Zitat
Du musst aber auch immer bedenken, dass die Lösung nicht zu offen seien darf. Denn wenn ein System da ist, an dass sich jeder hält wird es bald wieder Raffiniertere Gruppen geben, die Fähig sind, die Unikate zu entfernen
Wenn die oben genannte Idee mit der "Seriennummer" (ich nennen dies jetzt mal der Einfachheit halber so) irgendwie umsetzbar wäre, egal ob nun individualisiert für jeden Empfänger eines Mods, oder nur eine Nummer / Kennzeichnung pro Mod, würde dies eine das eine Unkenntlichmachung des Mods enorm erschweren, da der Mod mit dem GE exportiert, mit einer geeigneten Software (Maya, Blender etc.) bearbeitet und wieder konvertiert werden muss.
Selbst dieser Aufwand ist nicht der allergrößte. Und wie gesagt. Oft stecken hinter solchen "Modklau/Modtausch" Aktionen Teilweise Rafiniertere Leute, für die es kein großes Problem Darstellt dass Unikat zu entfernen ...
Ich als Ahnungsloser: "Wenn es schnell machbar wäre könnte man wie im Beispiel von Kevin gezeigt eine Seriennummer einstanzen, wie beim Auto: LS2013ModNameMW00001
Ich hatte schon die Idee, dass man Diese Seriennummer vielleicht an einer Beliebigen stelle als Kommentar In die Mit Notepad geöffnete I3d einbringen könnte. Da Selbst die I3d eines Düngerstreuers Etc. schon ein Gigant ist (Zum Durchscrollen mit der Maus Bäuchte man Stunden) könnte man dieses Kommentar recht Unscheinbar verstecken, desweiteren könnte man nach einem Besonderem System auch immer eine andere Stele verwenden. So würde dass Unikat wirklich nur extrem Schlaue Leute Möglich, die wissen wo sie Suchen müssen Problem ist nur dass ich Persönlich noch nicht herausfand, wie man I3d Kommentare erstellt