LS 2015 - Der Quatsch und Talk Thread zum neuem Simulator

  • Hört mal auf hier rumzuheulen, Giants ist noch kein AAA Anbieter und dementsprechend braucht man sich nicht wundern wenn in der Release Version noch Bugs sind. Erfahrungsgemäß wird das alles rausgepatcht mit dem zweiten oder dritten Patch.

    Trotzdem sollten Spiele getestet werden um solche eine Masse an Fehlern zu verhindern.
    Wer hier die Beta gezockt hat, hat sich entweder komplett am ... lecken lassen oder
    Giants hat sämtliches Feedback einfach ignoriert.

    Auch wenn es kein AAA Anbieter ist, erwartet man nach der 3 oder 4 Reihe doch schon
    ein wenig mehr als eine Verbugte mit Fehlern übersäte Version eines Spiels.

    Die ganze Com hat darauf gewartet und erhoffte sich weitaus mehr davon.
    Da ist aber wohl anscheinend mehr Zeit in den "render" Trailer geflossen
    als in das ausgiebige Testen des Spiels.

  • Naja, hab auch schon wegen verbugten Neuerscheinungen geheult, so ist es nicht ...

    ... aber mittlerweile spar ich mir die Tränen für Wichtigeres :ugly:


    ******

    Das Problem bei PCs ist ganz einfach dass jede Maschine ein wenig anders ist im Gegensatz zu Konsolen, wobei auch da immer mehr verbugte Geschichten auf den Markt kommen. Das liegt ganz einfach daran das die Spiele/SW immer komplexer wird und es nicht "einen Programmierstandard" gibt. - Früher als es noch kein Inet gab musste man mit Bugs schlicht und einfach leben, entweder man hat sich damit abgefunden und die Bugs ausgenutzt :D oder man hat die Diskette einfach nicht mehr in den Rechner gesteckt :whistling:

    Klar, habe im LS15 auch schon Bugs "erlebt" die so eigentlich nicht sein dürften (Holzhänger mit künstlicher Intelligenz :ugly: ), von unspielbar ist das aber weit weg (bis auf die teilweise auftretenden schwarzen Bildschirme) .... wenn ich da an das komplett misslungene AI-Scripting von S.T.A.L.K.E.R. zurückdenke ....

    Fazit :
    Fehlerfreie SW gibt es nicht, besonders dann wenn sie released wird !

  • Wer nur mit der Tastatur spielt so wie ich, weis wie bescheiden die neue Steuerung vom Tempomat ist!
    Wenn man den Drescher abtanken will, muss man runter korrigieren, zum Abfahren muss er wieder hoch gestellt werden, etc.... :S

    Nun es gibt einen Trick, mit dem man sich das Ganze sparen kann! Wenn man den Tempomat auf die bsp. 10 kmh vom Drescher gestellt hat,
    einfach die Taste 3 lange drücken, der Tempomat wird wieder auf die höchste Geschwindigkeit gestellt und der Traktor fährt sofort los!
    Drückt man die Taste 3 jedoch nur kurz, hat man wieder seine 10 kmh zum Abtanken! :thumbup:

    Das funktioniert mit allen Fahrzeugen im LS15, ich habe keins gefunden mit dem das nicht geht.


    Ich weis nicht ob dies schon bekannt ist, da ich bis jetzt noch nichts davon im Internet finden konnte.
    Viel Spass mit dem Trick euch allen.

    Gruß Bernd

    Edit: Das Ganze klappt auch prima beim Bergab fahren mit vollem Anhänger, man wird nicht mehr zur Seite geschoben und kann besser um die Kurven fahren!

    Einmal editiert, zuletzt von Dicker_Hund (11. November 2014 um 18:04)

  • Ich zock ja auch mit Tastatur aber zum abfahren brauch ich den Tempomat nich, aber dein Tip ist gut, danke dafür :Tach:

  • Das einzige Dilemma dass ich jetzt habe, ich bekomme von LS 15 nicht genug, kann mich aber von LS 13 nicht trennen, hab noch drei Maps für LS 13 zum Fertig machen und schon mal eine in LS 15 angefangen. Wo soll ich bloß noch die Zeit her nehmen für all das!?...

    Mir geht's genau so, kann mich auch noch nicht von LS 13 trennen. Vor lauter Mappen und Modden bin ich kaum zum zocken gekommen. Baue jetzt gerade an einer tropischen Map mit viele Palmen ( wie die Jamaica Map LS 11), genau das richtige für die trübe, graue und kalte Jahreszeit. Mal sehen wann ich mir LS 15 gönne, vielleicht steige ich mit der Platin Edition ein. :D

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • Ist bei mir ganz einfach das Thema - hab für den 13er 3 fertige Maps aufm PC liegen und noch circa 10 angefangene, das lass ich nun alles fein vermodern und hak den 13er ab.
    Für den 15er hab ich bereits mit dem Bau einer neuen Map begonnen, in die ich bis jetzt schon so viel Zeit und Arbeit gesteckt habe, dass alle Gedanken an den 13er verflogen sind ^^

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Hallo zusammen,

    tut mir leid mich nochmal über einige beschis...... Dinge im 15er aufregen zu müssen. Klar es ist schon viel negatives gesagt worden, und bestimmt wird dies in einem weiteren Patch hoffentlich behoben werden. Doch ist mir gerade nach ärgern zumute, weil in diesem Waldstück die Forstarbeit so ziemlich zum Alptraum wird:

    Hier fallen Bäume nicht richtig um, wenn sie fallen lassen sie sich nicht aufasten und wandern tuen sie auch. Plötzlich verschwinden Teile des Baumes unter der Map, und all so Scherze. Das schlimmste aber ist, das manche Stämme schweben und sich bewegen, gerade so als als würde man zwei Magnete mit den Polen so zueinander bringen, das sie sich abstoßen. Wenn man mit dem Traktor nahe der Stämme fährt wird man irgendwie blockiert. Hier mal noch ein kurioses Foto:

    Also das kann es doch nicht wirklich sein, oder? Wenn ich meinem Chef so eine Arbeit abliefere kann ich Morgen gehen!

    Gruß
    Stefan

  • Was mich am aktuellen Patch ein wenig stört, das hier Aussagen getroffen werden "funktioniert zuverlässiger". Interpretiere ich so: läuft etwas besser, aber eben noch nicht hundertprozentig. Bestätigt mein erster Hackversuch mit dem Jenz. Gerade ein Baumstamm eingeschoben, und schon schmeißt es den ganzen Hacker samt Traktor um. Leider habe ich keinen Screen zur Hand, da ich nicht schnell genug war und sich der Zug wenig später wieder aufgerichtet hat. Desweiteren bleiben teilweise doch wieder die ein oder anderen Baumstücke liegen, man muß sie mit dem Greifer nachdrücken. Also ich bin darüber ein wenig verärgert, wenn ich doch Fehler beheben möchte, dann doch insoweit das alles korrekt funktioniert.

    Gruß
    Stefan