Anregungen, Wünsche und Diskussionen rund um die Hof BergmannReloaded

    • Offizieller Beitrag

    ich würde mir für die nächste Version wünschen, dass man in dem Kartoffellager auch noch Zuckerrüben lagern kann

    Schau dir mal die Changelog zur 1.0.0.3 und 1.0.0.4. ganz genau an, dann würdest du das feststellen, was Hubsi dir nun verraten hat.

    • Offizieller Beitrag

    Das würde irgendwie den ganzen Stallumbau von der V1.0.0.2 auf die 1.0.0.3/4 sinnfrei machen. :ugly:
    Außerdem gibt's doch dafür die Weiden. :uglyspitze:

  • Hi,
    also ich finde die Karte vom Flair, Möglichkeiten und Aufteilung auch echt Spitze!
    Allerdings könnte man meiner bescheidenen Meinung nach Straßentechnisch doch etwas 'optisch' nachbessern..: es gibt ja den Ort Fuchshausen und dann noch den Händler, Mülldeponie usw.
    Find ich echt komisch, das diese beiden Bereiche nur durch einen Feldweg miteinander verbunden sind. Da wäre meiner Meinung nach ne Nachbesserung im Bereich Feld 10/11 möglich.

    Und die Abbiegung nördlich von Feld 2 ist ja auch irgendwie total überflüssig oder?

    Außerdem führt zu manchem großen Betrieb nur ein kleiner Feldweg hin, Mülldeponie und Mühle meine ich. das wirkt irgendwie merkwürdig
    Auch dass nicht eine Straße ortsauswärts in die 'Nachbarschaft' führt... Dabei könnte man zb südlich vom Landhandel ne Straße rausführen und oben im Bereich Gemüseanbau ebenfalls...

    Dann finde ich auch, dass ein Ort mit Rathaus,Spinnerei, Landmaschinenhandel, Milchfabrik, Raiffeisen, Mühle, Klärwerk, Heizkraftwerk und und und 8 Häuser evtl bissl wenig sind ..., vielleicht bekommt man ja noch ein paar mehr unter, Platz wäre ja bestimmt noch... ;)

    Ich hab da mal bisschen was eingezeichnet, ka ob es technisch machbar wäre..?

    Wie gesagt, nur Kosmetik und nicht wichtig, aber das würde es irgendwie noch abrunden, wenn sich eine Hauptstraße durch die Map zieht finde ich :)
    So long
    VG :)

  • Zunächst mal möchte ich mich wie schon alle meine Vorredner für diese Map bedanken!
    Da ich (aufgrund der Rockwood) auch mit vielen amerikanischen Moddern/Mappern und LS-Spielern in Kontakt stehe habe ich bereits vernommen, dass sie auch in den USA sehr gerne gespielt und hoch gelobt wird.

    Nichtsdestotrotz, es gibt etwas, das bereitet mir beim Spielen einfach Kopfschmerzen und versaut mir den Spaß - das ist diese Frechheit von Collision Detection der Giants Engine beim Aufheben von Objekten. Man hebt was auf, geht drei Schritte und - *plumbs* - fällt's einem aus der Hand. Oder man dreht sich ein wenig zu schnell um (man is ja in Eile :D) und - *huiiiii* das Ding fliegt über die ganze Karte. Und wenn man es mal soweit geschafft hat, das Ding da hinzutragen wo man es haben will, sobald man irgendwo anstößt schaut der schöne Stapel wieder aus wie Sau :thumbdown:

    Sowas frustriert mich zutiefst. Ich bin da wie Monk, da hab ich eine Zwangsneurose. Wenn die Dinger nicht sauber gestapelt am Anhänger liegen krieg ich einen Wutanfall.

    Nun, worauf ich hinaus will:

    Einsammeln von Gurkenkisten und Apfelkisten:
    Tolle Umsetzung, super Idee, schrecklich verkackt von der Giants Engine. Ich hab fast ne Stunde gebraucht, um eine Charge Gurkenkisten auf nem Anhänger zu platzieren (und damit meine ich einen Flatbed-Cartrailer ausm DPW-Pack von da-hoffi) - ich war schon soweit, dass ich einfach einen Standard-Kipper nehm und die Dinger einfach da reinwuchte (die Gurken fallen eh net raus :D), vollkommen egal wie sie da drin rumliegen. Das gleiche gilt für Apfelkisten. Hebt man die erste auf und legt sie auf die Fliegl-Plattform, super! Sobald man die zweite dazulegen will verschiebt sich die erste. Die Dinger auch noch zu Stapeln grenzt schon fast an Masochismus.

    (noch viel schlimmer!) Lagerung von besagten Kisten:

    Jetzt hat man es mühselig geschafft, die Dinger mal auf nen Hänger zu laden. Nun hat man zwei Möglichkeiten:

    a.) man lässt sie am Hänger, fährt so schnell wie möglich zur Verkaufsstelle, wartet bis sie vom Palettenverkauf geschluckt werden und denkt nicht weiter drüber nach.
    b.) man räumt sie im Zwischenlager genau so frustrierend wieder vom Hänger runter und stapelt sie irgendwo (was vermutlich - wenn ich an mich denke - in einem Blutbad endet), um sie später wieder aufzuladen (allerspätestens dann gibt es das Blutbad) und zum Verkauf zu bringen.

    Alternative UAL: Nein danke - das hat mir zuviel mit Magie zu tun. Immerhin fahr ich auch brav mit nem HKL-LKW und der Mulde über die Karte und schmeiß jeden einzelnen Müllsack da rein. Ja, ich habs auch schon versucht. Es gibt ja in den Weiten des Internets die originale Fliegl Plattform mit UAL, speziell für Apfelkisten (aus der alten 1.0.0.1, wo das die einzigen Kisten waren). Auch hab ich einen Drehschemel gefunden mit UAL für die Apfelkisten, der die Dinger ausm Lager wieder einsammelt. Aber das hat mir einfach die Lust auf diesen Produktionszweig genommen.

    Aber kein Gemecker ohne konstruktive Vorschläge dazu:

    Gurkenkisten spawnen auf Paletten - das fügt sich gut in das aktuelle Spielprinzip der Karte ein (Tomaten tun das ja auch). Da fallen Abfahrt und Zwischenlagerung mit dem JCB260 oder einem äquivalenten Stapler weitaus leichter und sind für den Spielspaß förderlicher.

    Für die Äpfel macht man statt den Kisten ebenfalls "Palettenkisten", die dann halt mehr Äpfel enthalten, es aber natürlich auch länger dauert, bis sie voll sind.
    Es werden ja derzeit mit einer Ladung Kompost/Wasser (ich glaube) bis zu drei Kisten mit Äpfeln produziert - die Anzahl an Äpfeln in einer Palettenkiste kann ja dann die Anzahl von drei Kisten sein; allerdings dauert dann halt die Produktion auch dreimal so lange - der Wert einer Apfel-"Palette" ist der von drei Stiegen (ich quäle mich mit Wort so - in Österreich heißen die Dinger "Steigen" :D).

    Vielleicht denkst Du über diese Vorschläge für die nächste Version nach, @Farmer_Andy. Damit würdest Du meine Nerven echt schonen :D

    Edit: Ach ja, hat's eigentlich einen Grund, dass die Gurken solche Rohstoff-Fresser sind? 4000 Liter Kompost sind da ja nach einer Produktionsrunde futsch, während bei Salat und Tomaten fast nix weniger wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Mortary (19. Dezember 2017 um 13:45)

  • Moin zusammen,

    nachdem ich diese phantastische Karte nun schon eine Weile spiele (danke @Farmer_Andy), habe ich mal ein paar Dinge, die hier kurz ansprechen möchte. Für jemanden der weiß an welchen Schrauben er drehen muß, sind das sicher nur Kleinigkeiten.

    (Bio)Diesel:

    Kann mir jemand kurz verraten, wie ich meine Fahrzeuge für die Nutzung von Biodiesel erweitern kann? Einige können das tanken, andere wiederum nicht. Ich hätte das gern bei allen drin. Würde ja irgendwie Sinn machen, wenn ich das Zeug schon selber herstellen kann. :hmm:

    Gibt's da vielleicht sogar eine Mod, die das global in alle Fahrzeuge einbaut? @Ifko[nator]? :saint::saint::saint:

    Apropos Diesel: an der Tanke stimmen die Preise auf den beiden Schautafeln in den Einfahrten nicht mit dem Preis an der Zapfsäule überein (1,259 vs 1,469, wenn ich mich nicht verguckt habe). Das ist sicher nur kosmetisch, aber es ist mir halt aufgefallen. Das ist kein Änderungswunsch, nur eine Randnotiz. :D


    Trigger:

    Ich habe versucht, am Hofsilo mit einer Schaufel etwas zu entnehmen, was nicht funktionierte. Weder mit einer Standardschaufel, noch mit der aus den "FillTriggerTools". Wie kann ich das ändern, damit das funktioniert?

    @Farmer_Andy, wenn Du die Karte nochmal überarbeiten solltest, kannst Du dann bitte am Entnahmetrigger des Hofsilos die rückwärtige Wand entfernen, so daß man zum Beispiel mit einem Gliederzug richtig durchfahren kann? Wenn man mehrere Anhänger nacheinander befüllen möchte, ist das recht umständlich, mit jedem einzeln rückwärts ranfahren zu müssen. Dann kommt da noch mein persönlicher Drehschemelunfähigkeitskoeffizient hinzu, was die Auswahl an Anhängern ein wenig einschränkt... :saint:


    Produktion:

    Mir ist es bisher nicht gelungen, z.B die Schrotmühle per Förderband zu befüllen, da es dort scheinbar auch keinen Abkipptrigger gibt (oder ich finde ihn nur nicht). So bleibt nur das beladen mit der Schaufel. Die beiden Futtermischer hingegen kann man per abkippen befüllen. Hier würde ich mir wünschen, daß man die anderen Gerätschaften (GrainMaster, SeedMaster) auch mittels abkippen befüllen kann. Kann man das notfalls selbst nachrüsten? Ich bin mit dem GE nicht völlig unerfahren... ich hatte ihn schonmal geöffnet. 8)

    Noch 'ne kleine Randnotiz: das Display am PigFoodStar zeigt mir an, wieviel Gertreide drin ist (falls man es überliest: da ist ein "r" zuviel)... und es kann sich nicht für eine Sprache entscheiden. Auch das ist wohl nur kosmetischer Natur.

    VG

    2 Mal editiert, zuletzt von Antaiir (10. Januar 2018 um 08:08) aus folgendem Grund: typo

  • Trigger:

    Ich habe versucht, am Hofsilo mit einer Schaufel etwas zu entnehmen, was nicht funktionierte. Weder mit einer Standardschaufel, noch mit der aus den "FillTriggerTools". Wie kann ich das ändern, damit das funktioniert?

    Man könnte da auch die "Farmer Andys Transportmulde" nehmen, die 2 mal im Startfuhrpark vorhanden sind, lassen sich auch Prima nutzen um das Getreide in den Seedmaster oder die Schrotmühle an Hof zu kippen.

  • @Farmer_Andy, wenn Du die Karte nochmal überarbeiten solltest, kannst Du dann bitte am Entnahmetrigger des Hofsilos die rückwärtige Wand entfernen, so daß man zum Beispiel mit einem Gliederzug richtig durchfahren kann? Wenn man mehrere Anhänger nacheinander befüllen möchte, ist das recht umständlich, mit jedem einzeln rückwärts ranfahren zu müssen. Dann kommt da noch mein persönlicher Drehschemelunfähigkeitskoeffizient hinzu, was die Auswahl an Anhängern ein wenig einschränkt... :saint:

    :moin:
    Sehe ich anders, Man wird auf der Map ja nicht gehetzt. Wenn du nun mehrere Anhänger füllen möchtest, kannst du doch mit dem schwarzen Überlader vom Geräteplatz dein Getreide aufnehmen und in die bereitgestellten Anhänger überladen, oder aber mit Drehschemel üben, üben, üben. Wenn man alles durchfahrbar machen würde, könnte man auch gleich Goldcrest Valley spielen, oder? Ich meine im real Life geht man auch nicht hin und sagt zum Kunden reiß mal hinten die Wand raus, damit ich durchfahren kann.

    Und noch ein Tip von mir: Achte beim rückwärts drücken vom Drehschemel auf die Kanten rechts und links über der Scherachse. Da wo die Kante raus kommt, lenkst du hin, aber nicht zu weit. Geht natürlich nur, wenn du gerade zurück willst.

    Gruß
    BlackWolve

  • Moinsen,

    Wenn man alles durchfahrbar machen würde, könnte man auch gleich Goldcrest Valley spielen, oder? Ich meine im real Life geht man auch nicht hin und sagt zum Kunden reiß mal hinten die Wand raus, damit ich durchfahren kann.


    Das ist doch hier der Thread für Wünsche und Anregungen, oder nicht? Nun, das war ein Wunsch. Die Vergleiche LS vs RL wollen wir jetzt nicht auswerten, dann dürften wir nämlich gar keinen LS mehr spielen.

    Davon abgesehen sind bauliche Veränderungen im RL gar nicht so selten, sofern sie als sinnvoll bzw. notwendig erachtet werden. Du willst es so real wie möglich? Dann mußt Du wie ein Unternehmer denken, Dein Bauernhof ist schließlich ein Unternehmen. Ein Unternehmer mag es gern so effizient wie möglich haben. Einen oder mehrere Anhänger über den Umweg eines weiteren Anhägers beladen zu wollen, oder zeitaufwändiges rangieren jedesmal auf's neue in Kauf zu nehmen, ist nicht effizient. Solche Siloanlagen findet man real auch nicht so oft in einer Sackgasse. Die Realität läßt grüßen.

    Das ist auch nicht die Wand des Kunden. Ich hab' das eher so verstanden, daß ich auf der Hof Bergmann MEINEN Hof spiele, damit wäre das dann auch MEINE Wand. Und wenn ich MEINE Wand wegreißen will weil sie mir im Weg steht... muß ich wohl selbst zum GE-Preßlufthammer greifen. :Tach:

    VG

  • Moinsen,

    Das ist doch hier der Thread für Wünsche und Anregungen, oder nicht? Nun, das war ein Wunsch. Die Vergleiche LS vs RL wollen wir jetzt nicht auswerten, dann dürften wir nämlich gar keinen LS mehr spielen.

    Davon abgesehen sind bauliche Veränderungen im RL gar nicht so selten, sofern sie als sinnvoll bzw. notwendig erachtet werden. Du willst es so real wie möglich? Dann mußt Du wie ein Unternehmer denken, Dein Bauernhof ist schließlich ein Unternehmen. Ein Unternehmer mag es gern so effizient wie möglich haben. Einen oder mehrere Anhänger über den Umweg eines weiteren Anhägers beladen zu wollen, oder zeitaufwändiges rangieren jedesmal auf's neue in Kauf zu nehmen, ist nicht effizient. Solche Siloanlagen findet man real auch nicht so oft in einer Sackgasse. Die Realität läßt grüßen.

    Das ist auch nicht die Wand des Kunden. Ich hab' das eher so verstanden, daß ich auf der Hof Bergmann MEINEN Hof spiele, damit wäre das dann auch MEINE Wand. Und wenn ich MEINE Wand wegreißen will weil sie mir im Weg steht... muß ich wohl selbst zum GE-Preßlufthammer greifen. :Tach:

    VG

    Hallo @Antaiir

    Ich habe den gleichen Vorschlag mit der Wand vor ein paar Wochen gemacht und habe von dem Herrn @BlackWolve die gleiche unfreundliche Antwort bekommen.
    Ist schon sehr logisch An der Abkippseite wird es durchfahrbar gemacht und bei der Entnahmeseite ist es unrealistisch.
    Dafür gibt es doch diesen Thread oder etwa nicht. Aber da muss man sich dann teilweise dumme Kommentare anhören.
    Naja was solls mach es so wie du es sagst selber im GE, habe ich auch gemacht.
    Ist wie du schon richtig sagst sehr sehr uneffizient die Entnahme in eine "Sackgasse" zu bauen.
    Es geht ja vor allem auch darum das man zum Beispiel mit meheren Hängern durchfahren will und jeden Hänger mit was anderem beladen will, da ist der Vorschlag mit dem Überladewagen natürlich total sinnfrei.
    Und beim LS irgendetwas mit der Realität zu vergleichen ist auch total sinnfrei.
    Aber ist halt auch nicht so schlimm im endefekt hat Farmer Andy immer noch die Entscheidungsgewalt weil es seine Map ist.
    Es ist halt manchmal nur sehr kontraproduktiv weil man hier im Forum teilweise unfreundliche Antworten bekommt wenn man mal etwas fragt oder anregt.

    • Offizieller Beitrag

    Aloha ihr zwo!

    Auch wenn's nun etwas Off-Topic ist:
    Ich finde nicht, dass die Antwort unfreundlich war. Er hat niemanden beleidigt, sondern lediglich seine Meinung zu diesem Thema kundgetan.

    Wenn's nach mir gegangen wäre, dann wäre die Wand beim Abkipp-Trigger ebenfalls geblieben, aber nach etlichen "Nörglern" hat sich Andy dazu entschieden, die Mauer doch zu entfernen.

    Ich persönlich drücke noch immer Drehschemel rückwärts an diesen Abkipptrigger, auch wenn ich theoretisch einfach vorwärts fahren könnte.
    Dauert manchmal ein zwei Minuten länger, aber dafür hab ich persönlich mehr Spass damit!

    Was diesen RL - LS "Vergleich" angeht.. ganz unrecht hat er da nicht. Viele Höfe haben noch immer keine Hochsilos, sondern kippen das Getreide in Anhänger (dazu noch häufig Drehschemel!) und stellen diese dann in eine Garage, bis sie zur Mühle oder anderen Verkaufsstellen gebracht werden! (Jedenfalls ist das bei uns hier in der Gegend noch so, aber vielleicht sind die Landwirte hier rückständig)

    Und zwei der drei Getreidemühlen hier in der Gegend? Die haben noch immer ihre Lager so gebaut, dass man rückwärts dran muss.

    Andererseits habt ihr natürlich auch Recht, wenn ihr sagt, dass Umbaumaßnahmen einen Sinn haben sollten, bestenfalls höhere Effizienz, aber oft lässt sich sowas aus Platzmangel nicht realisieren. (Und solche Umbaumaßnahmen kosten ein Schweinegeld, weswegen viele solcher Unternehmen kurz drauf Insolvenz anmelden mussten, das muss man auch bedenken.)

    Und letztenendes stimmt es, was Arnie schrieb: Wenn Andy der Meinung ist, die Mauer kann/soll weg, dann wird er es machen. Ansonsten hilft nur selbst im GE Hand anlegen.

    (Musste mal raus, sorry.)

  • Nabend,

    gleich vorab: es ist keineswegs meine Absicht, irgendwem zu nahe zu treten, aber ich muß mich nach reiflicher Überlegung nochmal dazu äußern. Teer und Federn gibt's zur Happy Hour zum halben Preis. ;)

    Ich picke mir mal 'ne Rosine raus :saint: :

    ... nach etlichen "Nörglern" ...

    Wir reden immer noch von einem Wunsch in einem Wunschthread? Muß ich mich in einem Wunschthread für einen Wunsch wirklich rechtfertigen? Muß ich verstehen, warum mein Wunsch nicht einfach als solcher hingenommen werden kann, so daß ich mir erklären lassen muß, warum und wieso er überflüssig ist, weil andere Leute anders mit der zugrunde liegenden Situation umgehen? Wurde die Natur eines "Wunsches" nicht verstanden? Müssen wir jetzt deswegen diesen Thread unnötig zumüllen? ?(

    Wenn Wünsche nicht erwünscht sind, macht den Thread bitte einfach zu. Aber wenn ich Euch beim Wort nehme und einen Wunsch äußere, dann stellt mich nicht als Nörgler hin, nur weil Ihr im Spiel andere Präferenzen habt, als ich. Ich hab' weder gesagt, daß die Karte deswegen schlecht wäre, noch habe ich verlangt, daß das gefälligst so zu sein hat wie ich das will. Ich hab' stattdessen angemerkt, daß man mir auch gern verraten darf, wie ich etwas für mich anpassen kann. Der Andy muß wegen mir nicht seine Karte umbauen, wenn er das nicht möchte. :nono:

    Allerdings bleibe ich dabei, daß Vergleiche mit der Realität zumindest hinsichtlich des LS schlicht albern sind. Der LS ist weit davon entfernt, ein wirklicher Simulator zu sein, so daß ich Vergleiche mit RL eigentlich gar nicht ernst nehmen kann. Das fängt schon bei Giants' ***zensiert*** Interpretation von "Physik" an.

    In der Realität gibt's zum Beispiel Getreideschrot auch lose, der wird nicht in kleinen Säckchen von A nach B getragen wenn man davon mehrere tausend Liter braucht. In der Realität wäre das sogar noch einfacher zu handhaben als im LS, weil in der Realität die Säcke nicht quer durch's halbe Dorf fliegen, wenn man damit auch nur in die Nähe irgendeiner Kollision kommt. Wenn ich die Maschine schon manuell mit Säcken befüllen muß, wieso ist dann die Einfüllöffnung dort, wo man so eigentlich gar nicht rankommt? In der Realität entleere ich die Säcke in die Maschine, wenn ich schon mit Säcken arbeiten muß, aber ich werfe kaum den ganzen Sack in den Bunker. Ich hätte dann also eigentlich leere Säcke... wo sind die? Werden die mit verfüttert? Sehr realistisch. Ihr wollt mir meinen Wunsch mit Verweis auf die Realität ausreden? Dann erklärt mir bitte mal sowas. Früher hat der Hund meine Hausaufgaben gefressen, heute fressen die Schweine meine Jutesäcke. Na ob das so gesund ist... :hmm:

    In der Realität fahren Leute die Maschinen, die das auch gelernt haben... die kriegen beim rückwärts rangieren mit einem Anhänger keine Halsschlagader vom Umfang eines LKW-Reifens. In der Realität nimmt man seine Umgebung allerdings ganz anders war, und kann so auch auf engem Raum noch sinnvoll agieren. Ich habe einen Staplerschein und Erfahrung im Umgang mit Gabelstaplern, ich kann in der Realität durchaus damit umgehen... im LS kriege ich regelmäßig Anfälle, wenn ich mit 'ner Gabel Paletten ordentlich umsetzen will. Warum? Erwähnte ich schon die absurde Giants-Physik und die eingeschränkten Möglichkeiten, die Umgebung wahrzunehmen (Sichtachsen, Entfernungseinschätzung etc.)? Und ich gehe im LS sicher nicht pleite, weil ich eine Wand entferne... aber wie schon gesagt, derartige Vergleiche erachte ich für wenig sinnvoll.

    Ich kann in der Realität mit Anhänger über Spiegel rückwärts fahren, selbst wenden in 3 Zügen kriege ich hin (wenn Platz dafür ist, ein Gespann aus Transporter und Tandemanhänger ist schnell mal über 10 Meter lang), solange es sich dabei nicht um einen Drehschemel handelt. Dennoch tue ich mich im LS bisweilen schwer damit, weil einfach weniger Information rüberkommt, als in der Realität. Es fehlt das sprichwörtliche "Gefühl im Hosenboden", das kann der PC einfach nicht vermitteln. Soll ich jetzt für ein Spiel extra noch 'n Lehrgang besuchen auf dem ich lerne, Drehschemel zu rangieren? Eher nicht. Ich kann's nicht und fertig. Wenn IHR das könnt, schön für Euch. In der der Realität brauche ICH das nicht, und im Spiel muß ich das nicht können, da spiele ICH so, wie ICH das für richtig halte.

    Wenn ich es realistisch will, gehe zum nächsten Bauern und bewerbe mich dort als Erntehelfer oder ähnliches. Da fliegt mir wenigstens nicht der Anhänger samt Zugfahrzeug um die Ohren, wenn ich beim ***tragbares Zeug*** verladen 'ne Kante streife. Paßt "Apollo 13" eigentlich auf ein Nummernschild? :D

    Man sollte auch nicht vergessen, daß man sich in der Realität durchaus mit Gegebenheiten abfinden muß... und genau das ist in einem Spiel nicht der Fall, da kann ich das Spiel an mich anpassen und muß mich eben nicht mit dem abfinden, was halt grad da ist... erst recht, wenn das Spiel modifizierbar ist.

    Daß hier im Forum auf Kritik, ganz gleich wie sachlich sie vorgebracht wird, gelegentlich recht unwirsch reagiert wird, ist mir übrigens schon in mehreren Threads aufgefallen. Bisher habe ich mich bewußt nicht dazu äußern wollen (Öl + Feuer = schlechte Idee). Manche Leute stellen sich allerdings schon bei einer simplen Randnotiz an, als hätte man ihnen die Wurst vom Teller geklaut. Normalerweise denke ich mir dann nur meinen Teil und belasse es dabei. Gründe dafür kann es viele geben: zu Hause nichts zu melden, schlechter 5+1, noch andauernde Adoleszenz (mein Lieblingswort gleich nach "Dinglhopperchen" :D ), auch sonst nichts zu lachen... hey, wir sind alle nur Menschen. Naja, die meisten zumindest... :whistling:

    Solange Lob und Anerkennung sprudeln, ist alles schön... da gibt's Herzchen hier, "xyz gefällt das" dort... Aber die Welt ist ein böser Ort, da gibt's Leute, die haben eine eigene Meinung... unfaßbar, oder? ;)

    Sorry für OT, aber wenn wir schonmal bei "das mußte mal gesagt werden" sind... Ich für meinen Teil würde es dann damit auch wieder gut sein lassen wollen. Sollte in dieser Hinsicht weiterer Redebedarf bestehen, sollten wir das wohl besser in ein eigenes Thema auslagern. Nicht daß das hier noch ähnliche Aumaße annimmt wie der Support-Thread, wo gefühlt jeder dritte Beitrag lediglich die erneute Frage nach dem Log beinhaltet.

    Kurioserweise wurde auf den Vergleich LS<-->RL scheinbar mehr Zeit verwendet, als auf meine eigentlichen Fragen bzw. Wünsche. Ich weiß jetzt zwar, daß Ihr den LS für realistisch haltet und daß Ihr es Euch gerne umständlicher macht, als nötig wäre... wie ich aber meine Fahrzeuge auf Biodiesel umstelle, weiß ich immer noch nicht (und dabei verlange ich nichtmal, daß das jemand anderes für mich macht). ;(

    Soviel Text, wegen sowenig Wand. Wahrscheinlich dauert das öffnen der Durchfahrt nicht annähernd so lange, wie ich hier zum tippen gebraucht habe...


    VG

    PS:
    Um nicht völlig OT zu werden, hätte ich hier noch einen Wunsch: die Schrotmühle möge bitte losen Schrot in adäquater Menge ausgeben. Das könnte man ähnlich lösen, wie beim Futtermischer: über eine Förderschnecke in einen bereitstehenden Anhänger... oder von mir aus auch in so eine Mulde, die man übrigens wegen der niedrigen Decken teilweise auch nicht sinnvoll zum befüllen nutzen kann, wie weiter oben vorgeschlagen wurde. Wir wissen zur Genüge, wie der LS zuweilen auf Kollisionen reagiert.

    Ich brauche für den Schweinefuttermischer 10k Liter Schrot, das macht 20 Säcke für eine volle Ladung Mischfutter. Ich muß also 20 Mal mit einem 500-Liter Sack unterm Arm vor dem Futtermischer auf und nieder springen um die Säcke irgendwie da oben reinzuwerfen. Dann muß ich noch hoffen, daß die rein zufällig so reinfallen daß die Maschine sie auch annimmt (Trigger?), was auch nicht immer klappt. Ja ich weiß, daß man die Säcke auch mit der Schaufel hochheben kann... an der übrigen Problematik ändert das jedoch nichts.

    Der Verzicht auf die Säcke und der Umstieg auf losen Schrot würde das ganze imho wesentlich effizienter gestalten... und man müßte sich nicht mit der Giants-Physik rumschlagen, wie das bei allen tragbaren Gegenständen der Fall ist. Außerdem könnte ich mich dann auch anderen Dingen widmen, während der Schrot gemahlen wird. Bei der jetzigen Lösung bin ich quasi am Hof festgenagelt, weil ich alle paar Minuten den vollen Sack aus der Mühle entnehmen muß, damit die Produktion nicht in's stocken gerät. Versteht mich nicht falsch, die Idee ist prima... nur die Umsetzung ist wegen der Säcke vielleicht nicht sooo optimal.

    Einen Anhänger mit aktivem UAL daneben zu stellen um die Säcke direkt aus der Mühle zu sammeln, ist keine Lösung, wie wir wissen.

  • @Antaiir

    Deinen verfassten "Roman" kann ich total zustimmen.
    Was du angesprochen hast das hier einige Leute manchmal sehr eigenartig und teilweise unfreundlich reagieren wenn man mal was sinnvolles schreibt habe ich auch schon oft gemerkt. Und dann auch noch das ständig bestimmte Personen hier ein "Gefällt mir" unter sich verteilen für jeden Quatsch der geschrieben wird.
    Es ist nicht das erste Mal das hier Leute einen in meinen Augen schönen Vorschlag gemacht haben und dann von Leuten für dumm verkauft worden sind oder einfach gesagt wird was soll so ein schwachsinniger Vorschlag.
    Wie du sagst dafür soll doch dieser Wunsch Thread sein. Egal wie bescheuert der Wunsch oder Vorschlag ist muss man doch nicht gleich mit dummen Kommentaren kommen. Es hat doch jeder einen anderen Geschmack und Vorstellungen was gut ist.
    Am Ende hat immer Farmer Andy das letzte Wort und das ist auch gut so.
    Es geht halt nur darum das oft ein dummer Kommentar kommt.
    Und bevor jetzt einer kommt dann geh doch nicht mehr in dieses Forum bzw besuche die Modding-Welt Seite nicht mehr. Nein so ist das nicht gemeint es ist und bleibt nunmal eine der besten Moddingseiten die es für den LS gibt mit den ich möchte schon fast sagen besten und innovativsten Mods.
    Also von daher bleibe ich auch gerne hier.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe schon. Text gelesen und... in keinster Weise verstanden. Bravo. Nungut, was soll es?

    Nein, du hast die Intention hinter diesem Thread nicht falsch verstanden, es ist ein Wunsch, dieser Wunsch wird, auch von mir, respektiert.
    Ich hab' lediglich wiederholt, was in den vorherigen Monaten schon einmal, von etlichen Usern und Verantwortlichen, dazu ausgesagt wurde.
    Dass du dich davon angegriffen fühlst tut mir leid, aber so sieht es nunmal aus.

    Zu deinem "Zitat", was du übrigens ziemlich kastriert hast, was so gar nicht der Sinn hinter zitieren ist: Das Wort steht nicht umsonst in "Gänsefüßchen". Das Problem: Viele äußern ihre "Wünsche" in Befehlsform, nämlich: "Tu mal.", "Mach mal!" usw.
    Nirgendwo hat jemand geschrieben, dass du zu dieser Riege zählst.

    Und zu guter Letzt: Es ist (und bleibt) die Meinung des bösen Wölfchens. Wie du schon richtig bemerkt hast, hat jeder seine eigene Meinung dazu. Es war letztlich nur ein Vorschlag, wie man es regeln kann, ohne gleich Umbaumaßnahmen treffen zu müssen.

    Falls dir auch das jetzt wieder zu unfreundlich war dann.. tut es mir nicht leid.. ich stecke hier keine gesonderten Emotionen hinter, stattdessen versuche ich es immer neutral zu erzählen.

  • So nun noch ein letztes Wort von mir zu dem Thema. Was ihr mit euren Karten für euch privat macht ist doch piep egal. Man sollte dann aber nicht angerannt kommen und das große MIMIMI ablassen, wenn irgendwas nicht mehr funktioniert, weil man zufällig irgendeine ID in der Pfeife geraucht hat. Nicht wundern, hab ich alles schon erlebt.

    Ich wäre mit den Durchfahrten ja evtl noch bei einer 4x oder größer Map bei euch, aber jetzt mal im Ernst, Das hier ist eine normale Map, und nein auf Feld 1 ist ein 50m Pflug eher suboptimal.
    Und da ist das Thema wieder: Durchfahrten. Wo sollte Farmer_Andy denn da anfangen, und wo aufhören? Ich meine der TMR Mischer steht vor einer Mauer, Hilti aus dem Schuppen holen und ein Durchbruch machen? Der Futtermischer für die Ringelschwänzchen steht in einer Halle... Kreissäge raus und hinten Loch rein schneiden, das gleiche dann beim Saatgut bzw. Flüssigdünger? Wie ist es mit der Wolle, kann man ja auch nicht eben durch feuern und mit UAL aufnehmen?

    Wahrscheinlich hat sich in diesem Fall hier der Farmer_Andy das ein oder andere gedacht, als er die Map gebaut hat, wie er sie gebaut hat, wer es besser machen will/kann, soll sich das doch machen. Wer von euch z.B. SnookieSnu ein wenig auf die Finger schaut, dürfte schon gesehen haben, dass auch sie das ein oder andere für sich umgebastelt hat. Kommt noch ein Update, bleibt es spannend ob Andy auf eure Wünsche eingegangen ist, oder ihr von vorn anfangt zu fummeln.

    Gruß
    BlackWolve

  • Worüber diskutiert ihr hier grad eigentlich? Dass der eine einen Vorschlag doof findet und der andere ihn toll? :D

    @ArnieD Was sinnvoll ist und was nicht, entscheidet jeder für sich selbst. Für den einen ist ein Kommentar oder ein Vorschlag sinnvoll, für den anderen halt nicht. Ist doch auch nicht schlimm.
    Wenn Dir eine Antwort arg unfreundlich oder unpassend vorkommt, dann sei doch bitte so gut und nutz die Meldefunktion. Dann wird das überprüft und ggf. dementsprechend gehandelt, denn anpampen lassen muss sich hier niemand. Und Du wirst hier mit Sicherheit von niemandem hören, dass Du halt dann wegbleiben sollst wenn Dir etwas nicht passt.
    Wer sind die bestimmten Personen die unter sich Likes verteilen (für die sich übrigens niemand was kaufen kann). Sag an, gackern und dann nicht legen zählt nicht. ;)

    @Antaiir : Hier gibts keine Herzchen, die gibts bei mir auf YouTube und damit kann sich auch keiner was kaufen. Hier gibts "gefällt mir"s. :D

    Ich versteh auch diese Romantipperei immer nicht und bin auch kein Freund davon. Geht doch aufs TS und quatscht drüber? Dafür stelle ich Euch auch gerne meines zur Verfügung.

    Falls ihr per Getippsel weiter diskutiert denkt bitte dran, dass es für Andy bald unmöglich wird aus den Wall of Texts noch sinnvolle und umsetzbare Vorschläge rauszufinden. ;)

    Und ganz wichtig: Hier geht es nach wie vor nur um ein Spiel ;) und vergesst um Himmels Willen die Herzen nicht! <3<3<3<3:P

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin