Interessante, schöne, lustige, informative Landwirtschaftsvideos die man gesehen haben sollte!!!

  • Ich nehme mal Bezug auf die Frage nach dem Hürlimann in HeMoe72 sinem Video.
    Ich selber weiß auch nicht was das für ein Gerät ist, also wie es heißt. Aber ich kenne das Funktionsprinzip. Das ist ein (ich nenne es mal) gezogener Selbstlader.

    Das heißt der wird am Trecker aufgesattelt wie im Video zu sehen und dann wird die Ladeflächer abgesenkt so dass man eine gewissen Höhe an Erdmeterial abtragen kann. Und wenn die Ladefläche voll ist wird die wieder ausgehoben und dann entleert und der Vorgang wieder von vorn durchgeführt.

    Wie erwähnt weiß ich selbst auch nicht wie die Dinger heißen aber die gibt es auch als Selbstfahrer, so eines hatte ich mal als Spielzeug im Sandkasten. Daher kam mir das gleich so bekannt vor. (=

    So, das Motto der Minensucher. Wer suchet der findet, wer drauf tritt verschwindet. ^^

    Hier mal eine Videoanimation wie das Funktionsprinzip ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bilder zu den Selbstfahrern. Die Teile heißen glaub ich Scraper.

    scraper machine - Google-Suche

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Einsatz von den Scrapern kann man hier gut sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Junge, junge von nem Schrottbagger angefangen zu so einem Fuhrpark. Respekt, Respekt................Die Kisten müssen ganz schön was leisten. Nuja is ja Fendt, Mercedes, CAT und die Quadtrac´s.......die packen das schon ;)

    Danke, Jungspund @Foxi17 fürs Teilen....:thumbup:


    Und hier mal für alle die mit dem Anderson DLC gern spielen....hier das Original in der Schweiz

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von waschtl (10. Februar 2020 um 06:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeMoe72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin, was für eine interessante "Pflegebereifung" die olle Reiskiste Kubota doch hat ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Albert Wesker ich glaube, die sind da in einem Reisfeld unterwegs. Man sieht auch wie das Wasser da auf dem Feld steht, daher denk ich auch das die Zacken viel ausmachen auf solchen Feldern und auch die doch sehr geringe Breite ist da ganz angebracht. Trotzdem sieht das irgendwie sehr urig aus.....hab auch ein Video gesehen mit einem Deutz der auch solche "Pflegbereifung" drauf hatte.

  • Für alle die mit Zuckerrohr und auf der Estancia Lapoche (die fand ich schon im 17er gar nicht so übel) spielen, hab ich mal was interessantes. Interessant das da vor allem auch Marken sind, die bei uns hier in Europa so gang und gäbe sind, wie z.B. Valtra, allerdings mit etwas breiterer Spur....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag Zuckerrohr und Zuckerrüben in LS. Hab mir daher für meiner Amerika Karte einen Zuckerrübenhäcksler und eine Zuckerfabrik die aus Rübenschnitzel und Zuckerrohr Zucker Braun und Weiß auf Paletten erstellt. Danke GC-Script ja leicht möglich. Tolles Video :thumbup:

  • Moin waschtl und alle anderen :Tach:

    Ja, ich fand das Video auch schön und interessant.

    Also ich muss ehrlich gestehen, ich hab das noch nie so richtig ausprobiert mit dem Zuckerrohr. Selbst im 17er auf der Lapacho nicht, da hab ich meistens wie auch sonst üblich nur Viehzucht betrieben und ganz normal Weizen, Raps und Mais angebaut.

    Aber nachdem ich das Video gesehen habe, juckt es mich schon das doch mal richtig zu testen. Vielleicht sollte ich mir die Estancia für den LS 19 mal laden und loslegen. Ein paar Valtras, Staras, Case und jaaaaaaaaaaaa vielleicht auch ein paar von diesen komisch grünen mit den komisch gelben Felgen dazu (ja, geb es ja zu im LS sind sie gar nicht so schlecht...*hust*) kaufen, dazu dann noch ein oder zwei LKW fürs Verkaufen fahren und nachdem ich das Video gesehen habe, darf es ja auch ruhig MAN oder Tatra sein. Lust dazu hätte ich.... Auf der Map könnte man ja auch sehr gut das Bourgault DLC ausprobieren. ;)

    Mal schauen ob ich nach Südamerika abhaue...... ;)


    Ich wusste es immer schon....Nr. 5 lebt !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    habe noch was über die Lavendel Ernte gefunden. Finde ich sehr interessant, auch für den LS (vielleicht für den nächsten Teil...), oder was meint ihr??? Die Geräte (Häcksler) gibt es ja quasi schon dafür. Und eine Map mit Lavendel gab es sogar schon im 17er, z.B. die Provence vom RitchiF hatte die als Deko-Felder. Und da viele ja so gerne mit Produktionen spielen, wäre das doch auch mal was neues...eine Lavendel Öl Produktion auf einer franz. Map.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von waschtl (7. April 2020 um 15:23) aus folgendem Grund: 2 Beiträge von HeMoe72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • HeMoe72

    Das stimmt, mit den Produktionen, da sollte GIANTS endlich mal ausm Knick kommen und selbst eine gute Basis schaffen. Zumindest für einfache Produktionen wie Getreidetrocknung oder Getreidemühlen. Komplexere Sachen kann man ja dann immer mit Mods wie GC machen. Aber so einfache Sachen könnten ruhig Standard werden.

  • Moin Albert Wesker

    also ich bin jetzt einer der nicht so oft mit irgendwelchen riesigen Produktionen auf Maps a la NF Marsch, Hof Bergmann (wobei es bei der Map noch geht) oder die Südhemmern spielt. Aber so kleiner Produktionen, wie z.B. auf der HBM mit der kleinen Käseproduktion am Hof fände ich schon sehr cool und auch irgendwie realistischer. Denn seien wir mal ehrlich, welcher Landwirt führt solche Industriebetriebe wie auf NF Marsch oder Südhemmern (denn nix anderes als Industriebetriebe sind das dort)??? Also ich kenne keinen......Gut, eine BGA ja, aber sonst??? Oder glaubt ihr etwas das ein Herr Röpers oder ein Herr Sibbershusum eine oder gar mehrere Industriebetriebe betreiben könnten. Glaube das ging zeitlich gar nicht, von den Kosten mal ganz abgesehen....
    Aber wer es im LS gerne so machen will, der darf das natürlich, keine Frage. Für mich ist das aber nichts...da bleib ich lieber bei meinem kleinem Hofladen (danke dafür an den Modder @farmerfivetom...richtig coole Sache)

    Auch was Du erwähnt hast mit der Getreidetrocknung oder der Getreidemühle, da wäre ich sofort mit dabei, da es auch hier eher realistischer ist als z.b. eine KOMPLETTE Tabakproduktion oder Nudelproduktion in riesigen Mengen....
    Hier sollte Giants echt mal langsam bissi was ändern und auch kleinere Produktionen anbieten. Wer mehr möchte kann es sich ja modden, das ist ja das Gute am LS.

  • Moin Albert Wesker

    also ich bin jetzt einer der nicht so oft mit irgendwelchen riesigen Produktionen auf Maps a la NF Marsch, Hof Bergmann (wobei es bei der Map noch geht) oder die Südhemmern spielt. Aber so kleiner Produktionen, wie z.B. auf der HBM mit der kleinen Käseproduktion am Hof fände ich schon sehr cool und auch irgendwie realistischer. Denn seien wir mal ehrlich, welcher Landwirt führt solche Industriebetriebe wie auf NF Marsch oder Südhemmern (denn nix anderes als Industriebetriebe sind das dort)??? Also ich kenne keinen......Gut, eine BGA ja, aber sonst??? Oder glaubt ihr etwas das ein Herr Röpers oder ein Herr Sibbershusum eine oder gar mehrere Industriebetriebe betreiben könnten. Glaube das ging zeitlich gar nicht, von den Kosten mal ganz abgesehen....
    Aber wer es im LS gerne so machen will, der darf das natürlich, keine Frage. Für mich ist das aber nichts...da bleib ich lieber bei meinem kleinem Hofladen (danke dafür an den Modder @farmerfivetom...richtig coole Sache)

    Auch was Du erwähnt hast mit der Getreidetrocknung oder der Getreidemühle, da wäre ich sofort mit dabei, da es auch hier eher realistischer ist als z.b. eine KOMPLETTE Tabakproduktion oder Nudelproduktion in riesigen Mengen....
    Hier sollte Giants echt mal langsam bissi was ändern und auch kleinere Produktionen anbieten. Wer mehr möchte kann es sich ja modden, das ist ja das Gute am LS.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die Produktionen sind für mich absolute Ausschlusskriterien. Man könnte allerdings im nächsten LS vlt. den Kartoffelanbau etwas erweitern (Sortierungsanlage z.B., wgen Steinen, Dreck, Faulkartoffeln) sodass man für sortierte Kartoffeln mehr Geld erhält als für unsortierte Kartoffeln, die direkt vom Feld zum Verkauf gehen (ist in echt ja nun mal auch so). Da ist die Kartoffelsortier- und/oder -waschanlage vom GC ja schon ein kleiner Vorreiter

  • Alexander Sp. Danke. Ja, stimmt den Kartoffelanbau könnte Giants echt mal erweitern. Wobei die Jungs und Mädels (falls da welche mitmachen....) vom GC das schon echt gut gelöst haben. Ich mein, ich kann ja die Kartoffeln z. B. zur Fabrik fahren aber auch NUR fahren. Um den Rest, Produktion und Verkauf des Endproduktes, kümmert sich dann der Industriebetrieb, sprich ein anderer.....wäre vielleicht auch mal was für den MP... ;)