LS17 - Der Thread zum Erfahrungsaustausch

  • Also, das geht bei mir auch nur mit der WIN-Taste, da brauch ich kein "D"


    Was mir da grad mal so aufgefallen ist: Wie war das mit dem Helfer? Der soll doch Hindernisse erkennen und ausweichen? Oder war das erkennen un sich darin verfangen?? Meiner hat sich nämlich den erstbesten Baum geschnappt und ihn net mehr losgelassen ;(:D:uglyspitze::uglyspitze:

    :HabenWillFendtBB: :Kempf::Gigant by corad60:

    Einmal editiert, zuletzt von Paul51 (25. Oktober 2016 um 18:49)

  • Also ich hab gerade Mal 30 Sekunden gezockt und (bin) war hellbegeistert (nur noch begeistert) ....


    .... man startet eine Map und da steht beim Spawnpunkt eine Karre und man kann einsteigen und wegfahren :thumbup: .... find ich erste Klasse, normalerweise hab ich mir die nie geleistet und lieber eine andere Maschine oder ein Gerät gekauft. Und normalerweise hat ein Bauer/Farmer ja auch eine Karre und nicht nur nen Trecker.

    Nur schon wegen diesem kleinen banalen Detail hat sich für mich der LS17 gelohnt :D ... hab in letzter Zeit schon zuviel Walking-Sims gezockt :ugly:

    *******

    Nach dem durchlesen des Threads bin ich nun nicht mehr hellbegeistert, aber wegen der Karre am Start doch noch begeistert. - An sich sind die Aenderungen zur Vorgängerversion wie immer nur minimal, verglichen mit anderen Spieletiteln, und deshalb schon irgendwie gewohnt. Dennoch möchte ich darauf hinweisen dass die Karre zu Spielbeginn für mich so etwas wie eine LS-Revolution darstellt. Und auf die Gefahr hin das cih mich wiederhole, wiederhole ich mich gerne wieder ... ich find die Karre toll :ugly: ^^ ;)


    Die Bugs werden wohl bald kein Thema mehr sein, da hat GIANTS in der Vergangenheit eigentlich immer bewiesen dass sie schnell und richtig reagieren (ausser das man wieder nur 4 Bodentexturen pro Geländekachel verwenden kann :ugly: ). Der verloren gegangene Mist ist natürlich Mist, aber wo Mist ist gibts noch mehr Mist :D ... so wie das unten da ...

    Der neue Fenster-Modus ist etwas tricki.

    Hab ich auch grad gemerkt mit WIN7 ... muss auch mal ein wenig herumprobieren.


    Man kann keine ModMp erstellen

    Der 1. April war und wird auch wieder kommen, aber heute ist definitiv der 25.Oktober ... :hmm:

  • 1. I3D Exporter von Maya zickt rum oder ich bin zu doof dafür
    2. Hydrauliken sind genau wie die Frontachsen einzeln, killt man wegen Umbau die alte VIS sind auch direkt die Hydrauliken und Frontachse mit weg.
    3. Vergeht mir so langsam die lust am Modden/Umbauen.

  • Geni das ging mit dem ersten GE dem 7.0.0 wirklich nicht. Da scheiterte schon das laden der Map mit Fehlermeldungen.
    Aber mit 7.0.2 klappt zumindest mal das laden:

    Edit: ModMap erstellen ist wohl nicht mehr so einfach wie früher? oder ich habe das einfach zu lange nicht mehr gemacht. Bei mir ist nach "Export all with files" Ende. Weiss nicht mehr weiter. ;)

  • Da haben die ja ziemlich zeitnah reagiert , um es schön in Managersprache auszudrücken :ugly: --- kann ja nicht sein das man keine Maps mehr pfuschen® kann xD

    ************

    Weitere Feststellungen :

    • Win7 und LS17 im Fenstermodus kein Problem
    • Die alte Karre fährt 120km/h+
    • Steam und <Shift+TAB> und LS17 = FAIL!
    • Das Knirrschgeräusch beim fahren auf unbefestigten Strassen find ich ein wenig störend

    **********

    @ Thomas : Das wird schon noch ;)


    ***********

    Edit: Kirrschgeräusch eingefügt

  • Wie Patrick geschrieben hat. Erstell mal eine SampleModMap mit dem GE 7.0.0...viel Spaß beim Felder anlegen....lol...Ich habe mir nun auch eine SupportMap mit dem 7.0.2 angelegt und siehe da...Brutal, da sind Texturen...WAHNSINN... :ugly:

    Und das mit den 4 Texturen...ja, da wurde ich beim Moddercall erstnhaft gefragt, warum ich mehr als 4 brauche.....hat keine 5 Minuten im GE 7.0.2 gebraucht bis ich den Grund dafür hatte. Wollte den Hof erweitern um platzierbare Hallen dahin zu pflanzen....wollte concret nutzen und zonk....geht nicht, weil da 4 andere schon enthalten sind. :facepalm:

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

  • Und das mit den 4 Texturen...ja, da wurde ich beim Moddercall erstnhaft gefragt, warum ich mehr als 4 brauche.....hat keine 5 Minuten im GE 7.0.2 gebraucht bis ich den Grund dafür hatte. Wollte den Hof erweitern um platzierbare Hallen dahin zu pflanzen....wollte concret nutzen und zonk....geht nicht, weil da 4 andere schon enthalten sind.

    Hmmmm ... natürlich kann man eine Map so texturieren dass man mit den 4 Texturen auskommt, baer seit dem 11er bastel ich Maps und jedesmal komm ich beim schönen ausgestalten der Maps immer wieder an diese Grenze. Nein, sorry, 4 Texturen sind wenn man mit den gegebenen Möglichkeiten ein optisch schönes Mapbild gestalten will zuwenig.

    Ich hab das mal im 'LS17-Vorschauthread' erwähnt, ist vermutlich eine Programmierleiche ... ohne es in diesem Fall konkret zu wissen, der Grund könnte eine Variablendeklaration sein die eher tief im Code verwendet wird und eine Aenderung nachträglich eher aufwändig wird und die man bei Nichtbedarf eher sein lässt. Aktuell werden für die Bodentexturen 2Bits einer Variablen verwendet und weil man beim proggen eigentlich immer die am wenigsten Speicherfressenden Variablentypen verwenden sollte, hat man das in der GIANTS-Engine natürlich auch gemacht.

    Nun verwendet man im Programmierhandwerk zB gerne Bitmaskierungen um Entscheidungen zu treffen und Code wird selbst bei höchster Programmierdisziplin an irgendeinem Punkt unübersichtlich und/oder 'nur erschwert editierbar'. - Ich meine das Problem könnte tief in der Engine schlummern, nur schon 3Bits für die besagten Texturen würden vollkommen genügen, wäre das meine Engine und ich könnte es ohne grösseren Aufwand ändern hätte ich dies schon länger gemacht ;)

  • 3 Bit würde vollkommen ausreichen...das wären ja dann 8 pro Quadrat. Ich vermute weniger Probleme im Code als eher Performance Probleme.

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

  • Performance Probleme

    Hmmmm ... kann ich mir eher nicht vorstellen, es sei denn GIANTS erhebt den Anspruch dass ihr Game auch auf 10 Jahre alten Kisten absolut ruckelfrei funzen soll. - Oekolgisch und oekonomisch ist da natürlich absolut nix dagegen einzuwenden, als peniblen :ugly: Mapgestalter nervt es mich und offenbar auch andere Mapper aber nach wie vor. .... aber egal, der verdammte alte OnkelJoeFordF150 läuft über 120 Sachen, verdammt, den 17er find ich geil :ugly:

  • Als mapper nervt es gewaltig, und ich versuche GIANTS da seit dem LS09 schon zu bearbeiten....aber GRANIT... :D

    lol....Geni hat sein Spielzeug gefunden... :ugly:

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

  • @Jaguar95 Vergiss dabei nicht zu pausieren. Nur falls du nicht haben willst das der Helfer in den Alpen steht, die Motoren laufen oder alles vergammelt... :ugly:

    EDIT:

    Vor ein paar Wochen beschwerte ich mich wegen dem Pipe-PS der Drescher/Häcksler welches in der Luft aufhörte...
    Das hat GIANTS jetzt so gelöst: Es passt sich einfach der nächstbesten Colli (oder irgendwas anderem) an! :thumbup:

    Könnt ihr ja mal probieren.
    Einfach Drescherrohr über die Bordwand am Hängerende/-anfang halten so das der Anhänger gerade noch befüllt wird...

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

    3 Mal editiert, zuletzt von DerSpieler (26. Oktober 2016 um 00:34)

  • Es gibt so einige Seiten wo alle Lagerstätten verraten werden. Ich möchte lieber alle selber finden, man kann dabei die Map schön erkunden. Habe gerade den 12. Nugget gefunden, werde mal fix googeln wie der Preis je Feinunce ist. :D:thumbup:


    Aktueller Goldpreis in Euro und US-Dollar

    1.276,75USD +21,20USD 1,69% 23:30:00 Uhr

    1.172,73EUR +18,20EUR 1,58% 23:30:00 Uhr

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

    Einmal editiert, zuletzt von Schwedenkopf (25. Oktober 2016 um 23:36)

  • Also das Ballen und Paletten-Handling macht mich noch nicht wirklich glücklich :|

    Die Ballen rutschen auf den Spiesen herum als wenn man die mit 5 Liter Speiseöl eingerieben hätte. Wehe es kommt nur eine kleine Unebenheit :wacko:
    Ich will meine Robert Ballengabel wieder haben! ;(

    Ditto bei Paletten und Palettengabeln :wacko: Wobei es bei diesen noch erträglicher ist!

    Aber Positives gibt es auch! Endlich kann ich mich in den Sattel meines geliebten Terrus schwingen!
    Und der Sound, der Sound am Traktor, der Sound an den Geräten. I'm loving it :love:

    Ach ja, Drivecontrol, auf das Nötigste und vor allem Fehlende abgespeckt gibt es jetzt auch schon!
    Fehlt mir nur mehr der wichtigste Mod von allen - der GPS-Mod!

    Interessant was Upsidedown noch ganz unten dazu geschrieben hat!

    ...Mit Cattle and Crops haben wir endlich eine echte Alternative für genau die Zielgruppe, für die ich bislang Mods gemacht habe, in Aussicht. Es ist kein Geheimnis, dass ich dieses Projekt schon relativ lange mit Rat&Tat begleite.

    Um euch bis zum Beginn des Early Access nicht hängen zu lassen werde ich noch für den LS17, soweit das vernünftig möglich ist, meine Mods konvertieren....