Cattle & Crops

  • Geld bezahlen und dann warten, bis man was geliefert bekommt, wo überall beisteht : " vorraussichtlicher Liefertermin" , neeee, sowas mach ich nicht, nachher is das Geld weg und ich bekomme im schlechtesten Fall garnix. Und wer garantiert mir denn, das wenn ich für die "Updates" bezahle, da auch was kommt??? Das wie Strompaket kaufen und der Anbieter geht pleite, da geht dir plötzlich das Licht aus :thumbdown:

    :HabenWillFendtBB: :Kempf::Gigant by corad60:

  • Dein Beitrag bei Kickstarter ist eine Spende, die Belohnungen sind der Anreitz dazu.
    Dem entsprechend sollte das Geld was man für ein Projekt gibt aus der Spaßkasse zu bezahlen sein und nicht wo anders fehlen.
    Aber das Projekt ist eh finanziert, also kann man nun entspannt bis zum Release abwarten (es sei denn man möchte unbedingt im Early-Access dabei sein).

  • Habe eben bisschen im Kickstarter Thread geschaut und dort wurden paar interessante Dinge gepostet


    Hardware

    Wir wurden oft gefragt ob wir NASA-Computer benutzen um Cattle and Crops zu spielen. Kurze Antwort: nein, wir haben keine Kooperation mit NASA - noch nicht ;)
    Wir benutzen reguläre Heim-PCs. Der Trailer wurde auf einer Intel i5-Maschine mit 8GB RAM und einer Nvidia GeForce GTX 970 produziert. Die Framerate auf “extremen” Grafikeinstellungen betrag zwischen 40 und 80 FPS. Da wir noch nicht allzu viel Zeit mit Performance-Optimierung verbracht haben ist da noch deutlich Platz für Verbesserungen.
    Kameratechnik
    Wir haben keine Scripte für die Kamerabewegungen benutzt - wir haben stattdessen ein Ingame-Tool entwickelt, das eine freie und manuelle Kamerabewegung um das Fahrzeug erlaubt. Ein paar einfache Tastatur-Shortcuts sorgen für Rotation, Bewegung, Zoom und insbesondere weiche Übergänge.

    Quelle: Cattle and Crops by masterbrain-bytes —
    Kickstarter

  • Es ist schon gut, dass kontrovers diskutiert wird und dabei Vorlieben zum Vorschein kommen.

    Unbestreitbar ist, dass auch LS17 im Urzustand leider nur ein Landwirtschaftsspiel bleiben wird und CnC schon in Version 1.0 eine echte Simulation verspricht.

    Ohne Mods, Skripte und Tools kann auch der LS17 nur ein "fast lebloses (realitätsfernes)" Spiel bleiben. - Danke, Ihr Modder und Mapper !

    Es ist schade, dass Giants in dieser Richtung nur wenige Kritikpunkte aus der Community verarbeitet. Nach meinem Empfinden ist die Öffnung zur Community irgendwie halbherzig. Es kommen oft Gegenargumente, die einem Realspieler nicht einleuchten wollen. Soll Giants doch geradeheraus mitteilen, dass ihr Versions-LS in erster Linie ein Nur-Einmal-Zwischendurch-Spiel ohne grosser Tiefe bleiben soll. Eine Simulation ist etwas anderes.

    Übrigens Chris Roberts als Vergleich anzuführen ist unangebracht; spielt sein Projekt "Star Citizen" in allen Bereichen in einer anderen Liga. Tja, 5 Jahre läuft diese Game-Entwicklung schon, aber er liefert seinen Backer laufend Infos. Schaut Euch seine Trailer an. Modder und Mapper unter Euch können die enorme Arbeit bestimmt einschätzen.

    Meine Meinung ist SUBJEKTIV.

  • Übrigens Chris Roberts als Vergleich anzuführen ist unangebracht

    Finde ich schon das ein Vergleich angebracht ist, denn der Vergleich ging es in erster Linie um Bedenken was Kickstarterprojekte generell angeht, wie eben das ein Projekt immer nur wächst und kein Ende finden will nur weil immer mehr Geld kommt, wie eben z.B. bei Star Citizen. Aber es wäre eben wichtig dass man nicht so wie Star Citizen an einer jahrelangen Dauerbaustelle arbeitet, sondern das Geld dann mehr in Weiterentwicklung steckt und die jenen die zum Projekt beigesteuert haben, per Zusatzcontent zu entlohnen. Weil was jucken mich jahrelange Infos und anspielbare Teilbereiche wenn ich nicht wirklich endlich was Fertiges in virtuellen Händen halten kann!

    Und Kickstarter? Hmm, ich würd mich da mit meiner Meinung gerne zurück halten. Aber wenn ich das höre/lese muss ich ständig an Chris Roberts und Star Citizen denken auf das ich noch immer warte...


    Und das CnC es in grad mal einen Zehntel der Ziellzeit es geschafft hat das, (jetzt) erste Ziel zu erreichen. Eben wie Star Citizen das es in sehr kurzer Zeit gerschafft hatte sein erstes Ziel zu erreichen. Und ebenso ist ja für CnC zu hoffen dass noch mehr Kapital kommt! Bei Star Citizen bringt es schließlich auch mehr Content!

    Aber wenn es sich so wie Star Citizen entwickelt, und nicht in die andere Richtung, dann werden sie wohl weit übers Ziel hinaus kommen...


    Ich finde sehr wohl dass der Vergleich passt. Denn wenn ich mir sicher sein kann dass sie sich (ungefähr) an den Zeitplan halten und man dann wirklich ein brauchbares Projekt bekommt, könnte sogar ich mich für dieses Kickstarter erwärmen. Aber eben wenn ich mir dann Star Citizen ansehe, kommen dann doch kleine Zweifel in welche Richtung das sich entwickeln kann!

    ...spielt sein Projekt "Star Citizen" in allen Bereichen in einer anderen Liga.... ....Modder und Mapper unter Euch können die enorme Arbeit bestimmt einschätzen....

    Und was den Aufwand angeht. Mir als SW-Entwickler musst da nichts erzählen. Es kommt immer nur auf die Anzahl der Entwickler an, nicht wie groß ein Projekt ist. 3 Entwickler können für ein kleines Projekt dasselbe leisten wie 30 für ein Großes, da spielt die sogenannte Liga keine Rolle. Und so wie Chris Roberts das Geld schon mit der Schaufel zählen muss, so wird er auch einen Entwickler nach den anderen eingestellt haben...

    • Offizieller Beitrag

    I schaug da nia hin, dafür hab i ja euch! :saint:

    :kaffee: ausgeb. ^^

    C&C hab ich erst richtig aufn Schirm, wenn es zum Release kommt und es da mein Interesse geweckt hat. Bis jetzt sind die meisten Spiele die per Crowfundingkampagne erschienen sind entweder gefloppt oder gar nicht erst erschienen. Ich trau dem ganzen nicht wirklich. Selbst wenn mit der Finanzierung angeblich das Spiel entwickelt werden kann. Bei dem bisherig eingenommenen, wie will man da das Gehalt von den Entwicklern, Steuern usw. bezahlen. :hmm: Ich bin das skeptisch was das alles betrifft. Soll mir mal einer Vorrechnen, dass man 75.000€ 1-4 Entwickler solange bezahlen kann, dass nächstes Jahr also länger wie 6 Monat ein spielbares Produkt vorhanden ist. Wirklich erfolgreich sein denke ich kann man damit nur, wenn man entweder als Startup die notwendige Unterstützung hat oder einen privaten Finanzierer hat. Ich kann verstehen, dass die Jungs sich nicht abhängig machen wollen bei Geldgebern usw. aber was passiert, wenn Probleme auftreten mit der Engine, mit der Programmierung die auf einer falschen Basis steht, Leute vom Team krank werden oder sie sich so streiten, dass welche weggehen oder das Projekt droht deswegen ganz zu scheitern und und und. Mut dem der sowas anpackt. Dafür das Geld von privat Personen in Sand setzten halte ich für ziemlich verwerflich. Gibts auf der Seite wo das Geld eingesammelt wird eigentlich einen Vertrag der regelt was passiert wenn das Produkt nie released wird? Ich wünsch den Jungs alles Gute und das sie ihr C&C so umgesetzt bekommen wie sie sich das vorstellen und es ein Erfolg für sie wird.

    Bis dahin informiert mich hier brav weiter. :thumbup: Ich hab soviel um die Ohren da reichen mir eure Infos. Merci!

  • Hier findet ihr ein paar Antworten was Catlle & Crops in Verbindung mit Steam betrifft (englisch/deutsch).


    Und noch aus einen Kommentar gefischt. Ging um die Frage ob etwas Ähnliches wie Courseplay kommt und ob bei dem Boden auch ein Shader für die Räder kommt:

    Masterbrain Bytes 10. Okt. um 14:18 Uhr
    Vielen Dank für eure Kommentare. Da ehemalige Courseplay-Entwickler bei uns angestellt sind, arbeiten wir schon seit über 2 Jahren an einem neuen guten Helfer-System. Diese Helfer kamen bereits schon im Gameplay-Trailer zum Einsatz.

    @TryToPlayHard
    Solch ein Reifenshader ist bereits in Planung. Es hat bisher einfach nur die Zeit gefehlt aber wird wahrscheinlich sogar schon in der EA enthalten sein.

  • [DE]Wir haben soeben eine Email von Steam erhalten in der stand, dass Cattle and Crops “grünes Licht” erhalten hat.
    Das bedeutet Cattle and Crops wird inklusive Early Access auch auf Steam verfügbar sein.
    Innerhalb von nur 13 Tagen nach dem Start unserer Greenlight Kampagne haben fast 8000 von euch ihr “Ja” für Cattle and Crops abgegeben. Zum Schluss lagen wir auf Platz 4 von über 2000 Spielen.
    Wir möchten euch für diesen unglaublichen Erfolg, euer Feedback und eure Unterstützung bedanken.


    EDIT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Silo (21. Oktober 2016 um 13:37)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly: