Erste Ankündigung LS17

  • Find ich auch. Weniger als 1 Euro pro Maschine, und die Qualität schaut doch recht anständig aus. Also überzogen ist das auf keinen Fall meiner Meinung nach :uglyspitze:

    Wenn man bedenkt wieviele neue Sachen da hinzukommen.. Wickler für Quader- und Rundballen, Rundballenpresse mit Wickler, Bandschwader... Das gabs noch alles nicht von GIANTS.. Und achtet mal beim Wickler auf die Folie, wenn der Wickelvorgang beendet ist und die Folie von den 2 'Klammern' niedergedrückt wird, damit sie beim abladen abreissen kann. Die geht sanft runter, nicht mehr von jetzt auf gleich... Etwas blöd zu erklären, ich hoffe ich versteht was ich mein.. ^^


    ich hab grad gesehen das die Wickelmaschine auch arunballen kann.....und das in rosa :dagegen:

    Man kann auch die Quaderballen Rosa wicklen. Das ist aber nur eine weitere Option. Rundballen kann man auch in weißer Folie wicklen. Bin gespannt ob man auch schwarz auswählen kann..

  • Also ich schau mal demnächst im Elektroladen, hab gelesen das in der Nähe ein neuer aufgemacht hat ^^
    Aber für mich lohnt sich der Kauf schon allein dem 4m Feldequipment ^^ Vor allem die Sämaschine mit Fronttank, oder Wender. (8,7m,endlich nur nnoch ein CP Kurs für und, wenden und Schwaden....) Eventuell noch die Feldspritze, mit 21m finde ich die recht brauchbar... Aber am wichtigsten, Presswickelkombi und Quaderballenwickler (endlich keine Rundballen mehr :D)
    In dem Sinne, Preis Leistung verhältnis ist top (wie viel hat damals das JcB-DLC gekostet? 8€?Für 5 Maschinen, (die Skidsteer Geräte ausgenommen ^^)

    MfG MB-Trac-Farmer

    Einmal editiert, zuletzt von MB-Trac-Farmer (7. Februar 2017 um 20:14)

  • Das sehe ich ein wenig anders. Endlich kommt mal was neues. Denn immer wieder den alten Kram mitschleifen nervt auf Dauer auch. Ein Gewisses Maß sollte noch ok sein, aber auf die Ultima kann ich z.b. sehr gut verzichten. Da war mir der Hype eh viel zu groß drum.

    signaturkomprimiert5qu7c.png

    • Offizieller Beitrag

    So hab mir das jetzt alles mal angeschaut und werde mir das erst mal nicht kaufen. Was mich an dem DLC wirklich interessiert ist die Ballentechnik nur ohne weitere Info was damit möglich ist spar ich mir das. Wirklich Infos ob die Quaderballenpresse Heu, Gras und Stroh pressen kann gibt es nicht. Was davon kann ich wickeln, wird aus Gras wenn ich es wirklich wickeln kann Silage nach einer gewissen Zeit. Kann Heu auch gewickelt werden und die Ballen bleiben dann wirklich Heuballen. Haben die Folien falls das möglich ist unterschiedliche Farben, dass man sie später auseinanderhalten kann. Da wir Giants ja schon etwas kennen wissen wir ja, dass man sich viel Mühe gibt aber nicht wirklich zuende denkt und das dementsprechend spartanisch umsetzt. Ich bin da skeptisch. Sicher wird bei den anderen Geräten nichts großartig zu meckern sein. Da ich aber meist Karten mit großen Feldern spiele sind 4 Meter breite Säh-Grubber-Kombis mit 1500 Liter Fronttank jetzt nicht so mein Arbeitsgerät. 4,2 Meter breites Mähwerk auch nicht meins. Im Großen und Ganzen ist das DLC mehr was für Spieler die das kleine Arbeitsgerät bevorzugen.

    Und da ich nächste Woche eh kaum bis überhaupt nicht zum spielen komme warte ich mal ab was ihr die ersten Tage so dazu schreibt. Gekauft ist es ja eh in 2 Minuten sollte es sich doch als brauchbar erweisen. ;)

  • Bis auf die PressWickel-Kombi auch recht untinteressant.
    Die ist von der größe genau mein Fall....ich brauch eh nicht immer das größte (Ultima).

    Der Rest ist mehr so....gibts schon, sieht nur anders aus, auch wenn ich optisch recht angetan von den Geräten bin.

    Was mir grad noch auffällt: Kuhn DC 401 wird als Grubber geführt? Geht das nicht eher in Richtung Tiefenlockerung also fast schon Pflug?
    Das wären dann schonmal 3 Grubber in 4m Arbeitsbreite :facepalm:

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Bei mir sogar 10/18 :ugly:

    Alleine der Wender und das Mähwerk, gefolgt von den Pressen und dem Dungstreuer, das ist schon genau das was ich mir so vorstelle für nen gescheiten LS. Denn die Standard Wender haben für mich nie die richtige Größe, entweder selbst für mich zu klein oder zu fett... Der hier is ein perfekter Kompromiss für nen 100er oder 120er Schlepper.

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Das sehe ich ein wenig anders. Endlich kommt mal was neues. Denn immer wieder den alten Kram mitschleifen nervt auf Dauer auch. Ein Gewisses Maß sollte noch ok sein, aber auf die Ultima kann ich z.b. sehr gut verzichten. Da war mir der Hype eh viel zu groß drum.

    Da hast du schon Recht, der Hype war zwar groß, aber ich muss sagen dass mir Geräte die so ein Aufgebot an funktionen haben und optisch so geil gemacht sind, schon sehr gefallen. BM hat halt auch damit einfach was in den LS gebracht, was es vorher nicht gab (ich spiel aber auch erst seit dem 15er) und ich hab lieber damit Silage gemacht, als in Fahrsilo's...

    Und somit ist mit der Press-Wickel-Kombi ja nichts neues im Spiel :miffy::P

    May the Forst be with you!

  • Ich beziehe das mit dem neuen mehr auf die Marken. Klar kann man sagen, wenn jetzt ein John Deere oder Mc Cormick DLC kommen würde, wäre dies nichts neues. Gab ja vorher schon Schlepper im LS. :ugly:

    Ne ich bezieh das einfach nur auf die Markenvielfalt. So wie jeder auf nen Fendt abfährt, und es 300 Verschiedene Fendt auf dem Markt gibt, aber was gibts noch? Nicht wirklich viel. Alle samt fahren sie auf die großen Marken ab aber das wird mir mit der Zeit langweilig. Es muss auch mal was neues her, wie ich finde. Und wenn es nur ein Kubota Pflug z.b. ist. Es ist ja nichts anderes als ein Kverneland, aber eben in anderer Farbgebung und es steht ein anderer Name drauf. Dann isses einfach mal was anderes. Und für mich persönlich war die Ultima einfach zu überdimensioniert. Ich sage nicht, dass der Mod schlecht war, ganz im Gegenteil, aber ich habs lieber, wenn da keine Vorpresskammer drin is und es ein älteres, eckigeres Modell ist. ^^
    So warte ich z.b. schon seit dem LS 08 auf eine Krone Vario Pack 1800. Auch wenn sie ein älteres Modell ist, mit der Presse kann für mich nicht viel mithalten. Das wäre (für mich) DIE Presse schlechthin. :D

    Deshalb seh ich in dem DLC die Chance, einfach mal Abwechslung zu bieten, mal ne Presswickelkombi zu nutzen, die man nicht schon aus vergangenen LS-Versionen kennt und von der noch nicht überall 100 und mehr Bilder entstanden sind. :D

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Ich sehe das ähnlich, die Ultima war geil, aber zu groß.... Hab sie aber trotzdem gemocht (auch wenn mein Trac damit nicht klar kam :ugly: )

    Aber mir gefällt das DLC sehr, schon alleine wegen den 4m Geräten und der Feldspritze und dem Wender, der fast genau zwischen dem 6m und 12m liegt... ^^
    Was ich mich aber Frage, ob man bei der Wickelkombi die Wicklung auch abschalten kann , sonst braucht man wieder 2 Geräte
    Aber erst mal auf die weiteren DLC-Factsheets warten.

    MfG MB-Trac-Farmer

    Einmal editiert, zuletzt von MB-Trac-Farmer (8. Februar 2017 um 12:11) aus folgendem Grund: Autokorrektur sucks