viel sagen. Aber wie alle vor dir mit dem Problem wird es wohl daran liegen das du wenn das CCM Mod Aktiv ist zuviele Filltypes mit Haufenbildung registriert hast.
    Da hilft nru entweder auf CCM oder einen anderen Mod der eine neue Frucht einfügt entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von pandory (22. Oktober 2017 um 21:04)

  • hey ich hätte da mal eine kleine frage. ist der fehler mit den kannen an den weiden schon bekannt?
    folgende situation:
    ich hab heut angefangen die erste weide vorzubereiten für die kühe, heißt heu in die raufe, wasser in den tank und die batterie angeschlossen. bevor ich dann die ersten kühe kaufen wollte, wollte ich erst noch etwas auf den feldern arbeiten bzw. die hühner und gänse füttern, daher ging einige zeit ins land.
    so nun der fehler. ich hab alles vorbereitet für die weide, nur halt noch keine kühe, aber es werden schon milchkannen mit milch produziert.
    würde mich mal interessieren on das schon bekannt war-

    wünsche noch einen schönen abend

  • hallo,
    im Anhang erstmal meine log von meinem letzten Versuch heute.
    ich Find die Map ja echt spitze, aber irgendwie mag mich die Map nicht. heute ist zu meinem Ferkelkisten Problem noch eines dazu gekommen.
    1. Die Ferkelkisten spawnen nicht: Schweine alle verkauft (war ein tipp) paar tage weitergespielt neue Schweine gekauft kein erfolg gleiches Problem (öfter schon probiert) kein ual/alle Maps waren auch schon mal auf dem Modordner/es steht nicht nix im weg.
    das neue Problem: Palettenverkauf Dorfladen: ich habe 10 Kompostpaletten produziert mit der Palettenabfüllanlage, diese dann ordentlich zum Dorfladen gebracht und im Hof abgeladen die erste Palette würde mir von der gabel gerissen die 2te habe ich abgestellt wurde auch genommen. Nummer 3 habe ich erst rum schieben müssen bis sie genommen wird. 4-8 wurden erst verkauft nach einer langen folge von Spiel neustarten und laden. die 9 habe ich aus festgründen zum Landhandel gefahren wo sie gleich angenommen wurde. die 10 liegt gerade immer noch im Hof beim Dorfladen. jetzt juckt es mich allmählich was als nächstes sich meldet und nicht mehr geht. die Map und das Startpaket habe ich alle nochmal neu geladen und ersetzt.
    ich hoffe echt mir kann geholfen werden

  • Zu dem Abladeproblem mit den Kompostpaletten.
    Sämtliche Abladetrigger im LS haben eine Volumenbegrenzung. Sowohl was die Abladegeschwindigkeit, als auch die maximal anzuliefernde Menge angeht.
    Snu's Dorfladen ist nur nen kleines Lädchen, nicht größer wie die Pommesbude umme Ecke. Was wäre dort wohl los, wenn da nen Sattelzug mit 34 Paletten Tiefkühlpommes ankäme ???
    Die Hof Bergmann ist eine Map die viel Wert auf Handarbeit legt. Wer lieber als Großindustrieller in Massen produziert ist hier definitiv auf der falschen Karte unterwegs.
    Und nun hört bitte auf, die arme Snu sinnlos mit Waren vollzuballern. Der Raiffeisen und der Erfurter Landhandel nehmen auch Kompost. Und nicht nur auf Paletten. Und seine Felder Düngen kann man mit dem Zeug auch.

  • Tach,
    ich habe die Reloaded ebenfalls fast abgeschrieben gehabt, weil ich heftige Ruckler ÜBERALL hatte! Mein Rechner ist "schlechter" wie deiner, verbaut ist eine GTX 950, i5 7400 und 8GB RAM.
    Ich habe in den Grafikeinstellungen bis runter auf LOW rumgefrickelt wie irre, ohne Erfolg. An weitere Mods gar nicht zu denken. Jetzt bin ich gestern aus Frust hergegangen und habe im Nvidia-Experience das Spiel automatisch optimieren lassen und den Regler Richtung Leistung verschoben bis auf 2fache Kantenglättung. Das ganze läuft jetzt immer noch als VeryHigh inkl. realistische Rundumleuchte und 7 Spiegel (hab ich schon immer aus gemacht) und siehe da, es ruckelt nur noch gang ganz leicht beim Blick in Richtung Schweinestall und wenn ich etwas zügiger fahre.
    Versuch das doch mal. Ich hab mich zudem mit den Standardfahrzeugen und den Mods aus dem Startfuhrpark "abgefunden" und die, die ich nicht benötige wieder aus dem Modsordner genommen.
    Die Grafik ist jetzt besser als je zuvor :D?(

    Grüße Andi

    das werde ich Mal ausprobieren. Danke schon Mal für den Tipp

    • Offizieller Beitrag

    Fabi:
    Das 4real Modul für die Bodenunebenheiten (Ground response) wird wahrscheinlich dazu führen, dass der Trecker oder anderes Gerät extrem schwankt, ist auch für die HBMR unnötig, da eine eigene TerrainControl verbaut ist!

    Dann noch ein Tipp wegen der Grafik:
    Grafikeinstellungen hier im Forum im Off-Topic. Funzt einwandfrei bei mir, da mein kleiner Intel etwa die gleiche Leistung bring wie dein AMD.

    Oder zumindest wackeln die Fahrzeuge bei mir auch ohne diesen Mod.. :ugly:

  • Fabi:
    Das 4real Modul für die Bodenunebenheiten (Ground response) wird wahrscheinlich dazu führen, dass der Trecker oder anderes Gerät extrem schwankt, ist auch für die HBMR unnötig, da eine eigene TerrainControl verbaut ist!

    Dann noch ein Tipp wegen der Grafik:
    Grafikeinstellungen hier im Forum im Off-Topic. Funzt einwandfrei bei mir, da mein kleiner Intel etwa die gleiche Leistung bring wie dein AMD.

    Oder zumindest wackeln die Fahrzeuge bei mir auch ohne diesen Mod.. :ugly:

    Danke erstmal. Auf dem Hof sind natürlich noch 52 FPS, aber ich denke mal das es ziemlich normal ist, da ja die ganzen Tiere sind+ Scripte.

    Und das mit dieser Unbeschaffenheit sieht besser aus, da fliegen ja die Dreck Spuren von den Rädern auf den Feldern. :uglyspitze:

  • Hallo ich möchte nochmal mein thema einbringen, da mir die die infos bis jetzt nichts gebracht haben bzw sich auch sonst keiner zu wort gemeldet hat ob meine log und meine einstellungen vielleicht dazu beitragen. also ich habe gewaltig rum experimentiert und irgendwie hat bei mir die HBMR ohne mods, nur 30-40 FPS und wenn ich gegen himmel oder erde gucke komme ich dann tatsächlich auf 50-60. Das geht auch alles soweit gut bis ich dann den Seasons mod rein haue, dann knusper ich unter 30 FPS rum und ich will mal behaupten das es sicherlich nicht an meinem system liegt, weil der LS einfach auch nicht die kapazität hat im moment sowas bei mir zu bewerkstelligen. Ich denke mal das es entweder an meinen Mods / seasons mod oder tatsächlich an irgendwelchen einstellungen liegt. kann mir da bitte jemand helfen.

    Es wäre ja schon erträglich wenn es 30 fps aufwärts läuft, mit micro rucklern kann ich leben, aber 30 fps abwärts ist dann doch echt ätzend wenn das game ins schlingern kommt

  • Hallo GammaKevin
    1. zu deinem 2. 3. Gänse und Ponys kannst du nur am Händler kaufen und du musst sie mit dem Fliegeltransporter im StartVehiclePack transportieren und somit sie in den Stall bringen.
    Und zu deinem 1. Punkt solltest du mal deine Log posten hier. Nur so kann man dir am besten weiter helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke erstmal. Auf dem Hof sind natürlich noch 52 FPS, aber ich denke mal das es ziemlich normal ist, da ja die ganzen Tiere sind+ Scripte.
    Und das mit dieser Unbeschaffenheit sieht besser aus, da fliegen ja die Dreck Spuren von den Rädern auf den Feldern. :uglyspitze:

    Ich hab den GroundResponse-Mod nicht drin und es spritzt und kleckert gewaltig an allen feuchteren stellen. :hmm:
    Zurück zur Grafik: 52 FpS auf dem Hof ist nun nicht gerade wenig.
    Und der FastForward Mod macht wohl auch ziemliche Schwierigkeiten, hab ich gehört.

    An Georgie gerichtet: Grafikeinstellungen schon überprüft und eventuell angepasst? Zwei Posts über deinem ein Link zum Topic hier im Forum. :search: