Was haltet ihr von Win8

  • moin,
    Ich hatte vor geraumer Zeit eine mystische und schlechte idee und dabei ging es um mich , meinen Computer und Win[doof] 8 !
    Ich habe mir win[doof] 8 geholt und auf meinen schrott pc gehauen (hehe) naja dachte guckst du dir den neusten Geistesblitz von Microsoft mal an , und kann sagen 80€
    rauszuhauen für das schlechteste Windows war eine seht schlechte idee .
    Nun möchte ich eure Meinung zu Win[doof] 8 hören !
    Und/Oder euch auch vor dem Kauf zu warnen :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde dass das neue Windows 8 nicht besonders gut gelungen ist, sowas kommt mir bestimmt nie auf meinen PC :D
    Die Bedienung ist mir viel zu viel auf Touchscreen ausgelegt, worauf man bei einem PC mit der klassischen Maus sowieso verzichten kann.
    Ich vermisse irgendwie auch die "Freiheiten", die man noch von älteren Versionen kennt, wie z.B. Desktop ;(

    Außerdem soll anscheinend ja schon im Frühling Windows 9 auf den Markt kommen, das ich mir bestimmt nicht zulegen werde, wenn sich Microsoft nicht ordentlich anstrengt und das ganze wieder mehr auf Maus und Tastatur auslegt :P
    Bis dahin bleibe ich meinem Windows 7 treu ^^

  • So sehe ich das auch und win 9 soll tatschlich schon 2013 rauskommen ?
    Das ist ja verrückt ! Ich bleibe auch bei Windows 7 und vertraue der guten alten Maus und der Tastatur .
    Finde auch das die sich ehr mühe hätten geben sollen , denn mir kommt es so vor als hätte Microsoft einfach das System vom Tablet auf den PC geknallt !
    Ich finde die Kacheln auch nicht sehr funktional es mag sein das sie optisch ganz ''schön'' aussehen aber as bringt das ? Und das Schlimmste ist das games wie z.B. LS13 nicht gehen !?

  • Ich finde dass das neue Windows 8 nicht besonders gut gelungen ist, sowas kommt mir bestimmt nie auf meinen PC :D
    Die Bedienung ist mir viel zu viel auf Touchscreen ausgelegt, worauf man bei einem PC mit der klassischen Maus sowieso verzichten kann.
    Ich vermisse irgendwie auch die "Freiheiten", die man noch von älteren Versionen kennt, wie z.B. Desktop ;(

    Außerdem soll anscheinend ja schon im Frühling Windows 9 auf den Markt kommen, das ich mir bestimmt nicht zulegen werde, wenn sich Microsoft nicht ordentlich anstrengt und das ganze wieder mehr auf Maus und Tastatur auslegt :P
    Bis dahin bleibe ich meinem Windows 7 treu ^^


    So sehe ich das auch was soll ich mit nem Touchscreen Betriebssystem ohne Touchscreen

  • Ich finde Windows 8 nicht schlecht ich hatte die mal die Preview Version in der Vitual Box mir gefiel es eigentlich sogar nur bin ich momentan zu faul wieder alle Daten wieder neu daraufzupacken. Allerdings muss ich jetzt auch noch sagen hast du die 80€ wirklich aus dem Fenster geworfen da du wen du eine legale Win-Version hast hättest du nur 30€ für ein Upgrade bezahlen müssen. Ist übrigens auch schön mal einen mit Windows Phone zu treffen was für eins hast du den :) ?
    Ich finde zum Beispiel auch den E-Mail Clienten mit dem Live-Tile nicht schlecht.

  • Ich finde dass das neue Windows 8 nicht besonders gut gelungen ist, sowas kommt mir bestimmt nie auf meinen PC :D
    Die Bedienung ist mir viel zu viel auf Touchscreen ausgelegt, worauf man bei einem PC mit der klassischen Maus sowieso verzichten kann.
    Ich vermisse irgendwie auch die "Freiheiten", die man noch von älteren Versionen kennt, wie z.B. Desktop ;(

    Außerdem soll anscheinend ja schon im Frühling Windows 9 auf den Markt kommen, das ich mir bestimmt nicht zulegen werde, wenn sich Microsoft nicht ordentlich anstrengt und das ganze wieder mehr auf Maus und Tastatur auslegt :P
    Bis dahin bleibe ich meinem Windows 7 treu ^^


    man hat doch einen desktop ;)
    der läuft allerdings als app und ist eher nur noch nebensache
    aber er sieht fast so aus wie bei win 7
    trotzdem mag ich win 8 nicht. Das mag für smartphones gut sein, aber nicht für den PC! ;)

  • Ich hab mir mal ein paar Videos und Testberichte angeschaut und werde auch Win 7 bleiben, also irgendwie gibts bei MS ein System ( Win 8- Win 7+ Vista- XP+ 2000- 98+) ob das weiter so bleibt???

    EDIT: ich finde übrigens, dass Windows 7 eines der besten Systeme ist, die Microsft bisher rausgebracht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann (29. November 2012 um 22:52)

  • Mit Win2.0 hat das mal bei mir angefangen, das war aber einfach ein besserer NortonCommander. Dann Win3.11 / NT4.0 / Win95, ME, SE / Win2000 / WinXP / Vista / 7 ...

    ... die Nr. 7 ist mit Abstand das beste OS von M$, die Nr. 8 kommt mir nicht auf die Platte. Das ist ein mobile device OS und was ich bisher gelesen habe taugt es nichts für Desktop-Rechner. - Wechselt man das OS gleich nach der Veröffentlichung macht man sich erfahrungsgemäss keine Freude da oftmals noch kleinere und grössere Bugs vorhanden sind. Besser ist es ein halbes oder ganzes Jahr mit dem Wechsel zu warten. Und sowieso ...

    ... never touch a running system, wenn etwas läuft und funktioniert am besten sein lassen ;)

    ***************

    Mein neues OS (zuerst aber DOS installieren):


    8o - WIndows auf 7 Stk 1.44MB Disketten :ugly:

  • Geilomat aldaaaa :D Aber selbst Win95 gabs noch auf Installationsdisketten. Waren glaub ich 14 Disketten für Win95 (1.Version). Ging damals glaub ich bis Win95 D . Hab selbst grad mal gekramt und es sind alte Schätze zum Vorschein gekommen.

    :gamer:

    Achso, bevor ichs vergesse Win8 hab ich noch nicht. :stick:

    Einmal editiert, zuletzt von MeckerTrecker (30. November 2012 um 09:57)

  • Ich habe Windows 8 drauf. Bin bisher zufrieden klar muss man sich erstma zurecht suchen.
    Momentan bereue ich noch nichts mal schauen vllt kommt das ja noch ^^
    aber bisher Ob Photoshop,Sony Vega,LS13,Battlefield3, Teampseak oder Mircosoft office usw. alles ohne Probleme

  • Ich finde Windows 8 nicht schlecht ich hatte die mal die Preview Version in der Vitual Box mir gefiel es eigentlich sogar nur bin ich momentan zu faul wieder alle Daten wieder neu daraufzupacken. Allerdings muss ich jetzt auch noch sagen hast du die 80€ wirklich aus dem Fenster geworfen da du wen du eine legale Win-Version hast hättest du nur 30€ für ein Upgrade bezahlen müssen. Ist übrigens auch schön mal einen mit Windows Phone zu treffen was für eins hast du den :) ?
    Ich finde zum Beispiel auch den E-Mail Clienten mit dem Live-Tile nicht schlecht.


    Moin ich hatte ein SAMSUNG ATIV S metallic silver mit windows phone 8 drauf !
    Ich habe mir windows auch auf dem legalen eg zugelegt aber ich war so in mediamarkt mit meinem Vater und ich hab so gesagt darf ich das :ugly: und naja wie der Zufall es so wollte kaufte er es mir

  • Hatte mir vor ein paar Monaten mal die Beta Version zu Windows 8 in VmWare angeschaut und damals fand ich die Schon sehr schlecht.
    Nun hab ich vor ein paar Tagen mir Windows 8 geholt (der weg ist egal :whistling: ) und auf VMWare installiert. Und muss sagen, ich find Windows 8 immer noch schlecht xD
    Alles ist so Viereckig x.x Nee danke, sowas werde ich mir nicht auf meinen Pc installieren..

    Irgendwie ist es aber klar das sowas bei der neuen Version von Microsoft kam, wie war es dann davor. Win XP war Gut, dann kam Vista was meiner meinung schlecht war und dann kam Windows 7
    was wieder Gut war und nun kommt Windows 8 das schlecht ist ;) Das heißt die nächste Version muss wieder Gut werden :D
    Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will ;)


    So nun muss ich in die Küche, meine Pizza ist fertig *-* :D

    Best Regards
    Eike|Crystallize™


  • Ja hast recht . Microsoft hat früher immer alles abgerundet und jetzt ist es wieder so eckig wie am anfang xD
    Und guten Apetit :D

  • Da ich das mit dem zitieren nicht ganz hinkriege lasse ich es mal lieber :ugly: . aber das Samsung Ativ S kann man doch meines Wissen nach noch gar nicht kaufen, soweit ich gehört habe soll man dies erst im 1. Quartal 2013 kaufen können. Desweiteren finde ich sind die einzigen die gute Handys unter WP(7/8) bauen sind die Leute von Nokia gut leider sind die Handys dementsprechend auch teurer. Allerdings haben diese wohl den besten Support den man sich wünschen kann so sind zu mindestens meine Erfahrungen. Auch sind die exklusiven Nokia-Apps einfach nur klasse. :thumbup: