Hof Bergmann - Reloaded

  • Hallo an alle!

    Mal ne bescheidene Frage meinerseits:

    Wenn man den 4Seasons-Mod nutz, hat man da eine Möglichkeit zu bestimmen zu welcher Jahreszeit das Spiel startet?

    Zur Näheren Erläuterung:

    Die Hof Bergmann (V 1.0.0.1) startet im Frühjahr, alle Fruchtsorten die erntereif wären sind schon geerntet.

    Wie ich bei Snu auf YouTube gesehen habe sind die Wachstumsstufen der Felder auf der HB reloaded diesmal ähnlich.
    Also Feld 1 (am Hof) Erntereif, Feld 3 (das 'U' unterh. Schafweide) folgt danach usw...

    Feld 1 ist bei Start mit Seasons Mod dann sozusagen wieder abgeerntet.
    Kann man daran was ändern?

    Ich weiß das gehört nicht unbedingt hier rein, es sei denn man müsste dieses an den Map-Einstellungen ändern, da hab ich aber keine Ahnung.

    Gruß ausm Erzgebirge!

    LL

    Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen-
    Denkt an den Götz von Berlichingen ! ! !

  • Wenn du ein neues Sav.. startest mit Seasons_Mod sind alle Felder leer,das hat nichts mit der Map zu tun. (wenn es keine Feldmissionen gibt bleiben die auch leer)

    Einmal editiert, zuletzt von cater901645 (29. September 2017 um 09:52)

  • Der Seasons startet immer im Frühling. Viele machen es so, dass sie das Spiel erst ohne Seasons starten, dann erst mal ernten und dann den Mod starten. Mache ich aber nicht, da ich sehr real spiele und am Anfang halt erst mit 3 Tagen spiele. Und bei der Hof Bergmann kann man eigentlich alles kaufen, was man z.B. für die Tierhaltung benötigt. Is für mich realer, da man dann gleich von Anfang an kämpfen muss und sich nicht gleich alles leisten kann und gleich schon in den Schulden steckt.
    So ist halt meistens das erste Jahr bei mir ohne Tierhaltung.

    Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren, wenn man mittlerweile den Season "Steuern" kann (Meine damit die Jahreszeit beim Einstieg festlegen)...

    MfG aus Unterfranken RubberDuck76

    @GoetzVB: Extra Gruß zurück ins Erzgebirge, denn meine Großeltern Mütterlicherseits kommen von dort.

    Einmal editiert, zuletzt von RubberDuck76 (29. September 2017 um 10:06)

  • Hallo @Farmer_Andy ... :Tach:
    ich weiß, dass die Hof Bergmann Map kein original Nachbau ist, sondern fiktiv ... aber die Map erinnert mich sehr stark an den Ort "Geraberg" im Thüringer Wald nahe Ilmenau.
    In Geraberg hat eine Großtante von mir gewohnt ... mein Großonkel war dort Förster.
    Nochmals vielen Dank für die Hof Bergmann Map, egal ob aktuelle, vergangene oder zukünftige Version ... :)
    Durch die verwandtschaftlichen Bindungen fühle ich mich dieser Region verbunden ... :love:
    Jetzt aber auch mal eine kurze Frage ... könnte das Flüsschen auf der Map die Ilm sein?
    Schon mal vielen Dank vorab ... :)
    Viele Grüße
    Lannes

  • das was du gern möchtest liegt aber nicht an der hof bergmann sondern am 4seasons mod, da müsstest du dich eher an jenen modder wenden.

  • Kann man mittels Konsolenbefehlen aber auch so erzwingen ( ssSetVisualSeason spring/summer/autumn/winter, und einen weiteren um alle Felder eine Wachstumstuf hochzusetzen)

    Aber wenn du dazu mehr Infos möchtest, sollten wir das separat diskutieren

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • ha das neue fabrikscript ist raus modhub, na dann^^

    Und darauf würd ich direkt noch ne Woche drauf setzen. Nun wartet doch ab bis Andy die Map veröffentlicht. Allein ein DL bei uns vernünftig einzustellen bist du mit 20-40min dabei je nachdem und wir machen das alle in unserer Freizeit.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    • Offizieller Beitrag

    So lange der mCompanyFactory Mod nicht veröffentlicht ist hat Andy doch schon geschrieben gibt es die Karte nicht und dann muss diese auch fertig sein für ein Release. Deswegen jetzt nicht am Rad drehen.

    Abwarten und :tee: trinken. :eine unbeschwerte zeit...:

  • Vielen Lieben Dank an die Com für die ganzen Antworten!

    Werde mir mal überlegen wie ich das anstelle beim Neuanfang auf der Reloaded- hab Dank eurer Antworten ja Handlungsfreiraum...

    :vain:

    Gruß aus dem Erzgebirge- speziell die Region um Annaberg!
    LL

    Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen-
    Denkt an den Götz von Berlichingen ! ! !