Moddingwelt Schließung und Infos dazu (April April)

  • Hallo Liebe Moddingwelt Gemeinde,

    Wie die überschrift des Themas schon sagt, werden wir unser Board deaktivieren.
    Nun fragt ihr euch sicher wieso, da einige aus dem Team sich von unseren Vorgängen im Team Hintergrund angegriffen fühlen und sich nun dazu entschlossen haben ein eigenes Forum aufzumachen haben wir uns entschieden Moddingwelt zu schließen.

    Das ganze wird in genau 20 Uhr eintreten.

    Hier Klicken für den Countdown bis zur Schließung..

    Wir, vom restlichen Team sagen Vielen vielen Dank für die schönen Jahre auf unserem Board.

    Best Regards
    Eike|Crystallize™

  • Wie aus Eikes' Beitrag schon hervorgeht, werden ein paar alte Teammember von Modding-Welt ein neues Forum aufmachen. Der Server wurde bereit bestellt, wir warten nurnoch auf die Freigabe des neues Servers bei unserem Hostinganbieter. Die Forensoftware ist bereits vorhanden, natürlich bleiben wir wie Modding-Welt dem Woltlab Burning-Board treu. Ob wir teile des alten Forums (also Modding-Welt) sowie User übernehmen ist noch nicht klar, dies wird zuerst mit Manuel bzw. Eike (CrystalCloud) abgesprochen, so ändert sich für euch nichts ihr könnt euch so normal unter Namen+Passwort anmelden. Das einzige was sich für euch ändern wird ist der Namen und die Teammitglieder, da es nur ein Teil des MW-Teams noch gibt, dafür total neue Teammitglieder, und ebenso der Stil

    Wir hoffen euch bald in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen, zumindest der Teil der aus dem Modding-Welt Team auferstandn ist.

    Wir werden sobald die Domain aufgeschalten ist unter:
    http://www.ls-production.de/ erreichbar sein.

    Ebenso die Domain https://www.modding-welt.com/ wird wahrscheinlich auf den Server übernommen, sofern wir die Erlaubnis von Manuel bekommen.

    Wir würden uns freuen, einen großteil der User auch im neuen Forum antreffen zu dürfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    das LS-Production Team.

  • Ich hab schon 5 Foren verloren auf denen ich Aktiv war:

    1te LS Modschmiede (LS 09, schließung wegen Team Problemen)
    LS Portal (LS 09, schließungsgrund unbekannt)
    LS Mod scheune (LS 11, Seit Design änderung, keine richtige anmeldung mehr möglich zu unübersichtlich)
    Mod For all (LS 11, schließung wegen Team Problemen)
    LS Mod Tüv (LS 13, schließung wegen massiven Problemen im Team)

    Man kann es verschmerzen, aber das Problem ist das ich MW liebe, und hier am aller meisten gemacht habe überhaupt.

  • Michi, wiso sollte es ein Scherz sein? Wärst du des öfteren mal im Team-Bereich anzutreffen, oder in der Team-Konfi, hättest du es mitbekommen das es Probleme gab und das die noch genug Motivation/Lust dazu hatten, im neuen Forum ins Team genommen wurden. Für mehr Infos kannst du mir gern eine PN zukommen lassen. Hier oder auch dann im neuen Forum, wenn du dort vielleicht mal anzutreffen sein solltest.

  • Tut mir ja echt Leid, dass ich ein Real life habe, ich würd ja mein Real Life am liebsten in die Tonne hauen. Dann klärt mich bitte mal auf, wer wo hin geht und wo ich dann vll hingehen, ich denke ein wenig etwas kann auch ich, sollte ja nicht so sein, dass ich nicht brauchbar wäre.

  • Wiso sollte es witzig sein?

    Wir? Wer ist den wir? Es ist nur ein Teil des Teams gegangen, nicht das gesamte Team... Wir haben ausdiskutiert, wiso und weshalb und sind zu dem Ergebniss gekommen, das die Teile die nicht ins neue Team wechseln wollen, einfach nicht möchten das wir das alte Forum benutzen... und ebenfalls sind neue Leute dazu gekommen.

    Deshalb haben wir uns entschlossen ein komplett neues Forum aufzumachen, da einfach zu viel passiert ist, was mit dem alten nicht mehr so ganz stimmt.

    Und wie gesagt, für euch wird sich nichts ändern, außer der Name, da alles vom alten zum neuen Forum übernommen wird, außer der Name un ddie geschwindigkeit des Servers, und vielleicht ein paar kleine Neuerungen, die es hier nicht gegeben hat, z.B. eigener Bilderhoster wie (abload.de) eigener Filehoster (wie file-upload.net) etc. Da das neue Forum auf einem 2TB Privatsever laufen wird, werden wir da einiges neues Umsetzen können, ihr dürft gespannt sein. ;)

  • Hmmm...So ganz will ich das nicht glauben...

    Aber macht was ihr für nötig haltet.

    Ich finde das ist nur noch peinlich ,das so viele Foren wegen internen Unstimmigkeiten untergehen :thumbdown:

    Aber ,wenn ihr neue Features einbaut freue ich mich :)

    Und so lange wir(das ModPortal) Partner von euch bleiben ist sowieso alles OK^^

    Mfg. Daniel007(Webmaster vom Mod-Portal)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel007 (1. April 2013 um 18:42)

  • Das heißt das MW doch erhalten bleibt?


    Jein. Es wird eine Umstrukturierung im Forum geben, ebenfalls im Team, aber ansonsten bleibt alles beim "alten" ja.


    Joar, natürlich, fals wir auch wieder "Partner" werden düfren, wäre das natürlich eine super Sache. Vielleicht kann man ja mal ein Partner-Projekt oder so starten, um einfach mal ein wenig in den Forum zusammenzuarbeiten oder so. :thumbup:


    Joar wir würden noch ein paar fähige Leute suchen, z.B. als Moderator oder Supporter, Modder sind zurzeit mit 15Leuten und Mapper mit vorraussichtlich 13 Leuten besetzt, schreib mir dann einfach eine PN, wenn das neue Forum on ist, ansonsten geht das ganze unter ;)