Cattle & Crops

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir die gerade mal durchgeschaut. WoW da scheint ja einiges passiert zu sein und jede Menge in der Umsetzung ist auch vorhanden. Da kann man den Mädels/Jungs nur wünschen, dass sie mit ihrem Spiel Erfolg haben und es tatsächlich fertig erscheint. :thumbup:

  • Hab mir die gerade mal durchgeschaut. WoW da scheint ja einiges passiert zu sein und jede Menge in der Umsetzung ist auch vorhanden. Da kann man den Mädels/Jungs nur wünschen, dass sie mit ihrem Spiel Erfolg haben und es tatsächlich fertig erscheint.

    Finde ich auch dass schon ganz schön was gemacht wurde. Und wenn mal nicht alles so nach Zeitplan geht, ja mei. Ist halt so in der SW-Entwicklung. Da geht selten was nach Plan, schon gar nicht nach Zeitplan. Ich kann da Lieder... ...was heißt, Opern singen davon :D

    Ich hab auf jeden Fall kein Problem damit ob das jetzt früher oder später erscheint. Lauft ma ja nix davon und versäumen werd ich auch nix wenn's später kommt als angekündigt... ^^

  • Gibt schon seit einer Woche was Neues.
    Aber wie heißt es nicht so schön, besser spät als nie... :rolleyes:

    Tech-Demo Release v0.0.9.7

    Changelog

    (Quelle: Cattle & Crops)

    NEU: Die Voxel-Berechnungen wurden auf verschiedene, verfügbare CPU-Cores ausgelagert. CPU-Spikes werden somit verhindert

    • NEU: Dem Häcksler kann über das Task-Menü ein Helfer zugewiesen werden. Felder können somit von der KI abgeerntet werden
    • NEU: Der KI-Verkehr wurde mit Lichtern (Fahrlicht, Bremslicht und Blinker) ausgestattet
    • BUG FIX: Das Fahrverhalten des Abfahrers wurde verbessert, er sollte jetzt nicht mehr so oft im Kreis fahren
    • BUG FIX: Der Helfer lädt am Silo wieder komplett ab
    • BUG FIX: Die Bressel und Lade Silagebeißschaufel lässt sich wieder ein- und ausklappen
    • BUG FIX: Die Schaufel des Frontladers füllt sich jetzt nur, wenn sie Kontakt zur Silage hat
    • BUG FIX: Die invertierte Steuerung bei Controllern in der Innenperspektive wurde behoben
    • ÄNDERUNG: Der KI-Helfer fährt wieder ein Vorgewende
    • ÄNDERUNG: Das Fahrverhalten des Abfahrers wurde für die Einfahrt auf Felder und den Wechsel von Feldbahnen überarbeitet
    • ÄNDERUNG: Die Frontladersteuerung für Analogcontroller wurde optimiert. Der Support für Maus folgt in einem der nächsten Updates
    • ÄNDERUNG: Anpassung der Min-Acceleration bei Kinematic-Controllern. Beispielsweise sollte es nicht mehr passieren, dass eine Ausklapp-Animation zwei Minuten dauert
    • ÄNDERUNG: Die Zwangslenkung beim Stapel Fass wird nun beim Rückwärtsfahren deaktiviert
    • ÄNDERUNG: Anpassung des Sounds und der Staub-Animation beim Orbis: der Sound und die Animation werden nun bereits abgespielt, wenn die Pflanzen ins Schneidwerk gezogen werden
    • ÄNDERUNG: Der Zoomfaktor, der innerhalb einer Fahrzeugkabine geändert wird, wird nun gespeichert, so dass man denselben Zoomfaktor hat, wenn man erneut in das Fahrzeug einsteigt
    • ÄNDERUNG: Das Entladen-Popup erscheint jetzt nicht mehr bei jedem Futtertrog, sondern nur einmal pro Stall
    • ÄNDERUNG: Die Option für die Einstellung der Helligkeit wurde angepasst

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe die neue Map von C&C gestern mal angespielt. Das Spiel läuft relativ flüssig, die Map sieht ganz nett aus. Die Texturen der Staßen finde ich sehr gelungen, wirkt alles etwas natürlicher als bei GIANTS. Nur dass sich die Landschaft, vor allem die Bäume erst viel zu spät "aufbauen" (spiele auf "Hardcore" was immer das sein soll) gefällt mir nicht, und auch nicht, dass die Reifen und Fahrzeuge immer noch nicht dreckig werden, von Reifenspuren auf den Wegen keine Spur. Bei der Feldbearbeitung sind mir die Texturen zu undeutlich, es ist also schwierig zu sehen, wo die letzte Spur war, vor allem bei Schatten. Auch Licht einschalten bring da wenig. Witzig bei den Missionen ist, dass man am Abend aufgefordert wird ins Haus zu gehen und dort 8 Stunden zu schlafen... weiter bin ich noch nicht
    Ich finde die Jungs von Masterbrain sind auf einem guten Weg, aber halt erst am Anfang!

    Schöne Weihnachten
    Gruß Remraf

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Obwohl in einigen Punkten besser/schöner wie der gewohnte LS, gefällt mir CnC nicht wirklich, den 'Gold-Pledge' bei Kickstarter würde ich heute nicht mehr machen. - Ich mag die Fahrspuren im Acker, ich mag die exzellent gebauten Modelle und die etwas gescheitere AI wie im LS. Aber das war es auch schon.

    Was mir fehlt, und das ist ja fast das wichtigste, ist eine gute Map. - Natürlich kuckt man beim ackern nicht in die Gegend, sondern auf den Acker. Aber wenn ich von Acker zu Acker fahre, brauche ich zum relaxen eine ansprechend gestaltete Umgebung. Mag ja sein dass in der Realität die Fahrt von Acker zu Acker genau so langweilig sein kann wie gerade im CnC, das ist aber dann zur Zeit wohl eher ungewollter Realismus im Spiel. Es fehlen die kleinen Details wie verschmutzte Boden-Texturen da und dort, es fehlen Dekorations-Objekte, es fehlen landschaftliche Highlights.

    Ist mir schon klar, das Teil ist erst am entstehen und der/die Mapper da wird/werden wohl fleissig am Objekte und Texturen basteln sein, da wird (sicher) hoffentlich mehr nachkommen. Mal schauen wie die offizielle Map aussieht wenn die Beta-Phase vorbei ist, dann werde ich entscheiden ob ich lieber LS oder CnC zocke ...

    ... achja, da soll doch noch ein neuer LS kommen ... das könnte noch spannend werden ;)