LS17 - Der Thread zum Erfahrungsaustausch

  • So, was mir noch so aufgefallen ist:

    • Unterschied zwischen gegrubbertem (+gedüngt) und gesätem (+gedüngt) Feld lässt sich kaum erkennen
    • bei Mission in denen man düngen muss, hätten man ruhig dem Schlepper direkt Pflegereifen geben können
    • ebenfalls sind die Geräte beim Start einer Mission blöd platziert, wenn man mit FruitDestruction nicht gleich 2m Bestand umfahren will
    • mehr als die Hälfte aller GamePad-Tasten wurden sinnfrei umbelegt
    • finde wie Wege auf der Karte nach nur 15min schon unerträglich lang und öde....speziell Händler<->Hof
    • dazu kommt das Problem mit dem Rücksetzpunkt
    • obwohl kein dyn. Boden, gefallen mir die Feldtexturen sehr....sieht echt plastisch aus
    • Sound muss man nicht mehr kommentieren....*sabber*
    • beim Start-Drescher klappt jedes mal wenn ich zu dem schalte (Helferbetrieb), die Leiter erneut hoch (weitere nicht getestet)...deshalb also die hohen Unterhalts/-Verschleißkosten

    weiteres wird sicher folgen

    ...wandelt Kaffee in xml's um...


    Spezialisiert auf: Texturen, Ingaming, Animationen, Tutorials und Dinge an die noch keiner zuvor gedacht hat


  • bei Mission in denen man düngen muss, hätten man ruhig dem Schlepper direkt Pflegereifen geben können

    Ja, finde ich auch! Aber das Problem ist ja dass die Früchtzerstörung ja nur als Mod und nicht im Original vorhanden ist.

    ebenfalls sind die Geräte beim Start einer Mission blöd platziert, wenn man mit FruitDestruction nicht gleich 2m Bestand umfahren will

    Deshalb gilt ja das für meine obige Antwort auch. Selbst wenn ich vollends deiner Meinung bin ^^

    finde wie Wege auf der Karte nach nur 15min schon unerträglich lang und öde....speziell Händler<->Hof

    Oh ja, das kannst du laut sagen! Keine Ahnung wie die auf die Idee kamen den Rücksetzpunkt zum Händler zu legen :S
    Ich hab ja keine Lust meine halbe Spielzeit als Wegzeit zu verschwenden... :thumbdown:

    Sound muss man nicht mehr kommentieren....*sabber*

    Oh ja, das hast du vollkommen Recht! :thumbsup:


    Und was mir noch auffällt. Wenn ich manuellen Motorstart eingestellt habe, dann gehen hier und da trotzdem Motoren aus wenn ich per Tab-Taste zwischen den Fahrzeugen wechsel. Ganz krass war der Steyr Multi den ich einen Schneidwerksanhänger angehängt hatte und der immer ausging als ich auf andere Fahrzeuge gewechselt bin. Erst als ein Schneidwerk am Hänger lag, ging der Motor nicht mehr aus! Crazy! Muss ich mal testen ob ich das noch mal so reproduzieren kann :D

  • Hab grad noch was zum Mappen gefunden und den neuen GDM Dateien:

    Zitat

    ich habe eine lösung gefunden ich wollte das gdm an 4 fach konvertieren und habe das gemacht : hab das cultivator_density .grle genomen (von ls 15)mit dem grle converter konvertiert an png und das png in der neue map eingefügt in map01 den cultivator GDM entfernen und die cultivator_density .png einfügen dan öffnen wier das map mit ge speichern und das ge macht selber das neue cultivator_density gdm mit neuen größe

    ...wandelt Kaffee in xml's um...


    Spezialisiert auf: Texturen, Ingaming, Animationen, Tutorials und Dinge an die noch keiner zuvor gedacht hat


  • Hab grad auf Modhoster einen Teleport-Mod entdeckt.


    Denn ich auf LS15 verwendet hatte, hat mal gefunkt und manchmal nicht :whistling:
    Werde mal den testen um die lästigen Wege zum Händler zu verkürzen bis ich mir die Map angepasst habe :D


    EDIT: Getestet und für funktionsfähig erachtet :D Macht was es soll.
    Musste erst aus der LUA rausfischen dass der Mod mit F11 aktiviert wird ^^

  • Einen schönen guten morgen an alle
    Ich muss erstmal auch sagen das Giants das spiel ansich sehr gut gelungen ist. Hier und da wie schon angesprochen ist es noch verbesserungswürdig.
    Was mich bis heut allerdings am allermeisten stört ist, dass der LS meinen Joystick nicht annimmt...bzw stürzt das spiel ab sobald der joystick per USB verbunden ist....das ist wirklich sehr schade.
    Mein Lenkrad funktioniert einwandfrei!
    Würde mich mal interessieren ob ihr mit diversen Gamepads Lenkrädern oder eben auch Joysticks änlich Probleme habt :whistling:


    MfG


    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von newholland00 ()

  • Also mein X-Box GamePad (wireless) funktioniert grundlegend genauso wie im LS15.
    Aktiviere das vor dem Spiel und dann kanns sofort losgehen.


    Ob man dem aber im Laufenden Spiel REaktivieren kann, hab ich noch nicht getestet....wird aber vermutlich wie im 15er nicht gehen.

    ...wandelt Kaffee in xml's um...


    Spezialisiert auf: Texturen, Ingaming, Animationen, Tutorials und Dinge an die noch keiner zuvor gedacht hat


  • Ich hab ei nen Logitech Extreme 3D Pro Joystick der funktioniert. War nur zum einrichten bescheuert, weil der unten einen Schubregler hat und wenn der nicht in der Mitte also auf Null steht, dann stimmt im Spiel die ganze Belegung nicht. Da hat Giants wieder mal den Vogel damit abgeschossen. Hat fast 2 Std. gedauert bis ich das raus gefunden und konfiguriere hatte. :pillepalle:


    Jetzt laufen mein Driving Force GT und der Joystick ohne Probleme. Wichtig wie Patrick schon mal geschrieben hat vorm rumprobieren oder Updates immer die Inputbindings.xml sichern sonst ist die mal gleich zerschossen und man muss alles neu machen. :haue:



    NACHTRAG:

    • Obwohl Giants mir auf der FarmCon versprochen hat, dass in Zukunft für die Einzugsanimationen der Schneidwerke immer die foilage aus der Mod-Karte genommen wird haben sie das nicht umgesetzt. Hab eine neue Rapstextur eingebaut und die Einzugsanim dazu ist die alte. Ich könnt :haue:
    • Auch wurde auf der FarmCon versprochen Weizen und Gerste Textur zu trennen und diese Anständig umzusetzen. Auch das ist nicht passiert.
    • Beim NH CR10.90 wenn sich der Korntank füllt sieht man an den Rändern trotzdem bis zum Boden, weil die Plane nicht bis an Rand geht. :pillepalle: Sieht übelst schlampig aus.
    • Dann gibt es für Raps und Sojabohnen keine Strohablage obwohl in der Realität von beidem durchaus Stroh gemacht wird. :dash:
    • Die Sojatextur im Erntezustand ist viel zu hell die is real richtig dunkel.
    • Stehen die 13,7m Schneidwerke vorm Shop wenn man sie kauft der Länge nach da. Kannst also nicht wirklich vernünftig wegfahren damit. :lol2:
    • Schon teilweise richtig schlampig und ohne zu prüfen umgesetzt. :Gehts noch?!:

    Gruß


    Waschtl


    :tee:Trinker aus Überzeugung! :D

  • finde wie Wege auf der Karte nach nur 15min schon unerträglich lang und öde....speziell Händler<->Hof


    dazu kommt das Problem mit dem Rücksetzpunkt

    Boa mich nervte der weg zum Shop und zurück schon nach der 1. Fahrt.


    Da hätte ich ihnen nen Vorschlag machen können, wenn sie unbedingt den Rücksetzpunkt am Shop haben wollen:
    Beim Kauf eine Lieferung zum Hof anbieten für Geld oder vielleicht einmalig einen Vertrag abschließen, dass man nur bei diesem Shop kauft (gibt ja so und so nur den einen aber gut). :whistling:


    EDIT:
    Oder platzierbare Werbeschilder (mit Werbung vom Händler) aufstellen und er liefert immer kostenlos. 8)

    MfG DerSpieler :Tach:


    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.


    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

    3 Mal editiert, zuletzt von DerSpieler ()

  • Schon teilweise richtig schlampig und ohne zu prüfen umgesetzt.

    Ist halt immer so nach dem Release. Man ist halt lieber ein wenig schlampig und vergesslich, dafür können wir schon VOR Weihnachten LS17 zocken :D


    Boa mich nervte der weg zum Shop und zurück schon nach der 1. Fahrt.

    Wird nicht lange dauern bis die ersten geänderten Originalmaps kommen.
    Bis dahin als Notlösung mein Tipp: LS17 - Der Thread zum Erfahrungsaustausch ^^

  • So, dank des neuen Gras/Häckselgut/Heu Gedönses läst sich jetzt kein Gras mehr vom Ladewagen in die Silos abladen ;( (Ich alter Grasbauer weiß net mehr weiter)
    Ich kann doch jetzt net alles häckseln???

    Also an den Silos kann es nicht liegen. Hab gerade auf der Goldcrest nachgeschaut. In alle Silos lassen sich Gras, Heu und Häckselgut einfüllen.

    Gruß


    Waschtl


    :tee:Trinker aus Überzeugung! :D

  • :facepalm: oh nein, ich glaubs net, hab`s doch gelesen, .... diese Tastenumlegerei, :pardon:


    Danke!!


    Drücke beim pressen auch dauernd "O" und wundere mich, warum kein Balle rauskommt :D

    So gehts mir auch

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Ich konnte es einfach nicht mehr abwarten mein System auf 64 bit umzustellen, habe mich heute Abend damit beschäftigt. Jetzt hat meine 64ger Maschine auch Win 10 Pro mit 64 bit und es läuft sehr gut (3 mal Holz :) ). Einige meiner Lieblingsprogramme warten noch auf das Setup, aber das wichtigste LS 17, GE 7.0.2, Notepad++, WinRar sind betriebsbereit.


    Noch einmal vielen Dank an Waschtl und Tr3n3rO für den Tip mit der ISO Datei. :thumbsup:


    Ich habe gerade im GE die Map betrachtet, ist schon ein tolles Gefühl nach zwei Jahren LS Abstinenz. :D

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .


    mfG der Schwedenkopf :thumbsup:

  • Das bei den Heuballen auf jeden Fall was gemacht werden muss, respektive bei den Spießen, hatte ich ja schon angemerkt.
    Aber da hatte ich die Paletten noch nicht ausgiebig getestet.


    Jetzt muss ich sagen, auch bei den Paletten sollten sie sich wirklich was überlegen!


    Es ist einfach mal wieder so dass nach dem Release ein Geldcheat unerlässlich ist.
    Brauch beim verladen der Paletten im Schnitt jede 4te bis 5te Palette einen neue Gabel weil die immer wieder durch den Rahmen durch glitcht und picken bleibt! :S

    Freudig überrascht war ich beim Fliegl Tieflader. Zuerst hatte ich mich geschreckt dass ich die Paletten nicht anhängen kann.
    Dann bin ich halt mit 4 Stück eine Parkplatzrunde gefahren und hab dann den Rest noch vollgeladen in der Hoffnung das Meiste auf meinen Hof wieder abladen zu können! Aber siehe da, nicht verrutschte während der Fahrt und ich konnte alle Zuhause begrüßen :thumbsup:


  • Also ich kann das mit den Paletten nicht bestätigen....o.k. ich nutzt dieses kleine Fitscheldingenskirchen....diesen Compactlader oder wie das heißt. Die Paletten rutschen zwar wie in LS15 auf der Gabel aber ich konnte die ganz "normal" abladen. Kein hängen bleiben, kein Glitschen...nix.


    Bei dem Tieflader war ich am anfang auch skeptisch und ich habe diese Bänder gesucht...die bei den Ballen sind....aber nachdem ich gaaaanz vorsichtig losgefahren bin...kein Problem....wie festgenagelt....mit 300´er Nägel :thumbsup:


    Was ich schade finde, und bestimmt nicht ein Mordsaufwand gewesen wäre, den GPS Mod einzubauen. Da bricht man sich bei den Missionen einen ab beim Düngen. Ich meine dieses Teil ist seit LS13 vorhanden und eine feine Sache, und es ist ja nicht so, dass es ein "Phantasiemod" ist. In der realen Landwirtschaft fahren die ja auch damit.

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn


    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

  • die einzigen 2 Mods die ich vermisse:
    CP und GPS...


    Schon erstaunlich wie anspruchslos ich auf einmal geworden bin :P
    hatte sonst immer an die 100 mods im ordner und auf einmal reichen mir eigentlich schon diese zwei :P

    MFG JD_Tiger