Beiträge von FFWFarmer

    Da kann ich mich BadenBauer vollkommen anschließen. Neue Wärmeleitpaste ist unnötig, da wenn überhaupt evtl Temperaturunterschiede von 1 bis 2 Grad für den Leihen uninteressant sind. Steht auch in keinem Preis-Leistungsverhältnis, da du für solche Wärmeleitpaste die wirklich einen Unterschied machen könnte unnötig viel Geld bezahlen musst.

    Naja, wenn du Probleme wegen deinem jetzigen Netzteil hast, weil die Stromzufuhr unterbrochen ist, würd ich auf jeden Fall etwas neues anschaffen.
    Also auf dem Box-Kühler ist bereits ein Wärmeleitpad vorinstalliert.

    Also, zu erstens kann ich sagen nein. Der 1600X hat nur einen höheren Standarttakt als der 1600. Weiterhin kommt mit dem 1600X kein Box-Kühler, und dieser hat einen 20 Grad Temperatur Offset im Vergleich zu dem Non-X Modell, was dazu führt dass die meisten Lüfterkurven dementsprechend angepasst werden müssen, weil die Software denkt der Prozessor wäre zu warm.
    Nun, der Video Speicher der Grafikkarte hat nichts mit dem Mainboard zu tun, hier gibt es also keine Probleme.
    Dass die GPU nur einen Lüfter hat macht bei ausreichender Beatmung durch Gehäuselüfter nichts. Die MSI ist die zweitgünstigste 1050ti, bietet jedoch bei den meisten AAA Titeln auf Ultra Einstellungen noch 40-50 FPS, was für den Preis gar nicht schlecht ist.
    Ich hab allerdings gerade noch gesehen, dass du einen Tray Prozessor genommen hast. Mach das bitte nicht, darauf hat man nicht die volle Garantie. Du musst den hier nehmen AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks (ist jetzt schon die Non-X Variante)
    RAM müsste auch gehen, wenn mich nicht alles täuscht. Bei über 3000 Mhz hängt die Unterstützung vom Memory Controller der CPU ab, was mich grad ein bisschen verwundert. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst nimmst Du lieber den hier 8GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-2400 | Mindfactory.de (ist auch nochmal 10€ billiger, taktet aber "nur" mit 2400 Mhz)
    Zum Netzteil kann ich sagen, dass 750 Watt viel zu viel sind. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kauf Dir ein 500 bis maximal 550 Watt Netzteil, da bist Du für die nächsten Jahre sicher gewappnet.

    Also, ich glaub das wird ein Roman. :D

    Nun, wo soll ich anfangen. Du möchtest für die Zukunft gerüstet sein. Gut, nun argumentieren einige, dass in Zukunft Spiele eher auf hohe Taktraten setzten werden, als auf viele CPU-Kerne (physische). Ich gehöre jedoch der Fraktion an, die glaubt, dass in Zukunft Spiele von mehr Kernen profitieren werden. Deshalb würde ich im Moment etwas mehr Geld in eine CPU investieren, und gegebenenfalls in zwei bis drei Jahren nochmal eine neue GPU anschaffen. Da hier die Preise und das Preis-Leistungsverhältnis klar für AMD sprechen, würde ich als CPU mindestens auf einen Ryzen 5 1600 setzen, den kleinsten Sechskerner der Ryzen Familie. Der mitgelieferte Box-Kühler ist hier auch nicht schlecht und reicht für nicht-Übertakter völlig aus, also könntest Du Dir dieses Geld schon mal sparen und in zusätzliche Gehäuselüfter investieren. Als Mainboard gibt es bei deinem Budget keine bessere Wahl als das MSI B350 PC Mate. Super Ausstattung für unter 100€. Später kannst du auch mit dem B350 Chipsatz noch übertakten, wozu das Mainboard auch geeignet ist.
    Bei Deinem Budget werden bei den momentanen RAM Preisen wohl maximal 8 GB DDR 4 drin sein. Hier würde ich auf Crucial Ballistix setzen. Wenn es das Budget zulässt am besten einen schnell taktenden RAM verwenden, da die Ryzen Prozessoren hiervon profitieren. (2800 Mhz aufwärts)
    Als GPU wird eine GTX 1060 mit 6 GB V-RAM wohl das Budget sprengen, also würde ich hier auf eine 1050ti mit 4 GB V-RAM setzen.
    Nun kannst Du Dir ja mal anschauen wie dir die Komponenten zusagen, und uns dann Rückmeldung geben, wenn evtl. Anpassungen vorgenommen werden sollten.

    Servus erstmal :hi:

    So, mit Sachen Netzteil kann ich mich meinem Vorredner schon mal anschließen, bequiet bietet echt qualitativ hochwertige Netzteile an. Bei der Pure Power oder Straight Power Serie sollte auf jeden Fall etwas für dich dabei sein. Nun musst du dir überlegen was du alles upgraden willst, damit du dir überlegen kannst wie stark dein Netzteil werden soll.
    Auf jeden Fall würde ich dir auch empfehlen alles neu zu kaufen, allein schon der Garantie wegen.
    Wenn du momentan keine Problem mit dem Temperaturen hast, und weder die CPU noch die GPU anfängt wegen Hitze herunter zu takten, dann würde auch ich dir raten bei reiner Luftkühlung zu bleiben und eher noch ein oder zwei Gehäuselüfter zu beschaffen, wenn dass das Budget zulässt und dies für deine spätere Konfiguration sinnvoll ist. Hier kann ich auch bequiet oder Corsair empfehlen, der Leihe mit Headset hört da keinen großen Unterschied :D .

    Nun welches Budget schwebt dir denn vor, und welche Komponenten außer dem Netzteil möchtest du denn austauschen?

    Also in den Kommentaren steht, dass da ohne GPS gefahren wird. Was mich viel mehr wundert ist, dass der Abstand von Korn zu Korn außen in der Kurve dann ja viel viel größer ist als innen. Und vor allem woher will der Fahrer wissen, wenn eine Reihe oder eine Sektion kaputt ist und nicht mehr säht :D

    :hi: Leute,

    erstmal sorry dass jetzt über längere Zeit nichts kam, aber ich bin Momentan im Klausuren-Stress :thumbdown: . Allerdings bin ich heute mal wieder an den Pc gekommen, und da habe ich mir gedacht, ich werf mal eben MAYA an und bastel etwas rum. Dabei ist der 844 AS von Kreters Island unters Messer geraten. Ich habe Teile des Verdecks entfernt, um dem ganzen ein etwas älteren un gebrauchterne Look zu verpassen. Es ist jetzt nicht der Umbau des Jahres, aber ich finde so wäre er sich sehr schön als Futtermischer-Schlepper machen :D

    844-Futtermischer-Schlepper

    :hi: Leute,

    ich hab mal wieder etwas gebastelt, und vor ein paar Minuten habe ich das Grundmodell ziemlich fertig gestellt.
    Ich habe mir nämlich den Brantner von BM-Modding vorgenommen. Ich habe ihn zu einem Zweiachser gemacht, ihn aber nicht verkürzt. Hinten und vorne habe ich auch noch Stützen für die Ballen angebracht.

    Aber seht selbst:

    Ballenwagen (Seite)

    Ballenwagen (Detail)

    Wie immer würde ich mich über Eure Meinung freuen :thumbup:

    Ich habe jetzt längere Zeit mit einer Lumix TC 101 fotografiert. Zu Weihnachten habe ich mir aber eine Canon EOS 700D, um mehr Möglichkeiten beim fotografieren zu haben. Ich muss sagen, es macht echt Spaß alles selbst einstellen zu müssen, und sich nicht einfach auf das automatik Programm der Kamera zu verlassen :thumbup:

    :hi: Leute,

    ich wollte euch in diesem Thread ein paar meiner Umbauten und ein paar meiner Modelle zeigen. Im folgenden seht ihr zwei aktuelle Projekte, nämlich einmal einen Freisicht-Auspuff für einen MB-Trac 900 und Bogenspiegel für die IHC´s von @Oszillator, welche ich angepasst und teils neugebaut habe. Ich hoffe euch gefällt was ihr seht, und ich würde mich über Rückmeldungen freuen. MB-Trac 900 Freisicht-Auspuff
    Bogenspiegel für Oszillators IHC´s

    PS: Irgendwas ist mit dem Render des MB-Trac´s falsch gelaufen :D Sorry dafür.

    Hallo liebe Modding Welt Gemeinde, insbesondere ein Hallo an das Modding Welt Team.

    Ich möchte mit diesem Thread eine Anfrage stellen, ob eine Änderung meines Nutzernamens von melman14 in FFWFarmer möglich wäre. Die Gründe für diese Anfrage sind folgende:
    Ich heiße in so gut wie jedem anderen Forum auch FFWFarmer und finde diesen Namen einfach sehr treffend für mich. Weiterhin bin ich auf dem TS³ Server auch unter dem Namen FFWFarmer anzutreffen, was eine Wiedererkennung für andere Nutzer deutlich vereinfachen würde.

    Nun zum Abschluss noch zu der Frage, wie komme ich zu dem Namen. Der Name setzt sich ja aus FFW (also freiwillige Feuerwehr) und Farmer (also Bauer) zusammen. Nun, ich bin in der Feuerwehr sehr aktiv und auch sehr oft tätig, und der zweite Baustein des Namens sollte sich ja von selbst erklären :D

    Nun hoffe ich das euch meine Erklärung ausreicht, und ihr mit gutem Gewissen meinen Namen ändern könnt. Falls es doch noch Fragen geben sollte, meldet euch gerne bei mir.


    mfG