Posts by Fieldstar

Hallo zusammen,

ich spiele schon seit geraumer Zeit die Map "Dreistern_Hof plus", in dieser auch der CompostMaster verbaut ist. Was mich schon seit längerem stört ist, das dieser nur mit dem "Kotte" zu betanken ist. Dies würde ich gerne ändern und bräuchte hier eine kleine Hilfestellung von Euch. Ich bevorzuge halt andere Tankfahrzeuge die mir besser gefallen.
    Was muss ich wo tauschen bzw. welche Einträge muss ich wo ändern, damit ich auch weiterhin nach meinen persönlichen Vorlieben spielen kann. Um Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Stefan

Schon mal selbst daran gedacht. Sich einen anderen Mod anzusehen?? Wie was wo steht. Dadurch lernt man auch das Modden. Mal so am Rande, soll als Tipp gelten und keine Kritik sein. Bitte nicht falsch verstehen, wir helfen ja. Wenn man mal nicht weiter weiss.

Das habe ich schon sehr oft gemacht, doch nach einer etwas längeren LS-Pause bleibt nicht immer so alles hängen und manches weiß man einfach nicht. Danke für die Infos.
    Da alles funktioniert hat, könnte dann hier geschlossen werden!

Gruß
    Stefan

Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch sagen, wie ich Originalfahrzeuge aus dem LS17 ausbaue, um kleine Veränderungen daran vorzunehmen. Habe in der Sufu nichts entsprechendes finden können.

Gruß
    Stefan

Nein Ganz einfach Leute Du Drückst ESC Taste und drückst im Menü einmal weiter und weiter unten kommt dann Automatische Hilfe AN/Aus und das auch AN stellen dann haste es weider da, ka woran es liegt das es ausgeht aber dann ist es wieder da

MFG

Genau so geht es! Vielen Dank für die Hilfe :D

Gruß
    Stefan

Hallo zusammen,

tja, irgendwie ist mein Steuerungs Hud oben links in der Ecke verschwunden? Ich weiß das man es mit F1 ein und ausblenden kann, doch da erscheint einfach gar nichts mehr. Ist aber nur bei einem Spielstand so. Prinzipiell wäre es ja gar nicht schlimm, da ich ja weiß wo die meisten Funktionen liegen. Doch bei Füllstandsanzeigen sowie beim Harvester wäre es schon nicht schlecht zu sehen wie lang ich die Stämme schneide. Wer kann mir weiterhelfen das ich diese Einblendung wieder dargestellt bekomme.

Gruß
    Stefan

okay Danke ich ab Sony Vegas Pro 11

Das habe ich mir soeben mal als Testversion geladen. Sieht nach einem komplexen Videoschnittprogramm aus. Damit kann ich aber nicht ingame aufnehmen oder? Falls ja, wie geht es?

Gruß
    Stefan

Versuch mal Shadowplay von Nvidia verbraucht kaum Rechenleistung und macht gute Videos.

Erst mal Danke für euer Feedback! Shadowplay nehme ich an ist nur für NVIDIA Grafikkarten, ich habe aber eine von AMD. Der Versuch es dennoch zu installieren scheiterte.

Hier hatte ich mal etwas zu Shadowplay geschrieben:
    Ingame Video aufzeichnen

Ach ja, dort steht dann auch noch wie man mit der Win 10 eigenen Software aufnehmen kann. ;)

Das mit Win 10 habe ich probiert und ist als erste Lösung schon mal ein Anfang, jedoch ist die Qualität nicht ganz so gut

Fraps geht als alternative auch noch, brauch zwar bisl viel Platz aber sobald das Video durch ne Rendersoftware jagst wird das alles kleiner.

Fraps werde ich noch testen. Wenn ich das richtig verstanden habe brauche dazu noch eine weiter Software um das Video zu verkleinern.

Desweiteren hörte ich noch von Bandicam! Was haltet ihr davon?

Gruß
    Stefan

Hallo zusammen,

ich möchte einige kleinere ingame Videos erstellen und bin auf der Suche nach einer guten Cam. Was könnt Ihr mir empfehlen? Es muß nicht unbedingt Freeware sein, sie kann auch durchaus etwas kosten.

Gruß
    Stefan

Die Animation habe ich mittlerweile in die Fahrzeug xml eingetragen. Mit dem Ergebnis, das jetzt zumindest das Abladesymbol erscheint. Jedoch funktioniert der Abladevorgang damit immer noch nicht. Die Indexe der Trigger habe ich angepasst. Aber irgendetwas fehlt noch, oder ich habe was übersehen.

Gruß
    Stefan

Dann scheint das ganze doch nicht so einfach zu sein. Wenn ich den Trigger des Kotte in den des anderen Fahrzeuges reinkopiere, dann wird der Index genau dergleiche wie bei der vorherigen Version, sprich so wie es in der xml schon eingetragen ist. Ich nehme an das ich für Wasser keine Lua. brauche. Habe die restlichen Eintragungen so wie beschrieben vorgenommen, doch ändern brauchte ich eigentlich nichts, weil alles schon eingetragen war. Aber es funktioniert so halt nicht. Ich glaube das hier verständlich zu erklären, ist ein wenig zu kompliziert.

Ich gebe einfach mal ein Bild rein. Hiermit möchte ich Wasser abladen können, was aber nicht geht. Nun möchte ich vom Kotte womit es geht, einige Änderungen vornehmen.

Kurze Frage noch: Wie kann ich in der i.3d in den Attributen den Index ändern? Kann dann nicht drin schreiben und ist grau hinterlegt, was muss ich tuen um hier Änderungen vorzunehmen?

Gruß
    Stefan

Hallo zusammen.

nach einer etwas längeren LS Pause bin ich mal wieder aufgetaucht. LS lässt mich eben doch nicht ganz los :) Und natürlich bringe ich auch ein kleines Anliegen mit, in der Hoffnung das mir geholfen wird. Ich spiele zur Zeit die Gamsting Map die mir recht gut gefällt. Mein Anliegen betrifft die verbaute Kartoffelwaschanlage von Marhu. Ich kann sie derzeit nur mit dem Kotte Pack von Marhu befüllen. Vielleicht ist das vom Erbauer auch so gedacht, ich weiß es nicht genau, würde sie aber gerne auch mit einem Tankfahrzeug meiner Wahl befüllen können. Und hier bräuche ich mal Eure Unterstützung, was kann ich tuen damit das funktioniert. Was ich bisher versucht habe ist, den Trigger vom Kotte mit dem von meinem Fahrzeug zu tauschen, das alleine reicht aber wohl nicht (keine Funktion). Was muss ich noch verändern um ein Fahrzeug meiner Wahl an die Anlage anzugleichen, damit ich abladen kann?

Gruß
    Stefan

Also ich habe auch ohne mappen einen an der Waffel, lebt sich einfach ungenierter :D Danke für die positive Kritik! Wahrscheinlich bin ich auf einem anähernd gutem Weg. Ob ich dieses Level weiter so halten kann weiß ich nicht, versuchen werde ich es. Doch irgendwie ist alles auch immer ein wenig Tagesform abhängig. Und dann meine hohen Ansprüche, das richtig passende Material zu finden, fordert schon ganz schön. Das ein oder andere würde ich mir lieber selber bauen, doch jetzt auch noch mit Maya zubomben, da bleibt am Ende mehr auf der Strecke als mir lieb ist. So braucht eben alles etwas länger und mit ein wenig Glück, kommt was ansehnliches heraus :)
    Am Sägewerk kommt bestimmt noch das ein oder andere Accessoire hin, doch brauche ich erst wieder neue Ideen. Der Weg zum Sägewerk ist eigentlich gar nicht so breit, es täuscht ein wenig auf dem Foto. Mein Fazit: Mappen ist nicht so leicht wie ich mir das immer vorstellte, mich fordert es ungemein.

Gruß
    Stefan